Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Finde die Verschiebung zwar grundsätzlich auch sehr schade, anderseits gibt mir das die Chance noch ein paar PS3-Spiele nachzuholen, da ich mir die PS4 erst mit echten Krachern kaufen will (die es derzeit für mich noch nicht gibt).

Ich habe sehr große Hoffnungen in Witcher und glaube/hoffe, dass mich das Spiel so begeistern wird wie vor 2/3 Jahren Skyrim, auch wenn ich ebenfalls keinerlei Vorkenntnisse zur Geschichte habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss klingt so negativ.

Aber da es die Geschichte um Geralt dem Hexer ist, was glaubst du wohl? :emot-raise:

An einigen Stelen wird man wohl auch Ciris Rolle übernehmen können in der Geschichte, aber ansonsten ist es Geralts Geschichte, Geralts Reise, Geralts Abenteuer.

Wenn du lieber einen eigenen Charakter haben willst, wäre Skyrim mit dem Sandboxtyp eher was für dich. ;)

Aber meines Wissens wird man Kleinigkeiten schon ändern können, oder? Also klar, dass das Geschlecht, die Rasse, etc. definiert ist, aber ich bilde mir ein, dass ich in einem Artikel gelesen habe, das man schon einige Auswahlmöglichkeiten hat.

Gibt ja genug, die hypen aber 0 Ahnung haben, wer er überhaupt ist, dass dies Teil 3 einer Epilog-Trilogie ist und blablabla...

Ich muss zugeben, ich bin so ein Zwischending.^^

Ich hype den 3. Teil, weiß aber von den beiden vorherigen Teile, auch wenn ich sie nicht gespielt habe.

Ich überlege gerade, ob ich noch schnell den 2. Teil kaufe, aber ich weiß gar nicht ob der auf Win8 und meinem Laptop laufen würde.^^

Sykrim diese Ego-Sicht ist Müll.... kann ich nicht ausstehen....

Die kannst du in Skyrim allerdings auch auf 3rd-Person ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Geralt im Aussehen allgemein ist fix und fertig. :)

Du wirst wohl, wie in Teil 2, bei Friseuren deine Frisur ändern.

Es gibt wohl auch verschiedene Ausrüstungen und Waffen, wenn man die Videos so verfolgt. Im neusten Video hat er ja auch eine andere Rüstung an. :)

Und natürlich wird man wohl auch wieder seine Fähigkeiten leveln können ala Alchemie, "Zauber", Kampf. So das eben auch ein bisschen Rollenspiel mit drinnen ist. ;)

Aber man wird Geralt nie so im Detail anpassen können ala Augenfarbe ändern, Hautfarbe ändern, Gesichtsstruktur ändern. Das wäre auch Schwachsinn, da man nunmal Geralt spielt und nicht einen selbst erstellten NoName-Char. ;)

Solche Anpassungen hab ich eigentlich eh gemeint.^^

Das er im Groben und Ganzen gleich ausschaut ist klar und auch sinnvoll.

Und ich glaube/hoffe, dass deine Ängste unbegründet sind. Wenn das Spiel so gut wird, wie es derzeit ausschaut, dann werden Neueinsteiger gar nichts zu meckern haben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir sagst, was du für ein Notebook hast, könnte ich dir evtl. sagen, ob du damit Teil 2 zum Laufen bringst oder nicht. Ich hab ein etwa zwei Jahre altes Notebook und bekomme Witcher 2 nicht gescheit zum Laufen. Ist eigentlich auch ein recht schnelles Teil mit ordentlich viel Ram, reicht aber dennoch nicht. Das ist ne einzige Ruckelorgie.

Hab einen Sony VAIO mit 2x i5(-3230M) prozessoren (2.60GHz), 8 GB RAM und einer Radeon 7650.

Also über den Mindestanforderungen wäre ich (glaub ich) grundsätzlich schon.

Ich hoffe es auch, aber glaube nicht daran. Auch wenn das Spiel gut / super ist, es ist und bleibt auch Storytechnisch der letzte Teil, und CD Projekt wird nicht die Möglichkeit haben die Story der ersten zwei Teile nochmal so zusammen zu fassen, dass Leute, die einsteigen mit Teil 3, diese Vorgeschichte auch kapieren und mit dem dritten Teil in zusammenhang bringen. Klingt komisch, verstehst, was ich mein? ^^'

Es ist einfach Fakt, dass man als Neueinsteiger im dritten Teil Defizite haben wird. Und wenn man ein "Kleingeist" ist, dann schiebt man die Schuld für sein eigenes Nichtverstehen auf CD Projekt. Und solche "Vollpfosten" gibt es leider zu Hauf.

Ja klar, ergibt Sinn. Bei der Mass Effect-Triologie war das zum Beispiel auch so, wer da erst mit dem 2. (oder 3.) Teil eingestiegen ist, hat zwar eine kleine Zusammenfassung bekommen, aber das kann einem nie die gleiche Faszination bringen, wie wenn man schon mehr als hundert Stunden mit den Vorgängern verbracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nach dem IGN-Gameplay freue ich mich jetzt noch mehr auf das Spiel. Ist eigentlich der einzige Grund warum ich mir im Mai eine PS4 kaufe.^^

Habe mir gerade das erste Witcher-Buch bestellt, mal schauen ob ich alle bis zum Release schaffe. :P

Auf die anderen beiden Spiele werde ich aber verzichten, da ich auf meinem Laptop (obwohl er eigentlich eh ziemlich gut ist) Witcher 2 nur mit eher schlechten Einstellung spielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden Trophies gesperrt, du bekommst vorher auch einen Hinweis darauf. Es wird aber nicht gesagt welche.

Trifft, dass auch zu, wenn man den Schwierigkeitsgrad höher stellt? :emot-raise:

Also es ist klar, dass ich die Trophäe für den speziellen Grad nicht bekomme, aber die allgemeine "Beende das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad" Trophäe sollte dadurch ja nicht blockiert werden, oder?

Der 2. Schwierigkeitsgrad ist mir doch etwas zu leicht, ich dachte, dass der schwerer sein wird. Da schafft man ja alles locker und ohne Probleme.

Aber ich verpasse sowieso sicher ein paar Trophäen (Gwent hab ich vielleicht schon verpasst) und wenn ich auf Platin gehe, muss ich sowieso nochmal auf Todesmarsch durch.

Bearbeitet von Matthspace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich sonst könnte man bis zum letzte quest auf easy spielen und dann hochstellen...

Deswegen ja meine Frage... Es geht mir darum ob jemand weiß ob - von den Schwierigkeitsgrad-Trophäen abgesehen - irgendwelche anderen Trophäen blockiert werden?

Ich glaube ja nicht, aber es wäre ziemlich ärgerlich, sollte ich mich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, können automatisch fehlschlagen. So war es bei mir in meinem ersten Run. Deswegen habe ich mich am Sa. dazu entschieden noch mal komplett von vorne anzufangen. Ob's jetzt bei jeder NQ so ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte auf jeden Fall zwei NQ bei mir als "Fehlgeschlagen", weil ich wohl zu viel von der Hauptquest gespielt habe.

Ist mir auch schon passiert, obwohl das gleich noch zu Beginn war. Hab aber einfach weitergespielt da es nur eine kleinere Quest war, wo man irgendeinen Bruder suchen sollte.

Ab jetzt pass ich aber extra auf, dass ich keine Nebenmissionen mehr verpasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage zu den Freunden die

man in Kaer Morhen versammeln soll! Sind das nur die beiden Frauen die ich in der Quest verpassen kann oder auch noch andere Gefährten?

Siehe Leitfaden:

03341_016.pngVolles Haus

Versammle alle möglichen Verbündeten nach Kaer Morhen, um gegen die Jagd zu kämpfen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe][Verbuggte Trophäe]

Man braucht hierfür:

- Keira Metz (verpassbar im Nebenquest "Zur Förderung der Bildung")

- Triss Merigold (verpassbar im Nebenquest "Jetzt oder Nie" )

- Vernon Roche

- Ves

- Zoltan Chivay

- Mäussack

- Hjalmar

Andere Charaktere sind nicht nötig, auch wenn man diese rekrutieren kann (z.B. Letho).

Man wird nach dem Beenden der Hauptquest "Das hässliche Entlein" beauftragt Verbündete aufzusuchen und diese zu rekrutieren. Diese werden anhand von Questreihen mit dem Titel "Waffenbrüder" angezeigt.

Während einige nur gebeten werden müssen bei der Schlacht in Kaer Morhen zu helfen, gibt wiederum andere deren Questreihen abgeschlossen werden müssen. Da man bereits vor dem Erreichen der Hauptquest "Das hässliche Entlein" auf Keira Metz und Triss Merigold stößt, kann man deren Quests bereits erledigen.

Dabei ist zu beachten, dass man bei Triss Merigold immer höflich zu ihr ist, sie im Labyrinth in der Quest "Eine lebenswichtige Angelegenheiten" küsst und in der Quest "Jetzt oder Nie" ihren Gefährten helft und ihr am Ende mitteilt, dass ihr sie liebt. Bei Keira Metz muss bei der Quest "Zur Förderung der Bildung" diese überredet werden einem das Mittel zu geben und nach Kaer Morhen zu gehen. Erfüllt man die Bedingungen für Triss und Keira nicht, können diese nicht nach Kaer Morhen geschickt werden.

Nur die beiden sind verpassbar, die anderen kann man nicht verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso.

Die Statue des Adligen:

Du musst diese Quest VOR der Nebenquest "Jetzt oder Nie" unternehmen und Triss ist entweder in ihrem Schlupfwinkel (schiefe Haus) oder im Rosmarin und Thymian.

Die Statuette des Adligen:

Die Quest sollst du vor dem Ende der Nebenquest: "Jetzt oder Nie" unternehmen. Und du musst vorher die Quest "Ein gefährliches Spiel" beendet haben.

Hast du das alles?

Warum ist Triss eigentlich

"weg", obwohl man sie eigentlich zum bleiben überredet hat und im Leuchtturm schöne Stunden verbracht hat?

Ich weiß, dass ich sie später nochmal treffe und wenn ich die 3 Quests jetzt vorest nicht machen kann, ist es nicht so tragisch, aber es nervt mich trotzdem.

Ich will endlich mal nach Skellige, aber zuerst wollte ich das meiste "große" in Novigrad und Velen abschließen und das dauert.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ausersehen im DLC Thread geschrieben, aber es ist schon sehr interessant, deswegen schreibe ich es nochmal hier rein

Gerade durchgespielt. Und obwohl ich den Schwierigkeitsgrad herunter gestellt habe und anschließend einen alten Spielstand geladen habe, habe ich die Todesmarsch Trophäe erhalten. Ich kann also behaupten, das man dennoch die Trophäe bekommt, auch wenn man einen alten Spielstand geladen hat.

Aber auf dem Spielstand (den du einmal neu geladen hast), wo du das Spiel beendet hast, warst du schon immer nur auf Todesmarsch, oder hab ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3. wurde eigentlich der fehler behoben das man den schlüssel für den einen gefangenen von den banditen noch bekommen kann. bei vielen droppte der ja nicht.

Nein, das wurde mit diesem Patch leider nicht behoben. Ich rechne allerdings damit, dass das mit dem nächsten oder übernächsten Patch ausgebessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Frage mich nur wann das kam so lange spiele ich noch nicht
Bevor du das Spiel startest, da fragt das System dich doch ob du die Geschehnisse aus The Witcher 2 benutzen bzw importieren willst. Ich glaube das war das. Darum weißt du nicht was die Fragen sollen^^ War bei mir auch so, da es aus den vorherigen Teilen stammt wie ich vermute

Ja, das sind Fragen zu den Entscheidungen, die man in dem ersten und dem zweiten Teil der Witcher-Reihe getroffen hat.

Wurde eingefügt um Spielern die Möglichkeit zu geben ihre Entscheidungen zu importieren, da auf der PS4 ja kein Spielstand importiert werden kann (wie am PC).

Hat aber keine allzu große Auswirkungen, je nachdem wie man sie beantwortet gibt es womöglich ein paar Quests mehr und die Figuren behandeln dich etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal ist die Quest Die schwarze Perle verbuggt? Sobald ich die Perle habe und an Land schwimmen will kommen ertrunkene und tötet den Kerl lange bevor ich ihm helfen kann

Verbuggt nicht, aber sie kann manchmal recht schwer sein. Dass die Ertrunkenen den Typen angreifen ist Absicht, aber sein Lebensbalken ist etwas kurz geraten.

Ich persönlich hatte zwar kein Problem damit, spiele aber nur auf "Normal".

Mit dem nächsten Patch soll die Quest leichter werden:

Drowners will have a harder time killing Nidas during the "Black Pearl" quest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal was bei den Pferderennen muss man Da welche verlieren oder ist es wirklich schlimm wenn man mal einen nano Makro Millimeter von der Strecke abweicht

Welche verlieren muss man nicht, für die Trophäe muss man im Gegenteil alle Rennen gewinnen.

Man hat bei den meisten Rennen jedoch unendlich viele Anläufe, die einzig mir bekannte Ausnahme ist das letzte Rennen in Novigrad. Dort wird die Quest auch bei einer Niederlage beendet und man kann das Rennen in Folge nur über den letzten Speicherstand wiederholen.

Wenn man etwas von der Strecke abweicht ist es kein Problem, nur muss man halt immer die "Tore" (auf der Minimap markiert) durchreiten.

Bearbeitet von Matthspace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...