Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Kurze Frage. Es gibt doch die eine gewisse Person die man befreien muss(Person in Not) dies soll ja ein Händler sein der dann in Sandort erscheint.

Problem, dies war bei mir kein Händler sondern ein Friseur und nun ist in Sandort kein Händler. Genau der Händler den ich brauche für meine letzte Gwint Karte. Ist der vielleicht irgendwo anders?

Den Friseur hast Du bei einer anderen Gelegenheit gerettet, entweder "Person in Not" oder Zufallsquest, genau weiß ich das jetzt nicht mehr.

Der Händler sitzt im Käfig beim Schnellreisepunkt "Banditenlager", auf einer Halbinsel, süd-östlich von Krähenfels. Hast Du den befreit? Wenn ja, warte oder meditiere ca. 5 Tage. Dann steht Er auf dem Steg einer Fischerhütte, gegenüber dem Friseur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja hab alle Personen befreit alle Fragezeichen abgearbeitet. Bin mit der Quest schon lange in Skellige also schon lange her wo ich den befreit habe. Aber der Typ taucht nicht auf.

Dann versuche es mal zu verschieden Tageszeiten. Manche Händler sind nicht den ganzen Tag vor Ort. Oder laufe kurz aus dem Dorf raus, meditiere 1 Std. und kehre zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis welches Level ist das mit den 1000 EP denn noch normal? bind jetzt lvl 7 und bisher haben auch alle lvl 1000 EP gebraucht.

Gibt es ne Tabelle mit Level/Benötigte EP?

Soweit ich weiß, sind die Charakter-Stufen so aufgeteilt :

Lvl. 1-9 1000 Ep

Lvl. 10-19 1500 Ep

ab Lvl. 20 2000 Ep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 2 fragen

1tens habe gerade diese person in not in novigrad befreit die ganz östlich auf der map u dieser sagte mir ich solle ihn in nem lager in der nähe treffen dort kriege ich eine belohnung, nur was für ein lager meint er eigtl da is nämlich weit u breit keins

u 2tens, kann mir jmd vlt verraten wo ich dieses event mit dem händler der von den banditen belästigt wird finde? wenn man ihm hilft dann erscheint er in novigrad als händler wenn nicht dann weist er einen ab da man ihn den banditen überlassen hat

Hallo

Die "Person in Not", findest Du genau südlich vom Käfig. Folge der Küstenstraße, vom Schnellreisepunkt Wegkreuzung aus, nach Süden. Zuerst kommt ein Banditenlager und ca. 200m weiter ist, rechts im Wald, ein Scoia'tael Versteck.

Der Händler ist 50m nord-nord-ost vom "Rosmarin & Thymian". Von der Straße geht es rechts durch eine Holztür, in einen kleinen Hinterhof. Wann er da auftaucht weiß ich nicht genau. Hab ihn erst spät im Spiel gefunden.

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rpguides.de/the-witcher-3/gegenstaende/bomben-bombs.htm

Schau mal da. Goldenen Pirol sollte es dort auch geben.

Andere Frage: Brauche noch 1 Krabbspinnengift und 1 Dunkle Essenz. Jemand ne Tipp, wo man Krabbspinnen bzw. Nachterscheinungen findet oder das ganze einfach kaufen kann?

Mit Google hab ich zu den Nachterscheinungen nur Verweise auf die Hexeraufträge bekommen =/

Krappspinnen fallen mir spontan 2 ein.

Wenn Du Novigrad durch das östliche Tor (Oxenfurt Tor) verlässt und dann der Küstenlinie nach Norden folgst, kommst Du zu einer Höhle. Oberhalb dieser Höhle wird ein Schatz von einer Krappspinne bewacht.

Die zweite ist im Süd-Osten von Ard Skellig. Verlasse den Hafen von Holmstein, über die Holzstege, nach Süden. Meistens wartet da schon eine Spinne auf Dich, ansonsten streift sie in der Nähe durch den Wald.

Nachterscheinungen sind schon 'ne andere Geschichte. Da fällt mir abseits der Hexeraufträge im Moment nur eine ein.

Wenn Du vom Wegpunkt "Abzweigung" auf Ard Skellig (sollte der erste sein wenn Du die Inseln erreichst) nach Norden reitest und an der ersten Weggabelung rechts abbiegst, warten bei einer Gruft zwei Frauen auf Dich, die Dir die Quest "Gestörte Ruhe" geben.

Während dieser Quest sind einige normale Erscheinungen zu erlegen und zum Schluss taucht eine Nachterscheinug auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ist nach Abschluss einer von ihm in Auftrag gegebenen nebenquest nicht mehr ansprechbar. War zumindest bei mir so. Er sitzt dann nur noch betrübt auf seinem Stuhl, wenn man ihm erzählt, dass der Angehörige tot ist, was man in der wurst herausgefunden hat. Weiss den genauen questnamen nicht mehr, daher die Umschreibung... mit ihm kann man dann kein gwint mehr spielen oder handeln/schmieden.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Irgendwann ist er wieder ansprechbar. Es dauert allerdings 'ne Ewigkeit bis er seine Trauer überwunden hat. Ein paar Tage meditieren reicht da bei weitem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann ich nicht nach Kaer Morhen per Schnellreise reisen?

bzw. wie komm ich dahin zurück?

Nach Kaer Morhen kommt man automatisch im Storyverlauf. Leider passiert das erst im letzten Drittel des Spiels.

Solltest Du auf die Wolfsrüstung abzielen, ist das natürlich ziemlich blöd, weil Du für den 1. Satz der Rüstung, ziemlich überlevelt sein dürftest. Es lohnt sich trotzdem Sie einzusammeln, da sich die verbesserten Varianten, recht gut, mit Greifen- und Katzenrüstung, kombinieren lassen.

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es um den Nebensatz: bevor ihr Skellige wieder verlasst...

Ich kann aber schon Skellige jetzt nochmal verlassen um z.B. in Velen die verbesserte Katzenausrüstung zu suchen? Sorry, wenn ich vielleicht ein wenig Schisser bin, aber lieber frage ich hier einmal zu viel als dass ich nen blöden Fehler mache. Danke.

Kannst Du alles machen, kein Problem.

Bei der Bemerkung geht es ausschließlich um die Haubtquest "das hässliche Entlein", bei deren Fortschreiten man Skellige verlassen muss !!!

Vorheriger Post um 03:51

Post hinzugefügt um 04:45

Ja, hab ich auch - das geht bis zum bösen Erwachen und am Ende steht man allein und verlassen da.

Die Frage ist, wie weit kann mans treiben damit man am Ende Triss kriegt (also nicht nur ins Bett sondern richtig).

Will man Yen, dann ist es ja einfach, da gibt's nur eine Stelle wo man Triss abweisen muss.

Aber wenn man Triss will - muss man dann Yen jedes Mal zurückweisen (Kaer Trolde, Der letzte Wunsch, Kaer Morhen)?

Oder kann man wenigstens mit ihr aufs Einhorn? ;)

Das "Einhorn" kannst Du ganz beruhigt einreiten. Die letzte Möglichkeit Yen abzuweisen ist, in Kaer Morhen, während der Quest "Zuhause ist es am schönsten".

Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich die Beziehung, bei "der letzte Wunsch", beenden.

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich die DLC auch schon spielen, wenn ich mit dem Hauptspiel noch nicht fertig bin, ohne dass ich mir die Platin dadurch verbugge?
platin kannst du nur mit dem hauptspiel schaffen.das dlc ist dafür unintresannt.

Die Todesmarsch-Trophäe kann man sich zerschießen, wenn man beides parallel spielt und während des DLC den Schwierigkeitsgrad heruntersetzt.

Aber es wird vorher vom Spiel gewarnt, sollte man DAS versuchen.

Ansonsten kommt es zu keinem Konflikt, das Hauptspiel wird quasi pausiert, wenn die DLC-Missionen gespielt werden. :biggrin5:

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den muss ich befreien welche insel denn kannst du das vllt genauer beschreiben?

Ist vielmehr 'ne Halbinsel süd-östlich von Sandort.

Beim Schnellreisepunkt Banditenlager ist eine "Person in Not" zu befreien, dies ist der Händler den Du suchst.

Dieser Händler war extrem verbugt und ist es bei einigen anscheinend immer noch.

Keine Ahnung wie es beim aktuellen Patch aussieht.

Mein Tipp :

Speichere bevor Du den Händler befreist, dann folge ihm bis er seinen Zielort erreicht. Sollte er dort nicht sofort ansprechbar sein, meditiere bis zum nächsten Morgen.

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man ja da wollte ich ausgrauen schreiben :D dummes IPhone :D

Ok vielen Dank, nur wieso habe ich gestern z.B. In Weißgarten irgendwie nur 8 Exp als Belohnung für eine Nebenquest da stehen gehabt?!?! Also dass man für Nebenquests weniger Exp bekommt ist mir von meinem ersten Playthrough nach Release klar aber waren es Wirklich nur 8 Exp?! Glaube es war die Quest Kostbare Fracht.

Edit: habe grade die Quest Schatzsuche Vipernschulenausrüstung abgeschlossen in der Quest bevor ich die Gruft betreten habe 908 exp und als die Quest durch war 912 Exp das kann doch nicht sein!?!?! Bin lvl 2 und die Quest war lvl 6 demnach Grün und noch in exp Reichweite

Zu "kostbare Fracht" :

Man kann diese Quest, wie die meisten Nebenquests, auf verschiedene Weisen abschließen. Je nachdem wie Du dich entscheidest, bekommst Du, mal mehr, mal weniger Exp.

Hier konnte man sich dafür entscheiden, ihm einfach die Schachtel zu geben, oder ihn mit der Wahrheit konfrontieren. Standard für diese Zufallsbegegnungen sind ca. 10 - 25 Exp, je nach Entscheidung und Schwierigkeitsgrad.

Für die Schatzsuchen ( Hexerausrüstung ) gibt es, soweit ich mich erinnere, keine extra Exp. Die Lvl-Angabe ist hier nur eine Empfehlung. Du hast nur für's Töten der Gegner Punkte bekommen, was bekanntlich sehr wenige sind.

Der Schatz soll wohl Belohnung genug sein. :biggrin5:

Vorheriger Post um 15:57

Post hinzugefügt um 21:23

Aber keine Panik, es gibt viele Nebenquests, für die man deutlich mehr Exp erhält.

Vor allem die, die mit der Hauptgeschichte in Verbindung stehen oder Quests von besonderen Charakteren.

Es lohnt sich möglichst viele zu machen, weil die Quests, super lustig, unglaublich makaber oder wahnsinnig traurig sind. :xd::'>

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wie ich das fragezeichen auf kaer almhult erreiche? ich verzweifel da so langsam mit :facepalm:

Nachdem Du dich über die lange Brücke gekämpft hast und die Festung erreichst, gehst Du, nach dem Torbogen, sofort rechts bis zu einem zerstörten Turm.

Hier kletterst Du über das kleine Mäuerchen und gelangst so in den Untergrund.

Kämpfe dich bis zum Piratenanführer durch und nimm in dem Raum, aus dem er kam, den Zellenschlüssel auf.

Jetzt kannst Du die zuvor verschlossenen Türen öffnen.

In der ersten Zelle ist eine Leiche zu finden (Games of Thrones - Easteregg).

In der zweiten ist der VERSTECKTE SCHATZ.

Bei einer der Piratenleichen findet man ausserdem noch eine Notiz. Hierbei handelt es sich um ein weiteres Easteregg zu H.P. Lovecraft's Cthulhu Mythos. :biggrin5:

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Inventar geht Alkohol verloren. Ich hatte bestimmt über 70 Flaschen Zwergenschnaps - jetzt werden mir nur noch 4 angezeigt. Und Alkohest ist auch nichts mehr da, kann mir gar nicht vorstellen wo das alles hingekommen sein soll so oft meditier ich nicht und verkaufen tue ich das Zeug auch nicht. Wie kann das sein?

Ist wirklich alles weg? Hab ich bei meinem Durchgang zuerst auch gedacht ... und mich tierisch aufgeregt.

Wenn man die vorgegebene max. Anzahl eines Items besitzt, bei starkem Alkohol sind das 100 Einheiten, wird ein neuer Platzhalter aufgemacht.

Scroll mal durch Dein Inventar, ob da nicht doch noch weiterer Schnaps zu finden ist.

Wenn nicht, ist das natürlich ein äußerst ärgerlicher Bug. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich den Auftrag (Waffenbrüder:Novigrad) von Vernon Roche? Die Quest Auge um Auge habe ich abgeschlossen,bin zurzeit bei Triss und der Aufgabe (Eine lebenswichtige Angelegenheit),aber wann kommt der erstgenannte Auftrag? Danach? Hab Angst Vernon Roche dann nicht mehr rekrutieren zu können

Die Waffenbrüder-Quests kommen sehr viel später, etwa im letzten 1/3 des Spiels.

Solange Du immer die Nebenquests für die relevanten Charaktere machst, ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern eine Trophäe für den DLC bekommen, den ich aber gar nicht habe :emot-raise: Ist das ein bekannter "Bug" oder ähnliches? Wenn ich im Store schaue, kann ich mir den Hearts of Stone DLC für 10€ kaufen, also habe ich ihn sicher nicht.

Diese Trophäe kann jeder erspielen, sozusagen als Bonus.

Die ist mit dem vorbereitenden Patch zum DLC hinzugekommen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist die Gesamtmenge aus allen Patchs, die lädt man aber nur runter wenn man jetzt erst komplett neu mit dem Game beginnt.

Alle anderen haben ja schon die vorherigen Patchs gezogen, dementsprechend zieht der neue Patch dann auch nur noch ca. 1 GB.

Davon mal abgesehen, 18 GB Download in 16 Minuten ist mit der PS4 nicht möglich, egal wie schnell die eigene Leitung auch ist.

Genau so isses

Das kann man, während des Update, unter Mitteilungen » Downloads, verfolgen.

Erst wird die Update-Datei vorbereitet, dabei wird das System auf die schon vorhanden Updates hin überprüft, dann der Rest heruntergeladen.

Die Überprüfung von 1.11 auf 1.12 dauerte bei mir ca. 15min.

Der Download an sich nochmal 3min.

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin level 11 und habe bereits das greifenstahlschwert und greifensilberschwert auf level 11 ,Problem ist: ich kann nicht auf die Seite bei Oxenfurt wo der Waffen Schmied ist der Rang Geselle ist und in die Stadt in Norden möchte ich noch nicht.

Muss man dafür eine Quest abschliessen oder was muss man machen um auf Die Seite zu kommen wo der waffen Schmied ist im Oxenfurt,bei google finde ich garnichts..

Also es ist schon ewig her, daß ich TW3 gespielt hab, aber ich glaube Du brauchst einen Passierschein.

Den bekommst Du, unter anderem, wenn Du die Quest des Barons verfolgst.

Oder auch, bei einem zwielichtigen Händler im Flüchtlingslager (süd-östlich Schnellreisepunkt Grenzposten). Hier aber nur gegen unverschämt viel Kohle oder für seine, zu diesem Zeitpunkt, recht schwere Aufgabe. :biggrin5:

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänglich sind die Brücken sowohl nach Novigrad wie auch nach Oxenfurt gesperrt. Offiziell braucht man hier einen Passierschein. Ich habe Oxenfurt erst im Zuge der Quest "Familienangelegenheiten" vom Baron betreten. Hatte also einen Pass.

Inoffiziell, kann man natürlich auch einfach von der Brücke springen und zur anderen Seite schwimmen. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FallenAngel82:

Ahhh ok. Diese Quest habe ich aber schon lang abgeschlossen und auch das Mutationssystem freigeschalten. Werde ich dann gleich noch einmal nachschauen, ob ich da was finde.

 

Wie gesagt, mir geht es darum, ich kaufe ein alchemistisches Rezept, eben wie Transmutation von Grün zu Rot, aber ich finde dieses Rezept nirgendwo.

 

Auf jeden Fall vielen Dank!! ;)

 

Die Rezepte mit dem Namen 'Transmutation' werden, als solche, in Alchemie nicht angezeigt.

Dafür hast Du jetzt die Möglichkeit, Mutagene auf verschiedene Arten herzustellen, b.z.w. umzuwandeln.

 

Beispiel:

Großes rotes Mutagen » 3x Rotes Mutagen

Großes rotes Mutagen » 1x Großes Grünes Mutagen, 1x Rubedo, 1x Winterkirsche, 4x Pusteblume, 2x Schwefel

Großes rotes Mutagen » 1x Großes Blaues Mutagen, 1x Rubedo, 1x Winterkirsche, 2x Geissblatt, 2x Nieswurzblüten

 

Eventuell musst Du noch dein Weingut weiter ausbauen, bis die Handwerker einen geheimen Raum im Weinkeller finden.

Untersuche den Raum, damit Dir die neuen Alchemie-Optionen und weitere Boni, freigeschaltet werden. xD

 

       

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...