st-o-ck Geschrieben 2. Januar 2016 Geschrieben 2. Januar 2016 Mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad. Für Platin braucht man ja einen Durchlauf auf Todesmarsch. Beeinflusst der Schwierigkeitsgrad von Gwint auch die Trophäe? Oder ist das hier egal und ich kann die Gwint-Schwierigkeitsstufe auf Leicht stellen? Hab erst vor paar Tagen angefangen und finde Gwint gar nicht so leicht ^^ (Dachte das mal gelesen zu haben irgendwo, aber find es weder im Leitfaden noch Roadmap nach Todesmarsch-Thread ) Achja, und was gibt es denn so für gute Ausrüstung + Schwerter zu Beginn des Spiels die was taugen und an die man ran kommt? Hab das Gefühl dass ich total unterlevelt und mit schlechter Standard-Rüstung rumrenne Hab zwar genug Kohle aber kann mir nirgends groß etwas kaufen / bauen was besser ist. Btw. Bin erst Level 3 1/2 und bei der Roten Baron Quest. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Die Temerische Rüstung beim Händler in Weißgarten den du vor dem Greifen gerettet hast ist Stufe 4 Rüstung. Ah sehr cool, danke Die hab ich mir jetzt mit meinem frischen Level 4 auch gleich geholt Jetzt nur mal die Augen nach gescheiten Schwerten offen halten Wo ich meine Skillpunkte reinstecke bin ich mir im Moment auch noch recht unschlüssig. Bisher hab ich nur einen in "Sonne und Sterne" oder wie der Perk heißt, dass ich Tagsüber ein wenig Vitalität alle paar Sekunden regeneriere um nicht ständig Essen zu müssen (auf Todesmarsch bringt ja Meditieren nichts). Wirklich verwenden tu ich hauptsächlich das Zeichen fürs Schutzschild und leichte Angriffe mit Viereck. Vielleicht pump ich da was rein. Wobei diese Gedankenkontrolle mit anschließender Marionette, dass die Gegner für mich kämpfen bzw. sich gegenseitig, auch ganz gut sein könnte (zumal es ja auch für eine Trophäe benötigt wird). Gwint hab ich gelesen ist egal welche Stufe, habs auf schwer und finds immernoch zuleicht... Das hab ich eben auch gelesen, find aber nichtmehr wo. Deshalb wart ich lieber mal noch auf Bestätigung bevor ich damit den Todesmarsch versaue. Find es schon noch recht knackig. Hab zwar inzwischen paar Händler und Schmiede besiegt, sowie den Blutigen Baron, aber beim Wirt der Alchemie-Taverne in Oxenfurt (Stjepan) für die Gwint-Quest hörts langsam auf. Davor hab ich bei manchen auch schon einige Versuche gebraucht, aber ich blicke langsam immer mehr durch hab ich das Gefühl. Nur fehlen mir einfach Spione und Finten, so dass mein Deck voll mit mülligen 3-6er Einheiten ist, die nichts weiter können. Vielleicht sollte ich auch mal die Fraktion wechseln. Bisher eigentlich nur wirklich mit dem Nilfgaard Königreich gespielt. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Vielen Dank Cuurad für deine Ausführungen! Quen + Axii hab ich mir ja schon fast gedacht, werd ich skillen. Und dann denke ich noch Nahkampf. Bin zu faul zum Tränke brauen bzw. muss ich mich da wohl erst noch ein wenig reinarbeiten - irgendwann wirds wohl nicht ohne gehen ^^ Vom Vipern-Schwert-Set hab ich schon im Todesmarsch-Thread gelesen, dann werd ich mich mal auf die Suche machen Und mal schauen, ob ich was am Schwierigkeitsgrad von Gwint merken, wenn ich ihn runterstelle Du bist Level 4 und kannst schon mit Nilfgaard spielen? Da musst du ganz andere Wege gegangen sein als ich . Bei mir hat das eeewig gedauert bis ich ein anderes Deck soweit hatte, dass ich damit spielen konnte. Hab ziemlich lange mit dem nördlichen Königreich gespielt, war auch immer und ist auch noch immer die beste Hand, die ich habe. Mittlerweile (Level 20 und gut rumgekommen) totally overpowered Entschuldige, das hab ich wohl verpeilt. Ich spiel mit dem Nördlichen Königreich. Komm aktuell noch ein wenig durcheinander mit den ganzen Namen, Fraktionen, etc. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Nur eines Vorab. Habt ihr gerade für einen Neuling allgemeine Tipps, die ich beachten sollte. Die letzten paar Posts hab ich schon paar Fragen gestellt die auch beantwortet wurden. Schau da mal rein, hat mir als Neuling (inzwischen lvl6) sehr geholfen PS: Wenn du auf Platin aus bist, gibt es einiges zu beachten - was aber in der Roadmap & Co gut beschrieben zu sein scheint Zitieren
st-o-ck Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Mal ne Frage zu den Hexer-Rüstungen. Haben die auch eine Art Set-Bonus wenn man alle Teile trägt? Ich vermute mal nicht, da ich jetzt das Greifen-Set komplett angelegt habe und davon leider nichts sehe. Gibt ja für jedes Set scheinbar einen Perk / Skill, der dann etwas bewirkt. Aber ohne den, gibts scheinbar nichts. Lohnt es sich alle Set-Rüstungen zu holen? Für die Trophäe reicht es ja scheinbar ein Set komplett zu haben (Gefährlich gerüstet hab ich bekommen dadurch). Also falls diese Rüstungs-Sets wirklich so große Vorteile bieten sollten, was kommt dann wann? Im Video kann PowerPyx das Greifen-Set zB schon mit lvl7 bzw. 8 anziehen. Bei mir waren alle Teile auf lvl11. Vermute mal das wurde gepatcht. Bei meinen Schatzsuche-Quests wäre das Nächste Set lvl14 - Wolfsschulenausrüstung (von nem kostenlosen DLC glaub ich). Danach wohl die Katzenschulenausrüstung mit lvl17. Überlege mir halt gerade, ob ich mir den Aufwand mache und alle Sets suche bzw. deren Verbesserungen (was ja noch einiges aufwändiger ist scheinbar), oder ob man auch an andere Waffen und Rüstungen ganz gut ran kommt so dass man die Sets nicht unbedingt braucht / sich das sparen kann. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Also einen seperaten Rüstungsbonus, wenn man sie alle zusammen trägt, geben sie nicht, aber die Greifenrüstung hat eben einen nicen Effekt auf die Zeichen. Eigentlich hab ich sie nur noch deswegen an^^. Es gibt auf jeden Fall random Zeug, dass von den puren Werten her deutlich überlegen ist. Oke, danke. Dann schau ich mal was mir so noch über den Weg läuft. Vielen Dank für eure Hilfe! Hatte doch tatsächlich den Händler am Banditenlager noch nicht befreit. Die Trophy ist mein! �� Na das ist doch schön dass es noch geklappt hat, Glückwunsch!!! Von der Trophy bin ich noch weit entfernt und muss auf vieles vieles achten. Aber das besagte Banditenlager hab ich gestern gleich mal gemacht um es nicht aus Versehen zu versauen Ich hab gestern eine Trophäe für den DLC bekommen, den ich aber gar nicht habe :emot-raise: Ist das ein bekannter "Bug" oder ähnliches? Wenn ich im Store schaue, kann ich mir den Hearts of Stone DLC für 10€ kaufen, also habe ich ihn sicher nicht. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Ist das Greifenset bereits mit Level Acht holbar, da viele schreiben, dass man dazu jetzt 11 benötigt zum Tragen. In Videos hab ich auch lvl 8+ gesehen. Das wurde wohl mal gepatcht. Ich hab mir das Greifen-Set letzte Woche (mit Patch 1.11) geholt, alle Teile sind ab lvl11 tragbar - sowohl die 2 Schwerter als auch die 4 Rüstungs-Teile. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Macht es denn für die Trophäen einen Unterschied, für wen von den drei Damen von Geralt man eher schwärmt? Also Yen, Triss oder Keira? Hab jetzt weder im Leitfaden noch in der Roadmap beim Überfliegen etwas gefunden. Will mir halt nur mit irgendwelchen Liebeleien nicht irgend etwas verbauen (wie die Volles Haus Trophäe zB, oder irgendwelche Gwint-Karten, etc.) Hab grad die Quest mit dem Maskenball hinter mir gebracht und deshalb stellt sich mir diese Frage. Also rein für die Trophäen, ob da etwas relevant ist. Story-Technisch möchte ich eher nicht gespoilert werden Zitieren
st-o-ck Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Danke für die Info mit den Liebeleien. Konnte mich echt kaum entscheiden und hoffe es war kein Fehler Triss mit den Magiern weggeschickt zu haben Naja, bleibt ja noch Yen und Keira dürfte auch nochmal kommen. Bin echt gespannt wie sich das so entwickelt. Karte direkt öffnen >> Über das Touchpad streichen Ich spiele schon einige Stunden (lvl17 und muss jetzt nach Skellige für die Haupt-Quest). Ich wusste weder davon, noch dass das Inventar durch gedrückt halten des Touchpads direkt aufgeht :emot-raise: Danke Dachte ich mir schon mit der Vibration, war aber nie was in der Umgebung. Nagut. Was mir auch aufgefallen ist: Der Controller vibriert auch kurz wenn Quen ausläuft. Da ich auch auf Todesmarsch in meinem ersten Durchgang bin, hab ich eh immer Angst und versuche deshalb in der freien Welt Quen immer aktiv zu haben. Daher ist mir das schon öfter jetzt aufgefallen dass er vibriert sobald das ausläuft. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Es gibt doch bei jedem Starten des Spiels bzw. Laden so eine kurze Sequenz mit einem Erzähler - oder auch manchmal bei Übergängen halt eine Cut-Szene. Wer ist dieser Erzähler? Der spricht manchmal von "Ciri, Geralt und Ich ..." oder ähnliches. Also er nennt sich öfter selbst, als ob er im Geschehen dabei wäre. Aber wer ist das dann? Die Trophäe "Umweltfreundlich" scheint extrem verbuggt zu sein. Habe wahrscheinlich nicht mal 5 getötet und die Trophäe bereits erhalten. Du hast doch gemeint du verwendest oft Axii? Scheinbar zählt der Marionetten-Perk auch für diese Trophäe laut Leitfaden. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Ist diese DLC Trophäe auch ohne DLC machbar? (so wie einige andere ja auch) Geiler Stil, Alter!Gleite mindestens 10 Sekunden lang am Stück bergab. Ich habs genauso wie im gemacht (mehrmals), es kommt aber keine Trophäe. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Nein, das ist eine der Trophäen, die nur mit dem DLC gehen. Oke danke, dann kann ich ja aufhören das zu probieren und weiter den König in Skellige heranzüchten ^^ Zitieren
st-o-ck Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Bin gerade dabei, meine letzten Gwint-Karten zusammen zu suchen. Wenn ich jetzt gegen neue Schmiede / Händler spiele, bekomme ich schon keine Karten mehr als Belohnung. Die Quest "Hohe Einsätze" will ich als nächstes angehen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass mir eine Karte fehlt die ich eigentlich schon haben müsste: Eredin: Bringer des Todes Quelle: Belohnung beim Abschluss der Quest Gwint: Spieler in Velen Genau diese Quest hab ich aber schon vor langer Zeit abgeschlossen. Gerade nochmal im Quest-Log geschaut, dort ist sie grün markiert. In meinem Gwint-Kartensatz habe ich oben genannte Karte auch noch nicht erhalten, also ist noch so ein Schloss davor. Wüsste jetzt aber auch nicht, dass die verpassbar wäre oder ähnliches. Ich hab bisher immer recht gut aufgepasst was das angeht ... edit: Kommando zurück ... ich hab Eredin: Bringer des Todes scheinbar gerade beim Gwint-Turnier bekommen, also bei der Quest "Hohe Einsätze". Zumindest hab ich ihn jetzt ... ich bin verwirrt. edit2: Gerade die Trophäe für alle Gwint-Karten bekommen: Kartensammler Was bin ich froh ... und vor gut ner Stunde hab ich mir noch Panik gemacht dass etwas verbuggt ist. Bearbeitet 18. Januar 2016 von st-o-ck Zitieren
st-o-ck Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Puh Orage ... deine Fragen sind immer ein wenig viel muss ich sagen. Ich bin zwar durchaus auch Jemand der gerne bescheid weiß, aber ... ich hab für mich gelernt manche Sachen einfach zu akzeptieren wie sie sind weil ich sie nicht ändern kann Und danke für die Glückwünsche zur Gwint-Trophäe - hoffe du kannst sie auch bald dein Eigenen nennen Aber so Manches was du so die letzten Tage / Wochen gefragt hast, hat sich mir auch gestellt und ich wurde beim Mitlesen aufgeklärt Die Hexer Rüstungs-Sets geben keinen extra Bonus wenn man alle Teile an hat. Das hab ich vor ner Woche oder so auch schon gefragt und wurde mir beantwortet. Einzig die entsprechenden Skillpunkte dazu geben dir dann den entsprechenden Bonus, wenn sie halt auch aktiviert sind. Ich finde die Benutzeroberfläche an sich gut, nur an manchen Punkten etwas umständlich. Was dann noch dazu kommt sind die Ladezeiten von manchen Kategorien wie die Tränke und Materialien, wo bei mir das Spiel immer mal bis zu 5 Sek hängt bis ich das durchschalten kann. Finde es schade dass da bisher nichts gepatcht wurde oder an der Performance Schraube gedreht wurde. Aber ich bin eh meistens zu Faul die unzähligen Tränke, Absude und Öle zu verwenden und renne meistens komplett ungebufft durch die Gegend. Mit der Kamera / Steuerung hab ich eigentlich fast keine Probleme. Es ist nicht optimal, aber man gewöhnt sich ganz gut irgendwann dran. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 Auch habe ich bemerkt, dass ich beim Handwerken nicht einsehen kann, welche Klasse die Ausrüstung angehört, sprich leicht, Mittel etc, oder habe sehe ich das falsch. Das sieht man schon, nur suche ich auch jedes mal erneut danach. Aber eigentlich steht es rechts oben auf der Seite. So wie in diesem Bild halt z.B.: Zu deinem Problem mit den Spielerwerten ... kA, ich achte da nicht wirklich drauf. Ich spiele einfach Zitieren
st-o-ck Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 @Orage: Falls du mit deinem Post noch eine Frage hast, kann ich sie jedenfalls nicht raus lesen. Also einfach 2 Schwerter + 4 Rüstungsteile des selben sets tragen und das dürfte es schon gewesen sein? Richtig, wie im Leitfaden beschrieben. Ich hab die Trophäe mit der Greifenrüstung bekommen - die normale, nicht upgegradet. Hab vorhin den 2ten Teil auf dem PC beendet und möchte jetzt endlich den 3ten beginnen )Würde aber gerne wissen ob ich die quests runterladen darf oder behindern sie auf irgendeiner Weise das erhalten von trophäen? Bedanke mich würde jede hilfreiche Antworte. Gruß Also ich hab vor zwei drei Wochen angefangen und mir alle kostenlosen DLCs gezogen (16 Stück glaub ich, Kostüme, Quests, Rüstungs-Sets und New Game+). Bisher hab ich alle Trophäen ohne Probleme wie in der Roadmap erhalten. Aber vielleicht kann da Jemand noch etwas genaueres dazu sagen. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort! Ich hab auch schon einpaar outfits geladen nur bei den quest bin ich mir noch nicht sicher gewesen. Weist du den ob es einen Unterschied macht wann ich sie runterlade? Die Outfits kannst du im Menü De- und Aktivieren wie du willst. Die Quests keine Ahnung. Die sind halt irgendwann / irgendwo im Spiel verfügbar. Weiß nicht ob es einen Unterschied macht wann man sich das Zeug zieht. Ich habs wie gesagt direkt vor dem Spielen alles runtergeladen und dann erst angefangen. Weiß aber auch ehrlich gesagt nichtmal, ob ich schon eine DLC Quest gemacht habe oder nicht edit: Außer die Quest zur Wolfsschulenausrüstung hab ich abgeschlossen und trage gerade die erstmalig aufgewertete davon, welcher mir optisch sehr gut gefällt Bearbeitet 23. Januar 2016 von st-o-ck Zitieren
st-o-ck Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 @st-o-ckHabe auch keine Frage geschrieben. Wollte nur wissen, ob einer, der die Mission "Listiger König" gemacht hat, auch nicht mehr die Wahl der Qual hatte und auf alle Fälle ein Craint den Platz am Thron nimmt. Falls das der Fall sein sollte, muss das im LF und der RM geändert werden. Auch wurden gewisse Missionsnamen geändert. In der RM steht zum Beispiel "Namenlose". Die Quest heißt jetzt "Der Vermisste". Ähm, ich hab das auch erst vor ein paar Tagen gemacht. Du kannst dich für die Schwester oder den Bruder entscheiden. Wenn du dich garnicht entscheidest in der Zeit (da läuft ja ein Timer ab), dann tritt die dritte Möglichkeit ein, wo es keiner von beiden wird (und weshalb auch die Trophäe dann verpassbar ist). Also so lese ich das aus dem Leitfaden / Roadmap raus. Die Mission "Namenlose" gibt es und ist korrekt so, da diese nahtlos in "Der Vermisste" über geht. Glaube nicht dass man deswegen etwas im LF / der RM ändern müsste. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 30. Januar 2016 Geschrieben 30. Januar 2016 (bearbeitet) Ich hab gerade diese 2 Aufträge abgeschlossen, und dabei komplett nur mein Schwert und etwas zu Essen verwendet: Die lustige Witwe: Das Monster ist ein Gruftweib, welches sehr langsam und berechenbar kämpft. Im Kampf weicht man den Angriffen aus und führt sofort danach drei schnelle Angriffe aus. Muire D`yaeblen: Das Monster ist ein Wasserweib, welches relativ schwach ist und sich eher langsam bewegt. Leider ist aber die Trophäe nicht aufgeploppt danach: Faire ChancenErledige zwei Monsteraufträge, ohne Zeichen, Tränke, Mutagene, Öle oder Bomben einzusetzen. Jetzt die Frage ... was mach ich falsch? Bei Muire D`yaeblen musste ich ja kurz vor dem Wasserweib einen Trank (Ertrunkenenpheromone) zu mir nehmen, damit ich das Monster anlocke. War das vielleicht das Problem? Außerdem lese ich gerade auch "keine Mutagene" ... Muss ich die 4 Mutagenplätze unter "Charakter" dann auch leer machen? edit: Scheinbar muss man wirklich die 4 Mutagen-Plätze auch leer räumen. Hab jetzt noch 2 weitere Aufträge gemacht und die Trophy ploppte sofort nach Erledigen des Monsters im zweiten Auftrag auf. Bearbeitet 30. Januar 2016 von st-o-ck Zitieren
st-o-ck Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Welches Level hat eigentlich der DLC Hearts of Stone? Hab jetzt bis auf ein paar Hexer-Aufträge die Platin fast im Sack und komme wenn überhaupt auf Level 34. Da fehlt mir dann ja jetzt noch 1 Level für die Trophäe. Sind beim DLC die Quests dann wieder grün und geben noch Erfahrung oder muss ich ein NG+ anfangen? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.