Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, habe vor kurzem mit FF XIV angefangen und finde das Spiel total Klasse wenn auch anfangs sehr komplex und kompliziert. Aber es rockt :smile:

Bin auf dem Server "Phönix" ... also falls da welche sind oder vorhaben hin zu gehen könnt ihr mich gerne über die PS4 adden "ZucchiniRitter", ich denke mit Konsoleros macht das Game mehr Spaß :biggrin5:

Geschrieben

Ich finds mies das wenn ein neuer Patch kommt sie den vorigen Spielinhalt vereinfachen. Wenn ich in ein paar Monaten wieder weiterspiele, kann ich ja nur noch den "Easy" Modus spielen.

Z.B. soll ja dieses Atma Zeug weniger zeitaufwendig sein.

Geschrieben

Ihr wollt T5 Hard Mode? Denn macht den Echo aus und zieht euch das Gear an was man damals so hatte. Denn habt Ihr euren Hard Mode! Denn den Echo kann man nämlich ausschalten und das Gear anpassen und schon habt ihr es schwer genug.

Das sollte man sowieso bei Ifrit Ex machen wenn der Echo über 15% ist weil denn gehen die Nägel so schnell down das die ganze Heil Rota nicht mehr stimmt. Da ist der Echo mal richtig shice. Bei Titan Ex bei den Gefängnissne genauso. Oft genug schon passiert das der Heiler zu schnell rausgeholt wurde und denn vom Landslide runtergekickt wurde.

Aber das alte Inhalte leichter werden damit auch neue Spieler schnell den neuen Content spielen können ist doch klar. Die können das doch nicht für ewig so schwer lassen. Das gleiche wie bei der Itemspirale halt.

Aber der neue CT sieht ma mal richtig nice aus. Auch das da nun das Öl und der Sand zum aufwerten dropt ist nice. Schiffbrecherinsel, Steinerne Wacht HM und Totenacker Tam-Tara sahen auch sehr nett aus. Auch dass das Mob Hunting System, wie bei FF XII, kommt ist super. Denn das muss man sogar machen um die Animus zur Novus zu bringen weil es dort Alexandrit gibt was man braucht. Bin schon echt gespannt auf die Mobjagt. Ist denn schon bekannt wann 2.8 kommt? Weil will endlich wieder was zu tun haben. Gestern die 2. Animus geholt und nun hab Ich keine Beschäftigung mehr. :D

Geschrieben
Ich finds mies das wenn ein neuer Patch kommt sie den vorigen Spielinhalt vereinfachen. Wenn ich in ein paar Monaten wieder weiterspiele, kann ich ja nur noch den "Easy" Modus spielen.

Z.B. soll ja dieses Atma Zeug weniger zeitaufwendig sein.

Das Atmafarmen selber wird nicht erleichtert, man wird lediglich einfacher an Myth kommen, was die Atma>Animus Phase zwangslaeufig "schneller" macht^^

Ihr wollt T5 Hard Mode? Denn macht den Echo aus und zieht euch das Gear an was man damals so hatte. Denn habt Ihr euren Hard Mode! Denn den Echo kann man nämlich ausschalten und das Gear anpassen und schon habt ihr es schwer genug.

Das sollte man sowieso bei Ifrit Ex machen wenn der Echo über 15% ist weil denn gehen die Nägel so schnell down das die ganze Heil Rota nicht mehr stimmt. Da ist der Echo mal richtig shice. Bei Titan Ex bei den Gefängnissne genauso. Oft genug schon passiert das der Heiler zu schnell rausgeholt wurde und denn vom Landslide runtergekickt wurde.

Aber das alte Inhalte leichter werden damit auch neue Spieler schnell den neuen Content spielen können ist doch klar. Die können das doch nicht für ewig so schwer lassen. Das gleiche wie bei der Itemspirale halt.

Aber der neue CT sieht ma mal richtig nice aus. Auch das da nun das Öl und der Sand zum aufwerten dropt ist nice. Schiffbrecherinsel, Steinerne Wacht HM und Totenacker Tam-Tara sahen auch sehr nett aus. Auch dass das Mob Hunting System, wie bei FF XII, kommt ist super. Denn das muss man sogar machen um die Animus zur Novus zu bringen weil es dort Alexandrit gibt was man braucht. Bin schon echt gespannt auf die Mobjagt. Ist denn schon bekannt wann 2.8 kommt? Weil will endlich wieder was zu tun haben. Gestern die 2. Animus geholt und nun hab Ich keine Beschäftigung mehr. :D

4.Juni

Geschrieben

Aber das alte Inhalte leichter werden damit auch neue Spieler schnell den neuen Content spielen können ist doch klar. Die können das doch nicht für ewig so schwer lassen.

Wieso ist das klar? Das ist doch einfach scheiße!

Ich will keine vereinfachten Inhalte spielen die sollen so sein wie sie zu Anfang auch waren. Kann ich nicht nachvollziehen wieso man den abgefuckten Schwierigkeitsgrad nicht einfach beibehält immer leichter machen den Scheiß.

Geschrieben
Wieso ist das klar? Das ist doch einfach scheiße!

Ich will keine vereinfachten Inhalte spielen die sollen so sein wie sie zu Anfang auch waren. Kann ich nicht nachvollziehen wieso man den abgefuckten Schwierigkeitsgrad nicht einfach beibehält immer leichter machen den Scheiß.

Das ist nicht scheiße sondern einfach nur ganz normal ;)

Geschrieben

Grüß euch nochmal :smile:

Ich wollte einen eigenen Thread erstellen mit dem Thema aber ich denke hier passt es rein und vielleicht kann mir wer "Tank Anfängertipps" geben. Ich jabe jetzt meine ersten zwei Instanzen bzw. Dungeons absolviert und da sind ein paar Fragen aufgekommen da ich vorher alleine gespielt habe und das noch nicht relevant war. Also wenn ich mal groß bin möchte ich Paladin werden ... aber möchte den natürlich richtig spielen. Nun zu den Fragen:

1.) In der Kommandoliste sind neue Kommandos die ich auf die Tasten frei legen kann wie z.B. Blitzlicht. Mir ist aufgefallen das ich unnter Eigenschaften "verbessertes Blitzlicht" bekam das aber nicht ausrüsten konnte. Sind "Eigenschften" immer automatisch?! Also wird der vorrige automatisch stärker ohne das ich was machen muss, oder?

2.) Wenn mehrere "Mobs" kommen habe ich schon begriffen die besser durch zu nummerieren. Ich gehe dann zuerst auf die 1 und versuche die Aggro zu halten, natürlich auf die von Mob 2 und 3 ... aber erkenne ich irgendwo ob die mich auch angreifen? Und wie gehe ich am besten vor? Blitzlicht öfters benutzen damit die anderen Gruppenmitglieder in Ruhe gelassen werden? Wer aktuell angegriffen wird sehe ich ja neben den Monster wo der Name steht, also sollte da im besten Fall natürlich mein Name stehen. Oder kann ich die Aggro noch anders überprüfen bzw. wie macht ihr das? Wichtig ist die Aggro zu halten aber ich muss sagen das mir oft die Übersicht flöten geht. Auch wenn ich die Kameraeinstellung ändere stehen trotzdem mehrere Mobs und Gruppenmiglieder als ein Wollknäuel zusammen und dann kommen die Zaubersprüche und Kampfeffekte dazu ... ich hoffe es lacht keiner aber ich habe teilweise nicht gesehen und wusste nicht wodrauf ich zuerst achten soll .... zur Sicherheit habe ich "Blitzlicht mehrmals hintereinander ausgewählt. Bekommt ihr das mit der Übersicht und die Aggro aufrechterhalten hin?!

Vielleicht kann ja jemand von euch einem absoluten Anfänger Tipps geben denn ich finde Tank ganz cool und wie es ausschaut gibt es auch nicht allzu viele aber ich mache mir etwas Sorgen was das Aggro halten angeht. Und leider sind nicht alle Spieler mit der PS4 unterwegs wo man schnell in Party Chat könnte ... da wäre eine Only PS4 Gilde ganz praktisch. :J:

Geschrieben
Die sollen lieber das Atma farmen vereinfachen.

Bin seit Donnerstag dabei und hab noch nicht ein einziges!!!

Wäre ja dann auch zu einfach, ich weiß schon warum ich das nicht mache :D

Geschrieben
Grüß euch nochmal :smile:

Ich wollte einen eigenen Thread erstellen mit dem Thema aber ich denke hier passt es rein und vielleicht kann mir wer "Tank Anfängertipps" geben. Ich jabe jetzt meine ersten zwei Instanzen bzw. Dungeons absolviert und da sind ein paar Fragen aufgekommen da ich vorher alleine gespielt habe und das noch nicht relevant war. Also wenn ich mal groß bin möchte ich Paladin werden ... aber möchte den natürlich richtig spielen. Nun zu den Fragen:

1.) In der Kommandoliste sind neue Kommandos die ich auf die Tasten frei legen kann wie z.B. Blitzlicht. Mir ist aufgefallen das ich unnter Eigenschaften "verbessertes Blitzlicht" bekam das aber nicht ausrüsten konnte. Sind "Eigenschften" immer automatisch?! Also wird der vorrige automatisch stärker ohne das ich was machen muss, oder?

2.) Wenn mehrere "Mobs" kommen habe ich schon begriffen die besser durch zu nummerieren. Ich gehe dann zuerst auf die 1 und versuche die Aggro zu halten, natürlich auf die von Mob 2 und 3 ... aber erkenne ich irgendwo ob die mich auch angreifen? Und wie gehe ich am besten vor? Blitzlicht öfters benutzen damit die anderen Gruppenmitglieder in Ruhe gelassen werden? Wer aktuell angegriffen wird sehe ich ja neben den Monster wo der Name steht, also sollte da im besten Fall natürlich mein Name stehen. Oder kann ich die Aggro noch anders überprüfen bzw. wie macht ihr das? Wichtig ist die Aggro zu halten aber ich muss sagen das mir oft die Übersicht flöten geht. Auch wenn ich die Kameraeinstellung ändere stehen trotzdem mehrere Mobs und Gruppenmiglieder als ein Wollknäuel zusammen und dann kommen die Zaubersprüche und Kampfeffekte dazu ... ich hoffe es lacht keiner aber ich habe teilweise nicht gesehen und wusste nicht wodrauf ich zuerst achten soll .... zur Sicherheit habe ich "Blitzlicht mehrmals hintereinander ausgewählt. Bekommt ihr das mit der Übersicht und die Aggro aufrechterhalten hin?!

Vielleicht kann ja jemand von euch einem absoluten Anfänger Tipps geben denn ich finde Tank ganz cool und wie es ausschaut gibt es auch nicht allzu viele aber ich mache mir etwas Sorgen was das Aggro halten angeht. Und leider sind nicht alle Spieler mit der PS4 unterwegs wo man schnell in Party Chat könnte ... da wäre eine Only PS4 Gilde ganz praktisch. :J:

Ich hab nie getankt daher nur zu den allgemeinen sachen:

Ja Eigenschaften gelten ab dem Zeitpunkt der freischaltung automatisch, deswegen auch Eigenschaften und nicht Zauber/Ausrüstung o.ä. ;)

Zur Übersicht: Man kann alle möglichen Effekte auch ausschalten, musst mal im Startmenü bisschen rumspielen, da gibt es einige ... sehr viele optionen, die man mal gesehen haben sollte und auch auf sich anpassen sollt. Hab auch ich ab Endgame machen müssen, da sonst die übersicht bei 8 Spielern + x Mobs einfach flöten ging ohne da etwas zu "manipulieren" und auf sich zuzuschneiden.

zum ganzen getanke, kann ich wie gesagt nicht viel sagen, hör da immer nur was von einer "kombo" aus 3 spells, aber kA ob du die alle scho hast oder wann man die bekommt, also musst da noch auf andere antworten warten :)

Geschrieben
Hast Du überhaupt auch die Zenit an Han?

Ja hab ich...mittlerweile gefühlte 1000 Fates im Tiefen Wald gemacht.

Es nervt so doll.

@ZucciniRitter:

Als Tank musst du vorallem auf die Aggroampel achten.

Links neben den Mobnamen sind rote Vierecke.

Wenn die alle rot sind hast du die Aggro, sobald sie azf orange wechseln hast du die Aggro verloren.

Wechsel dann schnell mit den Cursertasten auf den jeweiligen Mob und.hol ihn dir mit Schildwurf, Blitzlicht oder Herausfordern zurück.

Geschrieben

Danke für die Info, wiegesagt als Anfänger ist es schon teilweise unübersichtlich aber wenn man sich reinhängt ist es ein geiles Game. Aber jeden Tag lernt man was neues :smile: auf die farblichen Umrandungen muss ich achten denn die habe ich bisher übersehen, danke.

Geschrieben

Bin endlich auch im Endgame angekommen und farme Steine, versuch mein Equip zu verbessern und und und. Ifritstock und Titanenstock bekommen sowie schickes 90er Halsgear. Bin sehr zufrieden und ultra angefixt vom Endgame. Wenn ich schon sehe und höre was da noch alles kommt ... hui :)

Fragen hätte ich da noch:

- Habe aktuell den 80er Titanstock für den WHM. Lohnt es sich überhaupt die Reliktwaffe zu holen? Sie ist deutlich schlechter als der Titanstock. Kenn mich da nicht aus und meine gehört zu haben man könnte die Relic dann zur Zenit aufwerten ?!

- Was genau ist Atma und was bringt es einem? Hab zwar wohl gegoogelt und Kristalle gesehen aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht. Nur das es wohl ewig dauert und man dazu im Thanalan faten muss wie ein Irrer

Geschrieben
Bin endlich auch im Endgame angekommen und farme Steine, versuch mein Equip zu verbessern und und und. Ifritstock und Titanenstock bekommen sowie schickes 90er Halsgear. Bin sehr zufrieden und ultra angefixt vom Endgame. Wenn ich schon sehe und höre was da noch alles kommt ... hui :)

Fragen hätte ich da noch:

- Habe aktuell den 80er Titanstock für den WHM. Lohnt es sich überhaupt die Reliktwaffe zu holen? Sie ist deutlich schlechter als der Titanstock. Kenn mich da nicht aus und meine gehört zu haben man könnte die Relic dann zur Zenit aufwerten ?!

- Was genau ist Atma und was bringt es einem? Hab zwar wohl gegoogelt und Kristalle gesehen aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht. Nur das es wohl ewig dauert und man dazu im Thanalan faten muss wie ein Irrer

Kenne mich mit Mage-Waffen nicht aus, auf jeden Fall kannst du aber deine 80er Reliktwaffe für 900 Mythologie-Steine direkt zur Zenith-Reliktwaffe ausbauen, die ist dann iLvl90 und hat deutlich bessere Stats als die 80er. Wenn du die Zenith dann hast, kannst du die Zodiak-Questreihe annehmen, um die Reliktwaffe noch weiter auszubauen. Das beginnt damit, dass du in 12 Gebieten für erfolgreich abgeschlossene FATE's Atma's gedroppt bekommen kannst, wenn du die FATE's mit der Zenith-Reliktwaffe bestreitest. Hast du alle 12, wird deine Reliktwaffe zur Atma-Waffe und ist iLvl100. Die Stats verändern sich erstmal nicht, allerdings kannst du ab dann Tafeln kaufen für 1300 Mytho-Steine pro Stück, die jeweils Ziele enthalten, welche du abarbeiten musst (FATE's/Dungeons/Mobs/Freibriefe). Jede Tafel verbessert dann einen bestimmten Stat der Waffe, bis sie am Ende, wenn du alle Tafeln fertig hast, zur Animus-Reliktwaffe wird. Nächster Schritt wird dann Novus sein (iLvl110 oder 115?), kommt allerdings erst mit dem nächsten Update.

Geschrieben

1500 Mytho Steine kostet eine Tafel. Insgesamt gibt es 9 Tafeln, sprich du kannst die Waffe 9 mal aufwerten und wenn du damit fertig bist und diese Questreihe vorläufig abschließt wird aus der Atma Waffe die Animus Waffe und du bekommst noch einmal eine Aufwertung des Basisschadens.

Geschrieben

Lohnt es sich überhaupt die Reliktwaffe zu holen?

Denke schon. Soll mal die stärkste Waffe im Spiel werden, wenn die Questreihe ein Ende findet. Ob man die Zeit und Nerven darin investieren möchte steht auf einem anderen Blatt.

042214_atma.png

04252014_atmacolor.png

Macht hier eigentlich wer PVP?

Mich juckt das Düsterwolfset. Jemand Erfahrungswerte wie lange man für PVP Rang 28 so braucht?

Geschrieben

Dauert schon etwas auf stufe 50 gibts für sieg 60 exp und 100 wolfsmarken und bei niederlage je 20 und punkte steigen auch nich mit den rängen

Bin zurzeit Rang 23 und hab bisher 21 000 exp erhalten

Aber düsterwolfset sieht find ich aus wie das WolframGear

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...