Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Habe mir das Spiel gestern mal runtergeladen, gabs ja mal im Plus. Bin ein riesen Fan von Teil 3, Teil 4 habe ich 3-4x angefangen...warte hier immer noch auf den Trophy-Patch bis ich weiterspiele :)

Puh, habe mir gerade die Kommentar in der Spielspaßbewertung durchgelesen...demnach soll man es wohl lieber lassen oder?

Keine Story in MGS? Open World ist bis auf GTA eigentlich fast immer aufgesetzter Krampf? Kam die dubiose Mission 51 schon oder hat sich das bei Konami alles erledigt?

Bitte was?

 

MGS4 unterstützt doch seit längerem Trophäen..

 

MGS5 hat mir persönlich nicht gefallen. Extrem langweilig und sehr repetitiv. Ist zwar schön, dass man das Spiel auf x-beliebige Weise angehen kann, aber die Missionen wiederholen sich. Sogar inklusive der nervigen Zwischensequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diego2912:

Also, hab heute mal getestet und es hat tatsächlich an der Nebenmission in unmittelbarer Nähe gelegen. Nebenmission 50 ist jetzt abgeschlossen und auch die Entwicklung für das Wurmloch-Fulton ist jetzt auswählbar. Jetzt muss ich noch meine Teams etwas höher bringen und dann kann ich das Fulton herstellen. Hast du noch nen Tipp wegen den Ressourcen, um das ganze etwas zu beschleunigen?

Besseres Personal rekrutieren. Dafür schlechteres immer wieder aussortieren. Am besten Personal auch immer manuell den entsprechenden Einheiten zuordnen. Kann sonst passieren, dass ein S-Rank im R&D z. B. mit A++ in Kampf gesteckt wird. 

 

Wenn du kein besseres Personal hast, die PlayStation laufen lassen, wenn du nicht aktiv spielst. Ich hab mich immer in einen Truck gelegt und den rechten Stick mit Gummi fixiert. Dadurch bewegt sich die Kamera und wird als Aktivität gewertet. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich irgendwas sinnloses im Spiel machen müssen, um Zeit totzuschlagen. So hab ich währenddessen TV geschaut... ^^

 

edit: Hängt natürlich davon ab, was mittlerweile alles gepatched wurde. Hab Platin seit 11/2018. Bis dahin funktionierte es. Der Truck musste allerdings ein bestimmter sein, soweit ich mich erinnere. Und es gab eine Mission, bei der man x-Tausend Ressourcen von 2-3 Materialien bekam. Da musste man allerdings schon ständig die Mission neu laden. Aufgrund eines Patch hat man beim reinen Check-Point laden nur noch <100 oder so dann bekommen. 

 

Frag mich jetzt bitte nicht, welche YouTube-Videos ich da genommen habe.. Versuch mal zu googeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mission 12 dürfte das gewesen sein. Hab gerade mal bei YouTube geschaut. Direkt am Anfang bekommst du die Ressourcen. Danach zum Checkpoint und die Mission beenden/abbrechen. Wichtig war nur, glaube ich, die Mission per Free Roam zu starten. 

 

Also bei dem Truck war das so, dass man automatisch und in regelmäßigen Abständen Checkpoints passiert hat. Es bestand zwar die Chance entdeckt zu werden und zu sterben, aber die war sehr gering. Ansonsten gibt es ein Video, wo man mit D-Walker einen Felsvorsprung hochgeht und automatisch wieder fällt. Man läuft also unendlich geradeaus, wenn man das richtig macht. 

 

Bin froh, dass ich das hinter mir habe. Das sinnlose warten, dass die Ressourcen endlich mal verfügbar waren hat mich wahnsinnig gemacht und das Spiel unnötig in die Länge gezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, dass mit D-Walker klappt wohl nicht mehr?

 

Was hast du denn gemacht, als du den Stick fixiert hast? Einfach snake in der Gegend stehen lassen? Das klappt nicht, er muss sich bewegen, damit Checkpoints getriggert werden. 

 

Hat bei bei mir am besten im Truck geklappt. Stelle D-Dog oder D-Horse auf die Straße. Dort wo du weißt, dass ein Truck patrouilliert. Er hält dann an und du kannst unbemerkt hinten rauf. Oder schieße einmal auf den Truck. Er hält sofort an und die untersuchen die Umgebung. Dann kannst du ebenfalls auf die Ladefläche. 

 

Dann lass das Spiel einfach mal 5-10 Minuten laufen und schau ob du die Checkpoint-Meldung zwischendurch eingeblendet bekommst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Diego2912:

Also, der Trick mit Mission 12 scheint so nicht mehr zu klappen. Kann zwar das erste Mal die Container ganz normal holen, nachdem ich das Level aber neustarte oder wiederhole gibt es hier nur noch einen Bruchteil der Ressourcen. Ist nicht schlimm, da ich fast die benötigten Ressourcen habe, ist aber trotzdem merkwürdig :confused:

Es reicht nicht, die Mission einfach nur neuzustarten. Du musst Sie per Free Roam wieder beginnen. Ist zwar nervig, hat aber so einwandfrei geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir bei dem Spiel keinen Stress. Wichtig ist erst mal, dass du Ressourcen sammelst und deine Teammitglieder vernünftig einteilst. Dann kannst du immer bessere Waffen und Objekte entwickeln.

 

Nach ca. 50 Stunden (wenn du gut dabei warst) rennst du durch die meisten Missionen so durch, wenn du sie erneut absolvierst.

 

Wie weit bist du in der Story? Es gab im ersten drittel eine Mission, wo eine bestimmte Gegnerart vorgestellt wird. Da hatte ich eig. keinenBock mehr aufs Spiel, habe es aber trotzdem durchgezogen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...