Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tw0lee:

die Quest sagt mir nichts, müsste eine Nebenquest sein, oder?

Ich glaube, die ist nicht weiter entscheidend.

Ja. Die erscheint zwangsläufig neben und in der allerletzten Hauptquest des Spiels.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Porky:

Hi Leute, habe mich endlich überwunden :$ und mit dem Spiel begonnen. Habe aber nun schon mal ein paar Fragen:

1. Laut der Tabelle, die im Leitfaden verlinkt ist, hat der Wirt der Taverne am Scheideweg in Velen mehrere Gwint-Karten zu verkaufen. Mir wird aber immer nur die gleiche Karte von ihm angeboten die ich auch schon habe. Bekommt der irgendwann, evtl. im Verlauf der Story, neue Karten (bin gerade erst in das Gebiet gekommen)?
  2. Für die Trophäe Dendrologe soll man ja einen Fähigkeitenbaum komplett aufleveln. Im Leitfaden wird gemeint man solle den Allgemeinen leveln weil der nur 10 Fähigkeiten hat, ich hab aber 20 da drin (wohl durch die DLCs). Kann mir jemand sagen welche die relevanten 10 sind?
  3. Habe vor 2x zu spielen (hab mit Normal begonnen). Behält man bei einem Neuen Spiel+ die Gwint-Karten (falls ich im ersten Durchgang was verpasse) und Fähigkeiten, Rüstung Waffen etc.?

1. Einfach kaufen. Es gibt doppelte Karten. Ich würde mich nicht an dieser Tabelle orientieren. Ich habe jeden Wirt besucht, gegen alles und jeden gespielt und am Ende habe ich die Liste nur für 3 Karten gebraucht, weil ich tatsächlich ein Dorf ausgelassen habe. Das einzige was man machen kann/sollte, ist die Karten abzuhaken die man hat.

2. Ich habe im roten Skilltree (Kampf) mich auf meine 6 Kernskills beschränkt ich hatte so viele Skillpunkte am Ende übrig, dass ich dann zum Ende hin, beim Rest überall einen Punkt reingemacht habe ohne irgendwas zurückzusetzen mit "Trank der Leerung".

3. Ich empfehle dir gleich auf Todesmarsch zu spielen und das erste Gebiet komplett zu säubern - wegen leveln. Ab Level 10 ist das Game (mit ein zwei Ausnahmen) relativ harmlos und gut zu spielen. 2 Durchgänge sind unnötig.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Porky:

Danke schon mal

Der Wirt soll halt folgende Karten haben...

1. Menno Coehoorn
  2. Horn des Kommandanten, 
  3. Impera-Brigade, 
  4. Nausicaa-Kavalleriebrigade, 
  5. Ingenieur

... wobei es die erste nur bei ihm gibt, die anderen (hab ich teilweise schon) aber auch bei anderen. Die erste fehlt eben und er hat immer nur 1 Karte die ich aber schon habe. Deshalb hab ich gerade etwas Panik.

Also ich habe wie gesagt, erst am Ende die Liste benutzt und es ist alles gut gegangen.

Bist du denn dein Deck mal durchgegangen?

Hast du denn schon die Quest "Spiel gegen Wirte" beendet? Es ist sehr wahrscheinlich, dass du die Karte dort gewinnst.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Porky:

Habe nochmal zwei Fragen:

1. Was passiert, wenn ich in einer Quest ein Ziel verpasst habe (rote Markierung in der Questaufgaben-Reihe), gibt es dann weniger EP?

2. In der Roadmap bin ich über folgendes gestolplert:

Warum muss man diese korrekt spielen (schätze da darf eben keine rote Markierung in der Aufgaben-Reihe erscheinen)? Finde da aber nichts entsprechendes bei den Trophäen für die Hexeraufträge.

1. Dann gilt die Quest als nicht erfolgreich abgeschlossen.

Spoiler

Bei einigen gibt es somit keine Gwint-Karte und bei anderen gibt es kein Gold. Je nach Quest halt.

2. Du musst diese korrekt spielen, weil 

Spoiler

diese im weiteren Spielverlauf entweder weitere Quest freischalten oder dir wie in 1. beschrieben, relevante Items geben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Porky:

Hmmm, habe einen Hexerauftrag der eine rote Markierung in der Reihe hat, der ist aber abgeschlossen und steht nicht bei den Fehlschlägen. Auch bei der aktuellen Quest "Wanderung im Dunkeln" habe ich eine rote Markierung. Weil ich wohl durch meinen Entdeckerdrang auf Umwegen zum übernächsten Ziel gelangt bin. Soll ich die dann lieber nochmal ganz von vorne spielen?

image.thumb.png.d9d407ae54991f8eec2318581d689cd3.png

Abgeschlossen ist Abgeschlossen.

Wenn in der Roadmap nichts besonderes erwähnt ist, dann sollte das eigentlich passen.

Also ich hatte nur eine einzige Mission als Fehlschlag - und das war die aller aller letzte Nebenmission. Deswegen kann ich dir das gar nicht genau sagen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Porky:

Habe jetzt folgendes Problem: Bin in Novigrad und wollte da die Quest Gwint: Spieler der Grossstadt zuerst angehen. Konnte auch gegen Vimme Vivaldi und Maquise Serenitz antreten, danach sagt mir die Marquise den nächsten Spieler Sigi Reuven, ABER... die Quest wird als abgeschlossen markiert. Ich finde auch Sigi Reuven nicht und auch beim letzten Spieler (Scoia'tael Händler im Wald südlich der Holzfällerhütte) habe ich keine Option zum Gwinnt spielen.

Soll ich jetzt lieber nochmal einen alten Spielstand laden und erst die Hauptquest in Novigrad abschließen oder komme ich an die Karten von den beiden trotzdem später nochmal ran?

In der Roadmap steht doch was dazu oder?

Ich kann mich erinnern, dass eine Nebenquest die andere bedingt. Und erst mit dieser, kann man gegen Reuven spielen.

Ich weiß aber den Zusammenhang nicht mehr.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Bort1978:

Noch irgendwelcher Hexer aktiv hier? Ich habe nur eine Frage zum Leitfaden, zu der Pferderennen-Trophäe. Dort steht ja, dass diese verpassbar ist. Das bezieht sich nur darauf, wenn man ein Rennen verliert und dann weiter spielt, ohne den letzten Save zu laden, oder? Wenn ich den Save lade, das Rennen gewinne und damit die Quest erfolgreich beende, ist alles in Butter, oder? 

Nein, wenn du ein Rennen verlierst, machst du es nochmal - zumal die Rennen aus mehreren Einzelrennen bestehen. Aber verpassbar ist die Trophäe, weil einige Questgeber dafür nach einem bestimmten Spielfortschritt nicht mehr da sind.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bort1978:

Mir geht es um das 4. Rennen in Novigard. Das hatte ich erst verloren. Danach war die Quest beendet. Ich habe dann den Save neu geladen und das Rennen gewonnen. War das okay so?

Achso.

Also wenn es in der Questliste nicht als "gescheitert" deklariert ist, dann ist die Quest erfüllt.

Geschrieben

@Funker1987 

Ersteres kann ich nicht beantworten.

Zweiteres würde ich sagen NEIN. Habe nur auf Todesmarsch gespielt und schätzungsweise 90% der Gegner waren ein Klacks. Nur ein oder 2 Typen mit Monsterdecks waren kniffig...bis zu dem Punkt, wo man selbst genug Monsterkarten hatte.

Ich denke auf jeden Fall, dass es davon abhängt, wie der Zufall spielt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...