Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Die 157 Nebenmissionen kann man nur einmal machen? Wäre irgendwie schade. Irgendwie erschlägt ein das Spiel auch mit der Masse an Infos und Möglichkeiten am Anfang, bis man da so halbwegs durchblickt :&

Geschrieben
Geht mir genauso. Mir persönlich ist das Spiel zu vollgestopft mit verschiedenen Dingen. Ständig muss ich in den Optionen gucken wie ich jetzt welche Aktion nochmal mache. Teil 1-4 hab ich geliebt, aber das Ding geht mir nach drei Missionen schon auf den Sack.

Mal schauen was das noch wird, hoffentlich springt der Funke noch über.

Jo, ist definitiv zu "voll" das Spiel. Irgendwie habe ich das Gefühl man wollte unbedingt alles reinstopfen was geht im allerletzten Teil. Ich mein alleine wenn man bedenkt das du auf dem Digikreuz 32 Gadgetmöglichkeiten hast und ich im Momemt im Kampf irgendwie immmer sonstwo lande^^ Der Controller ist definitiv zu voll, achja das man fürs Fernglas die Taste immer halten muss ist auch so eine Sache, war das in Ground Zeroes auch schon so?

Aber gut, ich denke hier muss man sich einspielen aber dann hat man immer noch das "Strategiespiel" mit der Mother Base wo ich überhaupt noch nicht durchsteige :biggrin5:

Was ich auch schade finde das man S-Rank quasi geschenkt bekommt, ich dachte für den S-Rank muss man z.B. auch alle Missionsziele machen aber nö, interessiert nicht.

Ebenso ist schade das sich manche Missionsziele beißen, du also mind. 2 Durchgänge machen musst (als Beispiel, einmal ein Gegner extrahieren, das andere mal aus mind. 100 Meter killen). Hier wäre für mich persönlich die Herausforderung größer gewesen wenn man alle Missionsziele mit einmal machen muss um z.B. den S-Rang zu bekommen.

Was auch blöd gelöst ist, dass du nach einer (Haupt)mission genau dastehst wo du sie beendet hast, willst du jetzt weitermachen musst du erst den Heli rufen oder reitest von Hand hin was aber meistens 2-3k Meter sind. Hätte man auch besser lösen können. (oder man nimmt am Ende einer Hauptmission immer den Heli was manchmal aber auch nicht geht)

Es ist definitiv was ich bisher sagen kann ein gutes Spiel was aber gerade in den ersten Stunden ein förmlich erschlägt und wie oben beschrieben kleine Macken hat.

Mehr demnächst :)

Geschrieben
So nach paar stunden zocken muss sagen bin begeistert obwohl ich sagen muss das D-Dog schon fast schummeln gleicht der macht jede mission zu nem witz.

So krass ja? Bei mir ist er auch noch ein Baby. Was macht der Hund genau?

Geschrieben
Markiert automatisch alles was sich in nem ca. 500 meter radius um dich herum befindet auch gefangene in gebäuden.

WTF^^

Das macht natürlich vieles extrem einfacher :( Ok man muss immer noch selber eine Strategie ausarbeiten aber das man quasi alle Feinde sieht hilft da wirklich schon enorm.

Geschrieben

hm vernünftige bzw brauchbare Walkthroughs zu erstellen wird diesmal wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Ich teste gerade mal in Episode 1 einige Sachen aus und irgendwie verhalten sich die Gegner trotz der exakt gleichen Tageszeit "jedesmal" anders und / oder stehen woanders :J:

Ich könnt jetzt mein Weg aufnehmen und hochladen aber nachspielbar scheint der wohl dann nicht zu sein? o_O (gerade der Sinn eines Walkthroughs^^ )

Mal weiter testen vlt find ich noch ein Muster :biggrin5:

Geschrieben

@Mark_Aurel jo :(

Ich teste wie gesagt in der Episode 1 Phantom Glieder?, reite direkt zum Intel, da geht es schon los, einmal steht ein Dummygegner da, einmal nicht. Dann der Gegner vor dem blauen offenen Tor, einmal niest er und bleibt stehen, einmal geht er zum Lagerfeuer und einmal kommt ne andere Wache und die quatschen :biggrin5:

Dann beim Fahrer für das Mission Task, einmal steht ne Helmwache links am Haus, einmal steht einer ohne Helm 5 Meter neben den Fahrer und noch ein anderes mal steht alles wie bei A da aber ein Stückchen entfernt (10-20 Meter) labern zusätzlich noch 2 Wachen, ich mein WTF :banghead::biggrin5:

Und das alles bei der selben Tagesszeit / Stunde. Ich muss jetzt mal anfangen mich da irgendwo hinzulegen und mal auf die exakt gleiche Minute schauen, nur falls alles exakt gleich ist, müssten dann die "Nachspieler" auf die Uhr schauen lol :biggrin5::biggrin5: (Der Commandant z.B. kommt exakt 1700 in der Baracke im oberen Dorf aus sein Häuschen und geht ins nächste, dort bleibt er für 30min ingame Zeit :biggrin5::biggrin5: )

Geschrieben
Seht ihr das jetzt echt als negativ an wenn sich die K.I. immer anders verhält und anders stehen? :o Gerade das ist doch DER Traum als Stealth-Enthusiast. Ich mochte es noch nie wenn man nach einem Fail einfach das wiederholt, was man gerade gemacht hat bis zu einem gewissen Punkt. So muss man sich immer der jeweiligen Lage anpassen und das ist doch voll der Reiz :)

Klar ist das supergeil aber aus Walkthrough Ersteller Sicht eben nicht ganz so super aber wie gesagt, ich muss mal die exakten Minuten noch anschauen bzw testen aber jetzt erstmal entspannen :biggrin5::biggrin5:

Geschrieben

Ich habe jetzt mal eine Stunde an der selben Stelle verbracht :biggrin5::biggrin5: und diverse Sachen getestet, im groben und ganzen ist der Tages / Minutenablauf wohl immer gleich aber der Spieler ist eben der störende Faktor.

Am Beispiel von Episode 1 Mission Task LKW Fahrer. Der steht an seiner Position wie eine eins und fährt nicht los, kannst 2-3h ingamezeit danebenhocken, da passiert garnix. Nimmst du aber nun den Missionsintel 1 Haus entfernt auf, fährt er keine 10 Minuten (ingamezeit, in echt ca 20-30sec) los und ist weg danach bzw fährt zu seinem Ziel und bringt da dann die Zeiten durcheinander. :biggrin5:

Bei Wachen die nach dir suchen bzw weißen Ring haben dasselbe vom Gefühl her.

Eine echte Hilfe wäre es, wenn man die Ingamezeit dauerhaft einblenden lassen könnte, dann könnte der Zuschauer des Walkthroughs direkt erkennen wieso es bei ihm eventuell nicht klappt, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dafür (abgesehen vom idroid, womit man aber nicht wirklich zocken kann)

Geschrieben
OK das heißt per schleichen direkt zum Ziel und tada S- Rank ? :eek:

Jo schon, du brauchst im Endeffekt eine Punktzahl von rund 130k angeblich, wie du die erreichst ist egal aber die meisten Punkte gibt es für die Zeit ergo, (stealth) "rushen" ftw :facepalm:

In Episode 1 z.B., geh direkt zur Location vom Gefangenen, befrei ihn und flieg mit ihm raus per neuen abholpunkt -> S-Rank in 5 minuten :facepalm:

Kann ich meine fertigen Walkthroughs alle in die Tonne hauen und neue machen weil effektiv gesehen keiner die langen Videos nun schaut.

Ich hatte ein 10 Minuten Walkthrough von der ersten Episode, so wie es das Missionsdesign vorsah (intel zuerst holen dann zum Gefangenen, dann zum vorgegeben Ex-Point inkl der Skullsequenz) am Ende standen knapp 10min auf der Uhr und 170k Punkte.

Jetzt eben hab ich nochmal neuen Walkthrough gemacht ohne Intel, ohne Skullsequenz und bin direkt vom Start zum Gefangenen und naja fast 200k Punkte in 5 Minuten standen am Ende auf der Uhr :facepalm:

Wenn das am Ende noch mit einen Stealthgame zu tun haben soll, frage ich mich wirklich. Ok, man stealth sehr schnell zum Ziel / Punkt, ignoriert aber vollkommen das Grundprinzip, irgendwie aber ok sie haben es so gemacht also darf ich nun alles neu machen :biggrin5::biggrin5:

Geschrieben (bearbeitet)
Wie zum Geier soll man den die Nebenmission / Aufgabe zum Prolog hinbekommen??

Ich weiß Eigenwerbung stinkt, sorry.

Bei einer Aufgabe musst du einfach nur den Reflexmode in den Optionen ausschalten. Deine Frage gilt aber vermutlich der 2. Aufgabe, die hat mich auch einige Stunden gekostet aber letztendlich denke ich weiß ich wie es funktioniert.

Hier erstmal das Video, ab 11:17 geht die Sequenz los

[url=https://www.youtube.com/watch?v=M1rZFPJS6jE]Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Prologue S-Rank Walkthrough (included all Mission Tasks) - YouTube[/url]

Im Grunde genommen lässt du den Typen an dich rankommen und schießt dann 3mal mit der Schrot. Wieso? Schuss 1 drängt ihn zurück, Schuss 2 verhindert den Armangriff und triggert die Attacke worauf sich die Aufgabe zu 99% bezieht, der 3. Schuss entlädt dann die Attacke und somit hast du die Attacke verhindert.

Der Angriff lädt sich halt auf (Der Typ blinkt dann wie wild) und sobald du auf ihn schießt entlädt er diese, bis ich rausbekommen habe dass das als Attacke nicht "zählt"... :facepalm:

Schau dir die 2 Minuten einfach an, dann verstehst es vielleicht besser^^

mfg

Bearbeitet von Rasterloda

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...