john_cena1993 Geschrieben 17. Januar 2017 Geschrieben 17. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb darkcroos: Bin gerade bei der Festung Wyzima und versuch den Gwint Spieler zu besiegen aber das ist leider unmöglich der hat nur Super Karten und das Anfänger Deck kann man vergessen gegen den --..--. Meine Frage kann man gegen den noch mal spielen ? Oder kommt man nicht mehr zur Festung ???????????????????????????????? Das ist doch unmöglich gegen den zu gewinnen ... Der hat nur Helden Karten und verstärkungs Karten usw Ok man kann wohl auch Später noch mal gegen ihn kämpfen ist doch blöd wenn man ein Gegner hinstellt der alle Super Karten hat und man selbst nur Müll Karten ... Der ist eigentlich noch einer der einfachen Gegner aber ja du kannst da wieder zurückkommen über die Schnellreise. An einem Wegpunkt glaub Dreieck drücken. Mach so schnell wie möglich die Gwint Quests da gibts sehr gute Karten und immer wenn du an einem Händler vorbeikommst den besiegen, aber merk dir wen du schon besiegt hast sonst hast du am Ende das Problem dass du gegen die umsonst spielst, da es pro Spieler immer nur eine Karte gibt. Besiegst du den ein zweites Mal gibts nur Rudeltiere. btw Fragezeichen sind keine rudeltiere Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 17. Januar 2017 Geschrieben 17. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb darkcroos: Der soll einfach sein ? Ich hab locker 3-4 Mal versucht gegen den zu gewinnen aber er hat ja leider ein recht gutes Deck und das Anfänger Nord Deck ist leider sehr schwach Und wo finde ich eigentlich dieses Horn und die Finten Karten ? Die machen mich immer fertig jap der is einfach da kommen noch andere Kaliber. Z.B. Gegner mit Monsterdeck. Ich würde mal vermuten, dass du vielleicht nicht die richtige Taktik anwendest. Horn und Finte bekommt man von Händlern. Schau mal in den Leitfaden, da ist eine Datei mit allen Karten verlinkt und wo man die bekommt. Geh am besten als erstes los und kauf dir alle Karten an die du schon ran kommst, dann kämpfe so viel es geht gegen die Gegner um schnell an bessere Karten zu kommen. Und bei den Gwint Quests (Wirte, Alte Kumpel, etc.) kriegst du viele Heldenkarten die natürlich sehr stark sind. Mein Lieblingsdeck ist das Nilfgaarder Deck, für den Anfang, bis das Nilfgaarder Deck gut aufgestellt ist nutze ich aber immer das Nördliche Königreiche Deck. Und gegen Monsterdeck Gegner entweder selbst mit Monsterdeck spielen oder aufjedenfall Klirrende Kälte auf der Hand haben sonst kannst du direkt neustarten, da da ein Sieg zu 90% nicht gelingt Und schau mal in die Optionen da kannst du Gwint auf leicht stellen, dann sind die Gegner dümmer PS: Die beste Taktik (welche auch ich z.B. immer anwende) ist die aus dem LF da kommt man eigentlich gut zurecht, klar verliert man auch mal aber ich würde sagen Siegchance liegt bei 90%. Es dauert auch ne Weile bis man rein kommt und das System genug verstanden hat. Aber das kriegst du hin, nicht aufgeben das klappt schon Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 17. Januar 2017 Geschrieben 17. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb darkcroos: Ok Danke, also sollte man immer ein Spion Deck haben und Finte Aber die muss man ja erst finden Ok Danke wird ey noch eine ewigkeit dauern bis man die richtig guten Karten hat zum gewinnen aber erstmal braucht man schon paar Spione und Finte und das Horn zum gewinnen Und noch eine frage ich bin grad bei Valen kommt man noch später zum weiß garten zurück sprich Hauptstory oder ist der teil der Map vorbei ? Und die Tarvene dort ist irgendwie auch nicht mehr zugänglich nach der ersten Mission hm Die Frau sollte ja auch karten verkaufen aber irgendwie ist man dort nicht mehr willkommen nach den Zwischenfall Jup deshalb immer schön fleißig spielen die kriegt man meist zufällig durchs gewinnen. Alle Spoine und paar finten sind goldwert, geht aber auch ohne hab das halbe Spiel ohne Spione gespielt Du kannst überall immer wieder hinreisen via Schnellreise. Die Karte kannst du woanders bekommen. Ich empfehle dir wirklich dringend die GwintListe aus dem Leitfaden auszudrucken und abzuarbeiten sonst verpasst du Karten und kannst dir die Trophäe abschminken Da steht auch drin wo du die Karte finden kannst aus der Taverne in Weißgarten. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 17. Januar 2017 Geschrieben 17. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb darkcroos: Ok die Karte habe ich ja schon Hab ja den LF Ja immer auf zum gucken aber die Wirtin ist ja nicht mehr da ... Und die soll ja auch Karten verkaufen kommt die irgendwann wieder oder nicht mehr ? Weissgarten ? Nach der ersten Mission wo man Yen findet nein die kommt nicht wieder und wie gesagt, nicht LF sondern GWINT KARTENLISTE. Da stehts drin Wie genau du die bekommst müsste ich jetzt auch nachgucken da ich die immer rechtzeitig gekauft habe. Von daher kannste das auch fix selbst nachschauen Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 vor 16 Stunden schrieb Romeo: Na hoffentlich hatte sie keine gescheiten Karten. Am Anfang hab ich nämlich gar keine Karten gekauft, weil ich nicht genug Kohle hatte. Hab glaube ich auch nicht gegen jeden in Weißgarten gespielt, weil ich das Spiel zunächst nicht gecheckt hab. Ich weiß nicht genau, ob ich gegen den Typen in der Taverne gespielt hab. Die Gwint-Liste muss ich mir wohl auch mal anschauen. Die hat glaub ich sogar ne Anführerkarte aber die kannst noch bekommen ein NPC verkauft die ich weiß nur nicht den Namen, steht aber in der Gwintliste Glaube der steht da wo man in Velen/Novigrad ankommt irgendwo rum. Is aber im Grunde nur für Platin relevant. vor 14 Stunden schrieb darkcroos: Kannst du mal nachgucken ? Was den für eine Kartenliste ??? Und verkauft die Elsa überhaupt einmailige Karten ??? Beim LF Wird gar nix erwähnt das die Abhaut oder sonst was und Gold hat man leider beim anfang gar nix :I Würde schon gern wissen was die für Karten verkauft Laut den Buch fehlt mir eine Karte ... Und gegen den Typen der die Zultan Karte hat habe ich schon gewonnen ... Ne sorry ich hab dir gesagt wo du die Liste findest so schwer is das nich. Leitfaden öffnen unter Allgemeine Infos die Gwint Kartenliste öffnen. ja natürlich wird das nicht erwähnt, weil nur die verpassbaren Karten erwähnt werden und diese sind nicht verpassbar. Schau einfach nach wer die Karten verkauft, dann musste nur noch googlen wo du den findest. Auswendig weiß ichs nicht und dann kannste da genauso gut selbst nachschauen, weil wie schonmal gesagt ich müsste das selbst alles nachgucken, da bei beiden Versionen das erste was ich gemacht habe war, dass ich die Karten bei ihr gekauft habe. PS: Ich hatte bisher jedes mal am Anfang genug Gold für die Karten, sein Gold gibt man in der Regel auch nur für Karten und Rezepte aus. Gegen ende dann vielleicht noch für Materialien. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb darkcroos: Sie hat nur eine gute Karte gehabt und die ist verpassbar... Ist gibt ja 3 Finten Karten und eine hat die gehabt Die hat auch nen Anführer...und sie ist NICHT verpassbar. edit: Karten solltest du meiner Meinung nach maximal 22 im Deck haben (die Mindestanzahl), 31 find ich viel zu viel. Du hast so keine Chance an die guten Einheitskarten zu kommen oder anders gesagt: Je weniger Karten du im Deck hast desto eher kriegst du gute Karten auf die Hand. Einfach von hinten anfangen und alles schlechte raushauen bis auf Heiler z.b. und Spione natürlich. Finte würde ich 2x ins Deck aufnehmen. Nebel gar nicht, gutes Wetter 1x, Regen gar nicht, 2 Horn des Kommandanten und klirrende Kälte nur wenn der Gegner ein Monsterdeck hat. Wenn du siehst es ist ein Monsterdeck: Spiel aufgeben und neu starten bevor du anfängst kannst du dir Klirrende Kälte Karten fix in dein Deck packen. (alle die du hast) Wenn du mit Monsterdeck spielst nimm so viele Karten mit wies nur geht, dann nicht nur 22 sondern alles reinhauen was geb bis auf 1er Karten. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 vor 28 Minuten schrieb darkcroos: Ok, Ich hab grad ein Bug bei der Nebenaufgabe mit den Gwint: Großstadt Spieler, Ich hab den Zwerg und die Frau Besiegt aber die Aufgabe ist fertig Ist sollten ja noch 2 Gegner kommen diesen Sigismund und dieser Elf hm ? Kann ich die Karten noch bekommen oder muss ich neuladen ? Man trefft ja dn Sigismund wohl nur bei der Haupt Quest Junior aber die habe ich noch nicht mal begonnen hm ...Kann ich gegen den und den Elf immer noch Spielen ? Oder nicht mehr :I Ok, Ich hab grad ein Bug bei der Nebenaufgabe mit den Gwint: Großstadt Spieler, Ich hab den Zwerg und die Frau Besiegt aber die Aufgabe ist fertig Ist sollten ja noch 2 Gegner kommen diesen Sigismund und dieser Elf hm ? Kann ich die Karten noch bekommen oder muss ich neuladen ? Man trefft ja dn Sigismund wohl nur bei der Haupt Quest Junior aber die habe ich noch nicht mal begonnen hm ...Kann ich gegen den und den Elf immer noch Spielen ? Oder nicht mehr :I Das ist kein Bug. Das Spiel ist so schlau, dass es dich nicht von selbst spoilert Spiel die Story weiter sobald du Sigismund triffst kannst du ganz normal gegen ihn Spielen. Danach kannst du auch zum Elf weiter gehen. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 vor 5 Stunden schrieb Romeo: Wieso? Sollte das eigentlich nicht möglich sein? Oder gibt es so viele, dass man sie nicht alle schaffen kann? Türlich is das möglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich. Es sind zwar einige quests aber die sind jetzt nicht besonders schwer Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb darkcroos: Schwer nicht aber manche sind einfach nur unfair ... Ich sag nur die Mission wo man den Schwanger beschützen muss gegen 20-30 Guhle ... Oder die erste Mission mit diesen Trank Naja ist auch egal gibt ey keine trophäe dafür zum glück Ich hab alle fertig bis auf eine (und das zweimal) und die is aus Dummheit gescheitert. Unfair oder schwer war da jetzt nichts. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 vor 7 Stunden schrieb darkcroos: Kann man nicht mehr als 10 Münzen setzen beim Gwint ? Oder gibts Spiele die mit mehr Einsätze Spielen ? Man hat ja leider fast nie Gold und wenn doch geht schon mal 150 nur für die Reparatur hin Nein 10 is das Maximum. Bei Faustkämpfen kannst du mehr setzen glaub das variiert da zwischen 20 und 100. Geld kannst du durch Verkäufe am besten machen. Nimm alles mit und verkauf alles was du nicht brauchst (Waffen, Ausrüstung etc.) Und von den Materialien dass wo du nen Überschuss hast. So kommt man eigentlich recht gut zu Geld. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 vor 9 Minuten schrieb darkcroos: Hast du das auch immer so gemacht ? Ja durch Faustkämpfe und Pferderennen kann man schon ordenlich Geld Farmen aber die sind ja nur begrenzt da. Naja trotzdem schade 10 Münzen sind recht wenig wenn man bedenkt das die Repatur kosten einfach nur schlimm sind ... Zuletzt locker 140 nur um mein Schwert zu reparieren. Gibts da kein trick wie man das Sparen kann ? Schwerter gehen irgendwie immer sehr kaputt ... Weißt du wie man Sachen Lagern kann bei den Pferd ? Hab ja schon die Satteltasche aber irgendwie hab ich da kein durchblick Und kann man eigentlich irgendwie etwas mehr tragen ohne diesen Fallout Skill ? 60 Sind schon recht wenig mit Skill sind das ja 120 aber man verliert ein Platz ... Jup ich hab das immer so gemacht Ich hab immer eine komplette Ausrüstung von einer der Schulen gehabt, also immer aufgewertet. verbesserte, meisterhafte, überlegene, großmeister... ich weiß nicht ob andere Schwerter schneller kaputt gehen. Aber meine hielten doch schon immer ne Weile. Also falls du keines der Schulenschwerter hast, probier dir eines zu organisieren Die Sachen lagern sich automatisch, schau mal bei deinem Charakter oben links glaub ich was die Anzeige macht wenn du den Sattel abnimmst. Also das wird dir automtaisch gutgeschrieben bei deim Maximalgewicht, musst du nicht gesondert unterbringen. Gibt auch n Perk bei den gelben wo du deine Kapazität erhöhen kannst, ansonsten alles was du aktuell nicht brauchst in die grüne Kiste packen die auf der Karte angezeigt wird. edit sehe grade den Skill kennst du ja schon. An nen 100er Sattel kommst du beim Händler wenn du beim Bettlerkönig bist, der is in Novigrad wenn du immer durch so ne Tür musst wo du klopfen musst. Da kommst du storybedingt vorbei, wenn du dort bist einfach den Händler dort aufsuchen. Ist glaub ich der überlegene Sattel. Alternativ kannst du den bei einem Pferderennen glaube ich auch als Preis gewinnen. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 vor 35 Minuten schrieb Romeo: Also 100er hab ich bisher in der Hauptstory nirgendwo bekommen. Kann mich erinnern, auch bei diesem Händler schon gewesen zu sein. Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig nachgeschaut. Aber bei dem DLC-Händler (?) in Velen (irgendwo oben rechts auf der Karte) kann man sich ne 100er Satteltaschen für relativ wenig Geld kaufen (ich glaube, 254 Kronen musste ich zahlen). Das hab ich sofort mitgenommen und kann jetzt 160 (kg?) tragen. Die Waffen halten bei mir eigentlich auch lange genug und ich hab nicht mal welche von den Schulen. Jedesmal wenn ich zurücklaufe, um Sachen zu lagern oder zu verkaufen, lasse ich sie halt reparieren. Bei 160 Traglast kann das auch ne Weile dauern. Gestern war ich wieder überwiegend an Gwint dran. Das ist so ein geiles Spiel. Hab ein paar richtig tolle Karten bekommen. Bin jetzt schon fast unschlagbar. Die ganzen Wetterkarten hab ich aus meinem Stapel verbannt, damit ich so wenig wie möglich Karten hab. So klappt es auch ganz gut, bekomme häufiger die besten Karten. Hoffentlich geht es in den übrigen Bereichen noch weiter mit Gwint. Bekomm gar nicht genug davon. In Velen bin ich jetzt vorerst fertig und geh heute noch nach Skellige. In Velen kann ich die restlichen Monsternester oder Banditenlager mit Stufe 22 noch nicht bewältigen. Da muss ich dann später noch mal kommen. Kommt man eigentlich im Laufe der Story automatisch nach Kaer Morhen? Stuhe 19 hab ich ja schon ne Weile, aber ich kann trotzdem nicht dahin. Zumindest nicht über die Karte (Schnellreise). Aufjedenfall die richtige Taktik im Gwint Gwint spielst du überall, im zweiten DLC Blood and Wine kommt sogar ein komplett neues Deck dazu und auch in diesem Gebiet gibts wieder genug Gegner. Hab das Spiel auch total lieb gewonnen^^ vor 2 Minuten schrieb darkcroos: Was sind den Schulenschwerter ? Wo kann man den die Ausrüstung verbessern ? Und woher bekommst du immer die Materrialen her Das Spiel verwirt doch nur einen mit diesen Herstellungszeug Du hast locker 1000 Sachen die musst du zerlegen dann wieder zerlegen dann wieder oh man Greifenschulen, Katzenschulen, Bärenschulen, Wolfsschulen -ausrüstung und Mantikorausrüstung gibts glaub ich noch. Die Schemen dazu kannst du sammeln. Schau mal in Youtube da findest du Videos dazu. Um die zu Verbessern einfach die Videos zu den Verbesserungen schauen und die Schemen dazu sammeln. Dann zum Schmied und anfertigen und schwups hast du mMn die schönsten und besten Ausrüstungen und bist immer gut gerüstet Materialien sammelst du überall. Klapper mal die ganzen Fragezeichen hab und benutz wenn du an so einem Ort bist deine Hexersinne, so siehst du die Kisten die du öffnen kannst und nimm alles mit was geht. Zerlegt hab ich bei der zweiten Platin eher wenig. Nur ab und an wenn ich gehärtetes Leder gebraucht habe Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Auf Blood & Wine bin ich echt gespannt. Höre nur Gutes darüber. Freue mich jetzt schon drauf. Da kannst du dich definitiv drauf freuen, finde Blood and Wine echt super. Das Setting gefällt mir sogar noch besser als das gesamte Hauptspiel Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb darkcroos: Ist Todesmarsch auf New Game Plus wirklich so schwer ? Man hat ja schon über Level 30 klar ich kenne Dark Souls Bloodborne usw New Game ist immer härter aber so hart kann das spiel ja auch nicht sein ? Hab jetzt gut 25 Stunden gespielt bin bei Velen und ich Spiele das auf normal hm ... Wenn nicht mach ich zwischendurch ein Neues Spiel auf Todesmarsch und mach nur die Story ... Wenn das wirklich so unmöglich ist auf Todesmarsch NEW Game Plus Ist doch echt zum .... Auf Todesmarsch hast du ja kaum zeit zum erkunden wenn überall nur Gegner kommen sogar auf Normal machen die schon ein heftigen schaden aber mit dieser Fähigkeit wo Essen 20 Minuten hält spürt man kaum was @Pinki hab dir ja schon meine Meinung dazu im psn gesagt. Aber zum Thema Todesmarsch und nur story is nich, dann bist du irgendwann zu schwach für die Hauptquests. Du levelst auf Todesmarsch nämlich null durch die Gegner sondern nur durch Quests. Du musst auf Todesmarsch auch die Nebenquests machen damit du stark genug bist für die Hauptquests Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 26. Januar 2017 Geschrieben 26. Januar 2017 vor 27 Minuten schrieb darkcroos: Eine Frage ? Warum kann man Gwint Schwirgkeits Grad Ändern ? Hat das Auswirkung auf Todesmarsch ? nein habe ich zweimal runtergestellt und die Todesmarsch Trophie trotzdem erhalten Finde aber das macht kaum nen Unterschied vor allem wenn man n gutes Deck hat^^ Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb UEG_Phönix: Da hier so viel los ist, kann ich bestimmt auch eine Frage stellen, die wahrscheinlich schon einige vor mir gestellt haben. Und zwar zu folgendem: "Person in Not"-Ereignis in Velen beim Schnellreisepunkt Banditenlager dazu kommen kann, dass man die Person nicht befreien kann. Besagte Person verkauft jedoch im Anschluss in Sandort wichtige Karten, wodurch man die Trophäe dann verpassen würde. Ich habe die Person befreien können, da ein Bandit auch den Schlüssel hatte. Nun sollte der Händler ja in Sandort auftauchen, wo er aber bisher noch ist. In der Zwischenzeit habe ich noch den Friseur in Not befreit, welcher aber direkt im Anschluss in Sandort angelangt ist. Ist das jetzt der Bug, oder muss ich in der Story erstmal weiterspielen ? Das Ereignis wurde gepatcht, also den kann man ganz normal befreien. Bei mir tauchte der erst auch nicht auf, selbst nach mehrmaligen Meditieren und Wechsel nach Wyzima und wieder zurück. Ich hab dann ganz normal weiter gespielt und bin irgendwann wieder hin und dann war er da. Ich würde mich da jetzt erstmal nicht beunruhigen lassen und ganz normal weiter machen und nach ner Zeit nochmal gucken. In der Regel taucht der dann irgendwann da auf Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 Gerade eben schrieb UEG_Phönix: Okay, ich danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich erstmal weiterspielen. Wollte halt nur vermeiden, dass ich mich jetzt sinnlos stundenlang mit allen Qwint-Karten beschäftige und mir dann eine aus diesem Grund fehlt. ich würde dir zur Sicherheit empfehlen Gwint erstmal bei seite zu lassen Gibt ja genug Dinge mit denen man sich beschäftigen kann^^ Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Romeo: Dass man in so einem großen RPG immer wieder mal speichern sollte, sollte eigentlich klar sein. Tue ich vor jeder Entscheidung, jedem Rennen, jedem Gwint-Spiel und zwischendurch auch alle 10 Sekunden. Geht ja auch schnell und die 300 Speicherplätze tun mir auch nicht weh. Ich weiß nur nicht, ob man auf der PS4 auch endlos speichern darf. Am PC ist das kein Problem. Ich hab auf der PS4 alle Speicherplätze ausgenutzt Ich speichere nämlich ähnlich oft wie du ab und das war das ein oder andere mal auch echt gut so. Man hat glaub ich 10 oder 16 Speicherplätze. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 vor 10 Minuten schrieb Romeo: Oh Leute, ich lach mich gerade kaputt. Bin gerade in Kaer Morhen.... Unsichtbaren Inhalt anzeigen auf der Saufparty. Geralt und die anderen beiden haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Ich LIEBE dieses Game!!! die Stelle is geil Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 Gerade eben schrieb Romeo: Könnte mir jemand freundlichwerweise verraten, wie es mit dem Ende in Witcher 3 ausschaut? Ich mein, kann man danach einfach weiterzocken und die restlichen Quests erledigen? Wenn nicht, will ich auch nicht zu weit gehen. Ich würde dann auch auf jeden Fall die DLCs zu Ende bringen wollen. Muss ich daher bei irgendwas aufpassen? In Kaer Morhen.... Unsichtbaren Inhalt anzeigen ...nach diesem Ritual klang es schon irgendwie danach, als ob es langsam dem Ende naht. Kann das sein? Oh jaaaa, bei der letzten Szene.... Unsichtbaren Inhalt anzeigen wo sie die Frauenkleider angezogen haben bin ich fast weggebrochen. Das war so toll. Du kannst nach Beendigung ganz normal weiterspielen, du wirst quasi direkt vo dem Endkampf wieder abgesetzt nach dem Abspann und kannst ganz normal weiter machen mit DLCs z.B. Also die Welt ist dann in demselben Zustand wie sie vor dem Endkampf war. Ja die Szene war geil, da musste ich mich selbst beim zweiten Mal noch kaputt lachen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.