Adrornalin Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 hilfe was hilft am besten bei dem Bossgegner mit der Keule und dem Schild, schadff den nicht, null chance Der Zyklop auf Skellige in dem Schiffswrack, der vorher die Harpyen füttert? Oder wer ist gemeint? Einfachster Tipp wär natürlich stark genug sein^^ Also erstmal Ogroidenöl auf dein Schwert schmieren. Ich werf immer Tanzender Stern, lass den Gegner bissle brutzeln, dann Nordwind, friert den Gegner ein, dann Quen einschalten, Donner trinken, und von hinten mit langem harten Schlag ein bis drei mal draufdreschen. Danach weghechten und repeat. Mach ich aber eigtl bei allen stärkeren Gegnern so, von daher jetzt keine speziell für den Zyklopen ausgerichtete Lösung, bis eben aufs Öl. Vielleicht hast du noch nen guten Absud, da gibts schon auch einige, die ich zwar noch nie benutzt habe, sich aber gut anhören, zB Ekidhna- oder Ekimma-Absud (Ausdauer bzw ausgeteilter Schaden heilt Vitalität). Nen Heiltrank Raffards des Weißen oder ne Vorkehrung gegen Betäubung zu haben, hilft natürlich auch. Zitieren
Adrornalin Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Ich kann jetzt zur Festung raus und die Wilde Jagd zerstören, mal ehrlich, wie viel % der HQ ist jetzt noch übrig? Neulich gelesen, vor der Nebelinsel hätte man erst 60% der HQ erledigt. Das kann doch gar nicht sein, die Nebelinsel war zudem ja auch total kurz. Wilde Jagd und die Bosse killen, und dann ist aus? (Radovid ermorden geht bei mir nicht mehr, hab andere Dialogoptionen bei der NQ mit Triss gewählt) Die NQ Meister der Meister kann ich jetzt auch nicht mehr abschließen, weil ich nach Erhalt der Quest, aber noch vorm Gespräch mit den zwei Typen neben der Arena den Geist dummerweise gekillt hab und der respawnt jetzt nicht mehr. Also dieses Alles-der-Reihe-nach-machen sonst geht die Quest kaputt, nervt gewaltig. Alles mit HP-Balken wird zerstört, fertig aus..^^ Bearbeitet 18. Juni 2015 von Adrornalin Zitieren
Adrornalin Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Da bekommt man was fürs Geld, aber solangsam zieht sichs echt, könnte dann jetzt mal fertig sein^^ Vllt hätt ich wenigstens alle anderen NQ und Fragezeichen erst nach Abschluss der HQ machen sollen statt davor. Zitieren
Adrornalin Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Das stimmt auch wieder. Zu Imlerith: Das war ja einfachste Endgegner (sofern er es denn war..) der jemals in nem Spiel vorkam. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad oder vom Levelunterschied, aber wie unintelligent und schwerfällig der sich anstellt, das ist ja grotesk. Einmal mit Kreis ausweichen und er steht ewig mit dem Rücken zu Geralt da. Oder spielt er auf Todesmarsch cleverer?^^ Zitieren
Adrornalin Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Keine Ahnung, drücke seit geraumer Zeit jeden Dialog mit Quadrat weg :'> Zitieren
Adrornalin Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Ich finde es gut, aber weit entfernt von genial Genial war für mich TLOU. Da konnte man die Zwischensequenzen zwar nicht wegdrücken, aber ich hätte es auch zu keiner Sekunde jemals in Betracht gezogen. Das war qualitativ absolute Weltklasse. The Witcher hat zu viele kleine Unausgegorenheiten, die ein totales eintauchen nicht zulassen. Leider. Spaß machts natürlich, aber genial ist anders Zitieren
Adrornalin Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Ok, das ist dann halt wieder Geschmackssache. Da du TLOU erwähnst, da wiederum fand ich nur "ok". Habs mehrmals mit ansehen dürfen für mehrere Runs, aber so genial find ich die Story auch nicht wirklich. Ich will ja nix negatives sagen, aber wer The Witcher kennt, wusste das. Wer sich über die Materie schlau macht, wusste das. Wer mal in den Thread geschaut hat vor Release und mich "wüten" gesehen hat, der wusste das. Wer nur "Open World" gesehen hat oder sich garnicht informiert hat, der wusste das natürlich dann nicht. Aber da kann ich nur sagen: selber schuld. Ich glaube angrysheep meinte es ein wenig ironisch Beziehe das qualitativ Weltklasse auch nicht nur auf die Story, da spielen viel mehr Faktoren mit rein. Was ich mir vorwerfen kann ist dass ich nicht von Anfang an die englische Sprachausgabe genommen habe. Vielleicht ist es für meinen Geschmack einfach auch nen Tick zu viel von der Portion Rollenspiel. Kaufen würd ich es mir trotzdem wieder, das Craftingsystem und die Kämpfe (zum Teil..) sind ja gelungen. Bearbeitet 18. Juni 2015 von Adrornalin Zitieren
Adrornalin Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Wo finde ich die neue DLC Quest (mit den Schweinen) ? Ich finde das haben sie doof gemacht, man hat einfach kein Plan wo die ganzen Sachen sind, kein einziges Anschlagebrett ist gelblich gekennzeichnet. Und wo starte ich mit der Wolfenrüstung? Wo finde ich da die Schatzsuche Quest, damit sie im Quest Buch angezeigt wird? Siehe separaten DLC-Thread. Dort wird dir geholfen. Zitieren
Adrornalin Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Weiß jemand wo man die Schatzsuche Quest zum Wolfenset Verbesserungs Stufe 2 findet? Hab da nur Wolfenset, Wolfenset Verbesserung 1, Verbesserung 3, Verbesserung 4,Verbesserung 5 und Verbesserung 6 im Quest Log stehen. Beim Waffenschmied in Lindental. Zitieren
Adrornalin Geschrieben 12. Juni 2016 Geschrieben 12. Juni 2016 ich hab beide heute bei dem Parfümeur in Toussaint gekauft Zitieren
Adrornalin Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 Am 26.5.2016 um 21:32 schrieb Geralt: Gibt es schon eine Liste aller neuen Fähigkeiten? Mich würde mal interessieren wieviele Quests ihr abgeschlossen habt? Bei steht die Anzahl bei 283. Bei mir sind es 320 abgeschlossene Quests. Wie viele gibts eigentlich insgesamt? Würde auf 350 oder vielleicht sogar 400 schätzen, inkl. denen, die sich gegenseitig ausschließen. Die Nebenquests durch zufällig mitgehörte Gespräche habe ich sicherlich welche verpasst, plus vier fünf fehlgeschlagene. Zitieren
Adrornalin Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Am 20.6.2016 um 07:32 schrieb Lumpi: Hallo, folgende Frage: Die Runen für Zeichenintensität, bringen die mir genauso viel wie die für z.B. speziell für Quen ? Also sind die allgemeinen besser, weil die für alle gelten und nicht nur auf einen Zeichen oder sind die Runen/Glyphen für ein Zeichen dann stärker ? 5% Zeichenintensität erhöht die Intensität aller Zeichen. Da man aber kaum alle Zeichen gleichwertig und konstant im Spiel nutzt, bevorzuge ich die 10% für nur ein bestimmtes Zeichen. Am 19.6.2016 um 19:00 schrieb itz_duy: muss man tränke zu sich nehmen wenn man den skill "synergie" aktivieren will? oder wird es schon aktiv wenn man den skill einsetzt? werden alle mutagene stärker? war etwas irritiert, weil ganz unten steht was mit "wirkung des trankes +5%" Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig versteh, aber (ohne es explizit im Spiel beobachtet zu haben), würde ich sagen, du setzt den Skill auf einen Platz im Fenster und fortan haben alle Tränke +5% Wirkung (Dauer und Schaden-/Schutz-Werte!?) Zitieren
Adrornalin Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Funktioniert bei euch die B&W-Mutation "Toxisches Blut"? > Wenn ihr im Nahkampf Schaden erleidet, wirken davon 1,5% pro Punkt eurer Toxizitätsstufe auf den Gegner < Hab Vergiftungsstufe 250 (von 260), ergibt also 375% (steht auch so im Textfenster der Mutation) des eingehenden Nahkampfschadens sollten zurückgeworfen werden. Da passiert aber gar nichts. Spiele jetzt NG+ Todesmarsch, hab extra Rüstung abgelegt, ein Bandit als "Testperson" zieht im Nahkampf etwa ein Drittel der HP ab, bekommt selbst aber keinen Schaden zurückgeworfen. Alle anderen Mutationen funktionieren (bis auf "Zweites Leben", bei der die Vitalität komplett erneuert wird, wenn sie auf 0 fällt, die hab ich noch nicht freigeschaltet). Und trotz aller Patches sieht man bei den aktiven Absuden und Tränken immer noch nur die kleinen Runden Kreise mit den viel zu ähnlichen Symbolen? Oder gibts irgendwo eine Übersicht, was genau aktiv ist? Im Inventar mit R2 wirds beim Durchscrollen nirgends aufgeführt oder ich bin zu doof es zu entdecken. Durch die Mutation "Metamorphose" und den Basilisken-Absud hab ich meist insgesamt 7-8 verschiedene aktiv, wovon 3-4 eben zufällig sind. Da wüsst ich dann gern, was aktiviert wurde und an den Symbölchen lässt es sich quasi nicht unterscheiden^^ Aber geht schon ab, so ein toxisch vollgepumpter Geralt. Weiß jemand was zu beiden Fragen? Danke vorab. Bearbeitet 4. September 2016 von Adrornalin Zitieren
Adrornalin Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 vor 20 Minuten schrieb DerFremdeSpieler: Also wenn ich die Beschreibung der Mutation richtig verstehe, dann bezieht sich "Vergiftungsstufe" nicht auf die Menge an Giften die der Hexer allgemein vertragen würde, bis es ihn aus den Stiefel haut, also bei dir der Wert 250. Es bezieht sich auf den aktuellen Wert, den er hat, wenn er einen Trank/Absud gerade konsumiert hat. Also das gerade aktuelle Vergiftungsniveau. Probier also mal, Mutation aktivieren und einen/mehrer Tränke einwerfen und dann angreifen lassen bzw. treffen lassen. Es wird auch geschrieben, das der Wert max. 150% des Schadens ist. 375% wäre arg viel. Bsp. so wie ich es verstehe: dein Vergiftungswert beträgt 20, der Gegener trifft dich, da bekommt er 30% des verursachten Schadens automatisch zurück. Mein Hexer hat es nicht so mit Tränken und Alchemie, daher ist das aber nur eine Vermutung von mir. 250 ist ja mein aktueller Wert, sobald ich 4 Absude genommen hab. 260 ist meine momentane maximale Vergiftungsstufe. Aber ich hab erst Tränke genommen und dann die Mutation aktiviert, vielleicht muss man erst aktivieren und dann trinken. Darauf hat mich dein Text jetzt gebracht, Danke ; ) 375% ist eigentlich schon korrekt, das steht auch so als aktualisierte %-Zahl im Text der Mutation. Eine 150%-Cap Obergrenze hab ich da bisher nicht wahrgenommen, im Gegensatz zu anderen Mutationen. Nachher mal austesten / anschauen. Zitieren
Adrornalin Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Jetzt funktionierts. Man muss erst die Mutation aktivieren, dann die Absude trinken. Obergrenze ist 390%. Bei 375% zieht sich ein Bandit mit Lvl 60 dadurch pro eigenem Nahkampftreffer ein Drittel seiner HP selbst ab. Ist ganz nett, aber da man in Todesmarsch eh nicht so oft getroffen werden will, bleib ich vorerst bei der Mutation "Euphorie". Edit: L1 im Quickmenü für alle aktiven Tränke, Absude, Buffs und Effekte... Nie aufgefallen oder war in früheren Versionen noch nicht implementiert. Bearbeitet 7. September 2016 von Adrornalin Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.