Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen allesamt:smile:

Also ca. 300000 Posts (bei dem anderen waren ja auch Posts gelöscht).

Und wenn ihr die in kürzerer Zeit schafft, müsst ihr beim dritten dann noch schneller sein, beim 4. noch mehr, usw. ^^

Hey, jetzt stachel sie nicht noch an:biggrin5:

Wenn das so weiter geht, haben sie in einem Monat uns Ü-30er eingeholt:dozey::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, verstehe ich.

Ok, ich bin dann mal pennen, morgen beginnt ein neuer Tag, wo Sachen vom vorherigen Tag in Vergessenheit geraten sind.

Du vergisst, liebster Littlefoot, wir Ü-30er brauchen ein paar tage bis wir etwas bereinigt haben:cool2:

Das wird noch ein laaaaaaaaaanger weg:biggrin5:

Achso Gute Nacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit allesamt:smile:

Bei dem Thema komme ich mal kurz rübergeschwungen:biggrin5:

ich muss dazu sagen 100% Kurzarbeit ;)

Du bist nicht allein, ich hab dieses Jahr auch kurzarbeit.;)

Was heißt denn das genau? Ein Monat lang gar keine Arbeit und auch gar kein Geld? :eek6: Das kann doch nicht sein, oder?

Meine Königin hatte das auch mal, aber sie mußte nur irgendwie halbtags arbeiten. Wenn ich mich recht erinnere, hat dann ein Teil ihres Lohnes der Arbeitgeber bezahlt und den Rest die Arbeitsagentur. Unterm Strich hat es uns aber überhaupt nicht getroffen. Sie hat nur unwesentlich weniger Geld bekommen aber dafür 50% frei gehabt.

Zum Glück ging es dann aber nach dieser Zeit wieder normal weiter. Hätte ja auch ganz böse enden können.

Da bei mir auf der Arbeit die kurzarbeit dieses jahr auch aktuell ist, kann ich dir sagen wie es bei mir ist.

Wir haben hier je nach auftragslage "monatsvorplanungen". Jeder Tag der kurzarbeit ist, wird mit 60% von der Arbeitsargentur bezahlt. Bei verheirateten ist es, glaub ich, 68%.

Wenn ich einen Tag kurzarbeit habe, bleibe ich auch den ganzen Tag zu hause. Aber auch nur wenn ich auf dem zeitkonto nichts mehr habe und keinen Urlaub mehr über habe.

Bisher konnte ich, bis auf 3 Tage in einem Monat, die Kurzarbeit mit dem Zeitkonto (Überstunden die ich vorher geleistet habe) oder mit Urlaub auffangen und habe mein volles Gehalt ausbezahlt bekommen.

Im Oktober wird es bei mir dann wohl oder übel so sein, daß ich nur 7 Tage arbeite und die restlichen Arbeitstage bekomme ich dann kurzarbeitsgeld von der Arge, dafür bleibe ich an den Tagen dann zuhause.

Die ganze kurzarbeitsgeldsache ist auch etwas komplexer. Man muss erst sein Zeitkonto (überstunden) komplett abgefeiert haben und 3 Tage im Monat kurzarbeit haben, ehe man von der Arge kurzarbeitsgeld bezahlt bekommt.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest hab ich jetzt verstanden, daß das ne komplizierte Sache ist. :biggrin5:

Hatte damals diese ganze Kurzarbeitsache bei meiner Frau auch nicht verstanden. War mir echt zu komplex.

Anfangs wenn man damit nix am hut hatte, ist es echt komplex. Ich hatte mit kurzarbeit im Jahr 2009 erstmals kontakt und bin daher einwenig schon ein gebranntes Kind:xD::biggrin5:

Mittlerweile rechne ich auch nur noch nach ob die zahlen stimmen, wenn ich kurzarbeitsgeld bekomme. Ich bekomme da dann immer 2 Lohnzettel. 1 mal den wo das kurzarbeitsgeld berechnet wir und meinen normalen wo dann in einem Punkt die differenz, von dem kurz arbeitsgeld abgezogen wird.

Im endeffekt weniger Geld und mehr Papierkram, aber dafür frei;)

So und jetzt zurück zum Topic, wenn man das hier so sagen kann:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, immer dieser Papierkram :frown2:

Wenn das Geld reicht und man mehr frei hat, ist Kurzarbeit dann schon fast wieder besser als "normale" Arbeit? :biggrin5:

Kommt drauf an ob das Geld reicht, was in den seltensten fällen ja der fall ist (wenn man familie mit kindern hat oder einen erhöhten lebensstil sein eigen nennt);)

Aber was ich sagen kann, kurzarbeit ist besser als komplett ohne arbeit dazustehen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das wohl auf jeden Fall :biggrin5:

Man sagt ja Zeit ist Geld. Wenn man jetzt weniger Geld bekommt, aber dafür mehr Freizeit hat könnte es evtl. besser sein, als für mehr Geld sehr wenig Freizeit zu haben. Das ist doch echt blöd irgendwo. Wenn man zu viel arbeitet, hat man keine Zeit seine hart verdienten Moneten auszugeben, aber wenn man zu wenig Arbeit, hat man nicht genug Geld, was man in der Freizeit ausgeben könnte :willy_nilly:

Am besten viel Geld und viel Freizeit, aber das Privileg haben wohl nur Lottomillionäre :frown:

Das stimmt, das ist die Krux (keine ahnung ob man das so schreibt:biggrin5:) an der Geschichte.

Von Beruf Sohn wäre da wohl auch ein Privileg, wenn die voraussetzungen vorhanden wären:xD:

Lottomillionär müsste man sein, wenn ich da nur öfters mal mitspielen würde.:J: Und da geht das spiel wieder von vorne los. Ohne Geld das man bereit ist rauszuhauen, kein Lottogewinn:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal die Story, dass irgendein Obdachloser sich einmal einen Lottoschein gekauft hat und dann auch noch 6 Richtig hatte :biggrin5:

Keine Ahnung ob das wahr ist, aber wäre echt cool :smile:

Naja das Glück kann jeden irgentwann mal treffen.

Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen und ob das dann immer noch so cool ist sei mal dahingestellt;)

Bestes Beispiel Lotto Lothar:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=lotto%20lothar%20wiki&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Farchive%2Flotto%2Flotto-lothar-5976162.bild.html&ei=PccgUoOJKeXI4ASQmYHYDA&usg=AFQjCNF9kgmDsESXj0sOYg56C-w4cLpmZg

Aber es gibt auch genug andere beispiele wo mit dem großen Geld die neider etc.kommen und der stress erst richtig losgeht:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche können mit so einer großen Summe eben nicht umgehen :/

Wenn ich gewinnen würde, dann würde ich das möglichst anonym abwickeln lassen und keinen davon erzählen. Außer vielleicht der engsten Familie. :biggrin5:

Aber so weit wird es wohl leider nie kommen :cry2:

So leute gibt es überall.

Ich kenne auch leute die den spruch bringen: "Wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir ne neue Leber und der rest wird versoffen":facepalm:

Und das mit dem anonym abwickeln stellt man sich so einfach vor. Aber spätestens wenn die hütte aufgemotzt und neue Karren vor der Haustür stehen geht das gespräch bei der Nachbarschaft etc. los.:biggrin5:

Klar stelle ich mir auch ein sorgenfreies leben vor. Wo man seinen Lottogewinn bis ans lebensende einteilen und genießen kann. Aber die neider wird es dann immer geben. In dem fall wäre mir das dann aber egal:biggrin5:

Und sag niemals nie. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mir keine Hoffnungen :eek6:

:biggrin5:

Ne, also verprassen würde ich das Geld nicht in Form von Luxuskarren und Riesenvilla. Die Nachbarn wären mir auch egal, mit den jetzigen haben wir eh keinen Kontakt. Sollen sie doch denken, was sie wollen :P

Ich mach dir keine hoffnungen, aber man weiß nie was passiert;)

Und von komplett verprassen rede ich nicht. Ich würde zb. einen teil in die altervorsorge stecken, einen teil anlegen und von den zinsen leben und einen teil benutzen um die bude aufzumotzen und mir was gönnen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann haben wir da so ziemlich die selben Vorstellungen :smile:

Ach, wäre das schön...

Würdest du dann überhaupt noch weiterarbeiten?

Da sind wir auf der selben wellenlänge.;)

Wieso weiterarbeiten? Wenn ich locker von den zinsen leben würde?:dozey:

Den stress mit der Teppichetage und den honks von der arbeit mir weiterhin geben, ne Danke:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, wenn schon so schlechte Stimmung ist, wie sollen wir dann als eine Crew agieren.

Ich sehe es schon, reines Chaos. Ich wollte mit euch allen eigentlich eine schöne Rad-Tour bei GTA V unternehmen.

Mit Helm natürlich, sonst bekommen wir von der Polizei ärger.

Das Jagen nervt extrem, die armen Tiere :(

Werde dies dann nicht tun, hoffentlich hängt es nicht mit der Platin zusammen, dann lass ich es halt mit der Jagd -_-

Vorheriger Post um 17:03

Post hinzugefügt um 17:09

Schließlich mussten wir 5 Jahre auf das Game warten, da ist ja wohl ein bisschen Hype erlaubt.

Da darf man auch mal böse sein, es ist nur ein spiel;)

Wenn ich das Game in ein paar Monaten mal habe und euch rumradeln sehe, werde ich euch mit einem Auto plätten. Muhahaha:biggrin5:

Ich ... bin sprachlos ..

Lol. Das hast du dir wohl anders vorgestellt:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...