Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

Mal 'ne neue Frage.....seit ein paar Wochen kommen ja wöchentlich neue Herausforderungsaufgaben hinzu. Hat man diese in einer Woche erledigt, tauchen sie in der nächsten Woche nach Ende der Maintainance wieder auf. Wenn man sie erneut holt, bekommt man auch eine Nachricht "Herausforderungsaufgabe erhalten", aber die Belohnung gibt es nur beim ersten Mal. Also warum tauchen die Woche für Woche wieder als unerledigt auf?

 

Ich muss dazu sagen, ich habe bisher nicht alle dieser Aufgaben gemacht. Verschwinden die Aufgaben, wenn man ALLE gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das da ein Datum steht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da muss ich mal schauen, so 2-3 fehlen noch. Aber ob ich Sahelantrophus und die Replay Missionen auf Extrem oder Überleben nochmals mache, glaube ich auch eher nicht. :P Und das mit den Wachposten hatte ich auch schon bei den Herausforderungsaufgaben gehabt. Wie auch immer, das einzige Datum, was mich momentan interessiert, ist das Ende des Drachen in Ketten-FOB-Events lol. So ein Murksevent. Bis ich da alle speziellen Goodies habe, ist mein Spionagerang im Keller. >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ geht mir auch so. Ist mir auch teilweise zu nervig, mich nach der Arbeit so zu konzentrieren, nur um von keinem der Soldaten in Riot-Rüstung erspäht zu werden. Wenn ich denke, wie lächerlich einfach andere Events sind, ist das einfach nur ein bisserl übertrieben. Ich brauche noch ein Emblemteil und eine Waffenfarbe und dann ist das Event für mich auch schon vorbei. Auf Verstärkung für S+ und S++-Soldaten verzichte ich bei diesem Event dankend. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich habe gestern auch ein paar Drachen in Ketten FOBs gemacht und mittlerweile eine bessere Erfolgsquote, wobei ich nicht auf alle Missionsziele aus bin. Und ja, eine Tarnrüstung mit Level 6+ hält gut was aus. Ich komme mit 5 Minuten Einsatz so bei ca. 10.000 Punkten raus, das langt mir, um die restlichen Preise abzusahnen. Und Spionagepunkte gibt es bei diesem Event zumindest satt. Beim Mosquito-Event bekam ich um die 350 Punkte, hier sind es weit über 1.000 pro Run.

 

Gestern habe ich mir dieses portable Wurmlochgerät aus den Eventbelohnungen geholt, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das sinnvoll einsetzen kann. Snake kann es aufstellen und dann an diese Stelle teleportieren und es ist nur in FOB's einsetzbar. Aber wofür? Ich gehe i. d. R. nur in eine Richtung, vorwärts, niemals zurück. Kann man das Teil irgendwo hinwerfen und sich dann dort hinporten oder was ist das Einsatzgebiet des Gadgets? Bei den Entwicklungskosten (fast 20.000 Enzian alleine lol) überlege ich mir genau, ob ich das Teil baue oder nicht.....

 

Ach und die anderen Herausforderungsaufgaben habe ich gestern auch abgehakt. Lächerlich, wie schnell Sahelenthropus mit nem Scout Aufklärungsfahrzeug mit 120 Millimeter-Kanone kaputt geht. :ph34r: Was habe ich mir beim ersten Spielen der Mission 'nen Wolf gemacht lol. Und bei der Herausforderungsaufgabe zur extremen Mission 49 hatte ich auch wieder ein Problem....erst als ich 4 Wachposten erledigt hatte, kam die Belohnung (die bei 3en schon kommen sollte). Und ja, mir ist der Unterschied Außenposten <> Wachposten bewusst. :P 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Herausforderungen....das Datum scheint variabel zu sein. Vor der Maintainance stand bei mir, Belohnungen erhältlich bis zum 05.07.2016, seitdem die Maintainance vorbei ist, steht da 12.07.2016. Sieht so aus, als würden die Woche für Woche verlängert. Na ja, ist auch egal, ich habe sie jetzt alle. Die blähen nur die Liste der offenen Aufgaben so auf, sind ja über ein Dutzend.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wie viele S+ und S++-Soldaten man benötigt, um ein Level bei der Einheit aufzusteigen? Gestern fiel mir das wieder mal auf...10 S+-Soldaten und 5 S++ und genau EIN Level gemacht. Ich wollte eigentlich alles entwickeln, was geht, aber wenn ich pro FOB-Event nur 1-2 Level machen kann, dauert das ja ewig und drei Tage. O_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎05‎.‎08‎.‎2016 um 18:30 schrieb Darth Flo:

Vielleicht sollte ich ein Video machen. Ich sende den Link hier rein. Habe mittlerweile auch alle Nebenmissionen abgeschlossen, jedoch keine Trophäe erhalten.

 

Ja, mach das mal mit dem Video bitte. Wen bisher jemand mit der Trophy Probleme hatte, ging es um die fehlende Mission 45 und/oder 46 oder um die Wiederholungsmissionen. Wenn nichts davon bei Dir zutrifft, habe ich keine Idee mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und eine Frage habe ich selbst noch. Heute wurden nach der Wartung wieder neue Herausforderungsaufgaben freigeschaltet. Für eine muss man in der Mission 6 mit der Honey Bee zwei oder mehr Gefangene heraus holen. Ich finde in der Mission aber nur diesen Malak (oder ähnlich), den stummen Dolmetscher. Wo sollen in der Mission noch Gefangene sein? Die zwei Sniper in der Mountain Relay base (Teil einer Nebenaufgabe der Quest) zählen auf jeden Fall schon mal nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh das mit den Skulls habe ich noch nicht probiert. Ist aber irgendwie schon ein sehr dünner Strohhalm. xD Denke auch eher, die haben die Aufgabe verbockt und sie ist nicht lösbar. So wie beim letzten Event die Drohne abzuballern für einen Tag ein Eventziel war (nur schade, dass es keine Drohnen gab lol). BTW Event, warum denn schon wieder Drachen in Ketten? 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist man selbst blind, wenn es um solche Sachen geht. xD Na ja, besser blind gewesen als 31 Missionen nochmals machen müssen. Ich würde Dir ja viel Spaß mit der letzten Mission des Spiels wünschen, aber ich fand den Abschluss so besch......, dass ich kurze Zeit in heftige Nerdrage verfallen bin. :ph34r: Aber für Trophies muss man Opfer bringen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎09‎.‎08‎.‎2016 um 18:59 schrieb Rewemarkt66:

[...]Und das Event um uns zu ärgern, wobei ich hab die Hauptplattform tatsächlich mal ohne Alarm eingenommenB| Das meiste hab ich eh durch die vorigen Events dort schon längst freigeschalter, nur 2 Uniformen und 3 Waffentarnungen sind neu für mich[...]

 

Das Event ist schon ok, ist halt das schwerste der gesamten Events. Das Problem ist nur, dass ich dafür 8-10 Minuten pro Run brauche statt wie bei den anderen 3-5 für die gleiche Anzahl von Punkten und da hakt es m. E. Für einen perfekten Run (7/7 Missionsziele, kein Reflex, keine Alarme etc.) erhält man 13.000 irgendwas an Eventpunkten und immerhin knapp 6.000 Spionagepunkte. Aber die Eventpunkte dürften gerne mehr sein als sonst. Zumal bei mir nicht alle Runs gelingen. Meistens gibt es mindestens einen Reflexmodus und/oder einen Alarm und alle 3-4 Runden auch mal einen kompletten Fehlschlag. Und auch nach x-Versuchen bleibt jeder Run anspruchsvoll. Nicht jeder fegt durch die Events so wie der Knabe hier, der den Run mit allen Zielen in 2 Minuten abreist lol. :ph34r:

 

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GMP ist irgendwie die lausigste Belohnung finde ich :D Aber mir ist es mittlerweile egal, habe mit dem Spiel jetzt doch mal aufgehört. Die Event-FOBs sind irgendwie ausgelutscht und machen alle keinen Spaß mehr für mich, zu repetitiv. Ich wollte zwar auf das Maximallevel der Basismitarbeiter kommen, aber nun höre ich doch schon bei Level 119 auf. War auf jeden Fall eine schöne Zeit mit dem Spiel, auch bei allen Schwächen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gespräche in dieser Quest sind leider verkäfert. Da hilft nur abbrechen und neu laden leider. Und ich würde da wirklich in die Kommandozentrale zurückkehren und nicht nur ingame die Mission neu starten-Option nutzen.

 

Ich habe diese Mission mehrfach gemacht, einmal für S-Rang und dann entspannt mit Stealth-Suit für die Gespräche. so dass niemand einen sieht und die Routinen der NPCs nicht unterbrochen werden. Mehr kann ich zu den Gesprächen nicht sagen.

 

Zu den Containern: es zählen nur bestimmte Container. Wenn Du diese im free roam (ohne Quest) im Vorfeld bereits gegeiert hast, sind die bei der Quest nicht mehr vorhanden und Du hast eventuell andere, nicht auftragsrelevante gesammelt.

 

Auch wenn Du die Mission schon mal gemacht hast und die Container geholt hast, aber vor dem Anlegen eines neuen Checkpunktes raus bist (z. Bsp. weil die Gespräche buggy waren), ist diese Aufgabe bei erneutem Spielen der Mission wieder offen.

 

Zur Sicherheit vor Angehen der Mission ein paar andere Missionen abschließen, so dass alle Container neu spawnen (5 Missionen spielen).  

Und wegen der Gespräche kann ich nur Geduld und Gelassenheit empfehlen. ;) Das wird nicht die einzige Quest mit Gesprächen bleiben, die nervt. :xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen Singleplayerinhalt trauen sich die Entwickler scheinbar nicht zu oder Hideo hat es irgendwo in den Vertrag geschrieben, dass nur er das darf. Alles was an DLC für MGS kam, war für den Multiplayer. Lächerlich und gleichermaßen enttäuschend bei dem Background des Spiels. Als Zocker des älteren Semesters habe ich schon einige Marken miterlebt, die zu Grabe getragen wurden, aber Konami haben ihren ganz besonderen Platz in meiner persönlichen Hall of Shame. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...