Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Über was sich so für Dinge teils aufgeregt werden, unglaublich xD. Für mich war es schon immer geil, das FF immer Aspekte aus der Realität dabei hatte und wie KeGo schon sagte, wird in 15 damit groß geworben und solange das Spiel doch rockt, ist doch der Rest Wumpe.

 

Naja habe am WE die Judgement Demo rund 8 Stunden über eine PS4 Pro an nem Full HD Monitor gespielt und Grafik ist einfach WOW, Macken oder Bugs hatten wir keine bis auf das an einer Stelle am Himmel die Bäume waren aber sonst lief die Demo echt ohne Probleme beim Kollegen und mir. Hatte dann für Testzwecke dann mal die Pro kurz an den 55er 4k TV angeschlossen und hui, nice to see die schöne Grafik, bin mal gespannt wie es mit dem richtigen Pro Patch im Dezember wird, bin mal gespannt wie es mit dem Pro Patch auf 60 FPS laufen und aussehen wird aber wie gesagt, aktuell macht es mir auch verdammt viel Spa´ß-

 

Habe am Spiel null auszusetzen, das WArten hat sich für mich gelohnt und werde mit diesem Teil, vorausgesetzt die Story schlaucht nicht zu krass was ich nicht bezweifle, einen großen Spaß haben wobei ich sagen muss, mir hat auch die komplette 13er Reihe Spaß bereitet.

Kampfsystem gefällt mir sehr auch wenn ich auf das rundenbasierte sehr abfahre, aber gerade so wenn es um das Grinden später geht, bin ich doch froh das es Actionbasierend ist, sonst sicher zu langweilig (merke ich grade so WoFF).

 

Hype ist wie vor 10 Jahren bei der ersten Ankündigung immer noch da und ich freue mich sehr <3

 

PS:

Werde das Spiel mit japanischer Synchro spielen, die ist richtig gut umgesetzt und passt einfach.

 

Bearbeitet von Seemok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb WiP:

Hab auch die CE bestellt. Ich glaube es hat noch nie funktioniert, das das LB pünktlich mit dem Spiel gekommen ist :shifty:

Doch, die Teile 10-13 hatte ich immer zusammen mit dem Spiel bekommen am release, wenn es ne CE gab hatte ich auch diese immer gehabt.

In letzter Zeit ist da aber Amazon komisch, bei WoFF hatten die das Buch auch deutlich später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo einfach aus Sammlerzwecken, gerade da die CE's , zumindest die von Piggyback echt schön gemacht sind. Grundsätzlich spiele ich alle Final Fantasys mindestens 2-3 mal durch, aber iwann auch halt wie gesagt mit Hilfe des LB's aus den o.g. Gründen, zumindest früher. Heutzutage hat man ja aber auch das Internet.

 

Silenceer hat was den Vertrag angeht ziemlich recht, konnte man an WoFF wieder mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist wohl das hier:  https://gearnuke.com/final-fantasy-xv-update-1-02-crown-update-live-patch-notes-inside/

 

Bevor iwer wieder Panikmode macht, Spielstände funktionieren auch nach dem Update, habe es mal getestet.

Schlimm wenn Leute nicht lesen oder übersetzen können :3

Bearbeitet von Seemok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KazuGa:

gibs später ein new game +? ich seh manche lets play mit 2,5k hp in kapitel 9 und ich renne grad mal mit 1,3k rum^^? :D bitte unter spoiler packen für die andern falls nötig^^

Hatt nix mit new game plus zu tun. meine chars waren in chapter 9 zwischen 3 und 5k hp kommt aufs level an was du  hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb kareha_:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

zu 1. Die Frösche sind da, aber schwer teilweise schwer zu finden da sie gut versteckt sind (zB in einer kleinen senke, dass man sie nur sieht, wenn man die Kamera nach oben bewegt und gerade runter schaut). Versuch dich am quaken zu orientieren. Wenn du das hörst, ist der Frosch ganz in der nähe.

 

zu 2. Ich glaub du musst in einem Kampf mit L2 das Menü aufrufen und da dann zur Seite drücken und im dortigen Chocobo Menü entsprechend das Kommando auswählen. Glaub richtig wirksam ist das erst ab Stufe 4. Da kann es dann treten.

 

Kann mir einer verraten, warum zB beim übernachten in Hotels immer zwei preise stehen? einmal normaler Preis und dann rechts davon im blau nochmal halbierter Preis. Was bedeutet das?

d.h. das du mittlerweile Rabatt bekommst, links ursprungspreis rechts der aktuelle den du nur zahlst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kyrator:

Hi, zählen die jagdaufträge zu der trophy mit dem 80 nebenaufgaben? Grüße 

Sollte. ich hab never ever 80 normale quests und die trophy bekommen.

vor 1 Minute schrieb Venom-82:

Was ist der Unterschied zwischen der Day one Edition und der Steelbook Edition?

 

Na normale hülle und steelbook hülle. eventuell der ein oder andere code nich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Ran_Fujimiya:

Vermutlich vergessen die Leute zu erwähnen dass man dafür auch die entsprechende Fähigkeit frei schalten muss.
Bei mir klappt das übrigens immer nur random mit dem Gegner Analysieren. Wenn ich sie anvisiere zeigt er mir manchmal lvl + hp + zusatzinfos an, aber auch nicht immer.
Aber soweit ich weiß braucht man dafür erst einmal die entsprechende Fertigkeit freigeschaltet.

 

Btw. was hab ich im Game gemacht das bei mir jede Übernachtung und Tanken nur noch die Hälfte kostet? Ich hab keine Ahnung, aber is doch nice wenn ich für 5000 statt 10000 Übernachten kann wenn ich den multiplikator mit 2 will.

Durch erledigen bestimmer Quests bekommst du bei immer mehr Leuten / Orten Rabatte, welche es genau sind kann ich nicht sagen aber als ich das erste Mal das 10K Hotel nehmen wollte hatte ich mich auch über die 5k gefreut :D

 

Kann nur an alle sagen / raten, auch wenn es sicher auch nicht so schwer ist, das Spiel nur auf die Trophys zu begrenzen, da gibt es bei weitem noch viel viel mehr zu tun .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Teela:

 

"Einfach irgendwie" ja nicht wirklich.

Dann hast du die Forschungsberichte nicht gelesen...

Und genau das ist es was mich etwas an dem Spiel, diese Storylücken hätte man in gewohnter FF-Masche schön mit Sequenzen oder ähnlichem reinbringen können statt den Forschungsberichten, immerhin gibt es die. Sind leider einige Dinge im Spiel oder der Story, die einfach so unbeantwortet sind bzw. extrem kurz gehalten.

 

Nicht falsch verstehen, ich feiere das Spiel sehr und verbringe gern Zeit damit, aber da hab ich halt bissel mehr erwartet bzw. bin es gewohnt. Hoffentlich kommt da noch etwas Klarheit durch die Char-DLCS's in Zukunft.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Du solltest dir den Film Kingsglaive angucken...vielleicht hilft das.

 

Ansonsten stimme ich dir zu. Ohne den Film würde ich tatsächlich nicht wissen was es mit vielen Personen auf sich hat...

In meinem Fall habe ich diesen schon mehrfach gesehen, dennoch sind da die Lücken in der STory im Spiel die nicht so toll erzählt werden.

vor 5 Minuten schrieb Seraphyroth:

Gerade gelesen das es anscheinend einen Bug gibt, der Spielstände löscht. Hat hier jemand schon was davon mitbekommen?  

oO das wäre krass, dann heute nochmal nen Backup machen sobald ich zu Hause bin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...