Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts III


Recommended Posts

Kingdom Hearts 3: Online-Funktionen und neue Charaktere?

Regisseur und Charakter-Gestalter Tetsuya Nomura verrät erste Infos zum kommenden Rollenspiel Kingdom Hearts 3.

Kingdom Hearts 3 befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Daher überlegt Entwickler Square Enix beispielsweise noch, welche Welten aus Disney-Filmen in das Spiel eingebaut werden. Das entscheidende Element sei jedoch der Kampf gegen Antagonist Xehanort (unter anderem bekannt aus Kingdom Hearts - Birth by Sleep).

Sora wird wieder die Hauptrolle spielen. Er ist zum Schlüsselschwert-Meister aufgestiegen und verfügt über neue Fähigkeiten. Ähnlich wie Heldin Aqua aus Kingdom Hearts - Birth by Sleep kann Sora die Form seines Schlüsselschwertes verändern.

Im Ankündigungsvideo ist eine Horde von Gegnern zu sehen, auf denen Sora "surft". Dies wird laut Nomura eine neue Funktion in Kämpfen sein. Online-Funktionen für Kingdom Hearts 3 stehen ebenfalls zur Debatte. Genaueres äußert Nomura hierzu jedoch nicht.

Optisch bekommt der kommende Teil der Serie einen neuen Anstrich. Mit dem sogenannten "Kingdom Shader" sollen die Konturen weicher erscheinen und mehr dem Stil der Disney-Filme entsprechen.

Auf die Frage, ob Spieler auch andere Charaktere wie Riku oder Kairi spielen könnten, antwortet Nomura nur: "Ich werde diese Möglichkeit nicht abstreiten."

Auf der diesjährigen Spielemesse Tokyo Game Show im September möchte Tetsuya Nomura weitere Ankündigungen zu Kingdom Hearts 3 machen.

Kingdom Hearts 3 erscheint voraussichtlich 2014 für PS4 und Xbox One. Kingdom Hearts 3 wurde während der Sony-Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 vorgestellt. https://www.spieletipps.de/n_29712/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Preview Kingdom Hearts 3: Die Rückkehr zur Heimkonsole

Lange habt ihr darauf gewartet. Nun ist es endlich soweit. Kingdom Hearts 3 ist offiziell in der Mache! Doch was erwartet euch?

e24665_51cc6e2371e7a.jpg

Entwickler Square Enix hat auf der Spielemesse E3 eine überraschende Ankündigung gemacht. Die Rollenspielreihe Kingdom Hearts kehrt endlich auf die Heimkonsolen zurück.

Allerdings nicht vor 2014. Und auch nur für PS4 und Xbox One. Alle Besitzer einer PS3 können sich jedoch über Kindom Hearts 1.5 HD Remix freuen. Dort könnt ihr die Abenteuer des ersten Kingdom Hearts in verbesserter Grafik erneut erleben. Auch die in Europa schmerzlich vermisste PlayStation-Version von Kingdom Hearts Chain of Memories ist enthalten.

Doch zurück zum eigentlichen Thema: Kingdom Hearts 3 befindet sich in Entwicklung! Viel hat Square Enix bisher nicht verraten. In einem Gespräch gibt Regisseur Tetsuya Nomura Informationen zum kommenden Rollenspiel bekannt. Hinzu kommt noch das Ankündigungsvideo zu Kingdom Hearts 3.

Was diese Quellen alles preisgeben, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Alte Helden, neue Geschichte

Treue Anhänger der Serie kennen ihn schon lange: Held Sora spielt auch in Kingdom Hearts 3 wieder die Hauptrolle. Ihr schlüpft in seine Haut und nehmt den Kampf gegen die Herzlosen auf.

c65326_51cc6e2430cc7.jpg

Doch die seltsamen Schattenkreaturen sind nicht eure einzigen Feinde. Auch Oberfiesling Xehanort stellt sich euch in den Weg.

Diesen bedrohlichen Herren kennt ihr vielleicht schon aus Kingdom Hearts Birth by Sleep. Keine Angst, ihr seid nicht allein. Die tollpatschigen Disney-Figuren Donald und Goofy stehen euch zur Seite.

Gemeinsam macht ihr euch auf die Suche nach den sieben Wächtern des Lichts. Die Geschichte knüpft also direkt an Kingdom Hearts 3D (mehr Infos im Test "Kingdom Hearts 3D: Endlich geht das Abenteuer weiter") an. Auch Soras Freund Riku und Disney-Maskottchen Micky spielen eine wichtige Rolle. Sie wollen euch dabei helfen, Xehanort aufzuhalten und suchen nach weiteren Schlüsselschwertträgern.

Es werde Disney

Wie in allen Teilen der Reihe besucht ihr viele Welten. Die sind an bekannte Disney-Filme angelehnt. Auch die Grafik orientiert sich diesmal stärker an den Zeichentrickfilmen.

6f3e11_51cc6e24bdc6d.jpg

Dafür hat Square Enix eigens ein Grafik-Gerüst entwickelt. Mit dem "Kingdom Shader" erscheinen die Konturen weich und beinahe gezeichnet. Das erinnert stark an Ni no Kuni, das optisch wie ein spielbarer Zeichentrickfilm gehalten ist.

Dem Kampfsystem haben die Entwickler ebenfalls einen neuen Anstrich verpasst. Ganze Horden von Herzlosen haben es auf euch abgesehen. Diesen weicht ihr durch Kunststücke geschickt aus. An manchen Stellen surft ihr regelrecht über die Monsterwelle.

Das erinnert an das Kampfsystem aus Kingdom Hearts 3D. Im 3DS-Ableger könnt ihr eure Umgebung in den Kampf einbeziehen und euch so an Gebäuden hochziehen oder auf Stangen rutschen. Auch euer Schlüsselschwert hat neue Fähigkeiten erhalten. Ihr seid nun ein Schlüsselschwert-Meister und könnt die Form eures Schlüsselschwertes verändern.

Fakten:

  • achter Teil der Reihe
  • knüpft an Kingdom Hearts 3D an
  • Kämpfe mit großer Gegneranzahl
  • neues Grafik-Gerüst
  • verbesserte künstliche Intelligenz
  • Online-Funktionen geplant
  • erscheint voraussichtlich 2014 für PS4 und Xbox One

Meinung:

Ich war mehr als überrascht als Square Enix das Spiel auf der E3 2013 angekündigt hat. Ich bin ein großer Anhänger der Reihe. Das erste Video hat mir Lust auf mehr gemacht. Allerdings bin ich doch enttäuscht, dass Kingdom Hearts 3 eine Konsolengeneration überspringt. Wieso kommt es nicht für PlayStation 3?

Vermutlich, weil es auf PS4 besser aussieht. Eine packende Geschichte ziehe ich einer guten Grafik vor. Kingdom Hearts 3 scheint beides zu haben. Sehr gut! Ich warte gespannt auf das, was da noch so kommen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdom Hearts 3: Ist das Ende einer Trilogie aber nicht der Serie

27.07.2013 13:15 Uhr

|

0

Der Director Tetsuya Nomura hat verraten, dass man mit Kingdom Hearts 3 eine Trilogie und somit eine Geschichte beendet, die mit dem ersten Kingdom Hearts aus dem Jahr 2002 begonnen hat. Dennoch wird die Serie in irgendeiner Form fortgeführt

Kingdom_Hearts_HD_15_Remix_Screenshots__4_.jpg[/url]Kingdom Hearts 3 schließt eine Trilogie ab. (2) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Kingdom Hearts 3, das für die Xbox One und die PlayStation 3 erscheinen wird, markiert das Ende einer Trilogie, wie der Schöpfer der Serie, Tetsuya Nomura, im Interview verraten hat, auch wenn man das Ganze streng genommen nicht als Trilogie bezeichnen kann, da es einige Spin-Offs gab. Die Geschichte startete jedoch mit dem ersten Kingdom Hearts im Jahr 2002 und wird im dritten Teil zu einem Ende gebracht.

"In Kingdom Hearts 3 wird der Kampf, den die Charaktere in den letzten 10 Jahren bestritten haben, abgeschlossen," so Tetsuya Nomura. Obwohl diese Story beendet wird, soll die Serie dennoch fortgesetzt werden. Was sich Tetsuya Nomura darunter vorstellt, hat er natürlich noch nicht verraten, doch Kingdom Hearts 4 wird offensichtlich neue Helden und Feinde hervorbringen. Den Artikel lest ihr bei Shacknews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdom Hearts 3: Sora bekommt neue Fähigkeiten

23.10.2013 14:44 Uhr

|

437°

|

0


In Kingdom Hearts 3, das für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, wird Sora einige neue Fähigkeiten bekommen. Dabei kann das Schlüsselschwert seine Form ändern.

kingdom3bild1.jpg[/url]Kingdom Hearts 3 [Quelle: Siehe Bildergalerie] Kingdom Hearts 3 wird für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Das wird zwar noch eine Weile dauern, aber ein paar neue Detailbrocken können wir euch dennoch bieten, denn in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu heißt es, dass Sora neue Fähigkeiten spendiert bekommt. Das Schlüsselschwert von Sora wird sich demnach in seiner Form transformieren, was gleichzeitig die Art und Weise verändert, wie es benutzt wird. Genaue Details zu den einzelnen Formen liegen aber nicht vor.

Weiterhin gibt es die Umgebungsinteraktionen, die sich an den "Freeflow-Actions" aus Kingdom Heart 3D: Dream Drop Distance orientieren und verschiedene Interaktionen mit der Umgebung ermöglichen sowie neue Angriffe hervorrufen. Diese sollen in Kingdom Hearts 3 jedenfalls eine wichtige Rolle spielen. Die Infos stammen von Siliconera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdom Hearts 3: Tetsuya Nomura verrät ein paar neue Details

26.12.2013 10:13 Uhr

|

9999°

|

0

Kingdom Hearts 3, das für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, lässt noch lange auf sich warten, aber der Director Tetsuya Nomura hat ein paar kleine Details auf Lager.

kingdom3bild1.jpg Kingdom Hearts 3 [Quelle: Siehe Bildergalerie] Kingdom Hearts 3 wird für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Das wird zwar noch eine Weile dauern, aber ein paar neue Details wurden dennoch veröffentlicht. Der Director Tetsuya Nomura erwähnte zum Beispiel nochmals, dass der dritte Hauptteil die Serie abschließen wird. Allerdings werden Spin-Offs nicht ausgeschlossen. Zudem ist das Grundgerüst der Geschichte bereits abgeschlossen. Tetsuya Nomura kümmert sich laut eigenen Angaben um das Szenario.

Weiterhin wird über Online-Features nachgedacht, um die Spieler zu verbinden. Das Schlüsselschwert von Sora wird sich bekanntlich in seiner Form transformieren. Wie nun verraten wurde, kann es sich dadurch sogar in eine Schusswaffe verwandeln. Für die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 und Kingdom Hearts HD 2.5 ReMix ist übrigens das selbe Team verantwortlich. Tetsuya Nomura spricht bei der Sammlung von einem gewaltigen Inhalt. https://www.gamezone.de/Kingdom-Hearts-3-XboxOne-257512/News/Kingdom-Hearts-3-Tetsuya-Nomura-verraet-ein-paar-neue-Details-1102991/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3 erscheinen nicht mehr in diesem Geschäftsjahr

Wie Square Enix bekannt gab, werden die beiden potentiellen Rollenspiel-Blockbuster “Final Fantasy XV” und “Kingdom Hearts 3″ nicht mehr in diesem Geschäftsjahr veröffentlicht.

Am heutigen Morgen konnten wir euch bereits davon berichten, dass der japanische Publisher Square Enix mit mehreren Neuankündigungen im Gepäck zu diesjährigen E3 reisen wird.

Doch wo Licht ist, da wartet bekanntermaßen auch Schatten. Dieser betrifft in diesem Fall die beiden potentiellen Rollenspiel-Blockbuster "Final Fantasy XV" auf der einen sowie "Kingdom Hearts 3" auf der anderen Seite, die sich derzeit für die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung befinden.

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Square Enix, in dem auch ein Ausblick auf das Fiskaljahr 2015/2016 (1. April 2015 - 31. März 2016) zu finden ist, entnehmen lässt, werden im laufenden Geschäftsjahr weder "Final Fantasy XV" noch "Kingdom Hearts 3" das Licht der Welt erblicken.

Stattdessen liegt der Fokus im Fiskaljahr 2015/2016 auf Projekten wie "Rise of the Tomb Raider", "Just Cause 3", "Deus Ex: Mankind Divided", "Dragon Quest Heroes" oder "Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness".

"Final Fantasy XV" und "Kingdom Hearts 3" hingegen werden nicht vor April 2016 erscheinen https://www.playm.de/2015/05/final-fantasy-xv-und-kingdom-hearts-3-erscheinen-nicht-mehr-in-diesem-geschaeftsjahr-231123/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...