Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Man... dann lege ich mir das Teil doch auch mal zu. Gibt es die Möglichkeit ein Haus zu kaufen und individuell einzurichten? Gibt es Gilden-Behausungen?

Ja gibt es, aber nicht bezahlbar :D

Geschrieben
Kann mir jemand erklären wie ich in der Kommandoleiste eine Eigenschaft wieder herraus nehme?

Quasi löschen und das Feld bereinigen.

R2/L2 drücken/ gedrückt halten >> Pad Button drücken >> dann auf das Feld doppelt die jeweilige taste drücken

Geschrieben
Hey bin Jetzt ein Gladiator Stufe 23 ab wann bekomm ich denn ein reittier und wie?

Und wie kann ich angeln gehen? :D oder Minenarbeiter werden? :D

Chocobo: Hauptquest nach dem Ifrit, wenn du dich für eine Staatliche Gesellschaft endschieden hast und 2000 Staatstaler gesammelt hast.

Die Sammlerbrufe findest du jeweils in denn Hauptstädten, musste hingehn und die Quest annehmen.

Geschrieben
hiho kleine frage kann mir jemand erklären wie ich auf der ps4 eine lieste aufrufen kann wo die gilden alle vermerkt sind?

Oder hat unsere Community eine auf Phönix?

Geh auf Spielersuche und dann auf alle Deutschen Spieler, so findest du viele Deutsche Gilden, unteranderem die Mogrys, die sind ziemlich cool :D

Wenn du Mitspieler suchst, wir sind so 4 bis 7 leute (PS4) die zusammen spielen auf Phönix und wir sind alle bei denn Mogrys.

Geschrieben
Ja die Tipps im Spiel erklären schon ne Menge.

Ansonsten mal im FF14 Forum von Square ein wenig einlesen.

Ich hätte auch noch eine Frage:

Muss man im Chat etwas bestimmtes einstellen damit Gildenmitglieder meinen Text lesen können? Irgendwie reagiert da niemand auf mich:cry2:.

Du musst beim Chat auf die Sprechblase unten links klicken und dann haste die Wahl zwieschen Gruppe/ Gilde usw...

Das erklährt warum du mir gestern nicht antworten konntest, als du bei mir in der Gruppe warst :D

Geschrieben
Kommt wohl noch einiges auf mich zu..

Na ja ich farm erstmal Brüllvolx für die Kavallerierüstung.

Ich empfehle dir, da du ja Paladin bist, deinen Char auf 45 zu ziehn und die Paladinquest zu absolvieren. Da bekommst du eine richtig coole Rüstung die fast alles erstmal topt. :biggrin5::biggrin5:

Geschrieben
Ok Stufe 50 Quest ist klar. Der Wappenrock.

https://de.xivdb.com/?quest/66596/Das-heilige-Schwert

Aber bei Stufe 45 finde ich nichts von einer Belohnung?!

https://de.xivdb.com/?quest/66595/Der-rechte-Weg

Bei der Quest wird dir nicht die Belohung angezeigt. Du musst glaube zu 3 Zielorten laufen, jeweils die feindlichen Soldaten erledigen und die Truhen öffnen. Es steht auch in der Quest Beschreibung drinne das du Rüstungsteile bekommst.

Geschrieben
Ja genau so hab ich es gemacht.

Zu geil wie dieser wütende Mob umherzieht und alles kurz und klein schlägt:biggrin5:.

Am besten ist es bei dem Drachen im Norden. Voll die Massenschlägerei:eek6:

Dann geh mal wenn du kannst zu besonderen Eventen wie der der kampf gegen Odin, da sind soviele Spieler, meine PS4 ist fast in die knie gegeangen so sehr kamm die nicht hinterher :biggrin5:

Geschrieben
Endlich Stufe 50! :D

Aber ohje, wie lange soll man denn auf Kap Westwind als DD warten? Das ist ja unglaublich... und sowas in der Mainstory. :/

Es gibt zu viele DD Spieler im vergleich zu Tanks und Healer, ich als Tank hab binnen 30 sekunden immer was gefunden, aber als ich auch DD gespielt habe musste ich immer länger warten :D

Geschrieben
Moin, ich habe mir das Spiel auch gerade gekauft und möchte heute Abend loslegen. Nun habe ich schon ein bisschen über das Spiel gelesen und ich verstehe das mit der Klassenauswahl nicht so richtig: man fängt mit einer Klasse an und kann wechseln oder wird später zu dem un dem......*Verwirrt*. Möchte ganz gerne einen Heiler spielen, aber fürs Lvln schon zügig voran kommen. Kann mir jemand die Charaktersache erklären oder gibt es eine Seite wo ich mir das mal genauer anschauen kann.

Greetz

Beim ersten mal wo du deinen Charakter erstellst kannst du dir aussuchen was für eine KLasse du spielen magst, ob Magier, Gladiator, Heiler usw. Ab ab einem gewissen Punkt im Spiel (glaube Lvl 15) kannst du frei endscheiden eine andere Klassen oder Beruf anzufangen, dazu musst du nur zu der entsprechenden Gilde hingehn, Quest annehmen und dir die dementsprechende Waffe oder Waffe geben lassen. Dannach kannst du frei zwieschen deinen freigeschalteten Klassen hin und her wechseln, dazu musst du nur die dementsprechende Waffe oder Werkzeug anlegen. Du kannst dir dann auch Rüstungssets zulegen die alles vereinfachen. Beachte aber das wenn du eine neue Klasse anfängst, diese Klasse von Lvl 0 anfängt.

Geschrieben
Auf welche Ketten, Armbänder und Ringe sollte man allgemein als Paladin setzen?

Welche die Konstitution/Parade erhöhen oder Stärke/Schnelligkeit.

Bei Stärke denke ich hauptsächlich an den Blockeffekt.

Verringert Schnelligkeit tatsächlich den GCD oder verstehe ich die Bezeichnung falsch?

Geh komplett auf Konstitution, die späteren Rüstungen vom Paladin gehn auomatisch auf viel Konsti und ein bisschen Stärke, außerdem brauchst du das Leben in denn schweren Inis. Ich hab schon mal erlebt das der Heiler 1000 Lp mehr hatte als ich und ich bin Tank, dass war peinlich :D

Stärke und Schnelligkeit sind meiner Meinung nach etwas überflüssig, als Tank sollst du nur denn Schaden fressen und die aggro bei dir behalten. Stärke und Schnelligkeit ist für die DD´s wichtig.

Geschrieben
Hi,

ne wichtige frage zu der trophy mit den freibriefen.

es heist man kriegt alle 12 stunden 3 vollmachten. ich mache aber die ganze zeit grade freibriefe zahlen die nicht zur trophy jetzt, weil alle 12 stunden bestimmte 3 kommen die dann nur zur trophy zählen. hab grade schon zirka 10 gemacht wäre schade wenn die jetzt einfach so nicht zählen.

danke im vorraus

Du kannst nur so viele Freibriefe machen wie du Vollmachten hast. Das heißt, wenn du keine Vollmachten mehr hast, kannst du keine Freibriefe machen :dozey:

Die Vollmachten sammeln sich bis zu 100 Stück an wenn du mal nicht so viele machst. Alles was nach 100 Vollmachten kommt verfliegt.

Geschrieben
Ist irgendwie unfair aber macht das Sinn, um das ilev zu erhöhen?

Für die Reliktquest muss man doch die Primae HM absolvieren?!

Ohne 70er oder 80er nimmt mich da wahrscheinlich auch niemand mit?

Für 70er brauchts Halatali, Brüllvolx HM, wo man auch wieder nicht mitgenommen wird...irgendwie ein Teufelskreis :cry2:.

Am Anfang ist es wirklich ziemlich Schwer, ich brauchte für die letzte Ini (Titan HM) ein Rüstungslevel von 77 und ich hatte großes Glück das noch 7 andere von unserer Mogry Gilde mir geholfen haben, sonst wäre das sehr sehr schwer geworden. Mein persönlicher Tipp, spiele jeden Tag mit deinem Lvl 50 Char jeweils 1x Zufallsinhalt: Niedrige Stufe, Zufallsinhalt: Hauptszenario und 6x Stammesquest und dann immer wieder Brülli HM , so bekommst du ziemlich schnell an Mythonsteine ran.

Zum Thema Reliktwaffe:

https://de.xivdb.com/?item/1675/Curtana

Hier steht, man kann sie beim Fundsachenverwalter kaufen?!

Zu der Waffe... Die Grundwaffe die du benötigst für die Quest der Reliktwaffen kannst du komplett am Markt kaufen, das billigste was ich gesehn habe war um die 110k. Rein Theoretisch kannst du sie dir selber zusammen baun, aber das verlangt paar Lvl 50 Handwerksberufe und eine menge Glück. Nachteil an denn Reliktwaffe, sie kosten eine menge Gold und du kannst sie nicht sofort nutzen, da du noch eine Menge Quests und harte Inis dafür bewältigen musst (Ifrit HM, Garuda HM, Titan HM, Hydra, usw)

Falls du magst und wir beide gleichzeitg Online sind, könnte ich dir ja mal via PS4 Chat etwas helfen da ich ja auch ein Paladin habe und etwas weiter bin :D

Geschrieben
So gestern mal Halatali HM probiert.

Lief ganz gut..nur 2-3 mal is mir die Aggro bei größeren Mobgruppen flöten gegangen.

Liegt das einfach am Equip? Zur Zeit iLevl 71.

Bossmechaniken fand ich ganz gut, jedoch hab ich das mit den Kugeln beim zweiten Boss nicht kapiert.

In was sollte ich meine ersten Strat Steine investieren? Ich tendiere zu 100er Schmuck.

Das mit der Aggro hat ansich nix mit deiner Ausrüstung zu tun, sondern mit deiner Spielweise. Naja Lvl 71 ist nicht viel, ich persönlich hab seit ca 2 1/2 Wochen Lvl 89 und kamm damit sehr gut klar, hab auch erst mit 78-80 die schwerern Inis angefangen, sonst hat man ja kamm Land gesehn.

Ich würde dir empfehlen von denn roten Steinen die Rüstung zu kaufen, zwei Wochen a 450 Steine und du hast ein Lvl 100 Rüstpanzer und der pusht dich ordendlich. Schmuck findest du so bzw kauf der Schmuck von denn Blaunsteinen, da die ja nicht begrenzt sind.

Geschrieben
Und wie das was mit dem equip zu tun hat ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Denn erklähr mir mal das bitte, dass einzige was von bedeutung wäre, wäre die Waffe. Was nutzt einem die beste Ausrüstung wenn er zu unfähig ist zu tanken?

Geschrieben

Okay, ich geb mich geschlagen, das mit denn Werten der Ausrüstung hab ich jetzt nicht bedacht :D Aber das sind sone Sachen die sollten selbstverständlich sein :D

Aber hat Stärke so ein großen Einfluss? Weil ich bin so gut es ging aus Konstitution gegangen damit ich als Tank was aushalte, weil es war manchmal schon peinlich das der Healer 1000 HP mehr hatte als ich :D

Jup. So ein Mist... also darf ich warten bis ich genug stratsteine habe. bei 5 pro Tag dauert das echt ewig.

Spiel doch Brülli HM, da bekommt man doch pro Full run so um die 45 stratsteine.

Geschrieben
Na ja Coil trau ich mich noch nicht :skep::xd::'>

Ich werd erstmal die ganzen HM´s machen und die anderen Zufallsinhalte freischalten. Da kommt ja auch einiges zusammen an Steinen.

Soviel fehlt gar nicht mehr...brauch noch ca. 2100 Myth um die linke Seite komplett 90er zu haben.

Da Halatali gestern ganz gut lief und auch nur 25min gedauert hat, werd ich diesen Inhalt mal ausgiebig spielen. Dann sollte auch schon das ein oder andere 100er Schmuckteil drin sein.

Überspring lieber paar von denn 90er Rüstungen und kauf dir gleich für die roten Steine 1-2 gute Rüstungsteile. Wieviel HP hast du eigendlich? Du bist doch Lvl 71 und hast deine Zenitwaffe richtig?

Geschrieben
Die sollen lieber das Atma farmen vereinfachen.

Bin seit Donnerstag dabei und hab noch nicht ein einziges!!!

Wäre ja dann auch zu einfach, ich weiß schon warum ich das nicht mache :D

Geschrieben
Hey Leute habe mir heute das Spiel gekauft da ich endlich mal wieder lust auf ein MMORPG habe.

Hätte aber 3 Fragen bevor ich das Spiel beginne :

Nr 1 : Auf welchen Server soll ich denn spielen ? Es gibt 8 EU Server. Gibt es einen bestimmten der von Deutschen als Zuhause dient ?

Nr 2 : Braucht man unbedingt eine Bluetooth Tastatur oder reicht ein gutes Headset mit Mikro ? Wie wird in dem Spiel am meisten kommuniziert ? :)

Danke schon einmal

Die deutschen sind überall vertreten, ich selber bin auf Phönix mit meinen Leuten und wir haben keinen mangel an deutschen Mitspielern :D Aber hole dir noch am besten ein paar andere Meinungen ein :D

Im Spiel selber wird nur per tastaturchat kommuniziert und wenn du kein TS,Skype usw hast wird es schwer mit PClern und PS3 Spielern zu reden, von daher empfehle ich eine externe Tastatur, auf der PS4 kannst du ja via Partychat reden :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...