Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bis zum Endgame kommst alleine gut klar. Danach viel Spaß mit Randoms und rumgewipe über die Inhaltssuche. Denn ohne FC und Headset bleiben dir nur Randoms und Practice Gruppen über die Gruppensuche um Coil und die Ex Primae anzugehen. T1-4 ist über die Inhaltssuche kein Problem. T5 und Garuda Ex schon. Spätestens wenn Du an diesem Punkt angekommen bist wird es langweilig für dich. Entweder eignest Dir denn eine FC und Headset für TS und die Coil und Ex Primae Sache an, lässt das einfach alles aus und gimpso so rum oder hörst auf. Das wird aber die Zeit zeigen wenn Du wirklich an diesem Punkt angekommen bist. Denn das dauert ganz schön weil die Story mehrmahl fortgesetzt wurde, 2.4 wohl im Oktober kommen soll und damit die Story erneut fortgesetzt wird und jetzt im September soll angeblich 2.38 kommen. Auch Gear farmen usw. dauert.

Also probiere es einfach aus. 1 Probemonat hast Du eh drinne wenn du dir das Spiel holst und ehe Du denn 50 bist sind schon Monate rum und noch ein paar Monate später hast Du denn auch das passende Gear und bist vielleicht sogar schon in einer FC ;).

Danke für die Info. Werde es diese Woche antesten!

Kann mir noch jemand sagen ob das Spiel aus dem US Store auf deutsch ist und der Probemonat da auch enthalten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moschen,

falls Ihr Interesse habt am End-Game Content und nicht immer nur lesen wollt was dort passiert. Besucht uns einfach auf Facebook unter Reckless.

Dort werden Mittwochs, Sonntags und Montags streams angekündigt und gezeigt.

Turn 6-9 und ab dieser Woche Turn 6 Savage! Einfach vorbei schauen und lernen!

MFG

Team Reckless (Server Odin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Französischen Spielern kann ich so bestätigen gestern ist der tank abgehauen weil der frz. Heal kein english konnte , was als caster DD sehr toll kommt wegen der Wartezeiten.

Das Problem ist aber auch das sich viele tanks und heal denken bevor ich hier ein wipefest mit dungeon Neulingen hab quitte ich gibt eh wieder instant invite, hab so eine Erfahrung schon mehrfach gehabt.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

kurze frage zur materia,

ich möchte grade eine stufe I materia in eine halskette einsetzen.

-Sonnenstein-Halsberge HQ

-Stärke Materia I

mit Karbonisierte Materia G1

es steht da, das der gegenstand nicht den vollen bonus der materia aufnehmen kann.

Warum? ich bin goldschmied stufe 29, was ja zulangen müsste.

Ps. das einsetzen würde gehen aber mit stärke +0.

kann mir bitte einer sagen wie das richtig funktioniert, danke. Y1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute,

kurze frage zur materia,

ich möchte grade eine stufe I materia in eine halskette einsetzen.

-Sonnenstein-Halsberge HQ

-Stärke Materia I

mit Karbonisierte Materia G1

es steht da, das der gegenstand nicht den vollen bonus der materia aufnehmen kann.

Warum? ich bin goldschmied stufe 29, was ja zulangen müsste.

Ps. das einsetzen würde gehen aber mit stärke +0.

kann mir bitte einer sagen wie das richtig funktioniert, danke. Y1

Man kann die Hauptstats (Stärke, Geschick, Konstitution, Willenskraft, Intelligenz) bei Ausrüstungsgegenständen nicht erweitern ,wenn diese sich schon standartgemäß auf dem Gegenstand befinden, deswegen wird dir bei dem Gegenstand Stärke+0 angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nexus Waffen

So, irgend jemand eine Idee dazu?

"
Jalzahn beschichtet Novus-Waffen mit einer Äther-Lasur, die es erlaubt, die der Waffe innewohnende Seelenenergie durch das Bestreiten von Spielinhalten mit der Waffe zu harmonisieren. So kann die Novus-Waffe in eine Nexus-Waffe verwandelt und auf Gegenstandsstufe 115 gebracht werden.

Der Grad der Harmonisierung ist für jeden Inhalt festgelegt, kann aber für eine bestimmte Zeit über das normale Maß hinaus erhöht werden. Tausche dich mit anderen Spielern aus, und findet gemeinsam den effektivsten Weg, die Harmonisierung zu erhöhen.

Der aktuellen Harmonisierungsgrad lässt sich mit einem Zodiak-Okular überprüfen.

Nach Abschluss des Szenario-Nebenauftrags „Eine Lasur, sie zu binden“ können die Parameter der Novus- und Nexus-Waffen neu verteilt werden. Dafür sind Materia und Alexandrite zum Kopieren der Materia-Energie auf eine neue Sphärentafel für die betreffende Waffe erforderlich.

* Im Falle von Nexus-Waffen werden die Parameter entsprechend der Werte für Gegenstandsstufe 110 kopiert.
"

Also der letzte Abschnitt ist soweit klar. SObald man eine Nexuswaffe hat, kann man mit einer neuen Sphärentafel + 75 Alexandriten seine Stats nochmal ändern...für den Fall das man es verkackt hat.

Zodiak Okular wird man wohl bei Gerold bekommen (für was zum Tausch? Kein Plan)

Harmonisieren der Waffe durch Spielinhalte. Heißt das, einfach bestimmte Dungeons laufen um die Harmonisierung zu steigen?

Was mich arg irritiert ist der Abschnitt mit:

"...kann aber für eine bestimmte Zeit über das normale Maß hinaus erhöht werden..."

Bedeutet dass, ich spiele bestimmte Inhalte und steigere dadurch die Werte meiner Waffe um einen gewissen Prozentsatz für sagen wir mal eine Stunde?

In der Praxis also z.B. Steinernde Wacht HM laufen, Waffe über das normale Maß erhöhen, sich mit der (ich nenne es jetzt mal übertakteten) Waffe an schweren Inhalten versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ebend. Genius Frage von Han. xD Keiner ist online zum spielen (Meteor ist immer noch Rot) um es heraus zu finden aber Han fragt schon jetzt nach wie es funktioniert. ^^ Ernüchtert von den Patchnotes und den Preisen für´s Einzelhaousing hebt Han Meine Stimmung mit seinem Post wieder an. :D

Aber Yoshi hat echt den Vogel abgeschossen. Großes Einzelhaus so teuer wie ein großes FC Haus und denn noch nicht mal eigene Bezirke für Einzelhousing. Es gibt ein Zitat von Yoshi-P wo er sagt, dass personal Housing "significantly cheaper" sein wird und nun sind es die gleichen Preise wie bei FC-Häusern? Schöner tritt in die Weichteile von Yoshi und SE.

Ich hab zwar einen mittleren 8 stelligen Gil Betrag aber selbst von dem kann Ich mir nocht mal ein großes Haus der 5. Klasse leisten. -.-' Zumal wer jetzt nicht kurz nach 1 on ist um sich sein Haus zu kaufen wird heute Abend wohl keins mehr abbekommen wenn sich alle auf die kleinen Häuser stürzen. Die mit etwas mehr Geld kaufen sich denn ein mittleres. Aber alle anderen sehen in die Röhre bei "nur" 180 neuen Plätzen aber über 10k Spielern auf Odin. Also darf man hier schön weiter warten bis 2.4 kommt und die Plätze erweitert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend. ?Genius Frage? von Han. xD Keiner ist online zum spielen (Meteor ist immer noch rot) um es heraus zu finden, aber Han fragt schon jetzt nach wie es funktioniert. ^^ Ernüchtert von den patchnotes und den Preisen für´s Einzelh(a)ousing hebt Han meine Stimmung mit seinem post wieder an. :D

Wie schön, dass ich dich amüsiere und dir den Tag versüße :cool2:

Auch wenn man noch nicht spielen kann, kann man sich doch schon mal gemeinsam Gedanken darüber machen. Oder gibt dein Kleingeist diese Kapazitäten nicht her?

Ich frage mich nämlich, ob das irgendwie am Tag begrenzt sein wird.

Oder kann man 24/7 Inhalte laufen und die Harmonisierung vorran treiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nexus Waffen

Infos bisher:

Das iLevl der Nexuswaffe beträgt 115.

Das Zodiak-Okular erhält man bei Annahme der Quest.

Nach dem Erhalt des Okular muss die Waffe bei Jalzahn beschichtet werden.

Das spielen diverser Inhalte erhöht die Harmonisierung.

Je nach Inhalt erscheint im Chat eine Nachricht wie stark die Novuswaffe aufleuchtet.

- Fates: leuchtet unmerklich

- Alexandriten Karte: leuchtet schwach

- Primae HM: leuchtet schwach

- Dungeon HM: leuchtet hell

- Dungeon EX: erstrahlt

- Primae EX: leuchtet hell

- Coil T5: leuchtet hell

- Experten Roulette: erstrahlt

- Sycarus Turm: erstrahlt in einem Gleißen

e74def9163782eb1e76aedac33988652.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRG Novus *.* <3

Kein schweinchen Rosa wie jetzt sondern ein schönes helles Weiß! Krieger und Blackmage Novus find Ich aber noch schöner. ^^

Und Meine Güte bekommt man jetzt Stein, Sand und Öl hinterhergeschmissen. CT2 jetzt schon bei Amon Stein und Öl und bei Xande denn auch 2 Sand. T6 gibt es jetzt auch Öl und Stein. T7 Stein + Öl + Sand.

Bei T6 und T7 hatte Ich auch:

Novus-Gae Bolg erstrahlt in einem Gleißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://imgur.com/a/WYFG4

You need 2000 Light on your weapon to finish soul attunement.

I'll update these values as I figure out more but so far:

Feeble: 1 Light

Gentle: 4 Light

Brilliant: ?

Blinding: 8 Light

Newborn Star: ?

Tiers:

'No Activity': 0 - 199

'Indisctinct Activity': 200-399

'Faint Activity': 400-599

'Slight Activity': 600-799

'Modest Activity': 800-999

'Distinct Activity': 1000-1199

'Robust Activity': 1200-1399

'Vigorous Activity': 1400-1599

'Intense Activity': 1600-1799

'Extreme Activity': 1800-1999

'Bursting Activity': 2000+ (Complete)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...