Pinki Geschrieben 18. Dezember 2016 Geschrieben 18. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke Bearbeitet 20. Dezember 2016 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 4. Januar 2017 Geschrieben 4. Januar 2017 GOTY Version New Game+ Hi, könnte mir bitte jemand helfen bezüglich des NG+ Aktuelle Fakten: Level: 56 . Hauptspiel und beide DLC beendet. Abgeschlossene Quests: 351 Trophy-Fortschritt: Beide DLC 100 %, also alles fertig Hauptspiel: Alles fertig ausser "Todesmarsch", es fehlt also nur noch eine Trophy. Ausrüstung: Katzen-Set und Bären-Set komplett auf Großmeister vorhanden, gespielt habe ich nur mit dem Katzen-Set. Geld: Aktuell 258'000 Soweit mein Equip, nun meine Fragen (mit NG+ hatte ich bisher keine Erfahrung): 1. Meines Wissens behalte ich im NG+ alles, also Geld, Level, das komplette Inventar, Rüstung, Waffen und hoffentlich auch mein sehr gefülltes Lager. Ist das richtig? 2. Bleibt der Skill-Tree so wie bei meinem letzten Save aus dem 1. Run oder wird der auf NULL zurückgesetzt? Dabei geht es mir vor allem um den Skill "Zweites Leben", der ist für "Todesmarsch" nämlich bestimmt super hilfreich. 3. Kann ich beim Beginn von NG+ sofort wieder nach Troussaint reisen oder ist das Gebiet gesperrt? 4. Ich bin Level 56. Sind dann die Gegner auch alle +-56? 5. Werden die Waffen und Rüstungen in den Truhen in NG+ auch höher im Level? Ich frag das deshalb, weil dann ja meine Großmeister-Sets irgendwann im Verlauf gar nicht mehr so toll sind, da wirds dann bestimmt bessere Sachen geben befürchte ich mal. 6. Da mir ja "nur" noch der "Todesmarsch" fehlt, soll ich dann nur noch die Hauptquests machen oder trotzdem auch Nebenquests? Ein paar Tipps wären super, ich sag schonmal Danke im Voraus :) Ich werde jetzt einfach mal NG+ starten und gucken was passiert. Zitieren
Pinki Geschrieben 4. Januar 2017 Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) Bevor ich mit NG+ starte werde ich vorsichtshalber doch noch warten und schnell noch die restlichen 4 Fragezeichen auf Skellige erledigen. (Schmugglerverstecke unter Wasser). Dann habe ich alle Fragezeichen komplett erledigt, war total zeitaufwendig, vor allem diese endlos vielen Tauch-Aktionen auf Skellige, das waren bestimmt fast 100. Nach dem 5. Schmugglerversteck wollte ich das schon aufhören, weils halt echt nervte. Aber man findet da halt brutal viele teure Relikte und kann somit übelst viel Geld erwirtschaften. Bearbeitet 5. Januar 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 @tw0lee Dankeschön :-) Ich hab jetzt eben das NG+ gestartet und bin richtig erschrocken. Zum einen wegen der harten Gegner, und zum anderen wegen meinem Equip. Wölfe und Ghule sind Level 60, ich nur 56. Banditen sind auch 60, aber die kann man mit "Marionette" (Axii) gut ablenken. Bei Gruppen (vor allem Ghule) ist das schon knallhart, Armbrust und Bomben (max level) haben kaum Wirkung.......sehr schade. EP bekomme ich auch fast keine, kA warum. Bei Side-Quests krieg ich grad mal 10 EP. Am schlimmsten ist aber die Sache mit dem Equip. Die hat mich Unmengen an Geld und Arbeit gekostet (alle Hexer-Sets komplett mit Schwertern auf Großmeister-Level gecraftet). Nun scheinen die für NG+ plötzlich zu klein zu sein, sehr bitter. Die Preise sind auch verwirrend. Beispiel: Ich hab jetzt ein legendäres Vipernschwert gebastelt, die Werte liegen weit über 100 Punkte höher als mein Katzenschwert (Schadens-Wert). Auch im Level ist das legendäre Teil viel höher. Seltsamerweise bekomme ich aber beim Händler für das Vipernschwert nur 320 Kronen, für mein "altes" Katzenschwert aber fast 3000, also das Zehnfache......hmmm, schon komisch. Bei der Rüstung ist es ähnlich. In Truhen gibts 0815-Rüstungen die von den Werten und vom Lvl wesentlich höher sind als mein Großmeister-Katzenset, aber auch hier beim Preis zehnmal billiger sind im Verkauf, alles sehr verwirrend. Ich spiel jetzt einfach mal mit meinem DLC-Katzenset weiter, vielleicht gibts dafür ja im Verlauf neue Schemas. Im Nachhinein war es vielleicht doch ein fataler Fehler, den 1. Run auf normal zu spielen, befürchte ich zumindest mal. In diversen Foren sind sich nämlich fast alle User einig, dass der Todesmarsch im NG+ extrem härter ist. Naja, ich werds ja sehn. Wenns zu hart wird muss ich halt auf Platin verzichten, wär kein Drama. Und ja, du hast Recht, ich werde nicht nur durch die Hauptquests fetzen sondern auch die Sidequests und Fragezeichen erledigen. Und nein, ich kann in keine andere Region reisen, auch nicht nach Toussaint.....sehr schade. Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Okay, ich werde das nochmal testen wegen Touissant Einen Prolog und ein Tutorial wie im 1. Run gabs aber nicht. Der Anfang war identisch (mit Yenefer im Haus). Danach war ich aber sofort mit Vesemir unterwegs. Es gab also nicht das Training mit Ciri, Vesemir und den anderen auf Kaer Moren. Bei Null nochmal anfangen mag ich ehrlich gesagt nicht, allein schon wegen dem Skill-Tree. Denn ich hab ja immerhin die Möglichkeiten für "Marionette" usw. Ich mach jetzt mal Weisgarten komplett fertig, mit allen"?", Sidequests usw. Danach werd ich mich dann mal an den Greif heranwagen. Bearbeitet 5. Januar 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Mann ist das schwer :( Bin laufend am sterben und dann dauert die Laderei ewig. Ich hab jetzt mal sämtliche Bomben (alle max lvl) probiert, die haben aber bei Wölfen noch bei Ghuls NULL Wirkung. Ich nehme Öle und Absude und mach wirklich kein Harakiri, trotzdem hab ich da kaum Chancen zu überleben. Teilweise bin ich nach einem einzigen Hit von den Ghuls tot. Da brauch ich gar nicht zum Greif. Ich gebe nicht gleich auf, aber ich befürchte, ich werde den Todesmarsch nicht schaffen. Pausenlos nur sterben und neu laden hab ich wenig Lust. Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Quen hab ich 3 Felder, Axi hab ich auch. Alles auf max. Dann hab ich noch Nahkampf alles max, da nehm ich meistens den Wirbel-Angriff. dann eben noch den DLC-Skill "Zweites Leben". Bei "Grün" hab ich nur den Skill mit den Ölen auf der Waffe, ansonsten nur ROT und BLAU. Igni hab ich momentan nicht mehr, bringt kaum Schaden. Allgemein hab ich 2 Felder, einen für 25% mehr Schaden bei leichter Rüstung, und Regeneration. Durch den DLC hab ich ja 4 Felder extra. Was mich doch sehr irritiert sind die EP. Beispiel: Eben einen Ghul gekillt, der war 3 Level höher als ich, da bekam ich sagenhafte 2 (!!) EP, des kann doch ned sein, oder? Sicherheitshalber nochmal 'nen Ghul erlegt, und wieder 2 EP. Da brauch ich ja bis August um mal ein lvl-up zu bekommen ;) Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 @John Ja, ein Neustart bei NULL wäre vlt tatsächlich sinnvoller. Aber ich mach jetzt mal Weißgarten fertig, dann schau ich mal wie es mit dem Greif klappt (auweia) Wie gesagt, mein Fehler war es, den 1. Run auf normal zu spielen, bei den Bossen sogar auf "ganz leicht". Da war zb der Eredin nach 20 Sekunden erledigt..........3 oder 4 mal getroffen und schon war er tot, die anderen Bosse auch. Naja, jetzt sieht die Sache natürlich "etwas" anders aus. Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 @barry ich spiele schon auch relativ besonnen und taktisch, rushen ist nicht so mein Ding. Was mich halt schon wundert sind die Bomben, die machen irgendwie null Schaden, die Armbrust ebenfalls. Dass man beim Meditieren nicht geheilt wird ist auch brutal, damit muss ich auch erstmal klar kommen. Banditen gehn bis jetzt relativ easy, aber sobald Monster in Gruppen mir hinterher fetzen wirds kritisch. Und RPG-Erfahrung hab ich ja eigentlich auch ausreichend (Dragon Age, Skyrim, WoW usw). Weißgarten hab ich jetzt fertig, alle "?" und Sidequests erledigt, trotzdem immer noch auf lvl 56....hmmm, seltsam. Den "Tagsüber-Skill" hab ich auch aktiv jetzt, dazu hab ich noch das "Füllhorn" (DLC Item mit dem man endlos Nahrung hat). Meine Rüssi hat auch Regeneration-Eigenschaften. Zwischendurch esse ich Nahrung mit 80/80 10 Sekunden. Hauptsächlich kämpfe ich aber mit "Wirbel", viel Marionette und betäuben (Axii) und immer mit Quen. Dazu noch 2 Tränke mit Regeneration und Angriffverstärkung (Donner). Und ich spiele absolut nach Vorgaben aus dem Bestiarium. So gesehn mach ich das also schon ganz richtig, aber ich werde halt schnell hektisch wenns brenzlig wird..... Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Und ja, das mit dem Ausweichen ist superwichtig und Basis bei allen Kämpfen. Ausweichen klappt eigentlich ganz gut, kritisch wirds allerdings auf engen Räumen gegen Gruppen, da verlier ich schnell mal die Übersicht. Ich werd wohl noch den Skill aktivieren bei dem man beim Ausweichen weniger Schaden kassiert. Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab ja diesen richtig tollen Perk "Zweites Leben", wo man bei 0 Health wiederbelebt wird und volle Gesundheit zurück bekommt. Jetzt seh ich gerade, dass man bei "Rot" einen fast identischen Skill hat, den hab ich auf max und ist aktiv. da müsste ich doch dann sogar 2 mal sterben dürfen, oder? Ich guck mal wie der heisst.... Also der heisst "Unsterblich", den hab ich auf 5/5 und ist aktiviert. "Zweites Leben" und "Unsterblich".....gibts da vlt Unterschiede? Edit: "Schwalbe" und "Donner" hab ich immer dabei. Bearbeitet 5. Januar 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Rüssi hab ich ja eigentlich eine supergute....das Großmeister-Katzen-Set mit guten Runen und Glyphen vom Runenschmied (DLC). da gibts ausserdem tolle Boni wenn man das Set komplett trägt. Ich geh jetzt mal zu Vesemir und dann kriegt der Greif ordentlich auf die Mütze......oder auch nicht, wird sich gleich zeigen. Auf in den Kampf Kammeraden..... Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Rüssi hab ich ja eigentlich eine supergute....das Großmeister-Katzen-Set mit guten Runen und Glyphen vom Runenschmied (DLC). da gibts ausserdem tolle Boni wenn man das Set komplett trägt. Ich geh jetzt mal zu Vesemir und dann kriegt der Greif ordentlich auf die Mütze......oder auch nicht, wird sich gleich zeigen. Auf in den Kampf Kammeraden..... So, der Greif hat ausgegreift, der ist Geschichte. Applaus Applaus ;) Puuuh, einfach wars nicht, bin 2 x gestorben. Bearbeitet 5. Januar 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Ja, der Greif war ein übles Federvieh, aber nun ist er ja im Greifenhimmel. Ich hab den mit Bomben und Bolzen eingedeckt, paar mal Wirbel, dann weggelaufen, gespeichert, wieder Wirbel und Bomben, weglaufen...Bomben...Wirbel...tot. Vorher hat er mich 2 mal gebraten weil ich Quen vergessen hatte. Hat aber dann doch gut geklappt. Jetzt bin ich in Velen angekommen, das mach ich aber später. Für Tipps und Hilfe sag ich mal Danke :) Zitieren
Pinki Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Ich kann die beiden DLC wärmstens empfehlen, allen voran natürlich "Blood and Wine". Hearts of Stone war auch cool, aber Blood and Wine ist einfach nur grandios, für mich war BaW sogar besser als das gesamte Hauptspiel. Tolle Story, tolle Dialoge und eine unfassbar detailverliebte Grafik in ganz Toussaint, grafisch herausragend ist ganz klar die Hauptstadt Beauclair mit dem wunderschönen Elfenpalast. Beauclair bei Nacht ist einfach nur traumhaft, kein Vergleich zu Novigrad oder Oxenfurt. In Novigrad gabs eh nur Diebe und Tausende von Besoffenen, speziell die Besoffenen haben irgendwann nur noch genervt, das war mMn etwas zu übertrieben. Oxenfurt und Novigrad waren ausserdem etwas zu sehr grau in grau, da ist Beauclair wesentlich schöner, frischer und lebhafter gestaltet. TW3 wäre genial wenn man rein die Grafik, die Story, die Dialoge und die herrlichen Gebiete bewerten würde. Abzüge gebe ich aber trotzdem, und zwar wegen der vielen Bugs und anderen technischen Fehlern, da gabs schon die ein oder andere ärgerliche Situation. Inventar und Minimap find ich auch gruselig schlecht gemacht. Zum aktuellen Stand in Velen: Ich werde aus dem Equip einfach nicht schlau. Mein Katzen-Set (7 Teile) ist Level 40. Ich hab jetzt schon paar gute Sachen gefunden (Relikt lvl 54 und höher). Die haben extrem höhere Werte beim Schaden. Aber warum sind die dann so extrem billiger als mein Katzen-Set? Ich verzichte ungern auf die Boni, also werde ich weiterhin bei meiner Hexerausrüstumg bleiben, vielleicht wechsel ich auf die Bärenrüstung, die soll ja wesentlich bessere Defensiv-Werte haben. Mit Waffen und Rüstung muss ich mich mal genauer beschäftigen, da fehlt mir noch einiges an Wissen. Zitieren
Pinki Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Ah ok, dann gibts also doch noch höhere Hexerrüstungen, das klingt gut. Problem ist halt, dass meine Katzenrüstung schon richtig gut ist, auch die Glyphen und Runen von dem Runenschmied in Novigrad (DLC) sind echt stark, drum würde ich das Set sehr ungern aufgeben. Beispiel: Mein Oberteil hat eine Glyphe, mit der man Schaden an den Gegner zurück geben kann, das macht schon einiges aus. Dieser Runenschmied hat schon richtig starke Verzauberungen auf Lager. Aber ok, ich schau mal was random noch zu holen ist, Runen hab ich eh Hunderte, da kann ich dann ja mal einiges ausprobieren. Das ist zb auch der Hauptgrund, warum ich nur ungern nochmal bei NULL anfangen will, weil ich ganz einfach eine Unmenge an Ware habe (Runen, Waffen, alle Tränke und Bomben auf max usw), die meisten Perks sind auch max. Ich werd jetzt einfach mal in Velen Unfug machen und dann mal schaun was passiert. Mit Toussaint haste dich aber getäuscht, da kann ich nicht hin.....habs eben noch mal gecheckt, da geht nix......verdammt :( Zitieren
Pinki Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 "Durchgeknallter Brandstifter" ist eine kleine Sidequest. Da wurde von einem Zwerg die Schmiede abgefackelt und Geralt hat direkt in der Nähe den Brandstifter geschnappt. Die Quest ist meines Wissens nicht Trophy-relevant, ist also nicht so tragisch. Die andere Quest "Im Kampf gefallen", das ist auch eine Sidequest. Geralt hat mit einem Typ dessen Bruder gesucht, sie dachten der wäre tot. Der hockte aber putzmunter in einer Hütte. Ich denke mal, die Quest ist jetzt auch nicht zwingend ein Grund für einen Neustart. Ich kenn die Quests gut, weil da war ich gestern auch dran. Wieso sind die denn fehlgeschlagen? Das Gefühl etwas zu verpassen hatte ich auch ab und zu. Ist aber alles glatt gelaufen, alle Trophys komplett ohne Guide oder sonstige Hilfe geschafft............bis auf Todesmarsch, den mach ich gerade. Die Gwintkarten zu sammeln war schon tricky, da musste bei 2 oder 3 Quests gut aufpassen. Zitieren
Pinki Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) Ähm...bei Stufe 14 und 27 Platin sollte man schon wissen was Quests sind. ;) Quests sind halt Aufgaben, oder Missionen. Für das Erledigen von Quests wird man dann belohnt. Hauptmission = Hauptquest Untergeordnete Nebenmissionen = Nebenquest oder Sidequest. Eine Quest ist also eine Mission oder Such-Aufgabe. Bei Witcher3 kannst du die Welt immer bereisen. Auch wenn du mal in Skellige oder Toussaint bist kannst du jederzeit nach Weißgarten oder Velen vorbei schaun. Welche Version spielst du denn? Falls du die GOTY hast (Game of the Year edition), dann kannst du rund 350 Quests machen. Bei mir warns 351, fehlgeschlagen waren 2. Lass dir viel Zeit und guck dir die Gegenden in Ruhe an, erforsche jeden Winkel, nur so hat man in einem riesigen RPG Erfolg. Die Edith meint, der hat mich veräppelt wegen der Quest-Frage. Hmmmm...naja, bin ich halt drauf reingefallen, macht nix Bearbeitet 7. Januar 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) Durchrushen geht bei Witcher3 eh nicht. macht man NUR die HQ, dann stehste irgendwann vor Gegnern, die 20 Lvl über dem eigenen sind. Ohne Neben-Missionen geht also gar nix.....so seh ich das zumindest. Wobei man allerdings schon dezent kritisieren kann, dass bei TW3 alles etwas übertrieben maßlos ist, vor allem die Fragezeichen in Skellige. Es waren bei mir fast 100 (!!) Schmugglerverstecke (die Unterwasser-Aufgaben). 100 Schmugglerverstecke heisst, du paddelst da mit pausenlos gedrückter x-taste übers Meer, hüpfst ins Wasser, killst 3-6 Sirenen und öffnest 3 Kisten, und das 100 Mal.......öhm, schon bissl viel, oder? 30 hättens auch getan. Am Ende warns bei mir 351 erfüllte Quests, das ist selbst für RPG-Verhältnisse äusserst extrem. @GiWM3 Da du eh den Todesmarsch spielst, kannste das mit dem 2. Durchlauf vergessen, dann kannste Platin schon im 1. Run machen. Allerdings musste dann zb bei den Gwint-Karten sehr gut aufpassen. Die Trophy ist schon etwas tricky und schnell verpassbar. Bearbeitet 7. Januar 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 Wenn er eh schon im 1. Run auf Todesmarsch spielt, dann braucht er doch kein NG+ mehr, oder täusch ich mich da? Meines Wissens ist TW3 in einem Run platinierbar. Für mich natürlich nicht.... :( Zitieren
Pinki Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 @John 2 x Platin.....nicht schlecht Herr Specht :) Und das noch jeweils in einem Run. Und ich hab übelst Probleme mit dem TM, der Todesmarsch zeigt mir halt meine Grenzen auf, hab ich mir aber schon so ähnlich gedacht. Die 100 Schmugglerverstecke hab ich übrigens nicht an einem Stück gemacht, da bräuchte man ja locker 10 Stunden. Gemacht hab ich sie eh nur, weil es da den besten Loot gab. Haufenweise Relikt-Waffen und Rüstungen, 100'000 Kronen warn das bestimmt beim Verkauf. @barry Natürlich kann man TW3 mehrmals spielen, ist ja ein tolles Game. Trotzdem fand ich die Dragon Age Reihe besser, Skyrim eigentlich auch. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.