Noctaris85 Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Guten Tag liebe FF'ler, ich habe mir vor paar tagen aus dem US Playstation Store die Demo-Version von FF14 ARR ( 14 Tage kostenlos zocken ) runtergeladen und bin ziemlich angetan. Ich spiele mit dem Gedanken auf eine Vollversion upzugraden, doch ich habe ein paar Fragen und hoffe, das sie mir hier beantworten werden. 1. Frage : Wie upgrade ich am besten zur Vollversion ? Im Store steht bei mir das ich die Vollversion nicht kaufen kann, da ich schon die Demo runtergeladen habe. Bedeutet das ich nun eine Disc Version kaufen muss um an den Lizenzkey zu kommen oder reicht eine Spielzeit Karte ? 2. Frage : Da ich die Demo aus dem US Playstation Store runtergeladen habe und mein Hauptaccount mit dem Square Enix Konto verlinkt ist, kann ich mir dann FF 14 ARR aus dem Kanadischen Store kaufen ( würde mich nur ca. 22 € kosten ) und dann den Key auf meinen US Account eingeben und meine Charaktere weiter benutzen ? Oder hat Square Enix wieder so ein System, das nur die Keys für die jeweilige Version funktioniert ? 3. Frage : Wenn ich die Disc Version benötige, wo ist sie z.Z am günstigsten ? 35 € empfinde ich als viel wenn ich sehe das die PC Version nur ein 10er kostet. 4. Frage : Stimmt es das auf dem Server Shiva viele Deutsche unterwegs sind ? Das wären mal meine Fragen, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten. Zitieren
Noctaris85 Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Kann dir gerade nur was zur vierten Frage sagen, aber immerhin hast du dann schonmal eine Frage aus dem Weg.Odin und Shiva sollte noch immer die höchste deutschsprachige Population haben. Ich spiele auf Odin und bin da sehr zufrieden. Es gibt dort mehrere komplett deutschsprachige Freie Gesellschaften die in Größe etwas variieren. Genug gleichsprachige Mitspieler findest du dort in jedem Fall. Ich sage dir mal danke, das du wenigstens eine Frage von mir beantworten konntest. Die anderen Fragen scheinen zu speziell zu sein oder es interessiert einfach niemand. Dann werde ich es wohl selbst irgendwie raus finden müssen. Ich bin jetzt auf Shiva ( Hauptsächlich wegen der Rocketbeans und deren Community ) und denke ich werde wie bei WoW als Tank zocken ( Dunkel Ritter würde super passen ). Da ich auf der PS4 zocke, kannst du mir ein paar Tips geben ? Gerne auch wegen der Steuerung, einfache Ratschläge fürs Zielen etc. Zitieren
Noctaris85 Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Naja. Den Dark Knight wirst Du so schnell nicht spielen können. Warum? Weil der in Ishgard startet wo Du noch nicht hinkommen wirst. Denn so wie sich Dein Post liest fängst Du gerade frisch an mit dem Spiel. Heißt Du MUSST erstmal die komplette Story (2.0 - 2.55) durchspielen ehe Du die neuen Jobs (Darknight, Astrologe, Maschinist) annehmen kannst. Bleiben dir als Tanks zum Anfang erstmal der Gladiator (wird später zum Paladin) und der Marodeur (wird später zum Krieger).Nun zu Deinen Fragen: Ja Du musst das Spiel kaufen. Anders kommst Du an keinen Lizenz Key. Spielzeitkarte sagt doch schon der Name was man damit macht. man lädt die Spielzeit auf was aber bei der Demo nicht funktioniert da man da nur gewisse Tage spielen kann. Kannst Du machen. Nur bedenke das Du alle sandere auch denn dort kaufen musst. Sprich Spielzeit, Addon usw. Warum also so einen Aufwand betreiben? Da es nur eine Demo ist hole dir das Spiel hier in Deutschland. Die All in One Edition wäre für dich ideal: https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/ps4/FINAL-FANTASY-XIV-Online.php Da ist nämlich das 2.0 Spiel A Realm Reborn sowie das Addon Heavensward drinne. Zu 3.) Musst Du selbst gucken wo es am billigsten ist. Weiss Ich zur zeit auch nicht. Hallo und danke fuer deine Zeit und ausfuehrlichen Antworten. Das mit dem Dunkel Ritter wusste ich, nur habe ich schon vorausgeplant gehabt und deswegen kam das so rueber als wuerde ich denken man koennte ihn dann auswaehlen. Klar, klingt voll logisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Edit : Ich denke bezüglich US Version und DE werde ich einfach die Tage mal die US Demo ( habe trotzdem deutsche texte ) löschen und im DE PSN Store die DE Demo runterladen und versuchen mich mit meiner Square Enix ID einzuloggen. Falls die Square Enix ID universell ist und es einfach nur drauf ankommt, welchen Key man von der Vollversion registriert ( PS4 US,JPN,DE, PS3 oder PC ), werde ich bestimmt weiter zocken können. Damit wäre meine größte Frage erledigt und könnte ohne bedenken mir die DE COMLPETE Edition kaufen. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das mit der All In One Edition klingt super und ist auch ein guter Preis. Danke fuer den Link. Eine Sache noch, ist das normal das ich jeden tag mein PW aendern muss ? Ich logg mich ja nur ueber die PS4 ein und angeblich gab es immer ein verdaechtigter Log in Versuch.... Bearbeitet 9. Juni 2015 von Noctaris85 Zitieren
Noctaris85 Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Das Problem kommt nur wenn du eine wechselnde IP adresse hast oder du dich mit einem anderen Router verbindest ("LAN-Party bei Kumpels) , da das Spiel deine IP adresse mit dem Account verlinkt. Heißt solang deine IP-Adresse die gleiche beim Login ist wirst du nicht gezwungen das PW zuändern. Sollte es aber eine andere, als beim letzten Login, sein,geht das Spiel sofort von einem fremdzugriff aus und verlangt aus Sicherheitsgründen das PW zuändern. Einzige Möglichkeit um das Problem dauerhaft zulösen ist entweder eine feste IP oder das Einmalpasswort System zunutzen (wie das genau funktioniert kann ich dir jetzt leider nicht sagen). Servus, Risen Danke Risen für deine Antwort. Das dachte ich mir schon, nur komischerweise habe ich meiner PS4 über dem Router eine feste IP zugewiesen und werde trotzdem immer nach 24H gefragt bzw. mein Account wird vorrübergehen gesperrt. Aber wahrscheinlich liegt es an einem 24H Disconnect den 1&1 durchführt und ich es doch im Router deaktiviert habe ( FritzBox) ? Wie es Emerelle und john_cena1993 schon angesprochen haben, werde ich wahrscheinlich mir die App besorgen, damit es dann ruhe gibt. Bezüglich meines anderen Problems mit den Versionen und der SE-ID. Habe mir die DE Demo runtergeladen und wollte mich mit meiner jetzigen ID einloggen, dann kam die Meldung : Die Region ist verschieden. Also werde ich FF 14 auf meinem 2. Account spielen, dafür macht es einfach zu viel Spass um es deswegen nicht mehr zu spielen. Zumal ich keine Lust habe immer 26-28 € für eine Game Time Card 60 US auszugeben, da der € momentan schwächelt. Eine Kredit Karte habe ich auch nicht und PayPal blockt ja immer die Zahlungen wenn man in den USA etwas kauft ( so ist es jedenfalls bei mir und meinem Hauptaccount kann ich auch nicht via PayPal Guthaben hinzufügen). Doch eine Frage hätte ich noch und zwar wegen der Installation bzw. Registrierung wenn ich mir die All In One Edition ( Disk ) vorbestelle. Wenn ich die Disk dann habe, muss ich ja eh die Demo löschen und ganz normal FF 14 über die Disk installieren, soweit so gut doch wie Registriere ich dann FF14 ? Muss ich den Code im PSN bei CODE EINLÖSEN eingeben und dann ists gut ? Kann mir da jemand kurz helfen ? Ich verlasse mich da lieber immer auf persönliche Erfahrungen anstatt Anleitungen..... Bearbeitet 10. Juni 2015 von Noctaris85 Zitieren
Noctaris85 Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Nein mit dem 24 Hr Disconnect hat das nix zutun, nach meinigem werd ich nicht erneut gezwungen ein neues Passwort einzugeben (Telekom) und bei vielen die ebenfalls einen haben ist das auch nicht das Problem. Ich weiß nicht ob die Demo jetzt einen anderen Ländercode hat, dennoch würde ich raten die zu deinstallieren bevor du die Vollversion installierst. (Macht ja auch Sinn, mit Vollversion brauchst keine Demo mehr. Oder?) Den Registriercode musst du nach starten der Anwendung eingeben nachdem du dein PSN-Account mit dem Square Enix-Account verbunden hast, passiert also quasi automatisch und ohne Umwege. Sorry für die verspätete Antwort. Risen Danke fuer deine Antwort Risen. Gut das hoert sich doch super an, dann freu ich mich auf die All In One Edition und auf FF14 selbst. Klar braucht man die Demo nicht mehr, ich meine gelesen zu haben das man es eh so machen sollte. Zitieren
Noctaris85 Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Kann mir das mal wer erklären? https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=final+fantasy+14+gamecard&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR3.TRC2.A0.H0.Xfinal+fantasy+14+60+days.TRS0&_nkw=final+fantasy+14+60+days&_sacat=0 Wollte mir mal wieder ne Karte holen, aber nicht für den Preis. Das kann ich dir gerne erklären. Die Spielzeitkarten sind momentan ausverkauft und deswegen machen die Händler den Preis so hoch, weil niemand eine 60 Tage Karte zu diesem Preis kauft. Sobald die wieder Karten haben, kriegt man die wieder für einen vernünftigen Preis. Habe einen Händler drauf angesprochen und das war seine Antwort.Klingt auch irgendwie plausibel. Musst entweder warten oder die Crysta Methode nutzen. Zitieren
Noctaris85 Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hi, mich würde mal interessieren ob sich jemand die All in One Edition geholt hat und ob alle Patches schon mit drauf sind. ( Abgesehen vom Patch 3.0 ) Oder sind nur die notwendigsten Dateien auf der Disk und muss dann wieder den ganzen Tag laden ? ( ziehe nur mit 0.5 mb /s , habe erst nächstes Jahr Glasfaser Power ^^ ) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.