DantoriusD Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Haben die Verschiedenen Tarnungen eigendlich irgendwelche Auswirkungen ob man nun Besser/Schlechter gesehen wird? Weil mir is irgendwie noch kein Tarnindex aufgefallen bis auf die Natursachen wie Regen,Nebel...etc. Mir is ehrlich gesagt der Sneaking Suit echt am liebsten zusammen mit dem Bandana fühl ich mich wie in der guten alten Zeit ;-) Zitieren
DantoriusD Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) ab wann bekommt man denn das bandana? wie funktioniert denn das schnellreise system? habe in der openworld an nen paar orten den zettel abgemacht kann aber da nicht hinreisen. und ab wann kann man leute von der kampfeinheit als begleiter auswählen? 1. Nebenmission 143 machen (Schaltet sich nach Story 32 frei). Das ist allerdings "nur" ein stink normales Bandana. Hat keinen wirklichen Nutzen sondern sieht nur cool aus. Das unendlich Bandana gibt es erst später. 2. Mit dem Karton ausgerüstet auf die Plattform beim zettel und dreieck drückdn. Darfst aber nicht gesehen werden vorher. 3. Mission ajswählen und in dem Bildschirm wo du dich für den Auftrag fertig machst und deine Waffen wäblst auf "Charakter wählen" einfach jemand aus der Kampfeinheit aussuchen. Habt ihr euch mal in der KKrankestation umgeschaut?da liegt jemand bekanntes☺☺☺ Ja und sogar schon die Endzwischensequenz des Storystranges der Person gesehen.....Wohl DER Überraschenste Hinblick des Gesamten Games.....und das völlkg optional.....GG Kojima. Mit MGS 5 hast du es echt geschafft ein Meisterwerk der Videospielgeschichte zu zerstören. Bearbeitet 5. September 2015 von DantoriusD Zitieren
DantoriusD Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Tarnung bringt auf jeden Fall etwas.es wird nur kein tarnindex angezeigt. Leg dich einfach mal mit einer grünen Tarnung ins Gras. Und das sagt mir jetzt genau was? Die KI is genau so blöd wie sonst auch. Selbst mitm Sneaking Suit rennen die an mir vorbei wenn ich mitten in def Wüste aufm Boden liege. Auch im Lösungsbucb steht nichts nur eben wann ma gesehen wird bei bestimmter entfernung ob man nun steht,liegt,kauert oder rennt. Aber kein Wort von den Klamotten. Hat einer darauf ne Antwort? Sofern du dein GZ Save hochgeladen hast ja dann geht er. Kann man abef getrost vergessen is nur Motherbase personal mit grottigen Werten. Flogen instant bei mir wieder raus. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Wenn eine FOB von dir infiltriert wird kriegst du ne meldung und hast 3 optionen du lässt die KI machen birgt aber mMn. das gröste risiko ,bittest einen freund aus zu helfen oder kümmerst dich selber um den Parasit am besten mit der Honey Bee dafür entwickel ich die gerade feind entdeckt und lock on und ab damit egal was nebenbei zu bruch geht. Also wenn man seine FOB ricbtig managed dann erledigt die KI auch ihren Job sehr gut. Wurde 3 mal invadet und 3 mal hat die KI das geregelt. Man sollte den Leuten auch die Posten ricbtig zuweisen und denen die ricbtige ausrüstung zur verfügung stellen. Leider sind die FOBs aktuell der grösste BUG mist überhaupt. Wenn die Server mal nicht down sind dann tun sie nicht das was sie sollen. Eigendlich sollte der Verteidiger überhaupt keine Meldung bekommen wenn man wirklich rumschleicht. War 2 mal jetzt kurz vorm Kern alles lief perfekt wurde kein einziges mal gesehen und trotzdem kommt der Verteidiger ins Spiel was eigendlich nicht passieren dürfte. Das ist mir schon klar. Wollte wissen wie der Ablauf ist wenn ich online bleibe. Auch dann bekommst du ne Meldung und musst dich entscheiden. Egal ob du grade Story machst. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Du bekommst immer ne meldung egal ob der angreifer perfekt schleicht kein reflex auslöst oder sonst was es wird dir immer ne defender mission angezeigt. So wird es zumindest von allen seiten bestätigt also kannste eigentlich auch mim dicksten kampfanzug rein als angreifer alles plattwalzen und dir das target schnappen müsste sogar besser gehen rein teorethisch zumindest. Was aber keinen Sinn hat. Wieso kann ich meine FOB so managen und perfekt abstimmen wenn ich im Endeffekt eh ne Meldung bekomme und dann sogar eigendlich nur vorm Kern stehen bleiben muss. Besonders da der Kern für Angreifer automatisch 5 min gesperrt wird wenn der Verteidiger reinkommt. im Übrigen steht das auch im Lösungsbuch völlog amders: Dabei sollten sie eine heimliche Vorgehensweise bevorzugen. Sobald Sie entdeckt werden, wird die gesamte Basis auf vollem Alarm gesetzt. Das bedeutet, sämtliche Computergesteuerten Wachen werden nach Ihnen suchen und alle zur Verfügung stehenden Verteidigungsmittel einsetzen. ABER WAS NOCH SCHLIMMER IST: DER SPIELER, DER DIE FOB BESITZT, WIRD ÜBER DEN ANGRIFF INFORMIERT UND KANN SEINE TRUPPEN PERSÖNLICH BEI DER VERTEIDIGUNG DER PLATTFORM UNTERSTÜTZEN Das ist genau das womit die FOBs auch auf der E3 und Gamescom gross vorgestellt und demonstriert wurden. Wer komplett stealth da durch schleicht den passiert nichts und der Spieler merkt nicht mal das jemand da war. Wie habt ihr es den geschafft so schnell die fob freizuschalten? ☺☺☺ich lasse die hauptstory ,selbst nebenaufgaben links liegen.sammel im Moment nur Rohstoffe und baue die Base auf.habe diese externen aufträge freigeschaltet. Echt super umgesetzt. Außerdem kann man jetzt seinen Charakter wechseln. Es soll Leute geben die Spielen das Spiel schon ne Woche vor Release ^^ Ich hab Di angefangen und aktuell Urlaub. Also fast 24/7 wirklich viel Schlaf bekomm ich nicht ^^. Und Rohstoffe werden überbewertet. Durch die FOBs bekommt man genug. Jemamden invadet und 30.000 Edelmetall abgezogen das sind 30.000.000 GMP das reicbt erstmal ne weile Zitieren
DantoriusD Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 wo man die begleiter wie ddog und so für die mission auswählen kann ich aber keinen von der kampfeinheit auswählen. deswegen frage ich noch mal. ab wann geht das? Spiel doch einfach mal die Story weiter anstatt hier x mal zu fragen wann man dies und jenes freischaltet Zitieren
DantoriusD Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Etwas verstehe ich nicht: Wieso hat der junge Liquid Snake den Metal Gear von der Basis gestohlen? Wollte er das, oder wurde er durch Psycho Mantis dazu gebracht? Und war Huey Emmerich auch von Psycho Mantis kontrolliert, als er die Basis verraten hat oder machte er das von sich aus? Befasst du dich eigendlich auch mit den Kasetten? Der Antrieb für das 3. Kind ist Hass. Mit Volgin hat er jemanden gefunden der Big Boss abgrundtief hasst deshalb hat ihn auch Skull Face benutzt.Als Eli sich in den Heli geschlichen hat um zum Metal Gear (oder auch Salamandertus ) zu fliegen hat er jemanden gefunden der Big Boss noch viel mehr hasst und sich deshalb an Eli's Fersen geheftet. Er kontrolliert Eli nicht sondern "lenkt" ihn bzw verstärkt seinen Hass noch mehr. Und Huey wurde nicht kontrolliert er is einfach nur ein kranker Soziopath der die MSF vor 9 Jahren beim GZ zwischenfall schon verraten hat. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Danke für die Info DantariusD.Ich hab noch ne andere Frage, vielleicht weiss das jemand. Ich habe vor einer Weile meinen 4-Beinigen Metal Gear freigeschaltet. Es hiess ich solle ihn zunächst bei Externen Aufträgen austesten. Wie mache ich das? Der ist bei keiner Mission Voraussetzung und ich schaffe es auch nicht den bei einer eigenen Truppzusammenstellung hinzuzufügen. Den kannst du nur bei den wicbtigen Externen aufträge mitnehmen. Das sind glaube nur 5 oder 6. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 - Gewehr hab ich und Durchschlagskraft müsste da sein. Ich versuch es mal. Danke für die Antwort. Mit nem Tranq gewehr isses nicht möglich da du da den Skill "Glas durchschlagen" für brauchst und es gibt keine Tranq waffe die das kann. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Naja scheiß auf den Piloten solange man den Heli fulten kann, hatte ne Mission wo der Heli am Boden schwebte, konnte aber weder in die Manschaftskabine (war offen) noch den Balon anbringen.Muss ich noch mal eindringlicher Testen wenn ich ne Panzerbrechende Sniper hab, bzw die EMP Mine per Schuss auslösen und schauen obs was bringt. Da kannst dich noch so sehr anstrengen Helis kann man nicht wegfultonen. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Bin grad über was gestolpert ne WU Pistel (Rang 4), von einem Buddy hat Glasdurchschlag.Nur das ich den nie hernehme :'> Bitte, hab grad 2 FOB´s gekapert, find den Modus eigentlich ganz nett, vor allem geht der Puls hoch ob sich der Besitzer einklinkt Aber zugegeben in Peace Walker hat das weitaus mehr fun gemacht mit 1-3 Leuten auf der selben Map rumzuhopsen^^ Hatte mir das eigentlich auch für Phantom Pain gewünscht Die WU Pistole hat in der Spezialisierung die Fähigkeit das stimmt schon. Aber es ist damit nicht möglich den Hubschrauber Piloten zu treffen geschweige denn Wegzufultonen. Find die Wu aber an sich nicht so toll wenn schon die Variante mit unendlich schalldämpfer. Ich bevorzuge aber die Halbautomatische Tranq gun weil es einfach nervt das die Wu nach jedem Schuss nachläd. und zu den FOBs muss ich mich aktuell der Meinung anderer anschliessen. Die Server laufen nicht stabil, der Modus laggt wie sau. Wurde vorhin von jemanden gesehen obwohl ich schon 4 Ecken weiter war. Und heute wieder 2 mal in ne Invasion reingerannt, stehe kurz vorm Kern und der Spieler taucht auf obwohl ich komplett unentdeckt war. Das ist für mich die grösste Verarsche von allen. ES heisst klipp und klar: KOMMST DU BIS ZUM KERN OHNE DAS DU ENTDECKT WIRST KOMMT KEIN SPIELER INS GAME. So wurde der Modus angekündigt und so steht es auch im Lösungsbuch. Naja morgen starte ich dann meinen S Durchgang. Noch 10 Nebenmissionen dann hab ich die 157 voll. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 ...... Push .... Jein. Exelmetalle werden u ter anderem für D-Walker Upgrades benötigt. Ausserdem brauchst du welche für den Letzten Kampfanzug und noch andere Sachen. Bei manchen Items benötigst du auch jedes Mal beim Abflug welche um die auf Missionen mitzunehmen z.b Hand von Jehuty. Verkaif einfach bis auf 1000 alle damit solltest du erstmal ausgesorgt haben. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Weiss jemand wie sich der Unterstützerlevel zusammensetzt? Zählt dazu nur der Kampflevel oder Kann ich da auch z. A+ Leute in Intel oder Medizin zusammen mischen? Das is eigendlich die einzige Einheit die mir für die "Teamlevel auf 50" Trophy fehlt. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Einer wo A+ in Medizin hat bringt nichts in Intel wenn er bei Intel nur B hat. Das ist mir klar. Mir geht es ja auch um die Sicherheitseinheit. Es gibt keinen Wert in "Sicherheit" also is die Frage wie sich das Level dieser Einheit zusammensetzt. Kann ich da jeden Typ reinpacken der nen A+.. Hat oder nur Kampf? Es geht mir nur darum mein Sicherheitsteam hochzupushen @ItachiSaix: du musst 3 Nebenmissionen machen. Dannach kommt ne Szene und dann wieder 3 Nebenmissionen dann gehts weiter. Bearbeitet 7. September 2015 von DantoriusD Zitieren
DantoriusD Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Gibt es eigentlich verpassbare Nebenmissionen? Nach einer gewissen story Mission ist bei mir eine verschwunden und eben habe ich eine verhauen und die ist aus der Liste entfernt... Passiert ab und zu mal aber die kommen wieder keine Sorge. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Kann mir jemand die Voraussetzungen sagen, um Soldaten mit S Ranking zu begegnen?Bisher habe ich nur ein paar A++ Soldaten gesehen, bei den Hauptmissionen fehlen mir nur noch 2, Heroic Points habe ich glaube ich ca. 80.000. Sind diese ortsspezifisch oder dropen sie egal wo mit einer bestimmten Chance? Ich denke die droppen überall egal mit welcher chance. Aber probier mal 26. Musste da nochmal rein fürs den gefangenen damit ich das D Walker upgrade machen konnte und beim Ziel und seiner Eskorte hatte ich immer min 1 S'ler dabei. Hab die mission dann noch 2 mal gemacht wegen Foxhound Abzeichen und da hatte ich wieder S ler beim Ziel. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 hey kurze Frage, Mission 21, weiß jemand, wie man die Container aus dem Hanger rausholt?Gibt es noch ein Upgrade vom Fulton oder evt. ein Fahrzeug, womit ich die rausschaffen kann? Nicht wundern, bin erst bei Mission 24 ja später bekommst du noch nen neues Fulton damit kannst dann die Container rausholen. wo findet man denn emmrich auf der mb? Der is in der R&D Plattform. Musst dafür ne Treppe runter. Guck am besten am Geländer da hängt nen Schild. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 OMG hab gerade den vorletzten extremen auftrag abgeschlossen und der gab mal eben 33.000 Edelmetalle. Ich glaube spätestens jetzt brauch ich mir keine Sorgen mehr um GMP machen ;-) Zitieren
DantoriusD Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 ist denn quiet so gut für die s-rang läufe geeignet? habe sie erst gestern freigeschaltet und viel kann ich mit ihr nicht machen. sie bleibt einfach am absetztpunkt sitzten und fuchtelt mit ihrer sniper rum. bis jetzt finde ich d-dog krasser. den hund mit 2 schalgedämpften betäubungswaffen ist ja fast wie cheaten Du musst quiet auch erst über die Map befehle geben. Die hat bei mir nen Aussenposten komplett solo eingenommen weil ich da erst hinlajfen musste. D-Dog is zwar wirklich gut durch sein markieren aber sollte man doch mal entdeckt werden dann kann man den Hund auch inner Pfeife rauchen weil er dann kaum was macht. Quiet kann auch Markieren + Leute beim Alarm angreifen. Zitieren
DantoriusD Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Also ich kann jetzt Waffen modifizieren, aber wie kann ich bei der Betäubungspistole den Schalldämpfer verbessern? Da sind 3 Verschiedene, aber bei allen steht gering. Das ist gerade das coole das du die Teile anderer Waffen auf deine bevorzugte Waffe bauen kannst. Um z.b auf deine Betäubungspistole einen Mittleren Schalldämpfer drauf zu setzen musst du erst eine andere Waffe entwickeln die den von natur aus hat. Bei Pistolen wäre das die " AM-D14" auf rang 4. Was die Waffen von natur aus Mitbringen kannst du an dem Gelben Text sehen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.