Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Moin. Jaaaaaaaa, so gefällt mir das schon viel besser hier. Weiter machen.

Schlosser hat doch etwas Ahnung. Ich sag ja, tlou ist langweilig. Da ändert sich auch nichts dran ob der Lauschmodus da ist oder nicht. Ewig gleiches Gameplay...

Darkcroos du bekommst immer den Preis zurück den du bezahlt hast. Zumindest im ersten Monat nach Kauf. Danach liegt es an der Kulanz von Amazon.

Sehr vorbildlich mich 4 mal in der Freundesliste zu haben. Man kann nie genug Pauli haben.

Geschrieben

Ich hab auch Ahnung wie der Samstag wird. Als erstes fahren wir einkaufen, sicher wird wieder alles total überfüllt sein. Und danach ab zum Dienst. Nummer 4 von 7.

Tlou ist einfach völlig overhyped. Ich habe die ganze zeit drauf gewartet das sich mal irgendwas ändert im Spielablauf, aber du machst immer das selbe. Dazu kommt noch eine grottige deutsche Synchronisation. Hab nach dem intro auf englisch gestellt. Die ist wiederum sehr gut, kann man nicht meckern.

Zu Zocker würde eher ein Lokführeranzug passen.

Geschrieben

Als ob ich mit dem Vorwand rangegangen wäre das Spiel scheiße finden zu wollen.

Ich hab mich drauf gefreut weil es ja überall so hochgelobt wird. Hab mich auch nach einiger Zeit zwingen wollen es gut zu finden.

Aber musste irgendwann einsehen das es nur Durchschnitt ist. Langweilig. Schleichen, Areale säubern. Sequenz. Schleichen, Areale säubern. Sequenz. Es passiert nichts was man nicht erwartet hätte.

Für mich nicht zu vergleichen mit dem überragenden Dead Space 2. DS2 ist die perfekte Mischung aus Story, interessanten Wendungen und Gameplay.

Geschrieben
Ihr habt ALLE kein Ahnung :dozey::D

Vorheriger Post um 16:33

Post hinzugefügt um 16:34

Die Story fand ich gut. Deswegen habe ich es auch durchgespielt, die Spielmechanik war halt nichts besonderes. mMn war es overhypt, hatte es direkt zu Release

Ja gut die Story war nicht übel soweit wie ich gezockt habe. Aber der Rest ist halt 0815

Und Romeo, klar hab ich erwartet das Joel irgendwann fliegen kann. Oder zumindest sollte ein Super Joel aus ihm werden wenn er mit Pilzen zu tun hat. Bei Nintendo geht es doch auch.

Ich werde in näherer Zeit auch nicht erfahren ob es mich noch gepackt hätte. Weil nämlich noch was anderes gepackt ist. Meine Konsolen. Eingepackt. Wohnung ist gekündigt. Spätestens in einem Monat ziehen wir in ein Provisorium auf der Baustelle. 2 Mini Zimmer. Da drin baue ich die Konsolen nicht erst auf.

Geschrieben
Aber hallo, muss echt sagen, warum auch immer, gefällt mir Star Wars Battlefront. Wie schon gesagt, die Grafik ist der Hammer. Und auch die Landschaften hauen mich um. Sieht alles so mächtig geil aus. :drool5:

Ich weiß nur nicht, warum mir das gefällt. Hätte mir eigentlich nicht gefallen sollen. Shooter und dann auch noch mit Energiewaffen ist nicht so mein Ding. Wenn schon, dann mit so ner fetten Minigun. :cool2:

Der Ullah hat mir gestern ein Video geschickt mit PC Gameplay von Battlefront und es ist echt der Hammer. Könnte mir auch gefallen.

Geschrieben

Romeo ich hab auf der 360 Witcher 2 schon ein Weilchen gespielt. In etwa weiß ich was passieren wird. Aber auf der 360 sah das Spiel ziemlich mies aus. Bin ja gespannt wie es eines Tages auf *zensiert* aussehen wird.

Geschrieben

Wir verstehen das nur nicht. In Wirklichkeit haben wir keinen Durchblick und können das Gottgleiche handeln der Chefs nicht erfassen mit unserem beschränkten Geist.

Geschrieben

Ach hört doch auf. Da müssten wir im Gesundheitswesen mit unseren 12h Schichten 8 Tage am Stück ja nur am Outburnen sein.Was fehlt ist ne gesunde Einstellung zum Job. Auch mal nein sagen können. Und vor allem nicht jeden Montag morgen rumjammern. Wenn man sich krank fühlt sich lieber mal paar Tage Auszeit nehmen usw

Geschrieben

Also Celinilein gerade weil ich in der Branche arbeite meine ich mich damit auszukennen. Fakt ist, burnout ist eine Erfindung der jetztzeit. Früher gab es das als Begriff gar nicht. Es zählt nicht als Krankheit. Es ist nur ein Sammelbegriff. Viele Ärzte mit denen ich zu tun habe lehnen ihn als Diagnose ab. Zurecht wie ich finde.

Depressionen und ähnliche Sachen sollten auch nicht in einen Topf damit geworfen werden.

Und der von euch beschriebene Leistungsdruck ist auch nur dann da wenn ich mir selber Druck mache. Niemand zwingt einen dazu. Ich kann einen guten, soliden Job machen ohne mich aufzuopfern. Das Diensthandy mal ausschalten, nicht immer in der ersten Reihe stehen wollen. Wenn ich Fieber habe Zuhause bleiben und nicht auf Arbeit gehen. Und schon ist es fast unmöglich an diesem Syndrom zu erkranken.

Geschrieben
Burnout ist keine anerkannte Krankheit

Wenn diese Leute aber psychisch krank sind um ihren Job nicht zu erledigen spricht mMn nichts gegen eine Krankschreibung. Leider wird es zumindest bei uns in der Gegend zuletzt häufig ausgenutzt

Jaaaaaaaaaaaaaaa endlich einer der es richtig sagt.

Celinilein und Co schmeißen hier ständig echte Depressionen und die Modekrankheit die eigentlich nur ein Begriff ist in einen Topf. Das ist falsch.

Und wer dem glaubt was ihm irgendwann mal eingetrichtert wurde das er immer der erste sein muss dann kann ich dem auch nicht helfen. Eine eigene Persönlichkeit aufbauen und mal nein sagen hilft da ganz gewaltig. Aber das können halt nur die alten harten Männer hier. :J:

Geschrieben

Ich verstehe hier immer noch nicht warum sich jetzt alle auf Depressionen stürzen. Das ist auch meiner Meinung nach eine schwerwiegende Krankheit. Aber das alles in einen Topf mit Burnout zu schmeißen wo einfach mal jemand 6 Monate zu hause bleibt ohne professionelle Hilfe zu brauchen ist einfach falsch.

Geschrieben

Oh Gott den will ich schon ewig ansehen. Feierabend. Morgen Schicht 7 am Stück mit Qualitätssicherungssitzung vorher. Das heißt noch ne Stunde eher auf Arbeit. Hoffentlich verkrafte ich das. ;)

Geschrieben

Interessant wie hier einige für sich in Anspruch nehmen über Krankheitsbilder genauestens Bescheid zu wissen. Wenn jetzt einer unserer Ärzte hier das gleiche über Burnout schreiben würde würdet ihr bestimmt immer noch das Gegenteil behaupten.

Und wegen der Erziehung zum Leistungsstreben weiß ichnicht was ich da noch zu sagen soll. Ihr seit doch nicht gezwungen dem zu folgen. Viele Firmen bieten heutzutage Kurse zur Stressbewältigung an. Wenig Firmen haben heutzutage Interesse dran ihre Mitarbeiter zu verlieren oder das sie 6 Monate krank sind. Aber vielleicht hab ich einfach nur keine Ahnung. Wir Ossis haben ja generell kein Plan.

Geschrieben
du hast dir wirklich meine beiträge nicht durchgelesen oder? ich habe mit keinem word gesagt das diese leute nichts haben, nur sehe ich es nicht als erkrankung.... lies dir miene beiträge durch und argumentiere dann und nicht nur so halbherzig.

Fakt ist depression ist eine erkrankug. fakt ist auch das es sich bei burnout nicht um eine anerkannte krankheit handelt. fakt ist das es leute gibt die sich sowohl depressionen als auch burnout zu nutzen machen und es ausnutzen...

fakt ist für mich das es bei einer depression anerkannte symptome gibt.

burnout... ist wie ich schon beschrieben habe gekennzeichnet durch köperliche und seelische ermüdung und vor allem in berufen zu finden wo leute sich selbst auslaugen oder ausgelauggt werden... und wenn mich mein job fertig macht muss ich was ändern ansonsten geh ich unter. ja es gibt menschen die dazu nicht den schneit haben oder ähnliches... aber dennoch sehe ich nicht welche therapie es bei burnout geben soll? ruhe? joa aber dennoch muss man das problem bei den hörnern packen... heisst was an seinem job ändern.

und bevor du hier weiter halbherzig argumentierst und mir sachen in den mund legst LIES meine beiträge... ansonsten darf ich mich dauernd nur wiederholen :dozey: und da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf

Bravo, endlich mal eine mit Biss. Dem ist nix hinzuzufügen.

ähm, doch, heute sind so viele sinnlose Pseudoposts hier verewigt worden, da muss ich natürlich meinen Senf dazu geben. Muss ja meinem Ruf gerecht werden. Zudem was Kajuri hier oben schreibt muss ich noch knallhart ergänzen das jeder der an dieser angeblichen Krankheit leidet selbst schuld ist, und ich rede hier nicht von Depression sondern Burnout!!!!!!!!! bevor wieder einer daher kommt. Warum? Alle "Erkrankten" haben sich ja von der von euch beschworenen Leistungsgesellschaft einlullen lassen, wollten mit Ultra Ehrgeiz beweisen das sie die Gipfelstürmer ihres Jobs sind. Leider erreicht man damit nur das jeder anfängt dich auszunutzen , hinter deinem Rücken dich auslacht und du immer mehr Arbeit hast. Irgendwann ist das Pensum überschritten, aber die Ultra Ehrgeizigen sehen das natürlich nicht ein, völlig am Ende halsen sie sich noch mehr Arbeit auf, um am Ende völlig Erschöpft zusammen zu brechen.

Und da erzählt ihr mir die Leute sind nicht selber dran Schuld?

Zum Thema Ärzte, ja liebe Renegade, ich habe viel mit Ärzten beruflich zu tun. Aber nicht nur das, mein Schwager ist Arzt im hießigen Krankenhaus, meine Schwägerin arbeitet in der Verwaltung des Krankenhauses, ich bin Krankenpfleger, die Cousine meiner Frau ist Krankenschwester, zudem sind zwei sehr gute Bekannte unserer Familie Arzt. Wir alle teilen die selbe Meinung zum Thema Burnout.

Dann zum Thema Jammern, ja. Nailgun hat völlig recht, hier jammern einige auf höchstem Niveau, wissen dabei gar nicht wie gut es ihnen eigentlich geht und beschweren sich wieder über die Leistungsgesellschafft und den Druck, und das man ja nix dagegen machen kann. Gleichzeitig beschweren sie sich über die Ansichten von Menschen ab dreißig, die gelernt haben wie das Leben läuft.

Die Jammerer sind dann vorwiegend die Teens und Twens, und von denen soll man sich dann belehren lassen. So so, außer wählen gehen kann man also nix ändern? Ihr müsst einfach mal weniger TV schauen und zu Mc Donalds rennen und dafür mal den Arsch hoch bekommen. Ich wette ihr wart noch nie auf einer Demonstration oder einer Arbeiterkundgebung, aber hauptsache beschweren. Ein Praktikumsplatz wurde gestrichen? Oh My God, der Weg zur Fachkraft ist halt steinig und nicht gut bezahlt.

Wisst ihr wie ich solche Leute gerne nenne? Die Che Guevarras der eigenen Vier Wände. Sie erzählen dir vom Barhocker, Sofa oder PC Stuhl aus wie die Welt angeblich funktioniert und beschweren sich gleichzeitig darüber wie schlecht es ihnen geht.

Aber wirklich politisch engagieren kann sich jeder. Und damit versuchen etwas besseres für sich und seine Bedingungen herauszuholen. Ich hab mich zum Beispiel jahrelang in einem Jugendclub eingebracht, sozial engagiert und auch noch Spaß dabei gehabt. Dieser Club hat gestern übrigens eine Staatsauszeichnung in München erhalten, das macht mich sehr stolz.

https://www.sz-online.de/nachrichten/applaus-fuer-das-zittauer-emil-3222351.html

Im Dunstkreis dieses Clubs entstand irgendwann auch eine Initiative, Zittau kann mehr, die stellt inzwischen den Bürgermeister unseres Städtchens. Das ist dieser junge Herr:

https://www.zittau-kann-mehr.de/

Ich habe also mich engagiert, gleichzeitig die Ausbildung gemacht, Arbeite jetzt 12 Stundenschichten, baue nebenbei ein Bauernhaus mit eigenen Händen um und ziehe meine Tochter groß, leide aber nicht an Burnout.

Ich glaube nicht an die Leistungsgesellschaft und lasse mich von niemandem unter Druck setzen. Ich habe immer meine Meinung auf der Arbeit gesagt, statt es mir zum Vorwurf zu machen oder mich gar zu kündigen bilde ich inzwischen Azubis aus und bin Bereichsleiter der Spätschichtbrigade.

Alles Einstellungssache.

Eins ist nur Schade, mein Pschyrembel ist schon in den tiefsten Umzugskisten verschwunden, ich hätte jetzt spontan gerne mal nachgesehen was das Medizinische Wörterbuch zum Thema Burnout schreibt.

Geschrieben

Celinilein du beweist grad wieder das du den Unterschied immer noch nicht verstehen willst oder kannst. Burnout hat nichts mit Pessimismus zu tun. Sondern mit freiwilligem überarbeiten für ein ideal was es gar nicht gibt.

Und renegade oder wer es war, mit meinem Bürgermeister Beispiel hab ich doch ein perfektes Beispiel gegeben das es was bewirken kann. Da muss man halt auch mal am Ball bleiben und nicht gleich das Handtuch werfen wenn einer sagt das wird nix.

Und Romeo das du dich freiwillig zum Anführer der Sesselpupser machst war klar.

Und das jammern ist auf keine Einzelperson bezogen sondern auf das allgemeine rumjammern das es uns so schlecht ginge, wir ausgebeutet werden und die Gesellschaft an unserem leid schuld wäre.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...