Belian Geschrieben 26. November 2015 Geschrieben 26. November 2015 Und wer finanziert euer Studium mit?Richtig, die Leistungsträger. Scherz, mir ist schon klar, wer die meiste Lohnsteuer zahlt. Danke. :'> Vergiss nicht die ach so wichtige Mehrwertsteuer :'> Bin gerade am Nachlesen im Politik-Thread und auch an der Stelle angekommen. Zum Schießen Als Unterhaltungslektüre in der S-Bahn ist der Thread echt super
Belian Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 Hier: Natürlich muss man erst mal diesen neuen Siedlungsbaukasten in Fallout 4 kennen, um zu begreifen, wie derart komplex dieses Bauwerk im Video sein muss. Wirklich eine Meisterleistung!!! Ich weiß jetzt, womit ich mich viel mehr beschäftigen muss. Ich baue mir eine Stadt in den Wolken. Bei Little Big Planet gab es auch schnell solche Videos. Finde ich auch immer wieder faszinierend, was für krasse Sachen manche mit so simplen Baukästen herbeizaubern können
Belian Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Hat Colafreak sich nicht letztes Jahr schon wegen den ganzen Weihnachtsdekos in den Sigs aufgeregt?
Belian Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Klugscheißer kann keiner leiden. Mach dich also nicht unbeliebter als du eh schon bist:mad1: Ich hab doch nur gefragt
Belian Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Is klar:dozey:Beteilige dich lieber an den Diskussionen hier, anstatt plöde fragen zu fragen. Ich war auf einer Adventsfeier, da geht das nicht so gut immer nur aufs Handy zu starren Hab jetzt noch die letzten Momente vom Turmspringen mitbekommen. Total cool, dass Raab und Elton beim letzten Mal noch aufs Treppchen gekommen sind Aber auch wie schon bei der Stockar Crashchallenge ein bedrückendes Gefühl zu wissen, dass es das letzte Event dieser Art war Wenn ich es richtig gesehen habe, stand statt der Musik-Bühne wieder eine extra Trübne dort, oder? Also wieder keine Musik Acts?
Belian Geschrieben 29. November 2015 Geschrieben 29. November 2015 Diese Sendung ist so geil , leider sind das aber nur 26 Folgen Hab ich mir auch immer total gern angeschaut
Belian Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 Hat mich jemand gerufen? :emot-haw:
Belian Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 Super War ein total guter Tag :3 Oh jaaa - den genialsten Kuchen ever *.* Ist die Katze auch essbar? Falls ja, wurde sie hoffentlich dennoch verschont
Belian Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Der Mensch ist im übrigen nur so klug, dank der fleischlichen Ernährung seiner Vorfahren Auch ist das Konsumieren von Fleisch nicht per se schädlich für die Umwelt, sondern in welchem Maß dies geschieht. Die Produktion von Soja-Produkten stand oder steht hier aber ebenfalls in der Kritik und dies ist ein Produkt was vornehmlich von Veganern konsumiert wird. Bewusst essen kann man meiner Meinung als Fleischesser, Vegetarier oder Veganer. Für welchen Weg man sich entscheidet, solltet allerdings jeden selbst überlassen Die Flächen werden hier nur anderweitig genutzt. Der Umwelt wird genauso geschadet durch den Einsatz von Pestiziden etc. Zu aller erst muss man die Menschheit darauf drängen allgemein weniger Schadstoffe zu produzieren und zu nutzen. Mittlerweile muss ich aber auch sagen, dass ich solche Diskussionen satt () habe^^ Man hat immer leicht das Gefühl, dass man als "Fleischfresser" als "minderwertige" Person betrachtet wird. Das ist genau der Punkt. Immer. Durch die Globalisierung, die Entwicklung des Marktes an sich und Nutzung des Angbots ist es mittlerweile normal quasi zu jeder Zeit alles möglich und zig Variationen kaufen und essen zu können. Menschen sind Allesesser, Fleisch gehört nunmal dazu und liefert für den Körper wichtige Stoffe. Aber es muss ja nicht zu jeder Mahlzeit dabei sein. So wie bei fast allem ist übermäßiger Konsum sogar schädlich. Es schmeckt nur so verdammt gut. Heutzutage ist es kein Problem an Fleisch zu kommen "gibts ja im Supermarkt" und dementsprechen wird bei Lust darauf auch ordentlich zugelangt. Früher, als man wirklich noch selbst jagen musste und noch früher, als das Jagen schwer und voller Gefahren war, hatte man eben nur manchmal Fleisch zur Verfügung. Es liegt an un, unseren Konsum zu kontrollieren, auf uns selbst zu achten, im Hinblick auf Natur und damit letztlich auch wieder auf uns als Gesamtheit. Das Problem ist, dass da wirklich jeder, bzw. der Großteil, mitziehen muss. Heutzutage brauchen die meisten aber scheinbar wegen jedem Scheiß Regulierungen und Gesetze, dann gibt es wieder welche, die sich in der "Entfaltung ihrer Perönlichkeit" eingeschränkt fühlen, falls eben solche beschlossen werden und wieder andere sind unbelehrbar (man denke an die Idioten, die trotz zahlreicher Warnungen auf Züge klettern und an dem Überschlag des Stroms von der Oberleitung sterben). Es ist auf jeden Fall ein sehr schwieriges Thema. Ich kann die Gründe von Vegetarieren nachvollziehen, vegan zu leben halte ich aber für überzogen. Man kann ja statt Eier, Milch und so weiter im Supermarkt zu kaufen, zu einem kleineren regionalen Bauern und evtl. saisonal darauf verzichten. Komplett solchen Produkten abzuschwören halte ich für nicht richtig. Ich selbst mag nicht auf Fleisch verzichten, aber man kann immern seinen Konsum reduzieren. Und je nachdem wie viel man "beitragen" möchte und mit seinem Gewissen vereinbaren kann auch hier nur auf regionale, kleine Betriebe zurückgreifen, von denen man aus erster Hand weiß, dass es den Tieren dort gut geht. Wer sich dadurch zu eingeschränkt fühlt, braucht es ja nicht gleich "so krass" zu machen. Kleinvieh macht auch Mist, wie man so schön sagt Das Gebashe zwischen manchen Vegetarieren/Veganern und "Fleischessern" (die essen sicher nicht ausnahmslos Fleisch) ist total unnötig und nicht zielführend. Jemanden komplett auf die andere Seite ziehen ist meist nicht möglich. Man kann zum Denken anregen, Gründe aufführen, auf Fragen eingehen, aber man sollte die Personen nicht zwingen und dauernd schlecht reden. Das gilt für beide Seiten. Ist ja schon fast analog zu den großen Weltreligionen... Vorheriger Post um 22:37 Post hinzugefügt um 22:42 Die Produktion bleibt also die Gleiche, nur der Konsum findet hier komplett durch den Menschen statt. Was ändert sich also dadurch? Nichts Daraus könnte man jetzt schlussfolgern, dass du dich dennoch über einen Fleischfresser siehst Doch, der Umweg über die Kühe fällt weg, das heißt es gibt weniger Kühe, weniger Mist und weniger durch furzen und rölpsen erzeugte Treibhausgase Aber: Soja schmeckt scheiße ^^ Die Produktion von Fleisch kostet übrigens auch viel mehr Wasser. Keine Ahnung, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Wie gesagt, gerade im Hinblick auf eine stetig steigende Weltbevölkerung ist eine Reduzierung des Fleischkonsums auf jeden Fall richtig. Komplett einstellen wird aber nie funktioneren und halte ich auch für überzogen. Dann lieber öfter aufs Auto verzichten, um mehr furzende Kühe halten zu können
Belian Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Hat Nailgun vorhin etwa Menschen mit Pflanzen verglichen?
Belian Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Die Werbung dazu war doch auch schon kacke. Ja, echt... Da braucht man gar nicht den Pilot sehen
Belian Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 ich glaub schon, dass Dialekt in gewissen Regionen ein Stück weit für Hinterwäldlerisch stehen kann. In anderen gar nicht.Die Bayern reden ja alle Dialekt und sind aber alles andere als ungebildet. Im Dorf wird natürlich auch mehr Badisch gesprochen als in der Innenstadt, da sich da ja auch Kulturen vermischen oder in meinem Studium kommen die Leute aus komplett Deutschland verteilt. Es reden deshalb diejenigen Dialekt, die nicht mit Studenten zu tun haben, sondern nur mit den Leuten innerhalb ihrer Hood. Die sind dann dementsprechen tendenziell ungebildeter. Womöglich ist das so zu erklären. Nö Die, die wirklich krassen Dialekt sprechen, sind bei mir in der Gegend sogar - wie zuvor von anderen erwähnt - die "Dorfdeppen"
Belian Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Danke, es lohnt sich aufjedenfall. Du hast aber auch 1000 Spiele noch zu spielen Bei mir sind's schon 2000
Belian Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 huohjoöpgv vgpöojhouh Mxyzptlk aöekjökwadh
Belian Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Fuck jetzt hab ich vergessen am Gewinnspiel teilzunehmen Ich erfahre erst jetzt durch dich davon
Recommended Posts