Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Er meinte deine Job gear... Weiß jetzt nicht wie die heißt. Deine jobquest auf lvl 45 verschafft dir Kopf, Hände, Hose und Schuhe. Auf lvl 50 bekommst du dann den Body :)

Dafür musst du nix bezahlen, bekommste einfach durch ne ganz leichte Quest.

Edit: ja stimmt Edel-Wappenrock und so. Wie gesagt...Body lvl 50 Rest 45. und gratis!

Geschrieben
Da kommt noch sehr sehr viel auf dich zu. Aber du wirst deinen Spaß haben. Nur wirklich schwer ist (außer Coil T6-T9) kaum noch etwas. Die richtig schweren Inhalte sind aufgrund der Buff Geschichte fast schon Selbstläufer geworden.

T5 ist nicht schwierig? Du kannst nen 100%-Buff haben und es bringt dir nicht viel, wenn du oder die Gruppe nicht mit Conflags umgehen können, Divebombs sowie Twistern ausweichen können, die Dreadknights nicht stunnen können etc. Dem Twister ist es egal ob du 4000 oder 8000HP hast ;) Finde solche Aussagen mit den Buffs in Coil daher immer sehr fraglich. Leichter = Ja, Leicht (oder "fast Selbstläufer") = Nope

Leider kann man sich die Turns mittlerweile mit viel Gil kaufen, sonst hätte ich gesagt man könnte einfach abwarten wie viele User hier T5 schaffen und dann ein Urteil daraus fällen.

Geschrieben
Leider kann man sich die Turns mittlerweile mit viel Gil kaufen, sonst hätte ich gesagt man könnte einfach abwarten wie viele User hier T5 schaffen und dann ein Urteil daraus fällen.

Und wieviel kostet das? *g*

Spaß bei seite, ich spiele mir gerade eine Schwarzmagierin hoch und mir grauts schon vor dieser einen Trophy... vor allem auf der Konsole ist es, finde ich, nicht gerade einfach ordentlich zu spielen. Irgendwie sind 16 Skillplätze zu wenig. ^^

Geschrieben
Er meinte deine Job gear... Weiß jetzt nicht wie die heißt. Deine jobquest auf lvl 45 verschafft dir Kopf, Hände, Hose und Schuhe. Auf lvl 50 bekommst du dann den Body :)

Dafür musst du nix bezahlen, bekommste einfach durch ne ganz leichte Quest.

Edit: ja stimmt Edel-Wappenrock und so. Wie gesagt...Body lvl 50 Rest 45. und gratis!

Ok Stufe 50 Quest ist klar. Der Wappenrock.

https://de.xivdb.com/?quest/66596/Das-heilige-Schwert

Aber bei Stufe 45 finde ich nichts von einer Belohnung?!

https://de.xivdb.com/?quest/66595/Der-rechte-Weg

Geschrieben
T5 ist nicht schwierig? Du kannst nen 100%-Buff haben und es bringt dir nicht viel, wenn du oder die Gruppe nicht mit Conflags umgehen können, Divebombs sowie Twistern ausweichen können, die Dreadknights nicht stunnen können etc. Dem Twister ist es egal ob du 4000 oder 8000HP hast ;) Finde solche Aussagen mit den Buffs in Coil daher immer sehr fraglich. Leichter = Ja, Leicht (oder "fast Selbstläufer") = Nope

Ja, du hast Recht. Verkaufen schon einige Gruppen. Es ist halt wir im echten Leben. Geld regiert die Welt (bzw. Eorzea). War auch schon bei einigen Verkäufen dabei. Dabei verdient man eben mehr Gil als z.B. mit dem Craften...

Geschrieben

Es gibt ebenso 2 Jobquests auf 45.

Ich bin kein Paladin... Aber wenn's nicht "der Rechte weg" ist, dann wohl "Gift im Herzen"

Eigtl. auch sch...egal Lol.... Jeder kriegt sie, Quest kannste nicht verpassen, keine Angst ^^ Nur nicht aus Versehen die Rüstung droppen ;-P

Geschrieben
Es gibt ebenso 2 Jobquests auf 45.

Ich bin kein Paladin... Aber wenn's nicht "der Rechte weg" ist, dann wohl "Gift im Herzen"

Eigtl. auch sch...egal Lol.... Jeder kriegt sie, Quest kannste nicht verpassen, keine Angst ^^ Nur nicht aus Versehen die Rüstung droppen ;-P

Also selbst im Lodestone wird bei beiden Level 45 Quests keine Rüstung als Belohnung angegeben. Nur der Wappenrock bei der Level 50 Quest.

Der Rest ist nur über den Fundsachenverwalter für fast 70.000,- zu erwerben.

Naja ich werd ja sehen was kommt.

Gestern noch einen Brüllvolx Run gemacht und 5 items für meine Klasse gedroppt...die anderen fühlten sich leicht verarscht.:xd::'>

Geschrieben

Spaß bei seite, ich spiele mir gerade eine Schwarzmagierin hoch und mir grauts schon vor dieser einen Trophy... vor allem auf der Konsole ist es, finde ich, nicht gerade einfach ordentlich zu spielen. Irgendwie sind 16 Skillplätze zu wenig. ^^

Mmh. Unterschiedlich. Es kommt darauf an, was die Gruppe für den Kampf haben will. Der Käufer kann sich dann auch noch entscheiden, ob er den Loot haben/kaufen möchte, der am Ende in den beiden Truhen ist. Zur Zeit liegt der Preis so zwischen 4.000.000 - 7.000.000 Gil.

Geschrieben
Mmh. Unterschiedlich. Es kommt darauf an, was die Gruppe für den Kampf haben will. Der Käufer kann sich dann auch noch entscheiden, ob er den Loot haben/kaufen möchte, der am Ende in den beiden Truhen ist. Zur Zeit liegt der Preis so zwischen 4.000.000 - 7.000.000 Gil.

eieiei, teuer O_O

Geschrieben

Ist denk ich mal vom Server abhängig. Ich spiele auf Excalibur (Legacy-Server) und dort beträgt der Durchschnittspreis für T5 ca. 2 Millionen Gil. Das kann man sich aber sparen, indem man sich ein Video-Guide ansieht, mit sogenannten Learning-Parties über die Gruppensuche erste Erfahrungen sammelt und dann ggf. eine Static-Group (also eine Gruppe mit festen Mitgliedern) bildet. Je nach Gruppe dauert das seine Zeit, aber Gil farmen (auch wenn es nun mehr Möglichkeiten gibt) in dem Maße dauert auch ne Weile^^

@Soren: Oh fuck, doch so ein krasser Unterschied?! :D

Geschrieben

Bei der Quest wird dir nicht die Belohung angezeigt. Du musst glaube zu 3 Zielorten laufen, jeweils die feindlichen Soldaten erledigen und die Truhen öffnen. Es steht auch in der Quest Beschreibung drinne das du Rüstungsteile bekommst.

Geschrieben
Ist denk ich mal vom Server abhängig. Ich spiele auf Excalibur (Legacy-Server) und dort beträgt der Durchschnittspreis für T5 ca. 2 Millionen Gil. Das kann man sich aber sparen, indem man sich ein Video-Guide ansieht, mit sogenannten Learning-Parties über die Gruppensuche erste Erfahrungen sammelt und dann ggf. eine Static-Group (also eine Gruppe mit festen Mitgliedern) bildet. Je nach Gruppe dauert das seine Zeit, aber Gil farmen (auch wenn es nun mehr Möglichkeiten gibt) in dem Maße dauert auch ne Weile^^

@Soren: Oh fuck, doch so ein krasser Unterschied?! :D

Jap, so teuer ist das noch. Liegt vielleicht am Server. Auf Odin sind ja nicht so viele "erfahrene" Spieler wie auf den Legacy Servern. Oder die Marktwirtschaft ist noch nicht kaputt. :D

Auf Odin kannst du auch gut Geld verdienen, wenn du Levi EX und Mogry EX verkaufst. Das schaffen irgendwie viele immer noch nicht?!

Geschrieben
Jap, so teuer ist das noch. Liegt vielleicht am Server. Auf Odin sind ja nicht so viele "erfahrene" Spieler wie auf den Legacy Servern. Oder die Marktwirtschaft ist noch nicht kaputt. :D

Auf Odin kannst du auch gut Geld verdienen, wenn du Levi EX und Mogry EX verkaufst. Das schaffen irgendwie viele immer noch nicht?!

Naja, wenn man aber ne Gruppe hat, mit der man Levi und Mogry EX farmen bzw. verkaufen kann, dann schafft man auch T5 mit der Gruppe und muss es sich nicht kaufen :D

Generell ist T5 nicht soo schwierig. Es muss nur jeder den Kampf kennen und seine Klasse beherrschen. Nur weil man ilvl90 ist sagt das nix über den Skill aus. Aber meist ist eh immer der Lag Schuld, der zu 90% als Ausrede fürs Sterben benutzt wird xD

Geschrieben

Ist zwar noch ein weiter Weg aber ich wüsste gerne mal bescheid.

Wenn ich es richtig verstehe gibt es bisher folgende Dungeons:

Verschlungene Schatten 1.1 - 1.5

Verschlungene Schatten 2.1 - 2.4

1. Wenn von Coil T9 gesprochen wird, ist das 2.4 ?

2. Hat denn schon jemand diesen Hochallagischen Mantel oder die Hochallagische Klinge ?

3. Wird ein 70er Gear ausreichen um T1 - T5 zu schaffen oder ist 80er Pflicht?

4. Was hat es mit diesen Steinen auf sich?

Für das Tapfer Rüstungsset bräuchte man ja 3510 Steine.

Wenn ich es richtig verstehe, kann man max. 300 pro Woche sammeln.

Heißt das ich muss 12 Wochen lang sammeln um das Set zu bekommen?

5. In welcher Reihenfolge sollte man die sets farmen?

St.70 Schwarzlichtlicht -> St.80 Licht -> St.90 Tapfer -> St.90 Schwere Allagische -> St.100 verschlissene Nocturnus -> St.110 Nocturnus -> St.110 Hochallagisch

Oder kann man da das ein oder andere set auslassen?

Hab hier noch ein FAQ zu den Atmawaffen gefunden:

F: Wie starte ich die Quest, um meine Zodiac-Waffe zu erhalten?

A: Lege deine Zenit-Relic-Waffe and und sprich mit Gerolt im Nordwald (30;20). Name der Quest: "Die Waffen legendärer Streiter"

F: Ich bekomme keine Folge-Quest. Ist das normal?

A: Ja. Es gibt keine Möglichkeit, deinen aktuellen Fortschritt zu überprüfen. Du kannst aber die benötigten Items und das Gebiet in dem du es bekommst unter Archiv > Abgeschlossene Aufträge > Szenario-Nebenaufträge > "Die Waffen legendärer Streiter"

F: Eine Zone ist doppelt aufgelistet, ich bekomme aber nur ein Atma in dieser Zone, was soll ich machen?

A: Es gibt einen Übersetzungsfehler im Archiv, der hoffentlich bald behoben wird. Bis dahin haben sich andere Spieler die Mühe gemacht, eine korrigierte Liste zusammen zu tragen:

Finsterwald

Tiefer Wald: Atma der Jungfrau

Ostwald: Atma des Steinbocks

Nordwald: Atma des Schützen

La Noscea

Zentrales La Noscea: Atma des Widders

Unteres La Noscea: Atma der Fische

Westliches La Noscea: Atma des Krebses

Oberes La Noscea: Atma des Wassermanns

Äußeres La Noscea: Atma des Löwen

Thanalan

Zentrales Thanalan: Atma der Waage

Westliches Thanalan: Atma der Zwillinge

Östliches Thanalan: Atma des Stiers

Südliches Thanalan: Atma des Skorpions

F: Muss ich nach bestimmten FATEs schauen, oder einfach alle FATEs in dem Gebiet?

A: JEDES Fate in dem Gebiet gibt dir die Chance, das Atma zu erhalten. Auch die Sonder-FATEs (Kristallturm, Tägliche Quests, ...).

F: Muss ich meine Zenit-Relic-Waffe angelegt haben und muss ich die FATEs mit dem Job machen, mit dem ich die Quest angenommen habe?

A: JA, du MUSST deine Zenit-Relic-Waffe angelegt haben, während du die FATEs machst (normale Relic reicht nicht). Allerdings wurde bestätigt, dass es egal ist, mit welchem Job du die FATEs machst. Du kannst die Quest also als Weißmagier annehmen und die FATEs als Barde machen, solange du dabei eine Zenit-Relic-Waffe trägst.

F: Muss ich als Paladin sowohl Zenit-Schwert als auch -Schild tragen?

A: Nein, das Zenit-Schwert reicht, um Atmas zu bekommen. Allerdings brauchst du das Zenit-Schild, um die Quest abzuschließen.

F: Ist es besser, die FATEs in einem Vollen Trupp zu machen oder gehe ich lieber allein?

A: Die Erfahrungen Variieren und solange die Entwickler nichts anderes sagen, können wir davon ausgehen, dass es egal ist. Nichtsdestotrotz ist es in der Gruppe leichter, ein FATE abzuschließen.

F: Wenn ich Meine Atma-Relic-Waffe bekommen habe, kann ich dann damit noch Atmas farmen?

A: Ausgehend vom Questtext, welcher besagt, dass du eine Zenit-Relic-Waffe ausgerüstet haben muss, ist davon auszugehen, dass du mit der Atma-Waffe keine Atmas mehr erhalten kannst und auf einen anderen Job wechseln musst. Selbstverständlich kann diese Annahme nur schwer bestätigt werden. Wenn sie jedoch jemand wiederlegen kann, möge er es sagen wink.png.

F: Woher weiß ich, dass ich ein Atma bekommen habe und wo finde ich es?

A: Wenn du ein Atma bekommst, wird es in einem separaten Fenster angezeigt, welches aber recht schnell wieder verschwindet. Außerdem steht es zusammen mit der FATE-Belohnung im Chat-Fenster. Desweiteren gibt es ein anderes Geräusch beim Abschluss des Fates.

Das Atma landet dann in deinem Inventar, NICHT in den Schlüsselgegenständen! Stelle also sicher, dass du Platz im Inventar hast.

F: Kann ich mehrere Atma der selben Sorte erhalten? Also bspw. 2 oder 3 Atma der Jungfrau?

A: Ja, kannst du, da es keine seltenen Gegenstände sind. Allerdings können sie nicht gestapelt werden. Du kannst sie viele Atmas farmen, wie du Platz im Inventar hast, um dich auf die Verbesserung anderer Relic-Waffen vorzubereiten.

F: Muss ich ein FATE mit gold abschließen, um ein Atma zu erhalten, oder reicht auch silber, bzw. bronze?

A:Atma-Drops sowohl mit silber als auch mit Bronze wurden bestätigt. Gold ist also nicht notwendig. Es könnte aber sein, dass die Chance bei silber/bronze geringer ist. Ich empfehle daher trotzdem jedem, einer Gruppe beizutreten.

F: Muss ich das FATE erfolgreich abschließen, oder reicht auch ein "FATE fehlgeschlagen"?

A: Noch nicht bestätigt. Geh also davon aus, dass du das FATE erfolgreich abschließen musst.

F: Muss ich bis zum Abschluss im FATE-Gebiet bleiben, oder reicht es, teilzunehmen?

A: Teilnehmen reicht. Du musst beim Abschluss nicht im FATE-Gebiet sein.

F: Wie sieht es mit FATEs aus, die für tägliche Aufträge der Stämme gebraucht werden? Kann ich da auch ein Atma bekommen?

A: Ja.

F: Ich habe endlich alle 12 Atmas, was jetzt?

A: Zurück zu Jalzahn im Nordwald.

F: Muss ich die Zenit-Waffe für die Klasse aufwerten, mit der ich die Quest begonnen habe?

A: Nein. Hast du einmal 12 Atmas, kannst du eine beliebige Zenit-Waffe aufwerten. Stelle nur sicher, dass du die Zenit-Waffe nicht angelegt hast, da du sie "eintauschen" musst. Wenn du keine alternative Waffe dabei hast, kannst du auch zu einer anderen Klasse wechseln.

ACHTUNG: Jetzt werden die Spoiler etwas tiefgreifender!

F: Das einzige, was sich geändert hat, ist die Farbe, die Attribute sind gleich geblieben. Wie erhöhe ich die Attribute?

A: Du musst Ephemeridentafeln bei G'jusana in Mor Dhona für je 1500 Mythologische Steine kaufen.

F: Ich kann die Tafeln nicht kaufen?

A: Lege deine Atma-Waffe an.

F: Ich bekomme eine Liste mit 4 unterschiedlichen Tafeln und bei allen steht 0 von 1/2/3. Was bedeutet das?

A: Das sind die Attribute, die bei deiner Waffe aufgewertet werden, wenn du eine Tafel abschließt. Zum Beispiel erhöht die Tafel des Himmelsfeuers dein Hauptattribut (z.B. Geschick als Barde).

F: Ich habe eine Tafel gekauft, was nun?

A: Die Tafel befindet sich nun unter den Schlüsselgegenständen und enthält eine Liste von Spielinhalten, die erledigt werden Muss, um die Atma-Waffe zu verbessern.

F: Ich kann die Freibriefe für die Tafel nicht bekommen und auch die FATEs erscheinen irgendwie nicht. Irgendwelche Tipps?

A: Schaue für die Freibriefe sowohl in der Stadt, als auch im Camp nach. Beide NPCs haben unterschiedliche Freibriefe für das selbe Gebiet. Wenn der Freibrief nicht dabei ist, nehmt alle an, erledigt einen davon und schaut dann nochmal nach.

Was die FATEs betrifft, so gibt es eine Höchstanzahl an FATEs pro Gebiet. Laufe also rum und erledige andere FATEs, bis das gewünschte FATE erscheint.

F: Muss ich für die FATEs auf der Tafel gold bekommen?

A: Ja.

F: Kann ich zwei Tafel kaufen, um so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen?

A: Nein, du kannst immer nur an einer Tafel gleichzeitig arbeiten.

F: Kann ich die Tafeln nutzen, um beliebige Attribute aufzuwerten? Kann ich bspw. 9 mal mein Hauptattribut erhöhen?

A: Leider nicht. Jede Tafel gibt eine bestimmtes Attribut, abhängig von der Waffe. Derzeit ist es nicht möglich, die Attribute zu individualisieren, aber Yoshi P sagte bereits, dass es später möglich sein wird.

F: Ich bin min einem Buch fertig, aber es ist immer noch in meinen Schlüsselgegenständen. Soll ich es wegschmeißen?

A: Wenn du ein neues Buch kaufst, wird das alte automatisch ersetzt. Ich habe noch keine Infos darüber, wie es ist, wenn das alte Buch noch nicht abgeschlossen ist. Pobiere es also lieber nicht aus.

F: Ich habe alle Bücher erledigt, was nun?

A: Zurück zu Jalzahn. Nach einer kurzen Zwischensequenz bekommst du deine schimmernde Animus-Waffe. Herzlichen Glückwunsch.

Klingt ganz schön umfangreich.

Hat einer von euch schon so eine Atmawaffe?

Wie wird die dann zur Animuswaffe entwickelt?

Geschrieben

Du werd erstmal 50 Han ehe du dich mit dem Gear den Kopf zerbrichst weil da steigst Du aktuell noch nicht so ganz durch und ehe Du da bist fragst Du eh noch einmal nach. Auch bringst du so einiges durcheinander. Also spiele erstmal weiter bist Du 50 bist und es denn ans farmen des Gears geht.

Zu 1.) Stimmt. Wobei Ich die Redensart T9 bevorzuge weil 2.1 usw. sind für Mich Patch- und andere Software Versionen und keine Definierung von den Coil Turns.

Zu 2.) Es gibt erst eine einzige Gruppe die T9 gelegt hat. Wurd im letzten Brief auch genannt wer das ist. Video zum Endkampf und der Cutsene findet man auf Youtube.

Zu 3.) Vergiss es! Mit 70er Zeug kommst Du nicht mal rein in T5 geschweige denn das Du damit überleben wirst. Denn die geforderte G Stufe ist schon über 80. Bist Du frisch 50 und hast Dein Jobgear und kein großartigen Schmuck kommst Du bestenfalls auf G50 oder bist halt drunter.

Zu 4.) Für das Mytho Zeug musst Du dir nur Kopf, Body, Hände und Beine holen. Bauchreif und Füße sind Coil Sachen best in Slot. Rechts sind alle Schmuckteile von Coil BiS un dder 2. Ring ist denn wieder Mytho.

Auch Deine Aussage mit den 300 Steinen in Bezug auf Mytho stimmt nicht! Das Cap wurde mit dem letzten großen Patch aufgehoben weil neue Steine hinzukamen und diese haben nun das Cap von 450 pro Woche. Die Philo Steine fiehlen ganz weg und hat man noch welche davon kann man sie im Kurs 4:1 am Geisterzoll umtauschen. Heißt kannst Mytho bis zum erbrechen farmen für das 90er Mytho Gear. Erst wenn es ans 100er Gear geht bekommt man nur 450 Strat Steine pro Woche und muss sich denn entscheiden was man sich kauft.

Stufe 70 Gear solltest auslassen und gleich auf Mytho gehen. Heißt bis zum erbrechen CT farmen und dort das Lichtzeug rausholen sowie pro Run 100 Mytho und 10 Strat kassieren. In den neuen HM Dungeons gibt es nun das 70er DL Gear nur fraglich ob Du da so ohne weiteres durch kommst mit Deinem Jobgear. Hast Du denn ein annehmbares iLevel kannst Du Coil gehen und dir da weiteres Gear holen. Gerade in T1 fällt soviel tank Zeug.

Zwecks Atma:

Ich habe bereits 2. Meine Main (DRG) hat bereits die Animus und Meine Zweitklasse (BLM) hat die Atma und bereits 3 Bücher fertig. Hab die 2. Atma auch nur angefangen wegen der 1.000 Fates Trophy. Gestartet war Ich bei 249 Fates wo Ich es zum 1. mal mit dem DRG gemacht habe. Als da das Atma faten fertig war stand Ich bei 859 Fates. Beim 2. sammeln kam Ich denn über 1.000 Fates.

Anfangen tut alles mit der Relic Waffe. Denn die ist Vorraussetzung. Du musst also die Zenit Waffe haben. Mit der geht es denn ans Faten. Man muss in 12 Gebieten 12 Atmas erfaten. Die 12 Sternzeichen halt. Durch den RNG Faktor kann das sehr schnell oder sehr lange dauern. Hat man diese Part geschafft hat man die 12 Atma. Denn geht es zum Nordwald und man wertet die Zenit zur Atma auf. Um die Atma zur Animus aufzuwerten muss man 9 Bücher machen. 1 Buch kostet 1.500 Mytho. Ergo braucht man insgesamt 13.500 Mytho Steine. Das Buch enthält Aufgaben die man erledigen muss. Unter anderem 10 mal 10 Monster besiegen, 3 Dungeons machen, 3 Fates machen, 3 Freibriefe machen. Hat man ein Buch fertig holt man sich das nächste und das halt insgesamt 9 mal. SE hatte ja auch vor mit dem 2.25 Patch die Zodiac Quest weiter zu führen. Aber da zu wenige die Animus haben haben sie es auf mai verschoben. Leider :(

Geschrieben
"The guns, meanwhile, could be a reference to the Chemist, a Final Fantasy Tactics class that used guns to deal elemental damage. It could also be a modified Gunner, as seen in Final Fantasy X-2. Either way, we may get some surprises: Yoshida apparently said that the gun class isn't what people are expecting it to be. It may materialize as the first "Support" role, a promised addition that will co-exist with traditional Tank, Healer, and DPS roles."

Quelle: Hier

Wird also in etwa wie der Ingeniuer bei Guild Wars 2 sein wenn ich es richtig verstanden hab.

"The guns, meanwhile, could be a reference to the Chemist, a Final Fantasy Tactics class that used guns to deal elemental damage. It could also be a modified Gunner, as seen in Final Fantasy X-2. Either way, we may get some surprises: Yoshida apparently said that the gun class isn't what people are expecting it to be. It may materialize as the first "Support" role, a promised addition that will co-exist with traditional Tank, Healer, and DPS roles."

Der Verfasser vermutet das alles nur... Nichts bestätigt

Geschrieben

Das einzige das man als bestaetigt sehen kann ist das es kein Musketier sein wird, immerhin ist es die Klasse die am meisten erwartet wurde dank der schon vorhandenen Gilde in Limsa^^

Geschrieben
Du werd erstmal 50 Han ehe du dich mit dem Gear den Kopf zerbrichst weil da steigst Du aktuell noch nicht so ganz durch und ehe Du da bist fragst Du eh noch einmal nach. Auch bringst du so einiges durcheinander. Also spiele erstmal weiter bist Du 50 bist und es denn ans farmen des Gears geht.

Zu 1.) Stimmt. Wobei Ich die Redensart T9 bevorzuge weil 2.1 usw. sind für Mich Patch- und andere Software Versionen und keine Definierung von den Coil Turns.

Zu 2.) Es gibt erst eine einzige Gruppe die T9 gelegt hat. Wurd im letzten Brief auch genannt wer das ist. Video zum Endkampf und der Cutsene findet man auf Youtube.

Zu 3.) Vergiss es! Mit 70er Zeug kommst Du nicht mal rein in T5 geschweige denn das Du damit überleben wirst. Denn die geforderte G Stufe ist schon über 80. Bist Du frisch 50 und hast Dein Jobgear und kein großartigen Schmuck kommst Du bestenfalls auf G50 oder bist halt drunter.

Zu 4.) Für das Mytho Zeug musst Du dir nur Kopf, Body, Hände und Beine holen. Bauchreif und Füße sind Coil Sachen best in Slot. Rechts sind alle Schmuckteile von Coil BiS un dder 2. Ring ist denn wieder Mytho.

Auch Deine Aussage mit den 300 Steinen in Bezug auf Mytho stimmt nicht! Das Cap wurde mit dem letzten großen Patch aufgehoben weil neue Steine hinzukamen und diese haben nun das Cap von 450 pro Woche. Die Philo Steine fiehlen ganz weg und hat man noch welche davon kann man sie im Kurs 4:1 am Geisterzoll umtauschen. Heißt kannst Mytho bis zum erbrechen farmen für das 90er Mytho Gear. Erst wenn es ans 100er Gear geht bekommt man nur 450 Strat Steine pro Woche und muss sich denn entscheiden was man sich kauft.

Stufe 70 Gear solltest auslassen und gleich auf Mytho gehen. Heißt bis zum erbrechen CT farmen und dort das Lichtzeug rausholen sowie pro Run 100 Mytho und 10 Strat kassieren. In den neuen HM Dungeons gibt es nun das 70er DL Gear nur fraglich ob Du da so ohne weiteres durch kommst mit Deinem Jobgear. Hast Du denn ein annehmbares iLevel kannst Du Coil gehen und dir da weiteres Gear holen. Gerade in T1 fällt soviel tank Zeug.

Zwecks Atma:

Ich habe bereits 2. Meine Main (DRG) hat bereits die Animus und Meine Zweitklasse (BLM) hat die Atma und bereits 3 Bücher fertig. Hab die 2. Atma auch nur angefangen wegen der 1.000 Fates Trophy. Gestartet war Ich bei 249 Fates wo Ich es zum 1. mal mit dem DRG gemacht habe. Als da das Atma faten fertig war stand Ich bei 859 Fates. Beim 2. sammeln kam Ich denn über 1.000 Fates.

Anfangen tut alles mit der Relic Waffe. Denn die ist Vorraussetzung. Du musst also die Zenit Waffe haben. Mit der geht es denn ans Faten. Man muss in 12 Gebieten 12 Atmas erfaten. Die 12 Sternzeichen halt. Durch den RNG Faktor kann das sehr schnell oder sehr lange dauern. Hat man diese Part geschafft hat man die 12 Atma. Denn geht es zum Nordwald und man wertet die Zenit zur Atma auf. Um die Atma zur Animus aufzuwerten muss man 9 Bücher machen. 1 Buch kostet 1.500 Mytho. Ergo braucht man insgesamt 13.500 Mytho Steine. Das Buch enthält Aufgaben die man erledigen muss. Unter anderem 10 mal 10 Monster besiegen, 3 Dungeons machen, 3 Fates machen, 3 Freibriefe machen. Hat man ein Buch fertig holt man sich das nächste und das halt insgesamt 9 mal. SE hatte ja auch vor mit dem 2.25 Patch die Zodiac Quest weiter zu führen. Aber da zu wenige die Animus haben haben sie es auf mai verschoben. Leider :(

Oh je oh je...da kommt noch so einiges :eek6:...

Also mit Jobgear in den Kristallturm und Steine und gegebenfalls 80er Gear farmen. Damit dann direkt aufs 90er.

Ist es denn sinnvoll die Mythsteine gleich in Strategiesteine zu tauschen, um sich das 100er Gear davon zu kaufen, oder nimmt sich das nicht so viel zum 90er? Finde das 100er Nocturnus potthäßlich.

Das mit der Waffe find ich klasse, dass man sie Stück für Stück aufwertet.

Aktuell stört mich das arg, dass man so schnell aus seinem equip rauswächst.

Geschrieben

Du kannst keine Myth in Strat Steine umtauschen! Wo hast Du das denn Bitte herausgelesen? Das einzige, was man umtauschen kann, ist Philosophie Steine in Mythologie Steine weil es keine Philosophie Steine mehr gibt! Steht oben aber auch so drinne. Tauschkurs ist 4:1. Also 4 Philosophie Steine gegen 1 Mythologie Stein. Die Strategiesteine muss man so sammeln und man kann davon nur 450 pro Woche sammeln. Geben tut es die Stratsteine in den neuen HM Dungeons, den Zufallsinhalten, Schatzkarten, Dailys, CT, Coil, Ultima HM und den Primae Kämpfen.

Für´s Aussehen gibt es Projektion. Von daher ist es egal wie das Gear aussieht da man ein anderes drüber legen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...