Savyna Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Hallo ich bin level 11 und habe bereits das greifenstahlschwert und greifensilberschwert auf level 11 ,Problem ist: ich kann nicht auf die Seite bei Oxenfurt wo der Waffen Schmied ist der Rang Geselle ist und in die Stadt in Norden möchte ich noch nicht.Muss man dafür eine Quest abschliessen oder was muss man machen um auf Die Seite zu kommen wo der waffen Schmied ist im Oxenfurt,bei google finde ich garnichts.. Du brauchst gar nicht auf die andere Seite wenn du Gesellenhandwerker suchst (ich denke mal du meinst den Teil ab der Brücke südlich in Oxenfurt). Sowohl Rüstungs- als auch Waffenschmiedgeselle findest du im normalen Stadtteil. Der Rüstungsschmied ist auf dem Marktplatz und hat da einen Laden und der Waffenschmied ist vom Schnellreisepunkt Westtor gesehen Richtung ost/nordost die Straße lang auf der Ecke, wenn die Straße Richtung Norden abknickt. Seine Schmiede ist nur ein Anbau, recht klein und der arbeitet auch nicht immer - kann also sein, dass du erst meditieren musst (12 Uhr ist immer gut wenn du Leute suchst). Also es ist schon ewig her, daß ich TW3 gespielt hab, aber ich glaube Du brauchst einen Passierschein. Den bekommst Du, unter anderem, wenn Du die Quest des Barons verfolgst. Oder auch, bei einem zwielichtigen Händler im Flüchtlingslager (süd-östlich Schnellreisepunkt Grenzposten). Hier aber nur gegen unverschämt viel Kohle oder für seine, zu diesem Zeitpunkt, recht schwere Aufgabe. Ich glaube, dass ist schon der Weg Richtung Novigrad Zitieren
Savyna Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Ich war der Meinung, dass sobald man das erste Mal nach Oxenfurt kann, direkt alles begehen kann, bis auf halt das untere Ende. Aber gut, irren ist menschlich, dann spielt mir meine Erinnerung wohl einen Streich Zitieren
Savyna Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Die Quest ist etwas verbuggt. Bei mir war es zumindest im late Game genau dasselbe, ich konnte nur später auswählen. Googlen brachte mir die Info, dass man die sehr früh im Spiel starten müsste (ich glaube noch bevor Jetzt oder Nie im Questlog ist?) damit es auf jeden Fall funktioniert. Wenn es dich beruhigt, bei mir sind beide Quests später im Verlauf wieder aus dem Questlog verschwunden. Zitieren
Savyna Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Ich hab Thaler nun im "Sieben Katzen" besucht und ich kann noch immer kein Qwint mit ihm spielen !?Also weder in der Quest "Ein tödlicher Plan" noch danach in der Taverne kann ich ein Spiel mit ihm starten. Hat jemand das gleiche Problem oder muß man vielleicht in der Hauptquest einen bestimmten Fortschritt haben ? Ich hab echt gründlich drauf geachtet das ganze Spiel über, daß ich mit jedem Qwint spiele und nun scheitert es hoffentlich nicht an Thaler Laut rpguides ist das eine Gwintquest die gegen Thaler direkt nach Vollendung von "Ein tödlicher Plan" startet. Bei Nichtabschließen kann man die Karte erst in einer späteren Gwintquest (Alte Freunde) bekommen. Hier der Link: https://www.rpguides.de/the-witcher-3/quests/ein-spiel-gegen-thaler-playing-thaler.htm P.S.: Nur zur Absicherung, schon einmal geschaut, ob du nicht doch schon die Karte hast/Quest gemacht hast? Bearbeitet 17. März 2016 von Savyna Zitieren
Savyna Geschrieben 18. März 2016 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Das klingt zumindest plausibel. Ich bin ziemlich sicher, dass ich alte Freunde auch aktiv hatte während ein tödlicher Plan und direkt gegen Thaler spielen konnte. Bearbeitet 18. März 2016 von Savyna Zitieren
Savyna Geschrieben 18. März 2016 Geschrieben 18. März 2016 Also unter "gescheiterte" Quest habe ich keinen Eintrag von "Statuette des Adligen" oder so ähnlich. Egal. Aus dem verlinkten Leitfaden entnehme ich, dass das eine Quest war, die ich schon vieel vieeel früher anfangen hätte sollen. Ich habe nämlich mit Triss über die Statue gesprochen, nachdem die Wilde Jagd Kaer Morhen angegriffen hat.Aber für 50 Kronen und nem kleinem Axii Zeichen habe ich nicht wirklich was verpasst. Dachte schon es wäre was größeres gewesen, aber so... scheiß drauf. Danke für die Info. Wir hatten erst vor ein paar Tagen das Thema. Ging nicht nur dir so mit den Statuen und der Quest. Selbst bevor Triss das Weite sucht und Novigrad verlässt ist es nicht gegeben, dass die Quest funktioniert. Die Statuen an sich bekommt man glaub ich von einem Händler am kleinen Markt unterm Passi Flora. Bin aber nicht 100% sicher. Zitieren
Savyna Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Thanx erstmal für eure Antworten.Bei dem eurogamer-Tipp ist es leider nicht dabei. Level bin ich gerade 35, aber das Quest-! ist schon viel länger dort, habs bisher nur ignoriert weil ich dachte irgendwann kommt man schon dort vorbei, war aber nicht. Die Häuser im Umkreis hab ich alle mit Hexersinnen abgesucht, keinen Zugang/Bodenluke gefunden. Ich hab mal ein Foto gemacht und versuche das hochzuladen (hab keinen Webspace, deswegen als Anhang) - hoffentlich klappts. Falls nicht, das Quest-! findet man, wenn man den Platz des Hierarchen unten rechts (also nach Südost) verlässt und der Straße einfach folgt in Richtung Dreiberg-Tor. Ungefähr auf halbem Weg liegt links ein relativ großes Haus mit einem niedrigen Holzzaun davor, dort ist es. Hast du schonmal in den Abwasserkanälen nachgeschaut? Zitieren
Savyna Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Liegt es daran das ich Triss beim Maskenball nicht geküsst habe? Jap, du musst sie da geküsst haben. Wenn Frauen sich erstmal abgewiesen fühlen ist das nicht mehr so einfach Zitieren
Savyna Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Triss kommt immer nach Kaer Morhen. Wenn sie nicht wegen Geralt da ist, kommt sie weil Yen sie drum bittet. Zitieren
Savyna Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Ich hab mich auch schon gefragt warum man die nicht anfangen soll. Ich habe zu 95 % einfach drauf los gespielt und questtechnisch keine Reihenfolge beachtet, wann ich was mache, hat trotzdem wunderbar funktioniert mit den verpassbaren Trophäen. Zitieren
Savyna Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) Mein Stammhändler für Bücher und Schriften ist der Bücherladen in Novigrad am Platz des Hierarchen. Dank mir ist seine Bibliothek jetzt riesig Bearbeitet 23. Juni 2016 von Savyna Zitieren
Savyna Geschrieben 1. Oktober 2016 Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 15 Stunden schrieb Kratosaurus: Okay das hilft mir sehr. Bei solchen Spielen hab ich eigentlich viel Geduld, mag immer alles genau austüfteln und erkunden. Schätze so übersteh ich die ersten Stunden unbeschadet, bis der Groschen fällt. Die Kartenliste hab ich übrigens gesehn, hab nur nicht gleich gecheckt, dass man gesuchte Karten unten erst anklicken/aktivieren muss. Danke für die kleine Einstiegshilfe! Ich finde es hängt ganz von deinem Spielstil ab inwieweit du dir Sorgen darum machen musst etwas zu verpassen. Wenn du eh jemand bist, der alles erkundet brauch man sich nicht allzu viele Gedanken machen und sich nur die Quests notieren, bei denen Entscheidungen und Ausgang entscheident ist für eine Trophäe bzw. bei den Karten, die Quests bei denen man Karten verpassen kann. Ich hab in meinem über 200 Spielstunden (ich war glaub ich tatsächlich in jedem Haus drin^^) kaum auf den LF, die Roadmap oder sonstwas zurückgegriffen. Ich habe die Quests in keiner bestimmten Reihenfolge absolviert, sondern einfach immer so wie mir danach war. Die Kartentrophäe kam bei mir später automatisch, weil ich in jedem Dorf, in jeder Stadt immer angehalten habe (ggf. meditiert, damit vermeintliche Händler spawnen) und geschaut hab ob jemand mit mir spielen möchte oder ob es einen Wirt gibt, der Karten verkauft. Bugtechnisch sieht es mittlerweile auch schon anders aus. Seit dem das Spiel auf dem Markt ist wurden unzählige Bugs gefixed. Ich persönlich hatte nur zwei kleine Bugs, die nicht störend und trophäenirrelevant waren. Immer mal wieder einen weiteren Speicherslot zu benutzen ist natürlich trotzdem ratsam Zitieren
Savyna Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich hab die erste, normale Version gespielt und hatte meinen ersten Absturz erst nach über 200 Stunden Spielzeit. Der war allerdings auch bei einem Händler als ich fleißig am verkaufen war. Seitdem war ich aber bestimmt auch schon wieder 30x bei einem ohne Probleme. Ich weiß nicht wie es sich bei der GotY Version verhält aber generell empfinde ich den Verkaufsakt als sehr langsam. Es dauert eine gefühle Ewigkeit bis ich den nächsten Klick zum Verkauf machen. Das ging auch schon schneller. Zitieren
Savyna Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb darkcroos: Äh nein !! Ich hab gegen diesen einen Händler noch nie gegen den Gwint gespielt und der hat mir keine Karte gegeben aber egal hab alle Zufalls Karten laut den Gwint Buch Deswegen bekommst du auch keine Karten mehr wenn du gegen einen Händler spielst. Irgendwann hat man alle Zufalls Karten und dann ist es egal wer daher kommt, es gibt nur noch Material als Belohnung. Davon ausgenommen natürlich kaufbare Karten und welche man durch Quests bekommt. Zitieren
Savyna Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 Ich hab die Quests in der Passiflora auch sehr viel früher gemacht. Einfach so machen, wie John_Cena empfohlen hat, das klappt dann schon . Zitieren
Savyna Geschrieben 5. Februar 2017 Geschrieben 5. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb darkcroos: Ist doch echt zum ... Bei Blood and Wine haben sie die Deutsche Sprachausgabe so kaputt gemacht das macht einfach kein spaß... Die Stimmen hören sich einfach so stumpf an und das nervt einfach nur ... Beim Ersten DLC Haben sie das alles gut hinbekommen aber bei Blood and Wine Da zock ich lieber das Spiel aus Russisch ... oder so ist doch echt traurig das ein Studio so was noch raus bringt... Hört euch einfach nur die Stimme von Geralt an Nop das ist doch echt ein Witz Bei Heart of Stone haben sie das noch hinbekommen das ist einfach eine frechheit ... Da muss man leider auf Englisch Spielen ... Das bleibt nicht den ganzen DLC über so schlecht. Ich dachte damals auch mich tritt nen Pferd als ich die reden hörte, so blechern und einfach furchtbar. Wie gesagt ist das aber nicht durchgängig. Ich glaube bei Nebenmissionen war es gar nicht und bei den späteren Hauptquests auch nicht mehr so krass. Zitieren
Savyna Geschrieben 5. Februar 2017 Geschrieben 5. Februar 2017 Romeo, du leidest an Lebensmittelarmut? Ich hätte dich eher für jemanden gehalten, der immer alles mitgehen lässt, dann hat man was das angeht eigentlich keine Probleme :D. Je nachdem wie deine finanzielle Lage aussieht kannst du auch was zu essen kaufen bzw. verkauf einfach den ganzen Alk, also Bier, Weine und der gleichen und tausch das Geld gegen essen ein. Ich hatte nie Mangel an Essbarem, ich bin aber auch in jedes Haus spaziert und hab jeden Winkel ausgekundschaftet und alles mitgenommen was ich kriegen konnte, man weiß ja nie . Am Anfang hatte ich auch noch diesen Perk aktiv, dass Gesundheit bei Tag regeneriert, Gourmet gabs es zu der Zeit noch gar nicht, das kam ja erst mit dem DLC. Hab ich auch bis heute keinen Gebrauch von gemacht, es geht also auch ohne. Die Anzahl an Tränke wird im Laufe des Spiels noch auf 5 jeweils hochgehen (ich weiß gerade nur nicht an was das geknüpft ist) und die Intensität auch, wenn man die passenden Rezepte gefunden und gebraut hat. Du kannst auch ruhig häufiger meditieren. Ich war ziemlich lange sehr geizig, weil es könnt ja plötzlich alle sein, wenn man es dann doch mal braucht . Im Endeffekt hab ich dann mal mein Inventar aufgeräumt und mehrere Hundert Schnapsflaschen verkauft.... Du hast echt noch nicht einen Punkt investiert? Das ist ja dann schon ein Hardcore Todesmarsch :D. Aber dass es Tränke der Leere gibt, mit denen man seine Skillpunkte neu vergeben kann, wenn einem die Verteilung nicht gefällt weißt du, oder? Du brauchst also keine Angst haben vor Geralts Fähigkeiten Zitieren
Savyna Geschrieben 6. Februar 2017 Geschrieben 6. Februar 2017 Na, das sieht doch schon eher nach dir aus Am gewinnbringendsten sind die Schankwirte, wenn du den Alk verkaufen willst und ein oder zwei Kronen mehr haben möchtest, reich wirst du damit aber nicht Was ich gestern ganz vergessen habe aufzuzählen was Gesundheit angeht, was ich eigentlich ständig genutzt habe (ich werde auch nicht jünger ^^): Mit der Zweitfunktion von Quen bildest du ein Schild um dich mit dem du Schaden in Gesundheit umwandelst wenn du getroffen wirst, solange es aktiv ist. Am Ende eines Kampfes hab ich mich oft freiwillig schlagen lassen um mit voller Gesundheit weiter zu wandern :). Würde ich auch auf jeden Fall mitskillen sobald du damit anfängst. Zitieren
Savyna Geschrieben 7. Februar 2017 Geschrieben 7. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb Pinki: zitat @darkcross: "Und der Gwen Schild ist auch sehr gut, Das Spiel ist eine 2/10 in sachen Schwierigkeitsgrad wenn überhaupt ... Allein die Fähigkeit Gourment damit hat man das Spiel zerstört zum glück ist die erst nach den Blood and Wine Dlc gekommen Dann währe die Platin keine Sehr Selten" Da haste natürlich voll Recht, der Todesmarsch ist wirklich ein Witz, viel zu einfach. Die Platin kommt letztendlich von ganz alleine, man muss sich null anstrengen. Alles total overpowered. Ich hab dann alle Rüstungen und Waffen verkauft und nur noch mit Fäusten gekämpft, war aber trotzdem immer noch viel zu easy. Darum hab ich das Spiel dann aufgehört, weil ich da einfach unterfordert war. Ich würde dem Game eine 1/10 geben, wenn überhaupt. Ich lach mich gerade schlapp. Geralt die ganze Zeit nur noch in seiner schicken Baumwollunterhose unterwegs Zitieren
Savyna Geschrieben 8. Februar 2017 Geschrieben 8. Februar 2017 vor 19 Stunden schrieb darkcroos: Warum nicht ? Ist gibt Leute die Spiele Dark Souls 3 ohne Rüstung und mit einer Spitzhacke und sind Level 1 also warum sollte das nicht gehen ? Wie gesagt das Spiel ist sehr einfach ich weiß nicht was @Pinki hier hat... Ein Dark Souls Neues Spiel Plus war schlimmer als das. Pinki dann zock mal Dark Souls 3 wenn du das schwer findest ich hab keine Probleme gehabt weil ich solche Spiele schon seid Ewigkeiten Spiele und gern habe Der Namenlose König ist viel schlimmer als Eredin oder die anderen Boss Gegner von The Witcher 3 also für mich war das eine 2 tut mir leid das Spiel war gegen Dark Souls ein Witz Schwierigkeit in einem Spiel ist doch immer sehr subjektiv, warum versuchst du die ganze Zeit alle davon zu überzeugen wie einfach das Spiel doch ist und das ja nur jeder so machen muss wie du? Wenn es für dich einfach ist, dann ist das gut so aber das muss noch lange nicht für andere gelten. Nicht jeder hat vorher Dark Souls, Demon Souls, Bloodborne und wie sie nicht alle heißen exzessiv gespielt und ist trainiert. Ich wette bei einem Super Meat Boy würdest du nicht mal die ersten Lichtwelten schaffen und dabei fängt der richtige Spaß erst mit den Dunkelwelten an! So what? Ich mach das mit links würde mir aber im Traum nicht herausnehmen über andere Leute zu urteilen. Es will auch nicht jeder so skillen, wie du es getan hast. Dann hätten die Entwickler den Rest auch einfach weg lassen können, Spielstile sind aber nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so. Ich hätte im leben keine Bärenrüstung angefasst, die sieht einfach nur furchtbar aus und ich will meine 200 h Spielzeit mit einem gutaussehenden Geralt verbringen. Na und? Ich hab auch kein Gebrauch von einem damals noch Overpowered Igni gemacht, weil ich sowas langweilig finde, na und? Also lass Pinkie ihren TM auf NG+ doch bitte schwierig finden, mal ganz davon ab, dass du deinen ersten Run eh nicht mit ihrem NG+ vergleichen kannst. Und lass Romeo ohne Skillung rumlaufen und lass ihn sich heilen lassen, so wie er es möchte, wenn er doch will. Du hast bereits mehrmals gesagt bzw. darauf gepocht, wie du es machen würdest. Es reicht auch einmal. Wie es der Spieler dann angeht ist ihm vorbehalten und da muss man dann auch nicht drüber diskutieren. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.