Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Dein letzter Satz ist absolut korrekt, aber ich wollte mal Markus1981 ein bisschen nachmachen und auch mit "Ärzten, die ich kenne" um mich werfen. Ich glaub, ich muss mich klarer ausdrücken: Es ist mir absolut egal, ob Burnout als Krankheit anerkannt ist oder nicht, es geht mir darum, dass es den Betroffenen scheiße geht und nicht alle faken, um mal blau zu machen. Wollen wir es dabei belassen, dass wir uns nicht einigen können? Die Diskussion geht jetzt schon bald nen Tag lang. Ich habe aber noch gar nicht so viel mitdiskutiert Öde.... Es ist mir egal wer vorher was für argumente gebracht hat... dieses argument hast DU hervorgebracht um mit mir zu diskutieren ^^ Klar geht es betroffenen nicht gut da sie ausgelaugt sind, jedoch bei weitem nicht so schlecht wie depressiven, äpfel und birnen und so.... Ausserdem können die die an burnout "leiden" selber was dafür, depressive nicht unbedingt.... und sie können was dagegen machen, depressionen bleiben oft ein leben lang. Aber wir können es natürlich dabei belassen ^^ ich bekomm eh keine gegenargumente vor den bug geknallt das ist langweilig
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Im Grunde hast du meinen Standpunkt richtig verstanden. Wollte damit eben deutlich machen, dass sich die Medizin und die Menschen weiterentwickeln. Was gestern noch als "Mode-Krankheit" galt, könnte schon morgen als ernstes Leiden angesehen werden. Ein anderes Beispiel was zum Thema Burnout aber auch noch passt wäre Bulimie bzw. Essstörung. Davon sind einige Arten soweit ich weiß ebenso wie Burnout nicht anerkannt, aber dennoch würde niemand darauf kommen, diese als "Mode-Erscheinungen" abzustempeln Ja aber solange diese erkrankung nicht als erkrankung gillt kann ich nciht mit aber wenn in zukunft argumentieren... dann will ichf akten bezüglich des themas präsentiert bekommen und nicht ja aber mit so und so war es ja auch der fall.... welche essstörungen werden denn zur zeit noch nicht als erkrankung gesehen? fressucht, bulemie und anorexia nervosa sind doch mittlerweile alle drei anerkannt oder sehe ich das falsch? oO
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Wenn ich so Sätze lese wie "Die können selber was dafür", weiß ich nicht, über was wir beide hier noch diskutieren sollen. Jemand, der Husten hat, hätte sich halt auch wärmer anziehen sollen - ändert doch nichts daran, dass er Husten hat und seinen Hals schonen sollte. Dennoch kann ich durch mein handeln einiges ändern... bei depressionen ist es mit jobwechsel etc nicht getan.... bei burnout sollte ich einen solchen schritt jedoch mal überdenken oder zumindest mit den stunden runterfahren... und nein das ist bei depressionen definitiv keine lösung ^^
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Kenne jetzt nicht den genauen wissenschaftlichen Begriff dafür, aber Sportsucht z.B.Geht fast immer mit einer Essstörung daher, wird einzeln nicht, aber als Symptom einer Essstörung anerkannt. Ist doch im Grunde nichts anderes als mit Burnout und Depressionen. Burnout kann als ein Symptom von Depressionen angesehen werden. Warum dann also nicht auch als eigenständiges Krankheitsbild? Egal ob eine Krankheit nun "offiziell anerkannt" ist oder nicht, ändert nunmal nichts daran, dass sie da ist. Burnout ist jedoch kein symptom... oO mensch light. (kein zwinkern!) burnout hat als symptom unter anderem eine antriebslosigkeit die auch depressionen haben, jedoch hier aus anderem grund. Ein burnout steht nirgends als symtom einer depression beschrieben. auch hier im thread wurde lediglich gesagt das es ähnliche symptome aufweist. korrigiere mich falls ich hier grad an dir vorbei rede
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Also ich finde dich auch sympathisch. Ja, ich schleim grad rum, aber ich bin es gewohnt zu schmieren. nailgun langsam wird es hier rutschig sind dir die zwillinge ausgegangen? ^^
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 also dazu könnte ich jetzt was sehr sehr fieses schreiben also lass ich es denn das ginge weit weit unter die gürtellinie
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Ok, du darfst unter meine Gürtellinie, also raus damit. ist aber nicht deine *.* und auch nicht die von katze .... ausserdem will ich nicht unter deine gürtellinie die die immer so große töne spucken sind meist die absoluten langweiler was solche spielchen angeht
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Deswegen sag' ich hier auch nie was dazu nach dem motto stille wasser sind tief? ^^ aber schon hast du ja was gesagt
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Ja, das mit dem Spucken kann ich auch nicht ab. Mich wundert es aber immer wieder, dass Leute meine Blödeleien ernst nehmen. ich habe dich von deinem ersten satz in single oder vergeben thread an nicht ernst genommen
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 jobwechsel ist immer leicht gesagt.für eine alleinerziehende mutter, die mit ihrem job 2 kinder zu versorgen hat,miete und andere dinge zahlen muss,ist das auch nicht grade mal so mir nichts getan. außerdem kann man je nach schwere und art der depression sehr wohl selbst dagegen lenken. nur weil die medizin noch kein passendes krankheitsschema gefunden hat, unter der sie die symptome als einen begriff zusammenfassen kann, heißt es noch lange nicht, dass es eine modeerkrankung ist, was sowieso ein schwachsinniges wort ist. Und weider einer... ich habe nie mit einer silbe gesagt das es sich um eine modeerkrankung handelt, ich würde mich ja an dieser stelle gerne wiederholen nur du kannst dir auch die mühe machen meine argumentation zu lesen Jobwechsel ist nur eine der möglichkeiten, und man lebt nicht nur von seinem eigenen gehalt sondern bekommt auch geld vom vater und vom staat. Ja kalr aber je nach schwere der depression kann man da defintiv kaum mehr was machen und muss sich hilfe holen, ich habe nicht gesagt das man nie was machen kann nur meist ncht und ne depression oft ein leben lang bestehen bleibt. Wie gesagt ^^ wenn mir noch einmal jemand meint zu sagen bla ist keine modeerkrankung blabla muss ich mich wrklich fragen was ihr da gelesen habt oder ob ihr in mein es ist keine anerkannte erkrankung im gegnsatz zu depressionen und es gab die symptome auch schon generationen vorher nur jetzt hat man dem kind einen namen gegeben gelesen habt oder einfahc nur alles mögliche nicht von mir gesagt da reininterpretiert
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 kauf dir ne brasilianische wanderspinne und lass dich beißen, wenn du es überlebst, dann ist auch dir geholfen alter mann . er meinte die pilze!
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Wenn ich es überlebe.. toll :-/äh nein Das ist wie mit dem Witz über den vorzeitigen Samenerguss. Wer leidet denn darunter? aber du... stunden..... und ich muss das dann ausbaden.... und wenn du tod bist, wen kann ich dann ärgern? ich bin mir sicher du meinst also die pilze
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 ob man es jetzt als krankheit betitelt oder nicht, ist doch völlig wurst. fakt ist, dass es diese symptome gibt und menschen probleme haben. warum die auch noch schlecht machen und beschuldigen für dinge, für die sich nicht unbedingt etwas können. nicht jeder hat den willen und die persönlichkeit und etwas in seinem leben zu ändern. warum sollte also solchen leuten, die es nicht hinbekommen, nicht geholfen werden, nur weil es nicht anerkannt ist? du hast dir wirklich meine beiträge nicht durchgelesen oder? ich habe mit keinem word gesagt das diese leute nichts haben, nur sehe ich es nicht als erkrankung.... lies dir miene beiträge durch und argumentiere dann und nicht nur so halbherzig. Fakt ist depression ist eine erkrankug. fakt ist auch das es sich bei burnout nicht um eine anerkannte krankheit handelt. fakt ist das es leute gibt die sich sowohl depressionen als auch burnout zu nutzen machen und es ausnutzen... fakt ist für mich das es bei einer depression anerkannte symptome gibt. burnout... ist wie ich schon beschrieben habe gekennzeichnet durch köperliche und seelische ermüdung und vor allem in berufen zu finden wo leute sich selbst auslaugen oder ausgelauggt werden... und wenn mich mein job fertig macht muss ich was ändern ansonsten geh ich unter. ja es gibt menschen die dazu nicht den schneit haben oder ähnliches... aber dennoch sehe ich nicht welche therapie es bei burnout geben soll? ruhe? joa aber dennoch muss man das problem bei den hörnern packen... heisst was an seinem job ändern. und bevor du hier weiter halbherzig argumentierst und mir sachen in den mund legst LIES meine beiträge... ansonsten darf ich mich dauernd nur wiederholen und da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 oh oh.. ich sollte Pilze sammeln und nicht rauchen gehen eben wolltest du noch die spinne oO wofür brauchst sowohl spinne als auch pilze? will ich bei sowas mit machen?
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Von wollen kann keine Rede sein, von müssen eher ich muss dann mal weg
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Die Pilze zum Ködern und die Spinne zum Erlegen der Beute. wenn die pilze aber schon helfen brauch ich doch die eigendliche vorspeise nicht mehr
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 weiß nicht warum du immer mit depression um die ecke kommst,sind doch zwei unterschiedliche paar schuhe ? man kann alles ausnutzen, das heißt nicht, dass es für die, die es wirklich haben, weniger belastend ist. und wenn du jetzt wieder sagst: das hab ich doch auch nicht behauptet, warum agumentierst du dann damit ? es wird zum beispiel psychotherapie vewendet, um zu behandeln. einfach dem menschen ein weg aus einer krise zeigen, aus der er alleine nicht herrausfindet, warum auch immer. kannst es als krankheit sehen oder auch nicht, ändert an der situation nichts, dass leute ein problem haben, mit dem manche nicht zurecht kommen, auch wenn das für einige hier banal und unverständlich klingen mag. ich komme mit depressionen um die ecke da hier dauernd vorher depressionen und burnout durcheinander gewürfelt wurden und für die meisten der unterschied nicht ersichtlich war. und worauf soll ich diesbezüglich sagen das ich das nicht behauptet habe? dennoch scheinst du dir nicht meine beiträge durchgelesen zu haben sonst würdest du so nicht argumentieren. und ich habe nie gesagt das es benal und unverständlich ist nur ich finde nicht das man sich mit burnout krank schreiben lässt und daran dann nichts macht. und wenn man nen job ausübt der solche symtome bestärkt sollte man halt den job wechseln und nicht stur dabei bleiben. ich habe mit keinem word gesagt das diese leute keine hilfe bekommen sollen oder ähnliches (ein beweis das du meien beiträge nicht gelesen hast).... dennoch sehe ich es nicht als erkrankung bzw empfinde es nicht als eine. Ich denke auch das die meisten durch einen bewussten lebenswandel selber raus finden könnten und vor allem sich selber ein grab schaufeln mit überstunden überstunden ünerstunden und dem eventuell falschen job. und bevor du nun weiter ins blaue raus argumentierst tue mir den gefallen und lies dir meine beiträge... es ist nervig alles 10 mal zu schreiben und wirkt langsam so als würdest du mir einfach nur sachen in den mund legen die ich so nicht argumentiert habe.... tut mir leid aber da war die argumentation die ich mit light geführt habe wesentlich angenehmer (sogar die mit renegate..) Vorheriger Post um 20:45 Post hinzugefügt um 20:46 Dann gibt's das eben als Nachspeise. hmmmm mit schoko oder sahne?
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Kayuri, sorry aber Burnout ist keine Modekrankheit. Das siehst du ganz klar falsch! willst du mich jetzt ärgern? dir würde ich es sowohl zutrauen das du mich grad ärgern willst als auch das du das grad ernst meinst und auch meine beiträge nicht gelesen hast.... :emot-what: bei dir altem möchtegern admin weiss man das ja nie so genau :emot-raise:
Kayuri Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hä. Ihr habt alle keine Ahnung. Burnout ist ein Spiel. dir stimme ich voll und ganz zu alle anderen sind einfach doof und sollten mal in die psychiatrie ist sehr lehrreich dort ^^ Vorheriger Post um 23:31 Post hinzugefügt um 23:33 Ja natürlich will ich das. Du hast schon so oft erwähnt, dass du das mit keinem Wort gesagt hast, dass ich nur noch mal sichergehen wollte. Aber ich weiß mittlerweile auch, dass ich mit dir darüber nicht diskutieren darf. Nur um nochmal sicher zu gehen.... du bist doof Klar kann man mit mir diskutieren wenn man vernünftige argumente vorbringt :emot-what: was die meisten aber nicht machen.... wenn du natürlich jetzt kommst mit insgeheim bist du ein admin somit hast du recht, dann ist das ein schlagkräftiges argument welches ich nicht ausargumentieren kann (sry der musste sein weil sich celine so schön darüber aufregt) Vorheriger Post um 23:33 Post hinzugefügt um 23:35 So und nun habt ihr ruhe vor mir (vorerst)
Kayuri Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Und Kayuri hat gedacht, sie könne dich mit dem ärgern, weil sie deinen Beitrag nicht vernünftig gelesen hat. Ach Nilon ^^ suchst jetzt krampfhaft nach sachen die du mir reinwürgen kannst? Ich lese zwischen den zeilen Und wenn du dir den beitrag deiner freundin mal durchliest (hab ihn eben nur an schlossers handy gesucht) liest du das sie zu cola schrieb das se und er besser aufhören mit dem ganzen gezwinkel weil es überheblich rüber kommt (war gewiss nicht ernst von ihr gemeint) und um die stimmung zu lockern habe ich dies zu meinem sarkastisch angehauchten beitrag ergänzt... war aber klar das du das nicht verstehst, bzw verstehen willst und wenn du was gegen mich hast sprich es offen aus und nicht im sinne von lies zwischen den zeilen wenn du mitbekommen willst was ich von dir halte kann mir nämlich vorstellen auf was dein sie hat den beitrag nicht vernünftig gelesen gemünzt war
Recommended Posts