Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

Am 6.12.2017 um 04:51 schrieb Orage:

Kann mir vielleicht einer ein paar Einsteiger Tipps geben. Strauchle doch sehr in dem Spiel. Vor allem, wenn man Entdeckt wird ist das Spiel teils eine Pein, weil man einfach ichts dagegen tun kann. Auch all die Ausrüstung, die man hat ist fast schon etwas nutzlos, wenn durch fast alle die KI aufgeschreckt wird oder diese sogar garnicht funktionieren.

 

Was für Einsteigertipps meinst Du denn? Wie man es vermeidet, entdeckt zu werden oder was man am besten macht, wenn es dann doch passiert ist?

 

Zu letzteren - In den ersten Missionen bin ich auch meistens irgendwann mal entdeckt worden. Entweder der Reflexmodus hat mich dann nochmal gerettet oder ich hab mich dann schnell wieder vom Acker gemacht, bis sich die Lage wieder halbwegs beruhigt hat (Schießereien sind nicht so meins in dem Spiel). Zur Entdeckungsvermeidung ... Viel kriechen, nachts spielen, aufpassen, dass man nichts umstößt (da ist die KI sehr hellhörig) und ausgeschaltete Gegner am besten per Fulton rausholen (aufpassen, dass andere Wachen nicht den Abgang sehen).

Ganz nette Gagdets im späteren Spielverlauf sind die Betäubungsminen und manchmal auch Betäubungsgranaten sowie Quiet mit schallgedämpften Betäubungsgewehr. Was ich manchmal mache ist auch das Magazin zur Ablenkung einsetzen - Also Gegner irgendwo hinlocken und dann hinter seinen Rücken rumschleichen oder ausschalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Orage:

 Quit ist eine gute Überleitung. Wie nutzt man diese, dass diese gezielt Gegner ausschaltet. Ich kann sie zuweisen im infiltrieren und Angriff, jedoch passiert bei Angriff nichts und auch wenn ich Gegner mit dem Intel markiere klappt nichts.

 

 

Ich musste mich an Quiet an das Handling auch erstmal gewöhnen. Man muss sie per idroid zunächst irgendwohin beordern (aber das hast Du ja glaube ich schon gemacht). Wenn Du L1 gedrückt hältst müssten eigentlich rechts die Befehle für Quiet auftauchen. Die Schrift muss dabei weiß sein, bei ausgegraut, ist die Ausführung gerade nicht möglich. Darunter gibt es dann auch den Befehl, nur eine einzelne Person auszuschalten. Wenn Du übrigens "Ich brauche Deckung" auswählst, snipt die Dame nach und nach alles weg, was in erreichbarer Nähe ist. Das praktische dabei ist, dass eventuelle Alarme nicht auf die eigene Kappe gehen.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Orage:

Ich spiele aber inzwischen nur Tagsüber, da ich damit besser klar komme, auch die Nutzung der Seitwärts-Rolle ist überragend + D-Dog

 

D-Dog ist klasse für das Aufspüren von Gegnern und Gefangenen. Du kannst mit ihm später auch einzelne Gegner betäuben. Quiet finde ich sehr praktisch, wenn ich bereits ungefähr weiß, wo alles ist oder etwas Ablenkung brauche. Finde ich immer witzig, mit ihr zusammen einen Außenposten ins Kreuzfeuer zu nehmen. ^^

 

Gab es eigentlich Quiet bereits vorher schon einmal in einem anderen MGS-Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Es gibtdaein sehr starkes Scharfschützengewehr die Brennan, die solltest wenn möglich bauen, ein Kopfschuss macht sehr viel Schaden bei denen. Und direkt zum Flughafen rennen(Da steht der am Anfang, bevor er losfährt), dann mit der Brennan die ausschalten(Kampfanzug kann auch helfen) und dann mit Fulton rausholen(Diesen Fulton kriegts aber glaub ich erst später)

 

Ich habe es auch so in Erinnerung, dass man dieses Fultonupgrade erst später bekommt. Ich glaube bei dieser Mission habe ich später mehr auf Betäubung gesetzt, aber auch dafür benötigte ich bessere Ausrüstung.

 

@Icebox84AMSM

Bei verschiedenen Missionen sind einzelne optionale Ziele oder der S-Rang beim erstmaligen Durchspielen nur schwer bzw. gar nicht möglich, da man die dafür erforderliche Ausrüstung noch nicht hat. Wenn Du erstmal alle Missionen nur normal durchspielst und dann später im Wiederholungsmodus die einzelnen Missionen für die einzelnen Ziele und S-Rang nochmal spielst sparst Du wahrscheinlich zum einen Zeit und zum anderen hast Du möglicherweise auch mehr Spaß an dem Ganzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...