Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@haudrauf: warum ist ff14 für dch geschichte?

Wegen der Fehler die ich hier habe... Es macht kein Spaß wenn:

1. alles am laggen ist (die anderen Spieler sind nur am Springen).

2. wenn Spieler oder Mobs nicht zu sehen sind (Mob verliert Lebenspunkte aber der Spieler ist nicht zu sehen, oder umgedreht)

Auf dem PC und den selben Servern, sind diese Probleme nicht. Da läuft es absolut flüssig, also liegt es an der PS3. Das Teil ist einfach zu alt für FFXIV.

Wenn ich mir dann noch die Forenpolitik im Beta-Forum anschaue, scheinen die auch nicht viel Wert auf Feedbacks etc. zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben aber die selben Einschränkungen.

Und ich hatte es auch auf Shiva ausprobiert. Dort lief es ein kleines Stück besser, wo ich es testete, aber auch nicht viel besser. Mit den Laggs bin ich hier auch nicht der einzige, wie man in den Beta-Foren lesen kann.

Vllt. fällt es manchen/vielen auch einfach nicht so auf? Kommt wohl auch auf die Anzahl der Spieler in der Nähe an. Meine PS3 wird ja wohl kaum schlechter sein als andere... ist ja immer die selbe Hardware :rolleyes:

Naja, ist auch egal. Ich habe es gelöscht und es bleibt auch gelöscht. Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert was von meiner Seite aus möglich ist, doch nichts schaffte Abhilfe. Und so macht es einfach keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Odin und bei mir läuft alles laggfrei [mit wenigen Sekunden Ausnahmen] und flüssig auf der PS3.

Vielleicht liegt es auch an dein Internet? idk

Haha das war ich dann wohl Oliver Nebelstern xD"

Man die Hauptquest ist so extrem schwer.

Ich schaffe den Magier und den Gargoyle einfach nicht ich bin schon Lv16 :o

Muss ich eben noch weiter aufleveln.

ich kenn das spiel nit also frag ich. btw wie soll ich den maskierten magier mit gargoyle down kriegen. das ja unmoeglich.

Ich war auf Level 16, Faustkämpfer als ich das geschafft habe...

Ich hab auf den Gargoyle draufgehauen bis ich nur noch Hälfte meines Lebens hatte, dann hab ich angefangen im Kreis zu rennen, lol, bis ich wieder Hi Potion einsetzten konnte. Hält nicht lange paar Sekunden später hat er mich wieder soweit kleingeschlagen, sodass ich rennen musste. Und beinah als ich dachte, es sei alles vorbei... taucht der "sympathischer Fremder" (Name vergessen, aber den Titel hab ich mir gemerkt, lol) und heilt dich komplett und nimmt den Gargoyle und Maskierten Mann in wenigen Sekunden down. Bei mir kam er nach 2 Minuten, ich weiß aber nicht die genauen Voraussetzungen.

Hmhm, ich hab (wie gesagt) bis jetzt nur Faustkämpfer gespielt... Und danach erfahren, dass der Tank-Char die anderen Jobs sind OTL Anyway ich muss mich für Endgame echt entscheiden ob ich bei Faustkämpfer/Mönch bleibe oder doch lieber Waldläufer spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch an dein Internet? idk

Genau, liegt am Internet: PS3 Version = Probleme ; PC Version = 100% Flüssig und keine Probleme

Der war gut :D Auch das mit den Ausnahmen... naja, manchen fällt es aber auch nicht so auf habe ich das Gefühl. Bzw. sogar bei manchen direkt beobachtet, obwohl es leicht ruckelte, nahmen sie es nicht wahr.

In welchem Gebiet spielst Du? Als ich letztes WE noch in "Limsa Lominsa" spielte, hatte ich auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, liegt am Internet: PS3 Version = Probleme ; PC Version = 100% Flüssig und keine Probleme

Der war gut :D Auch das mit den Ausnahmen... naja, manchen fällt es aber auch nicht so auf habe ich das Gefühl. Bzw. sogar bei manchen direkt beobachtet, obwohl es leicht ruckelte, nahmen sie es nicht wahr.

In welchem Gebiet spielst Du? Als ich letztes WE noch in "Limsa Lominsa" spielte, hatte ich auch keine Probleme.

spielst du vllt mit wlan an der Ps3?

Mit Wlan ruckelt es bei mir auch, aber mit Kabel läuft es flüssig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielst du vllt mit wlan an der Ps3?

Mit Wlan ruckelt es bei mir auch, aber mit Kabel läuft es flüssig :)

Wie ich schon schrieb, alles ausprobiert was ich hier ausprobieren kann. Also auch an Kabel angeschossen etc. Gut, ich hatte jetzt nicht darauf geachtet ob es damit noch "ruckelt" aber die anderen Spieler waren weiterhin unsichtbar während die Mobs einer nach dem anderen tot geprügelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, liegt am Internet: PS3 Version = Probleme ; PC Version = 100% Flüssig und keine Probleme

Der war gut :D Auch das mit den Ausnahmen... naja, manchen fällt es aber auch nicht so auf habe ich das Gefühl. Bzw. sogar bei manchen direkt beobachtet, obwohl es leicht ruckelte, nahmen sie es nicht wahr.

In welchem Gebiet spielst Du? Als ich letztes WE noch in "Limsa Lominsa" spielte, hatte ich auch keine Probleme.

Eh, sorry?

Na, an der Konsole scheint es ja auch nicht zu liegen (wie du vermutest), da es bei anderen ja normal läuft.

Also mir wäre es sicher aufgefallen, wenn alles andere am Springen ist und die Mobs unsichtbar wären.

Da ich -wie gesagt- Faustkämpfer bin, bin ich im Ul'dah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, sorry?

Na, an der Konsole scheint es ja auch nicht zu liegen (wie du vermutest), da es bei anderen ja normal läuft.

Also mir wäre es sicher aufgefallen, wenn alles andere am Springen ist und die Mobs unsichtbar wären.

Da ich -wie gesagt- Faustkämpfer bin, bin ich im Ul'dah.

Und wie ich schrieb, scheint es wohl auch daran zu liegen, in welchem Gebiet man sich befindet. Das mit den Laggs/Rucklern haben auch andere, nicht nur ich... (und dies ist auch mit dem "Springen" gemeint, das kann leicht oder auch stark sein)

Und wenn es nicht an der Konsole liegt, woran dann?

Was hat denn sonst noch damit zu tun? ôO Wenn es am PC keinerlei laggs gibt, kann es wohl nicht an der Leitung oder dem Router liegen. Soll es etwa am Fernseher liegen? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es an der PS3 liegen würde, dann m,üssten diese Probleme ALLE PS3 Spieler haben, nicht nur einzelne...also liegt es am Client. Das sind Bugs, die wird SE fixen und dann is gut.

BTW: Nicht alle PS3 sind gleich...es gibt verschiedene Editionen, Bauserien etc. und jede davon kann bestimmte Bugs haben, die andere nicht haben. Es liegt weder an der Konsole, noch am Internet, es sind einfach Bugs und die werden behoben.

Zu den anderen Fragen. Ich hab das schon so oft mittlerweile gehört, dass die Gargoyle Quest so schwer sein soll xD Ich versteh gar nich warum. Ich habs mit meinem Legacy Char auf Lvl 17(Lvl Sync) gemacht und hatte keine Probleme beim ersten mal und hab dieses WE en komplett neuen Char erstellt, also sprich auch nich so gutes Equip und er war nur Lvl 15 und mit dem hab ich den Kampf sogar noch leichter geschafft <.<

Man muss einfach mal alle seine Fähigkeiten die man zu diesem Zeitpunkt hat auch ausnutzen. Einfach nur 2-3 Attacken immer und immer wieder drücken bringt da einem nichts. Ansonsten gibts auch noch Potions, Food das die Werte ein bisschen pusht etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was damit gemeint war ist, dass die PS3 ganz einfach keine POWER hat... Ein paar Spieler mehr und es gibt laggs. Das wurde im Beta-Forum jetzt oft genug berichtet.

Da Spielen zwei Leute (PS3+PC) zusammen, und obwohl der PS3-Spieler seinen Kumpel noch vor sich sieht, ist er aber letztendlich schon ganz wo anders.

Auch ich hatte ein Fall gesehen, da war ein Spieler am "laufen" bewegte sich aber kaum von der Stelle.

Und ob die Entwickler die Bugs wirklich beseitigen? Naja, warten wir es ab, ich bin bereit wetten anzunehmen *hust* Die Beta ist viel zu kurz... müsste eigentlich noch verlängert werden.

Naja, wie auch immer... ich bin hier aus dem Forums-Teil draußen. Nachdem was ich so beobachtete, wette ich dafür, die Release-Version wird eine kostenpflichtige Beta sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich und auch ein Kollege von mir hatten die von dir angesprochenen Bugs nicht,bei uns läuft das Spiel laggfrei.

Wird denn im Beta-Forum auch angesprochen warum bei einigen solche Laggs auftretten,wenn ich an deiner Stelle wäre HauDrauf würde ich da dort mal genau nachfragen sollte das nicht schon passiert sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ausreichend besprochen. Und was würde es mir bringen, nachzufragen? Eine Lösung? Sicher nicht ^^

Und wer hat denn bitte noch Lust, dort etwas zu schreiben? 15 Min sperre bei einer Antwort, 1 Std. Sperre für einen eigenen Thread, 750 Zeichen Begrenzung (da kann man ein super Bericht mit einer ausführlichen Beschreibung abgeben :rolleyes: )...

Mods/Admins/Dev's melden sich nur selten mal zu Wort. Man hat das Gefühl, denen kümmert es nicht wirklich.

Also was die unsichtbaren PC's betrifft, bin ich bisher wohl der einzige... Hurra, habe ich jetzt ne einzigartige PS3? Dann wird der "Bug" wohl erst Recht nicht behoben werden...

Und bei den Laggs kommt immer die selbe Antwort: Versuch ein anderen Server, kann an der hohen Belastung liegen: PC auf selben Server im selben Gebiet = kein Lag. Aha, wird also die zu hohe Belastung sein.

Man, das regt mich gerade tierisch auf... Man kann hier jetzt schreiben was man möchte, eines ist sicher: Ich kann von hier aus nichts machen. Es liegt hier weder an der Bandbreite noch am Router... An der PS3 und der Software kann ich selber natürlich nichts ändern.

Und der Fehler wird 98%ig auch nicht behoben, dafür dürften wohl zu wenige (wenn überhaupt) diesen Fehler haben. Also wird es bei mir definitiv kein FFXIV geben.

Viel Spaß Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha das war ich dann wohl Oliver Nebelstern xD"

Man die Hauptquest ist so extrem schwer.

Ich schaffe den Magier und den Gargoyle einfach nicht ich bin schon Lv16 :o

Muss ich eben noch weiter aufleveln.

BTW @Oggynal Wo gibt es den Orangensaft?

du bist auf nen anderen server als ich naemlich shiva ich spiele auf balmung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du bist auf nen anderen server als ich naemlich shiva ich spiele auf balmung^^

Du spielst doch nur auf Balmung wegen .hack :D

Ich habe den Gargoyle jetzt endlich geschafft!

Warscheinlich lag es an der neuen Ausrüstung er hat diesmal kaum Schaden gemacht. Nachdem der Gargoyle 50% HP verloren hat kam dieser Thrance und hat mir geholfen.

Habe jetzt ein Luftschiff, aber irgentwie schade das der Char gelöscht wird dann darf ich wieder alles spielen xD"

EDIT: Wird es sich überhaupt lohnen nen Marauder zu spielen oder werden später nur Gladiatoren zum tanken gesucht?

Hab ich aus nem Forum zumindest so rausgelesen.

Ich will ja eigentlich Damage Dealer spielen aber Faust/Speer spricht mich sowas von nicht an dann würde ich lieber ne Axt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst doch nur auf Balmung wegen .hack :D

Ich habe den Gargoyle jetzt endlich geschafft!

Warscheinlich lag es an der neuen Ausrüstung er hat diesmal kaum Schaden gemacht. Nachdem der Gargoyle 50% HP verloren hat kam dieser Thrance und hat mir geholfen.

Habe jetzt ein Luftschiff, aber irgentwie schade das der Char gelöscht wird dann darf ich wieder alles spielen xD"

EDIT: Wird es sich überhaupt lohnen nen Marauder zu spielen oder werden später nur Gladiatoren zum tanken gesucht?

Hab ich aus nem Forum zumindest so rausgelesen.

Ich will ja eigentlich Damage Dealer spielen aber Faust/Speer spricht mich sowas von nicht an dann würde ich lieber ne Axt nehmen.

:rofl: glaube du hast sogar recht bin die namen durch und dann war ich am ende auf balmung drauf xD

von dem was ich aber so gesehen habe wuerde ich auch sagen das der gladiator am ende fast nur als tank gebraucht wird ^^ kann sich aber natuerlich noch alles aendern habe vorhin im chat gelesen das ff xiv wohl alle klassen die es bisher in den ffs gab spaeter dabei sein soll

ps: zockt hier zufaellig auch jemand die pc version und kann mir sagen wo die screenshots gespeichert werden? kann die einfach nirgends finden Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...