Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Hi, ich bin gerade beim vervollständigen meiner Galerie und mir fehlen 2 Einträge.

 

1. Phantom Snakehead (Phantom Schangenkopf?): Soll im Malacchi-Teich bei Nacht mit dem Schnitter: Tomberry zu fangen sein. Bei mir tauchen da 6 Fische auf von denen ich 5 (Krummlinge und Welse) fangen kann. Beim 6. habe ich keine Ahnung, um was es sich handelt. Ist das der Schlangenkopf? Mir geht es nicht darum, was der Fisch für einer ist, ich will bloß den Phantomfisch. Hat den jemand gefangen und einen Tipp.

 

2. Chilled Food Tin (Konserve?): Soll man beim Zelten nach Kapitel 10 oder 12 bekommen. Ich habe gezeltet, warum auch. Es gab keinen Campingplatz, abgesehen von dem in der Story. Hat jemand den Eintrag freigeschaltet und weiß wie? Der Eintrag steht übrigens zwischen "Fleischberg Longwithe" und Cup Noodles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@SyLezZ:

Spoiler

Ist der Jagdauftrag nicht im Küstemarkturm? Ich hatte keine Probleme alle Aufträge abzuschließen. Die Gegner für die Aufträge erscheinen sowieso erst nach Annahme und man kann sie so oft wie man will wiederholen.

 

Bearbeitet von YamatoKira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SyLezZ

Ach der war das. Hab ich auch besiegt bevor ich den Jagdauftrag angenommen habe. Dann angenommen und wieder besiegt. Vielleicht hilft ja, wenn du erst einen anderen Auftrag annimmst und dann wieder den. Eigentlich werden die Ziele der Aufträge erst bei Annahme freigeschaltet bzw. man kann die wiederholen. Ich hatte es auch schon, dass keiner aufgetaucht ist, Bin dann später wieder hin und er war da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb solid-n3m:

 

Coeurl's sind der grösste scheiss mit ihrer 9999dmg attacke :D einer davon ist ja noch ok aber wenn 2-3 rumlaufen wird das ganze schon was nervig, muss man halt was vorsichtiger kämpfen.

 

Die heilen sich auch selber, sehr nervig. Am besten nen ordentlich Zauber. Ich weiß gerade nicht mehr gegen welches Element sie empfindlich sind, aber ein ~ra/ ~ga mit mehrfache Wirkung hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

zum thema kaufen hätte ich auch noch ne frage ^^

 

wo kann man sich ne neue angel und dieses kurbel da kaufen kann?

 

Die Beste Kurbel gibt es in Altissia und die beste Rute als Belohnung der letzten Angelmission. Beide brauchst du auch, wenn du alle Fische fangen willst. Im Anglershop in der Nähe von Alt-Lestallum gibt es Glaube ich das Beste, was man käuflich erwerben kann. Oder an der Daurell Quelle. Bin mir nicht sicher.

 

vor 1 Stunde schrieb Twister:

Kann man in Pitios irgendwie den Fortschritt speichern? Der Dungeon macht mich fertig und das in einem durch....

 

Nicht das ich wüsste. Innerhalb ist kein Speicherpunkt und ich weiß nicht, ob man die Hhle zwischendurch verlassen kann. Hab sie in einem Durchgang gemacht (4 - 5 h). Leicht nervig, aber ein schönes Gefühl, wenn man es geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, kann es sein das Speicherstände einfach verschwinden? Ich habe gestern Abend in der Arena gespielt und nach 2 Stunden gespeichert. Bin mir eigentlich sicher, dass ich gespeichert habe. Habe noch überlegt, welchen Speicherstand ich jetzt überschreibe und schön gewartet bis das Bild gewechselt hat. Heute ist der Speicherstand wieder der alte und mir sind mehrere Stunden verloren gegangen. Das kann doch nicht sein, ich bin doch nicht blöd, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Seemok:

Iwer hatte hiervon doch mal geschrieben meine ich das es wohl nen bug mit verschwindenden Savegames gibt und iwo auch gelesen, das wer Probleme hatte in der Stadt mit der Arena zu speichern, ka mehr wer es war. Mist auf jeden Fall.

 

Gut zu wissen, dass ich nicht verblöde :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

ob nach 4 tagen oder nach zwei wochen die platin zu erhalten ist doch scheiß egal. der spielspaß ist doch nicht abhängig von der qualität bzw qunatität der trophäen. was ich hier os mitbekommen habe und auch im lb gelesne habe, hat das spiel weit aus mehr zu bieten. außer dem wird es dem spiel nicht gerecht es nur auf die trophäen zu beschränken. anders rum kann ich aber auch nicht verstehen wie hier einige probleme schön geredet werden oder mit nem schulterzucken abgetan werden. nach dem motto "es ist so wei es so ist". dieses ganze gepatche geht mir bei den heutigen spiel auch extremst auf den senkel, auch das ist aktuell kaum ein game gibt das nicht bis zu nem gewissen grad bug frei ist. mal ne frage noch zum lb. kann es sein das auch die positionen von items in der openworld mit dem patch 1.02 vertauscht wurden und auch durch andere ausgetauscht wurden? hatte gestern mindestens 5 items die anders waren als im lb.

 

Ja an den Schätzen wurde gedreht. Piggyback hat auch extra eine pdf zum Crownupdate zum freien Download auf der Website https://www.piggyback.com/de/#/de/guides/downloads/index.php?id_guide=75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kakarott:

Bin gerade dabei die 5 Regenbogenfrösche zu finden. Bisher habe ich zufällig einen gefunden, würde mal eine Liste machen, die ihr dann vervolständigen könnt. :biggrin5:

 

1. Am Vesperspiegel, von den 3 Angelstellen die mittlere, direkt links neben der Angelstelle

2.

3.

4.

5.

 

Danke schonmal.

 

Und dann sind da noch diese Karten, die man finden kann, die dann auch nochmal Quests geben. Könnt auch schreiben, wo ihr welche davon gefunden habt.

Ich habe bisher zwei gefunden, die eine vor dem Tor nach Insomnia und die zweite bevor man in den Malmalan Wald geht, nach links. Da ist eine Hexe, die irgendwas verkauft, in der Nähe von ihr liegt sie.

 

Und noch eine Frage. Gibt es Orte, wo man nur mit dem Chocobo hinkommt o.ä.?

 

Bist auch mit Videos zufrieden?

 

Frösche:

Spoiler

 

 

Karten:

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kakarott:

Ah danke, so gehts auch. Hatte jetzt nicht dran gedacht, mal auf youtube zu schauen, haha.

 

:) Ja, heutzutage geht das mit den Video-Leitfäden ganz schön schnell. Da sind am offiziellen Release Guides draußen. Jeder will der erste sein und möglichst viele Klicks kriegen.

 

Bin zwar normalerweise jemand, der alles alleine versucht, aber bei den beiden wollte ich mir nicht die Zähne ausbeißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Raxes:

Glaub mir, solche leute gibt es die den gangen tag ununterbrochen spielen...

Mal ne frage: is das auch wieder nen bug oder warum spackt noctis mit dem blocken/ausweichen manchmal? Kämpfe gerade gegen nen wolframator und obwohl ich viereck gedrückt hielt (ich garantiere euch das ich dies lange genug vor dem gegnerischen angriff tat) werde ich getroffen der gegript oder sonst was. Außerdem nutze ich statt der ausgerüsteten magie eine andere. Eben zb habe ich eisra genutzt und noctis zaubert feura Oo

 

Das mit dem fehlenden Block ist mir bisher nicht aufgefallen, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass die PS4 mit der Berechnung zu langsam ist und die Eingaben nicht schnell genug verarbeitet.

 

Das mit den Zaubern erging mir auch schon mehrmals so. Keine Ahnung warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor einer Stunde schrieb Seraphyroth:

Im ersten DLC erfahren wir also wo Gladio seine Narbe her bekommen hat, und wo er gesteckt hat. Bin mal gespannt wie sie Gilgamesh entworfen haben und ob er dieses mal vielleicht ein normaler Mensch ist, oder noch so aussieht wie früher. Klingt aber ziemlich interessant.

 

Das würde ja bedeuten, dass der Ignis-DLC höchstwahrscheinlich erzählen wird wie er zu seiner Verletzung gekommen ist, da man das nicht gesehen hat, und der Prompto-DLC zeigt uns garantiert was er erlebt hat, als er gegen Ende des Spiels für eine Zeit lang aus der Gruppe war.

 

Denke mal darum werden bzw. könnten sich die restlichen Story-DLCs drehen. Jetzt könnte man wieder meckern und sagen SE hat uns das im Spiel mit Absicht nicht gezeigt, um uns wieder abzukassieren, aber das denke ich eher weniger.

 

Der einzige DLC den ich aber unbedingt haben will, wäre eine Arena oder Kolosseum wo man gegen jeden Gegner erneut antreten kann bzw. neue per DLC dazu kommen. Frage mich warum die so etwas nicht gleich ins eigentliche Spiel implementiert haben. Vielleicht aus den oben genannten Gründen, wer weiß...

 

Ja, Spoiler wären tatsächlich angebracht, auch wenn es nichts weltbewegendes ist.

 

Und du meinst SE will kein Geld verdienen? Dann könnten sie uns die DLCs ja schenken :D.

Bearbeitet von YamatoKira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ryureno:

ich würde gar nicht mit magie ep farmen. allein das farmen der münzen kostet zeit. falls du aber einige schon hast dann z.B 1x Feuer und z.B. 25x verrostete Münze

Da steht dann EP Feura x9 d.h. du kannst Magie 9x anwenden und EP Stufe 99 mit 25 Münzen.

Dann gibt es noch Sammlermünzen, Silbermünzen usw. die EP mit Magie geben. Die Anzahl die du brauchts kannst du von der EP Stufe ableiten was dir bis 99 noch fehlt.

 

Ich würde auch nicht mit Magie EP farmen, habe ich auch nicht gemacht. Wenn man alle Sidequests macht, bekommt man schon recht viele EP. Wenn man dann noch im Hotel am Galdin Kai (EPx2 für 10k) oder in Altissia (EPx3 für 30k) übernachtet, kommt man recht schnell auf Level 99.

 

vor einer Stunde schrieb HughJFan:

Eigentlich ist letzter Titel der Final Fantasy 15 ??

 

Wie lange verbraucht das gesamtes Spiels?

 

Final Fantasy 15 ist der neuste (zuletzt erschienen), aber das er der letzte ist wäre mir neu.

 

Bisher habe ich 150-200 h gespielt (viele Stunden im Pausenmenü). Ich habe aber auch die Galerie vervollständigt, in der Arena an die 5 mil erspielt, JMF gespielt, etc. MIr fehlen noch einige Autopannen und Rettungen.

 

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

Haha passiert:D

 

Das fliegende Auto ist irgendwie recht sinnlos. Man kann nur auf Straßen landen. Toll da kann ich auch einfach fahren und laufe nicht Gefahr abzustürzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb _Natsu_:

Ist leider auch nur notwendig um die Pitioss Ruinen zu erreichen :/

Wäre echt schön, wenn man mehr damit machen könnte, weil das ja so hochgepriesen wurde.

 

Ja und dafür musste extra eine Straße/ Landepiste gemacht werden. Man hätte es auch einfach als Senkrechtstarter gebrauchen können. Das hätte auch mehr Sinn, als ein Auto mit Stummelflügeln zum Flugzeug zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Seemok:

Bugtechnisch einwandfrei bei mir, einmal waren keine enemys am spawnen sonst tip top, passiert auch bei "fertigen" Games so Aktionen, steckst halt nicht drin.

 

Ich habe auch kaum Probleme diesbezüglich. 2-3 mal der falsche Zauber , mal nen Fisch der über Wasser schwimmt, ein Wolframator hat sich auch einmal nicht gewährt.

 

@Raxes

Vielleicht hilft es ja, wenn du die Spieldaten (nicht Spielstand) löschst und neuinstalliert. Ich habe auch ab und zu das Gefühl, dass meine PS4 mit den Berechnungen nicht hinterherkommt. Vielleicht hilft es ja die PS4 zu reinigen und frei hinzustellen (soll man ja sowieso machen).

 

---------

 

Mal was anderes:

1. Ich versuche möglichst alles in dem Spiel zu sammeln. Jetzt habe ich gerade die Rettungsmissionen vervollständigen wollen und festgestellt, dass "Gebeutelte Seele" bei mir nicht auftaucht. ISt die letzte die mir fehlt. Hab mir dazu auch ein Video angeschaut, aber bei mir taucht die einfach nicht auf. Ein Kommentator meinte es läge daran, dass er die Greyshire-Grotte vor der Hauptmission gemacht hat. Deshalb ist die entsprechende Mission nicht in der Historie und die Rettungsmisson kann nicht gestartet werden. Ich habe die Grotte auch vor der Hauptmission erledigt und habe somit eine Hauptmission verpasst :skep:. Ging es jemanden genauso? Konnte jemand die Rettungsmission trotzdem triggern?

 

2. Ist es jemanden gelungen das Gericht "Chilled Food Tin" nach Abschluss der Hauptmission zu bekommen?

 

3. Die Waffe "Vollstrecker" soll laut LB in der Meldacio Zentral erwerbbar sein, ist sie aber nicht. Komischerweise kann man da auch keine Schusswaffe kaufen. Wurde die vergessen zu programmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb ddcso:

moin, zählen die jagtaufträge eigentlich zur der, schaffe 80 nebenquest trophy, dazu ?

 

Ich denke nicht. Ich habe zwar immer nur grob mitgezählt, aber hatte den Eindruck, dass sie nicht mitzählen.

 

vor 9 Stunden schrieb xXKoZXx:

 Bei mir erschien die auch erst nicht (wenn das die neben besagtem Dungeon ist)

Habe dann in kapitel 15 die anderen Rettungen aus Kapitel 9 gemacht (und den Quetzacotl Jagdauftrag) und dann war sie auch da. Und ich hab den Dungeon im Verlauf der Story gemacht ;)

 

 

 

Es ist die am Fluss, nahe der Stelle, wo man eine Anglermission hatte. Direkt neben dem Dungeon ist sie nicht. Und es scheint, als wäre mein Problem, dass ich die Grotte nicht im Verlauf der Story gemacht habe. Ich habe keine Mission "Erforschung der Greyshire-Grotte" oder ähnliches im Log. Hast du so eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Forseti777:

Sorry für den doppelten Post.  Kann aber die Markierungen nicht entfernen.

 

Hat schon mal jemand das Minigame totmoatro gespielt und hat ein paar Tipps. Egal was ich mache, zu 95 Prozent verliere ich. Dabei ist es egal ob die quote noch oder niedrig ist. Die quote kann 1.1 sein ein Eisengigant Level 35 gegen 2 Level 14 Gegner. Ich nutze die rote Krafttröte. Ich verliere. Tröten habe ich bereits alle aber die kann man ja nur sehr sehr selten einsetzen.

 

Die Arena ist eigentlich recht simpel. Man braucht halt ein wenig Erfahrung, wie die einzelnen Gegner sich verhalten und wer gegen wen gewinnt/ gewinnen kann. Die Quoten geben zwar einen guten Anhaltspunkt, liegen aber auch öfters völlig daneben.

 

Eine gute Wahl sind immer Raubtiere: Säbelzähne, Taoties, Couerls (der gewinnt fast immer).

Gruppen sind meist besser als einzelne, es sei denn die Gruppe ist zu schwach und der Gegner besitzt einen starken Flächenangriff (z. B. dieses Alpha-Rüsseltier, dessen Namen ich vergessen habe).

Übrigens: Wenn du die Arena verlässt und wieder betritts, können andere Gegner kommen.

 

Bei den Tröten habe ich fast immer die Zähigkeit benutzt (Abwehr Plus). Macht sich vor allem bei Kämpfen gut, bei denen deine Monster langsame Angriffe macht und der Gegner schnelle. Da Angriffe auch gerne mal daneben gehen, lohnt es sich nicht auf den einen Glückstreffer zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Forseti777:

 

Danke für die Tipps aber mir den Raubtieren, Kann ich so leider nicht unterstreichen.  Da ich bei courls z.b. dachte die sind schnell und stark habe ich die auch paar mal genommen und  von 7 kämpfen haben die 6 verloren. (auch wenn sie einige Level drüber waren.)  Ich glaube ich Farme mir das Geld und kauf die Marken so,  wird wahrscheinlich schneller gehen.  Villeicht ist es auch einfach verbugt. 

 

Komisch. Coeurls waren bei mir immer ein sicher Sieg, in Verbindung mit Zähigkeit. Ich habe übrigens an die 5 Million erspielt und da waren einige Kämpfe mit Coeurls dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

Hi alle zusammen, mal ne kurze frage... 

Ich versuche grad zwei Jagdaufträge zu machen..

Einmal die  (Ewiger Frieden Stufe 35, und Göttliches aus der Unterwelt Stufe 38). Leider komme ich nicht in die Ruine mehr rein weil das große Tor dort versperrt ist und ich auch nichts machen kann. Ich hatte da mal eien Hauptstorymission gehabt, wo der Gladio mal die Truppe verlassen hat und ich mit den beiden anderen und der Lady (Aurora hieß die glaub ich), unterwegs war. 

Da war ich mal in der Runie, nun aber komme ich nicht rein.

Hat einer eien Lösung für mich wie ich die zwei Jagdmissionne nun abschließen kann?

 

Die Ruine öffnet sich nur nachts, wie schon in der Hauptmission und wie einige andere Höhlen auch.

 

vor 2 Minuten schrieb Guusfraba:

 

wo gibts denn das minispiel?

 

Die Arena ist in Altissia. Du musst die lila (oder grüne?) Gondel nehmen. Sie ist nicht zu Fuß erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...