Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Locksley:

Das ist dann immer richtig bitter, besonders bei Spielen, die eigentlich komplett oder vordergründig auf den Singleplayer ausgelegt sind. Ich wäre ja grundsätzlich dafür, dass man solche Online-Inhalte bei eigentlichen SP-Spielen entweder komplett mit eigener Standalone-Trophäenliste auslagert oder dafür halt einfach keine Trophäen einbaut, aber das wird wohl nie passieren...

Das Timing würde natürlich perfekt passen. :xd:

Allerdings ist das Spiel (Shadow of War), was es gerade über Plus kostenlos gibt, "nur" die Fortsetzung von Shadow of Mordor. Da gibt es allerdings auch ein paar "Online"-Trophäen, für die eine Verbindung zu den entsprechenden Servern notwendig ist. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Abschaltung dieser Server dann auch bald oder in naher Zukunft folgen wird.

Bei Shadow of Mordor ist letztlich nur eine Trophäe betroffen, die an sich auch recht schnell erspielt werden kann, aber ärgerlich ist es halt trotzdem.

Aktuell ist aber bei beiden Mittelerde Spielen noch alles machbar oder? 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Steph:

Wenn der oberste Gerichtshof entscheidet, eine Auszählung zu stoppen, dann wird sie gestoppt. Bei der Nachzählung in Florida im Jahr 2000 war dies der Fall.

Allerdings geht's hier um grundsätzliche Stimmen und keine Nachzählung. Es wäre absolut absurd und einer Demokratie unwürdig, die Stimmen der Briefabgaben nicht zu zählen. Andererseits ist der Supreme Court auch mit drei Richtern besetzt, die explizit von Trump ernannt wurden :freak:

Das ist alles richtig. Dürfte aber etwas dauern zeitlich. Bis dahin sind die Auszählungen hoffentlich so gut wie fertig. Und einige Staaten haben schon angekündigt definitiv fertig zu zählen. 

Trotzdem ist es natürlich eine einzige Farce was Trump da abzieht. 

Geschrieben

Zum Thema Gestank. Ich war auch ne ganzeWeile Raucher. Seit gut 10 Jahren jetzt nicht mehr. Auf alle Fälle ist mir erst dann mal aufgefallen wie penetrant der Geruch eigentlich ist und was man seinen nichtrauchenden Mitmenschen damit antut. Wenn jetzt ein Kollege oder eine Kollegin von der Raucherinsel kommt denke ich mir nur meine Fresse stinkt das nach kaltem Rauch. Aber die Raucher selber merken es nicht mal. Habe den Gestank früher immer geleugnet. Heute tut es mir leid das zum Beispiel meine Frau das so lange ertragen musste. 

• gefällt mir 2

Geschrieben

Muss mal kurz Dampf ablassen. Schwager und Schwägerin positiv auf Corona getestet. Schwere Symptome. Sind in Quarantäne. Meine Frau und Kinder plus Schwiegermutter vorsorglich auch. Ich muss weiter arbeiten weil ich Krankenpfleger bin. Fast jeden Tag erkrankt ein weiterer Patient. Unsere Kita ist seit heute auch geschlossen. Sprich ich bekomme hier von fast allen Seiten die Schlinge um den Hals gelegt. Und dann setzen mich Patienten die eindeutig erkrankt sind mutmaßlich der Scheiße aus weil sie es nicht wahrhaben wollen. Oder werden am nächsten Tag im Bus fahrend gesichtet obwohl sie in Quarantäne sind. Die Deutschen sind so dermaßen blöd. Das gibt's gar nicht. 

• gefällt mir 4
Geschrieben

Naja ich arbeite ambulant. Fahre von Patient zu Patient. Da ist es nicht so einfach mit einsperren. Und auch nicht mit Schutzausrüstung. Schwer zu bekommen und sehr teuer geworden. 

Samstag war ich bei einem offensichtlich infizierten Patienten und hatte nur eine Alltagsmaske zur Verfügung. Habe ihn gebeten auch eine Maske zu tragen. Fehlanzeige. Sonntag hatte ich dann wenigstens ne FFP2 Maske. Er trug wieder keine Maske pfiff und brodelte aber in der Lunge vom feinsten. Montag ist er dann endlich ins Krankenhaus und wurde positiv getestet. Ähnliche Situationen erlebe ich immer wieder. Wundere mich echt das ich mich noch nicht angesteckt habe. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Sorry, mein Fehler, ich dachte du arbeitest als Krankenpfleger im Seniorenheim. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten ihr habt, wenn Patienten uneinsichtig sind. Schwierige Situation, auf der einen Seite muss dem Patienten geholfen werden, anderseits hast du das Recht dich zuschützen und dazu gehört auch, das andere einen Mundschutz tragen müssen, gerade bei Verdacht auf Corona. Hier gibt es keine eindeutige Regelung, weil die Maskenpflicht (Abstands- und Hygienregeln) nur an Orten Pflicht ist, wo viele Menschen sich regelmäßig aufhalten. Da müsste nachgebessert werden, gerade bei Leuten die beruflich im Gesundheitswesen arbeiten.

Du konntest es nicht wissen. Alles gut. Und ja. Da hast du das Dilemma perfekt zusammen gefasst. Man kann immer nur appellieren und hoffen. Leider oft vergebens. Je älter der Patient umso sturer. 

Zum Thema Schutzausrüstung. Vor Corona hat eine Packung Einmal Handschuhe 100 Stück 1 Euro 80 Cent gekostet. Jetzt muss man froh sein Preise unter 10 Euro im Großhandel zu bekommen. Das gleiche gilt für Masken. Von Ganzkörperanzügen reden wir besser nicht. 

Geschrieben

Mahlzeit. Also was ich hier auf den letzten Seiten über Hellblade Senua's Sacrifice lesen musste. Da blutet mir das Herz. Das ist ein Indie Meisterwerk. Atmosphäre pur. Geiles Setting. Und mir absolut unverständlich wie man die Bosse auf leicht nicht schaffen kann. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb mstyles:

Ich bin da absolut nicht deiner Meinung. 

Ich fand dieses Game auch sowas von naja. Langweilig bis zum geht nicht mehr. 

Kann man spielen,  jedoch verpasst man auch kein gutes Game wenn man es lässt..

Kann jeden verstehen der das Game nicht mag. 

Naja ich wollte ja nur mal meine Meinung dazu sagen und Partei für das Spiel ergreifen. Damit in diesem Thread nicht der Eindruck erweckt wird das niemand dieses Spiel mag. Bzw es unspielbar ist. Ob es langweilig ist hängt ja dann immer noch davon ab was man erwartet oder was einen persönlich begeistert. Aber es als unspielbar hinzustellen geht etwas zu weit in meinen Augen. Die Bosse und allgemein die Kämpfe sind auf Leicht im wahrsten Sinne des Wortes leicht zu besiegen. Wenn einem die Story nicht zusagt ist immer noch was anderes. Mich persönlich hat es gut unterhalten. Aber ich bin halt auch ein großer Fan der nordischen Mythologie. Allerdings kam das Spiel ja im Mainstream auch gut an weswegen es doch noch Retail Versionen gab und Microsoft sogar das Studio gekauft hat damit teil 2 xbox Exclusiv wird. Würden die ja auch nicht machen wenn es so langweilig und schlecht wäre. Sie also kein Potenzial drin sehen würden. Aber gut. Nur meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen. 

Geschrieben

@Steph scheinst ja nen guten Musikgeschmack zu haben. Ende der 90er und Anfang bis Mitte der 2000er hab ich mich auch gerne auf diversen Festivals rumgedrückt. Meist Party.San. 2001 hab ich es sogar mal bis zum Wacken geschafft. Und konnte Lemmy noch in Aktion erleben. :emot-rock:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Steph:

Motörhead konnte ich ein Glück auch zwei mal live erleben :2thumbsup:

Und ich kann mich noch erinnern das ich am Montag nach Wacken zum Ohrenarzt musste weil Lemmy nach 2 Songs drauf bestand das der Techniker lauter regeln soll. Meine Güte. Das sind auch schon wieder 20 Jahre her. 

• witzig 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...