Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habe in alles diese Materia reingebaut, was ich hatte. Für die fehlenden hab ich mir jede Menge Baumwollkukullen mit dem Weber hergestellt. Die brauchen nur Standartmaterial und haben 4 Slots.

Jo, danke, habs bisher als Plattner gemacht, aber das frisst dann doch etwas mehr Material und man kann nur 2 Materia einsetzen und ich will da endlich mein Häkchen hinter setzen... danke für den Tipp.

Geschrieben
Ich wünschte Ich würde mal weiter in der Stroy kommen. :/

Komme grad nicht weiter weil Ich Brüllvolx nicht schaffe. Bisher 6x im Dungeon gewesen und nur 2x beim Endboss. Hat hier vielleicht jemand Lust mit einem Newbie (Noob ist noch übertrieben) Brüllvolx zu machen? Ich möchte endlich weiter kommen in der Story.

Ihr seid ja alle auf nem anderen Server,... generell scheint es so zu sein, dass es bei dieser Instanz eine gewisse Neigung der Heiler gibt, die Truppe in Stich zu lassen.

Hatte nach einer Woche Pause einen Ansatz bei Brüllvolx gemacht, nach zwei der Gobblins kam vom Heiler die Ansage, bitte nur Bosse, da er gleich gehen muss, als ich die kleinen Gegner vor dem Höllenlurch (Name grad nicht zur Hand) getankt habe, war er wech, keine 2 Minuten nach seiner Ansage.... ganz ehrlich, ich habe von den deutschen Spielern einfach die Nase gestrichen voll.

PS

Ragnarok werde ich dieser Tage von meinem Avatar befreien, vielleicht entspannt sich dann dort die Lage schon etwas...

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere, fängt er erst an seinen "heilenden Sumpf" zu speien, wenn er ca 50% runter ist (kann aber ein Irrtum sein).

Vorher macht er seine AOE-Brüllattacke, der man ausweichen sollte. Was eigentlich auch recht gut geht. Offensichtlich ist es aber so, dass es einige Tanks gibt, denen das Herauslaufen aus dem AOE nichts bringt, ich selber bekomme immer ca 880Hp-Schaden 'zugesprochen', da kommt der Heiler bald nicht mehr hinterher und erleidet MP-exitus, bzw seine Schutzbefohlenen.

----

Hmmm, sonst bring doch Marodeur auf Lv. 30, dann wäre doch Krieger möglich, das ist doch eher Nahkampf-DD, dann brauchst du nicht neu anfangen. Es sei denn, man kann den Job nur von der ersten Klasse ableiten.

Aber Marodeu 30 und Gladiator 15 kann Krieger werden.

Geschrieben
Bei mir hat der Tank versucht den gegner immer im Kreis laufen zu lassen, vllt. hilft dir ja das ja. Hat zumindest ziehmlich gut gewirkt.

Solange man genug Bewegungsfreiheit hat, wäre das ein Ansatz.

Wenn man aber richtig Tankt, ist der Drache auf den Tank fixiert und so es stimmt, (was ich aufgrund einiger Diskussionen annehme,) nämlich dass der Server die Positionsdaten zwischen dem Erscheinen des AOE-Areales und der Ausgabe der Damage nicht aktualisiert, nützt das nicht viel.

Ebenfalls wenn der Drache einmal rundum gespukt hat und man beim Imkreislaufen durch die Pfützen beeinträchtigt wird.

Man kann nur hoffen, dass die Instanzserver auf der einen Seite entlastet werden und auf der anderen dass SE das ganze auf Fordermann bringt, das ist noch nicht ganz fehlerfrei umgesetzt.

Was mich einfach sehr stört ist, dass es für einige Leute überhaupt kein Problem ist, für andere aber wie eine steinerne Wand.

Geschrieben

ja, kann sein, habe mich von einem Wiki irritieren lassen:

https://www.finalfantasy-14.de/berufe/erweiterte_klassen/krieger

Rolle in der Gruppe:

Den Umgang mit der Zweihandaxt hast du als Krieger perfektioniert und bist neben dem Paladin einer der bestgepanzerten Nahkämpfer in deiner Gruppe. Durch deine gewaltige Zerstörungskraft mit deiner Axt kannst du jeden Gegner in die Knie zwingen. Wichtig bei deinen Angriffen ist, dass du nicht zu viel Aufmerksamkeit der Gegner auf dich ziehst, damit du über den gesamten Kampf hinweg ungestört agieren kannst.

----

@Realytigamer:

Vielleicht hilft dir das auch etwas bei deinen Problemen:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/84473-Vote-f%C3%BCr-Datenzentrum-in-Europa?p=1272741&viewfull=1#post1272741

.....

Ich habe nun auch einen Weg gefunden dem Problem entgegenzuwirken:

Wenn ich aus der aoe-Markierung raus laufe und sofort nachdem ich den Bereich verlassen habe, einen Skill aktiviere (egal was, hauptsache es wird was ausgeführt. Das kann ein Zauber sein oder ein Buff oder was auch immer), werde ich nicht getroffen!

Das hat bis jetzt immer funktioniert, auch wenn's super knapp war!

Ich kann nur vermuten das es daran liegt, dass der Client beim Aktivieren eines Skills dem Server sagt wo der Charakter zu diesem Zeitpunkt steht.

Somit "weiß" der Server, dass der Charakter nicht mehr im roten Berecih steht.

Solange ich keinen Skill ausführe, aktualisiert der Server meine Position nur in festen Intervallen (2 Sekunden oder so).

Dadurch entstehen dann die scheinbaren Verzögerungen.

Weil man sich nicht alleine Fühlt:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/80152-GAMEBREAKING-Ability-moving-objects-delay-and-unresponsiveness-%28affects-everybody%29

Geschrieben
Wie Levelt ihr Eure Crafter Klassen ?? Hab erst die erste Quest st5 hinter mir . Wie geht's am besten ?

Man kann auch für die Staatl. Gesellschaft Lieferaufträge erledigen, das gibt schonmal schnell 5.500 Erfahrung und man kann da wenigstens noch einen kleinen Trick anwenden.

Bei den Freibriefen erhält immer die Handwerkerklasse die Punkte. für die das abgegebene Item ist.

Bei den Lieferaufträgen kann man ein beliebiges Items abgeben, und erhält die Punkte auf die ausgerüstete Klasse. Bin mir jedenfalls sicher, dass das der Fall ist.

Man kann also eine kleine Handwerkerklasse durch erstellte höherrangige Items einer anderen Klasse leveln.

---

Da man für einen Gegenstand, den man das allerersten Mal herstellt, einen dicken Bonus bekommt, sollte man immer erst die freigeschalteten Rezepte einmal erstellen.

Später ca mit Lv.10 kann man durch Ruhige Hand und Wiederherstellen auch Gegenstände auf höherem Level herstellen, das bringt wirklich eine Menge Erfahrung, danach habe ich dann die beiden anderen Sachen gemacht...

Geschrieben

Nein, man kann schon unter Handwerker-Stufe 5 die Fertigungs-Freibriefe abgeben/erfüllen.

Ich habe ja auch noch den Hinweis gegeben, dass man einfach die nicht erstellten Rezepte ausführt, die Boni dafür sind mehr als Hilfreich.

Wenn man Grundmaterialien, wie zB die Bauhölzer, Barren etc, herstellt, kann man sie in vernünftigen Magen zu anständigen Preisen sehr gut am Marktplatz loswerden.

Zu den Bonus-Items, die bekommst du ingame via Mogry-Post zugestellt.

Geschrieben
Ich hab auch noch eine Frage: Wenn ich im Inventar bin und auf ein Item gehe blendet sich doch eine Art Itembeschreibung ein in einem kleineren Kästchen. Ich kann das kaum lesen, da zu klein. Wenn ich R3 drücke, wird nur der Inventarkasten größer. Wer weiß Rat?

Du musst mal die Einstellungen checken, ob die Schriftgrösse editierbar ist.

Ich kann dir da leider nichts weiter zu sagen und finde es schade, dass von anderen, die es könnten, nur Sprüche kommen.

Geschrieben
Mehr hab ich nicht gefunden, deshalb meine Frage hierzu: Weder mit meinem Zimmerer Lvl 12, noch mit meinem Grobschmied Lvl 13 kann ich Freibriefe machen. Es wird einfach absolut nix angezeigt, weder in Ul'Dah noch in Gridania. Und Gärtner-Freibriefe finde ich nur in Gridania.

Kann mir bitte einer kurz erklären wie das funzt? Wie "schaltet" man Freibriefe frei? Dachte ab Lvl 10 schalten sich automatisch einige frei...

Es kommt darauf an, wo du nachschaust.

Meistens kann man die Fertigungsbriefe in den Städten bekommen, in denen die entsprechende Gilde ist. Wenn man dann einen Gegenstand ausserhalb ausliefern muss, kann man häufig in den entsprechenden Camps etc. auch Fertigungs-Freibriefe annehmen.

Zimmerer wäre Gridania in der Abenteurerbilde und Goldschmied in Ul'dah.

Diese Level10-Sache ist bei der Hauptklasse der Fall (Gefechtserlasse), um überhaupt Freibriefe freizuschalten. Sobald das der Fall ist kann man mit den Handwerkern oder Sammlern auch bei niedrigerem Level Fertigungs- oder Sammelfreibriefe erfüllen.

Edit: Achja, wenn du nachschaust, dann lege vorher das entsprechende Ausrüstungsset oder das Werkzeug an, damit diese Freibriefe angezeigt werden.

Geschrieben
Schön blöd wenn man im Duty Finder nur 1 Sprache auswählt hannover72, oder? Denn kannst Du auch ewig warten. Nimmst Du aber alle Sprachen rein findest Du schnell eine Truppe. Nur mit einer Random Truppe kann es schwerer werden als wenn man mit 4 Mann aus einer Gilde darein geht.

Und zwecks Gilde. Weitere Themen hast Du dir wohl nicht in diesem Bereich angeschaut, oder? Weil sonst hättest Du das hier:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiv-online-a-realm-reborn-ps3/115446-die-freie-gesellschaft-persistence-pst-auf-der-welt-odin-eu.html

gefunden. Der Thread ist gleich unter diesem hier. Spielst Du also auf Odin trete der Gilde bei. Sonst musst Du dir halt eine Gilde auf dem Server suchen wo Du aktuell spielst.

Genau solche Spacken habe ich ja bei den Zufallsgruppen bei FF14 kennengelernt und das Game schnellstens von meiner Festplatte geputzt...

Ich weiss ja nicht, aber meiner Meinung nach haben solche Poster eine Gelbe Karte verdient!

Und was nützt eine Odin-Gilde, wenn man auf Ragnarok ist?

Oder ist das etwas, was nur du weisst?

@hannover/Manthos

Nehm das Angebot von Danni an, der Kontaktkreis ist eigentlich genau das, was du brauchst, zu meiner Zeit hatte die Gilde keine sonderliche Rolle gespielt, ausser dass man einen kleinen Erfahrungsbonus erhalten hat.

Vor allem hast du bei den Leuten einen Haufen an bekannten Mitspielern und die auch wissen was sie tun.

Geschrieben
...

Gibt so viele schöne Wege mit derartigen Gesellen umzugehen, die auch echt Spaß machen können

Da hast Du schon recht, aber wenn man sich doch irgendwie abhängig von ihnen fühlt und einem klar wird, dass man sich mit ihnen die nächsten 6-12 Monate zurechtfinden muss, dann ist einfach der Spass beendet... jedenfalls für mich.

Schliesslich bin ich eigentlich nur wegen den alten WKC-Bekannten zu FF14 gekommen, musste dann aber feststellen, dass die Entwickler ein Online-Singleplayer draus gemacht haben... die überschaubare Anzahl an Dungeons mit den komischen kleinen technischen Schwächen haben mich auch weniger überzeugt. Das alles geht auch stressfrei ohne Abhängigkeiten von Mitspielern.... und das sogar besser.

Geschrieben
Habe seit mehreren Tagen keinen Ton mehr im Spiel und wollte fragen ob jemand eine Lösung parat hat, Relogin bringt nichts und ohne Ton macht das zocken keinen Spaß mehr.

Ich hatte in der Zeit in der ich gespielt habe ebenfalls ein Tonproblem, meistens kam es so nach ca. 23Uhr, dann war der Ton im Spiel aus.

Jedenfalls war es bei mir nur temporär, am nächsten Tag ging der Ton wieder. Vielleicht hast du ja Glück und es ist bei dir ebenso der Fall. Ich hatte das Gefühl, dass es an der Serverüberlastung liegen könnte, evtl. loggen sich die Spieler in NA ungefähr zu der Uhrzeit alle ein.

PS

Na, die Fohrenaktivitäten haben ja doch deutlich nachgelassen, ist das im Spiel auch der Fall? Aber das war ja auch sowieso der Wunsch einzelner Leute.

Geschrieben
Unglaublich.

Ist von euch noch jemand im offiziellen FF14 Forum unterwegs.

Da wird ein Thread nach dem anderen gelöscht wenn man Kritik am Spiel übt.

Freie Meinungsäußerung gibts dort wohl nicht, lächerlich.

Och, ich habe das Angebot von Amazon angenommen und das Game gegen 13€ zurück geschickt (vielleicht bekomme ich auch 16€, muss ich abwarten), ich glaube davon gehe ich mit Sohnemann noch Eisessen.

Gehts da im Forum nur um Mecker-Kritik, oder um handfeste Sachen?

Sind denn solche Sachen wie zB Server-Latenzen schon aufgebessert worden?

Geschrieben
Das geht? Auch wenn der Code benutzt wurde?

Ich schau mal nach das würde ich nämlich dann auch machen dafür lad ich mir dann ein RPG aus dem US Store....

Weiss nicht, ob der Link klappt:

https://www.amazon.de/gp/tradein/cart.html?ie=UTF8&asin=B00CZ5VEJY&ece=IE%3AB00CZ5VEJY%3AQTY_ADJUSTED%3A2%3A1%3A1%3A1388361600%3B

Habe wohl den Fehler gemacht und den Zustand als "gut" angegeben, ich würde heute "sehr gut" angeben, ich hatte das tatsächlich nur einmal in der Konsole und dann via Beta-Download gespielt... die Frage bzgl. des Codes habe ich mir auch gestellt, da das ja im Grunde das einzige ist, was einem geliefert wird, da man eh soviel als Patch downloaden muss, dass man gleich die Digi-Version beziehen könnte.... meine Rücksendung habe ich vergangene Woche vorgenommen, Dienstag oder Mittwoch, ich muss jetzt abwarten, wie der Händler das annimmt.

Das gleiche Spiel wie bei allen MMOs nach World of Warcraft.

Spiel erscheint, hat Gamebreaking Bugs oder Mechaniken.

Die Fanboys finden alles toll und sagen jedem "Hau doch ab".

Das machen dann 300.000 - 1.000.000 Spieler und die Fanboys heulen weil deren Spiel f2p wird. :D

....

Da sagst du was.... konnte man hier von den Legacy-Playern ja auch lesen, dass sie sich darauf freuen, dass die "Casual-Gamer" nach den 30 Testtagen endlich verschwinden... kein Problem, habe ich sehr gerne getan und sogar auf 19 freie Tage verzichtet, was aber nicht wirklich stimmt, denn bei aller Kritik und Schwächen des Spieles, hätte ich es gerne länger in der Konsole gehabt, aber diese Ultra-Arrogante Community kann ich mir bei diesen techn. Problemen kein halbes Jahr antun.... dazu genügt mir das Dargebotene nicht.

Edit:

juchhuuu, grad von Amazon die Mail bekommen, sogar statt "gut" auf "wie neu" eingestuft:

Markierte Rücksendeoption: Artikel, die als nicht akzeptabel eingestuft werden, werden an Sie zurückgesendet.

Artikel Menge Zustand Wert Status Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Plattform: PlayStation 3 EAN: 5021290058156

1 Wie neu (Zustand überarbeitet)

EUR 16,10 Gutschein gutgeschrieben Summe 1

EUR 16,10

Ein Amazon.de Gutschein* im Wert von EUR 16,10 wurde Ihrem Konto gutgeschrieben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...