Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Habe heute die neue Demo "Platinum Demo - FF XV" auf der PS4 gespielt und muss sagen, dass ich echt gespannt auf den 30.09.2016 bin.

Die Demo dauert ungefähr ne Stunde, wenn man alles ein wenig ausreizt.

Man muss Kristalle sammeln, um bestimmte Schalter (Bronze, Silber ab 100 Kristalle, Gold ab 250 Kristalle & Platinum nach besiegen des Eisengigants LvL3) freizuschalten. Kristalle kann man finden oder sich durch Monster-Kills verdienen.

Die Grafik finde ich echt klasse und bis auf der Abschnitt in der Küche, finde ich auch die Musik richtig passend.

Auch die Button-Idee (für Geschenke, Monster, Wetterlage, Zeitmanipulation, whatsoever) mag ich.

Auch das 4-Waffenauswahl-Steuerkreuz finde ich gut...denn dadurch kann man viel schneller auf die freien Gegner reagieren und einfach mal bei mehreren Gegner den (liebevoll animierten) Meteorschauer zünden.

Leider gibt die Demo nur einen sehr kurzen und sehr kleinen Einblick in FF XV. Aber sie macht Lust auf mehr.

Denn das zweite Mal den Eisengigant zu besiegen (LvL 15), nach altivieren des Platinbuttons weiter hinten durch, ging scon leichter von der Hand. Ein drittes Mal wollte ich nicht, war mir dann doch zu oberflächlich. Aber herausfordernd war das erste Mal schon, als man das Funkelschwert gegen ein richtiges Schwert eintauschte und sich damit gegen den Eisengigant behaupten musste.

Was haltet ihr so von der Demo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb Seraphyroth:

Diese PS4 wird ja sowieso nicht zu uns kommen. Ohne Witz, ich bin so sauer darüber. Lange mit dem Kauf der PS4 gewartet, in der Hoffnung wir bekämen vielleicht doch eine Limited. Pustekuchen - wie erwartet! Ich bin so stinksauer ey. Jedes behinderte Scheißgame kriegt bei uns ne Limited, aber ein Spiel auf das wir 10 Jahre warten bekommt natürlich keine. Natürlich wieder nur in Japan. Ist jetzt glaub ich schon die dritte Final Fantasy-PS4 die die bekommen. Alter sollen die ihren scheiß doch behalten!

Warum regst du dich denn so derbe auf.

Unmut kund tun ist ok, aber du bist ja richtig aggro...

 

Dann hol dir ein Import, wenn du so heiß darauf bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Kingsglaive geguckt und kann das aber irgendwie nicht einordnen :(

Spielt das vor oder nach dem Spiel FF XV?

Mir fehlt irgendwie der Bezug bzw. das Einordnen der Geschichte.

 

Kann mich einer aufklären? 

Bitte ggf. in Spoiler packen, da den Film sicherlich noch nicht jeder gesehen hat.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb _Natsu_:

Der Film spielt

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

direkt vor dem Spiel. Nach dem Abspann siehst du die Szene, als das Auto von der Noctis Gruppe kaputt geht und sie es schieben müssen, also genau dort wo das Spiel dann beginnen wird.

 

Ja super.

Vielen Dank für die Aufklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

jupp ist vieleicht besser so. bei mir das selbe problem mit dem season pass zu fallout 4. habe nicht mal den dlc mit der insel zu ende gespielt und nuka world erst garnicht. der fokus aufs bauen hat bei mir einiges an spielspaß zerstört. denke mal auch das man mit dem haupspiel eh erst mal ne lange zeit beschäftigt ist.

 

Das denke ich auch. Und das tolle ist, bald ist ja dann auch Urlaubszeit und da kann man dann ein paar Tage in die FF-Welt eintauchen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Monkey_Dave:

ist für mich auch endlich mal wieder ne Game auf was ich nicht freue obwohl ich kein freund bin ständig ne typen von hinten zu sehen aber na ja was will man machen. (Lightning war für mich noch die beste)

 

Na ich fand ja "Lightning Returs" echten Rotz. Das erste FF was ich nicht zu Ende gespielt habe - habe intensiv gekämpft, um mich damit anzufreunden; aber das war es dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb samurani:

Hey, mir fehlt irrgendwie eine Side Quest. die ganzen Erinnerungen hab ich alle abgeschlossen im Zimmer bei der Namenlosen Lady... Da fehlt aufjedenfall keine... die 12x Mirage dem Kind  in Port Besaid zeigen sowie die 5x Medizin Sachen in der Wüste. Hab ich gemacht falls das in Frage kommt :D

Gibs irrgendwo noch ne Versteckte wie bei den Finsterkluften auf der Weltkarte vom Luftschiff?

 

Ich glaube du bist hier im falschen Thread...das hier ist FF 15 und nicht (ich vermute mal) World of FF. ;)

 

Oder habe ich was nicht mitbekommen? :D

 

 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die ersten Eindrücke von FFXV.

https://www.giga.de/spiele/final-fantasy-xv/news/final-fantasy-xv-spieler-posten-erste-erfahrungen-online/

 

In diesem kurzen und flachen Artikel ist alles ziemlich allgemein gehalten. 

Jedoch gibt es in diesem auch ein Link der zu einem Thread führt in dem gespoilert wird; aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja...

Spielspaß definiert jeder anders.

Wenn jemand das nicht braucht/will ist es ok; aber wenn es jemand nutzen will ist es auch ok.

 

Ich zum Beispiel habe das Lösungbuch bei FFX/-X2 gebraucht (PS2; PS3/PS4 steht noch irgendwie aus) um alle Al-Bhed-Lexikas zu finden, um auch die letzten Geheimnisse zu bekommen; z.B. Monsterfarm und sowas. Das ist mir nämlich persönlich tatsächlich zu anstrengend, das alles durch austesten herauszubekommen.

Ähnlich auch Waffenschmieden usw.

 

Ich denke die meisten nutzen das eher für die Perfektion am Ende. Einmal die Story ohne Spoiler spielen und dann lesen, was man so verpasst hat - so mache ich es zumindest.

 

Außerdem finde ich die Lösungbücher immer mit den Hintergrundinfos gut geschrieben. Und die bunten Bilderchen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...