Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Im Prinzip hat er/sie aber recht. Das war SE's Begründung. Mal ab davon: wie groß wäre der Patch wohl gewesen ohne die Verschiebung :willy_nilly:

 

Naja, das Thema kommt doch mittlerweile wirklich in JEDEM Spiel auf. Es ist nunmal Tatsache, dass ein Spiel niemals zu 100% fertig ist, und man immer Verbesserungen bringen kann. Der Patch wäre nicht größer gewesen vor 2 Monaten, denn dann hätten sie einfach die neuen Features weggelassen.

Ihr denkt immer, es ist so einfach, ein Release Datum für ein Spiel mit so einem Hype zu planen. Auf der einen Seite darf das Spiel keine groben Bugs haben, auf der anderen Seite möchte man noch so viele Features wie möglich zum Release reinbringen, denn in 2 Monaten, wenn der Hype vorbei ist, interessiert sich keiner mehr dafür. Auch das Weihnachtsgeschäft spielt natürlich eine Rolle, und bei 10 Jahren Entwicklung will man die Geduld der Spieler auch nicht überstrapazieren.

Für die meisten Spieler ist so ein großer Day One Patch nunmal der beste Kompromiss, um ein eingermassen fertiges Spiel zu kriegen, und denoch nicht weitere Monate warten zu müssen. Selbst für Leute mit langsamen Internet, was sind schon ein paar Stunden Wartezeit, im Vergleich zu den 10 Jahren zuvor? Und spielen kann man auch ohne den Patch, ist ja nicht so, dass sich das Spiel ohne den Patch nicht starten lässt. Leute, die GAR kein Internet haben, spielen halt ohne Patch, oder warten auf eine GOTY Version.

Fakt ist nunmal, wir haben bald Jahr 2017, und genauso wie fast jeder ein Handy besitzt, gehört auch Internet schon zum Standard und es ist überhaupt nicht mehr abwegig dieses Medium mit einzukalkulieren, wenn es am Ende den Spielern zugute kommt.

 

Und wer jetzt wieder damit anfängt, früher ging das auch ohne Day One Patches. Es ist eher so, dass man früher die Spiele einfach so hingenommen hat, wie sie auf der Disc waren, und nicht weil es nichts zu verbessern gab. Abgesehen davon hatten die Spiele damals nur 1/10 vom Programmieraufwand der heutigen Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehr als genug Spiele, wo es so ist. Bei Type-0 HD war es genauso, wenn ich mich recht erinnere. Und in diesem Forum liest man es immer wieder bei diversen Spielen, deswegen wundert es mich schon, dass überhaupt noch jemand danach fragt. ;) Vermutl. wird es schon 1-2 Tage vorm Release gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bassphoenix:

Es gibt  ne Doppelplatin habs gerade gesehen das 2 Listen aufgetaucht sind, wenn einer was näheres dazu sagen kann welche genau die anderen Version sein soll wäre das cool.

 

Das Spiel ist echt mega gut und ich bin voll begeistert das es endlich mal ein Final Fantasy mit deutscher Sprache ist :D

 

Man muss sich ja nur mal durchklicken, was für Leute so die jeweilige Versionen spielen. Scheint wohl eine EU und eine INT Version zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Wäre toll, wenn einige Sachen in nen Spoiler gepackt werden könnte!!!

Diese Weitsichtigkeit und Fairness sollte schon angebracht werden...

 

Denn mein Game kommt erst Dienstag bzw. Mittwoch

 

Ich empfinde das jetzt auch nicht gerade als Spoiler, aber wenn du schon so reagierst, dann pack doch dein Zitat von ihm auch in ein Spoiler. Was macht es denn für einen Sinn, ihm diese Anweisung zu geben, wenn man dasselbe in deinem Post lesen kann. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Killersocke10:

Wie bekommt man Gladious Überleben Fähigkeit am schnellst nach oben? Bin zurzeit Level 8 von 10 und es läuft sehr langsam, da sie sich ja nur durchs Laufen füllt. Danke im vorraus.

 

Stick mit Gummiband anbinden und über Nacht im Kreis laufen?

 

vor 4 Minuten schrieb Fritz:

Wie klappt das mit dem Season Pass?

Ich hab den jetzt gekauft aber die PS4 hat nur den gourmetkorb installiert.

Da sollte doch noch mehr bei sein. Und muss ich im Spiel noch irgendwas installieren?

 

 

Kann es sein, dass du nicht weißt, was ein Season Pass ist? Und hast ihn trotzdem einfach mal gekauft?

Season Pass bedeutet, du bekommst alles gratis, was irgendwann mal rauskommt, aber nicht dass alles sofort verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fritz:

 

Ist das erste mal das ich sowas bei nem neuen Spiel kaufe. Bei life is strange z.B. war sofort alles da.

Hab das ding geschenkt bekommen.

 

 

Kommt natürlich darauf an, wann du ihn kaufst...Life is Strange hat auch 10 Monate gebraucht, bis alle Episoden draussen waren. Hättest da den Season Pass gleich zum Release gekauft, hättest nur 1 Episode gehabt und hättest auf den Rest warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb csnoda:

Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige. Ich werd mich ran halten. Vielleichts hauts ja noch hin..

 

ich hab sie in der Hauptmission auch nicht bekommen, aber im offenen Kampf sofort beim ersten mal. Ich denke eher, dass es gar nicht gewollt ist, dass man sie in der Hauptmission bekommt, also zumindest an den Stellen, wo man zu einer Beschwörung gezwungen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb darkcroos:

Was bringt eigentlich die letzte Übung am Camp ? Also das Letzte  Training ? 

 

Und wie kann ich ein Foto von Insomnia machen für die nebenaufgabe ? Das Haupttor ist ja zu oder geht das nur in Kapitel 14 ? 

 

So wie am Anfang des Spiels (glaube Kapitel 2?) links am Tor vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Forseti777:

Woher bekommt man denn ne greifenfeder. Angeblich soll man die bekommen beim greifen im jagdauftrag Herrscher der Lüfte.  Habe den jezzz schon 25 bis 30 mal besiegt aber Pustekuchen,  keine Feder. Gibt's noch ne andre Möglichkeit? 

 

Nördlich vom Alstorsumpf fliegt ein Greif so rum, probiers da mal. Aber eigentlich hab ich alle Questgegenstände, wo man einen bestimmten Gegner besiegen muss, immer gleich beim 1. Kill bekommen, soweit ich mich erinnern kann.

 

Ansonsten, wenn man ein Bug vermutet, Spiel neustarten hilft immer. Hatte auch schon mal, dass Prompto einfach keine Fotos mehr geschossen hat, sowas bemerkt man natürlich erst nach Stunden. ¬¬ Oder dass in einem Dungeon ein Gegner nicht gespawnt ist, der notwendig zum weiterkommen war. Da bin ich auch stundenlang herumgeirrt, gegooglet und wusste einfach nicht wie es weiterging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tidus19841984:

Wollte grad in das Labyrinth in der Höhle von Daurell, hab die normale Höhlen-Dungeon da schon vor längerem gemacht. Nun seh ich aber, dass es ne Leiter, auf ner Plattform gibt, an die ich nicht (mehr) rankomme.

Um dort ranzukommen, muss/soll man während der normalen Höhlen-Dungeon, beim Endboss (Eisengigant) auf diese Plattform warpen, und die Leiter runter lassen. (Laut Internet)

Was ich aber nich wusste....

 

Meine Frage is, weiß jemand, ob man die Dungeon wiederholen kann, oder es ne andere Möglichkeit gibt, da ranzukommen???? (Siehe Bild)  ????

 

 

Hab den selben Fehler gemacht, aber hab dann direkt sofort ein Save geladen und das ganze wiederholt. Musst evtl. warten bis wieder was spawnt, weil in den anderen Dungeons gibts ja nach einer Weile auch wieder Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...