Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

ich hatte wkc gespielt und da war hs pflicht.

wen man im team ist muss man nun mal mit einander reden können, ist für mich für ein ps3 spiel ein muss. naja auf der ps4 gibt es ja cross over chat.

eine frage zu beta.

gibt es kein skillbaum um zu leveln?

werden fähigkeiten nur mit einem level aufstieg frei geschaltet?

was passiert bei bestimmten leveln? hab nr gelesen ab 10 kann man chocobo reiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt solche tollen Programme wie Skype oder Teamspeak die man für solche Zwecke nutzen kann. Ich kenne kein MMO bei welchen ein Voice-Chat integriert ist, zumal ich es auch völlig unnötig finde, da externe Programme meist sowieso besser laufen.
Herr der Ringe Online hatte das schon immer so als Beispiel.

@My_Sylar

Du kannst dir Kommandos anzeigen lassen, welche du mit welchem lvl bekommst.

Beschäftige dich mal mehr mit dem Interface und den Menüs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwie gerade 2 Bugs.

1) Ich kann nur noch in japanisch schreiben. Was ich eintippe wird in Kanji,Hiragana umgewandelt.

2) Ich wollte mit nem anderen "Gladiatoren in Gefahr" spielen aber es liess sich zu zweit nicht aktivieren!? Nur alleine.

Hab Spiel neugestartet und kann immer noch nur in japanisch schreiben was zum?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe Online hatte das schon immer so als Beispiel.

@My_Sylar

Du kannst dir Kommandos anzeigen lassen, welche du mit welchem lvl bekommst.

Beschäftige dich mal mehr mit dem Interface und den Menüs.

hab ich, nur hab keine skillbäume gefunden. alles was freigeschalten ist ist levelbedingt. was auf dauer doch bissel öde ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@My_Stylar: Habe ich mich auch schon gefragt. Kann ich leider auch noch nichts weiter zu schreiben. Bisher weiß ich nur, dass man die Attribute mit Bonuspunkten anpassen kann. Diese bekommt man bei bestimmten Aufgaben.

@Cloud: Wo ist das Problem? Kannst Du etwa kein Japanisch? :P Würde ich mal im Beta-Forum. Dort wäre es hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einzige was mir bisher nicht gefällt ist die Musik.

Es gibt bisher kein Stück was mir richtig gefallen hat und das mir im Gedächnis blieb. Das wäre so toll wenn man einstellen könnte das z.B. das FF6/7/9 Battletheme kommt wenn man kämpft.

Also ich finde die Musik passt^^ Gefällt mir bis jetzt sogar sehr gut, war da eigentlich Nobuo Uematsu wieder am Werk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Musik passt^^ Gefällt mir bis jetzt sogar sehr gut, war da eigentlich Nobuo Uematsu wieder am Werk?

Ja er hat es komplett gemacht habe ich zumindest gelesen.

Deswegen war ich ja auch etwas enttäuscht.

In welchen gebiet hast du denn angefangen?

Welches Musikstück gefällt dir vielleicht finde ich es bei youtube zum reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat es komplett gemacht habe ich zumindest gelesen.

Deswegen war ich ja auch etwas enttäuscht.

In welchen gebiet hast du denn angefangen?

Welches Musikstück gefällt dir vielleicht finde ich es bei youtube zum reinhören.

Bis jetzt gefällt mir jedes Musikstück^^ Habe in Ul Dha angefangen oder wie auch immer nochmal diese stadt hieß xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh Beta-HQs sind zu Ende, jetzt könnte man natürlich noch die restlichen Klassen ausprobieren, da das Equip farmen in den Instanzen 0 Sinn ergibt.

Wow, gw ^^ Ich komme hier kaum voran. Ohne grp. wird es immer langweiliger und die eine HQ schaffe ich gerade alleine nicht. Suche jetzt also Nebenquests zusammen und schlafe gleich ein :/

Vllt. kannst Du aber 2 Fragen beantworten?

1. Was hier vorhin schon gefragt wurde: Kann man die Fertigkeiten noch irgendwie leveln oder schaltet man sie lediglich frei und das wars?

2. Weiß Du zufällig wo man die Quests für das Färben bekommt? Hatte im Beta-Forum zwar etwas darüber gefunden, allerdings wohl von einem anderem Gebiet, habe hier in Limsa Lominsa jedenfalls noch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, gw ^^ Ich komme hier kaum voran. Ohne grp. wird es immer langweiliger und die eine HQ schaffe ich gerade alleine nicht. Suche jetzt also Nebenquests zusammen und schlafe gleich ein :/

Vllt. kannst Du aber 2 Fragen beantworten?

1. Was hier vorhin schon gefragt wurde: Kann man die Fertigkeiten noch irgendwie leveln oder schaltet man sie lediglich frei und das wars?

2. Weiß Du zufällig wo man die Quests für das Färben bekommt? Hatte im Beta-Forum zwar etwas darüber gefunden, allerdings wohl von einem anderem Gebiet, habe hier in Limsa Lominsa jedenfalls noch nichts gefunden.

Zu 1.: Soweit ich weiß nicht. Du hast lediglich die Möglichkeit diverse Fähigkeiten von anderen Klassen zu übernehmen, so konnte ich meinen Lancer z. B. gleichzeitig als Tank mit Gladiator Fähigkeiten spielen. Die Skills haben stellenweise diverse Kombozusätze.

Zu 2.: Hauptquest mäßig musst du im Wüstengebiet später öfters mit einer Questgeberin in einer Stadt sprechen, welche sich in einem Haus mit "speziellem" Eingang befindet. Wie genau die Stadt heißt kann ich dir nicht sagen, aber sie ist Nord-Westlich von Horizon. Dort gibts einen NPC mit einer Nebenquest wofür man ihn Orange Juice bringen muss, welchen man während der HQ erhält. Man hat dort aber lediglich 3 Farben zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, scheint dann wohl außerhalb des Startgebietes zu sein? Ähnlich stand es auch im Beta-Forum, da ich keine dieser Gebiete auf der Karte finde, dachte ich, es wäre ein anderes Startgebiet.

Was die Farben betrifft, die kann man ja bei verschiedenen Krämern kaufen ;) Geht nur um das "erlernen".

Danke, dann muss ich da wohl doch noch etwas weiterspielen. Dachte man käme ab 15 direkt über eine Quest heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, scheint dann wohl außerhalb des Startgebietes zu sein? Ähnlich stand es auch im Beta-Forum, da ich keine dieser Gebiete auf der Karte finde, dachte ich, es wäre ein anderes Startgebiet.

Was die Farben betrifft, die kann man ja bei verschiedenen Krämern kaufen ;) Geht nur um das "erlernen".

Danke, dann muss ich da wohl doch noch etwas weiterspielen. Dachte man käme ab 15 direkt über eine Quest heran.

Befindet sich im Startgebiet des Pugilist usw. Das Wüstengebiet und dort ziemlich weit hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok... thx...

Naja, ich habe jetzt abgeschaltet. Irgendwie sinkt die Lust immer weiter. Soweit ist das Spiel zwar sehr gut geworden. Schöne Grafik (und das obwohl es bei der PS3 extrem herabgesetzt wurde, weil die PS3 es sonst nicht packen würde) und auch die Quests/Story ist nicht schlecht, soweit ich sie "mit gelesen" hatte.

Aber das richtige MMORPG Feeling kommt irgendwie nicht so herüber. Die GCD sind zu hoch angesetzt. Dann sind scheinbar die Fähigkeiten nicht levelbar, was mMn. ein MMORPG im späteren Verlauf ausmachen würde, vor allem wenn es ans PVP geht.

Also im Moment, macht es kein wirklichen Spaß mehr. Vllt. schaue ich im laufe der OB nochmal rein, was an Feedbacks umgesetzt wurde. Vielleicht ist die Sache dann doch nochmal etwas interessanter.

Aber eines ist sicher, man brauch hier definitiv ein paar Leute mit denen man zusammen spielen kann, ohne ist es wirklich langweilig und teilweise kommt man alleine auch schwer weiter. Und leider ist hier jeder wo anders :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok... thx...

Naja, ich habe jetzt abgeschaltet. Irgendwie sinkt die Lust immer weiter. Soweit ist das Spiel zwar sehr gut geworden. Schöne Grafik (und das obwohl es bei der PS3 extrem herabgesetzt wurde, weil die PS3 es sonst nicht packen würde) und auch die Quests/Story ist nicht schlecht, soweit ich sie "mit gelesen" hatte.

Aber das richtige MMORPG Feeling kommt irgendwie nicht so herüber. Die GCD sind zu hoch angesetzt. Dann sind scheinbar die Fähigkeiten nicht levelbar, was mMn. ein MMORPG im späteren Verlauf ausmachen würde, vor allem wenn es ans PVP geht.

Also im Moment, macht es kein wirklichen Spaß mehr. Vllt. schaue ich im laufe der OB nochmal rein, was an Feedbacks umgesetzt wurde. Vielleicht ist die Sache dann doch nochmal etwas interessanter.

Aber eines ist sicher, man brauch hier definitiv ein paar Leute mit denen man zusammen spielen kann, ohne ist es wirklich langweilig und teilweise kommt man alleine auch schwer weiter. Und leider ist hier jeder wo anders :(

Die Schwierigkeiten in der Hauptquest sind ja meist die abgeriegelten Duty-Events. Diese können grundsätzlich nur alleine bestritten werden, da hilft es auch nichts wenn man in einer Gruppe spielt. Ich muss sagen das ich gerade die Instanzen interessant finde, und besonders das Belohnungssystem, bei welchem eigentlich jeder sein benötigtes Equip bekommen kann. Bei dem MMO das ich vorher lange Zeit gespielt habe, gab es zum Ende einer solchen Instanz immer eine Kiste in der Random irgendetwas drin war, meist Müll. An sich bin ich wirklich begeistert von FF14, ich hätte nicht gedacht das es mich so fesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man mal sehen, wie die Ansichten auseinander gehen können :P

Instanzen hatte ich glaube ich noch keine. Außer halt von den Quests her. Hmm, ist natürlich auch schade, dass man einige Sachen nur ganz alleine machen kann. Dabei ist ein solchen Genre eigentlich ein Gemeinschaftsspiel ^^

Schade das noch kein PvP Integriert ist. Dies wäre das einzige das mich jetzt noch interessieren würde. Ob mich dies evtl. doch nochmal reizen könnte, FFXIV weiterzuspielen. Hoffe dass dies im OB kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich spiele ja auch alleine und ist schon bisschen öde nach einiger Zeit.

Was ich aber richtig mies finde ist das ich ne Quest hatte "Gladiatoren in Gefahr" und die nicht geschafft habe, mir aber keiner helfen konnte.

Die Quest kann man scheinbar nur alleine spielen.

Bei der Open Beta würde ich gerne ein paar von euch adden damit man sich wenigstens nicht so alleine in der Welt vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir bei einer Quest vorhin auch so. Da sind sehr viele Gegner angelaufen gekommen und man steht mehr oder weniger alleine da. Entweder stirbt man oder man scheitert weil man zu langsam war oder einer entkommen ist. kA. warum es das eine mal scheiterte, stand auch nicht dabei. Gestorben war ich jedenfalls nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...