Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Lasst die Leute doch vorm Release zocken? Wenns euch so stört, wartet halt bis zum 29.11., da hindert euch auch niemand dran. Als ob ihrs nicht auch schon zocken würdet, wenn ihrs heute bekommen würdet.

 

Und mein Gameladen hier verkaufts schon, deshalb habe ichs. Und ich lade gerade den Patch. 7 GB, 40 Minuten dauerts ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Sehr geiles Game. Ich habe bisher 8 Stunden Spielzeit und habe fast nur Nebenmissionen/Mobjagden erledigt. Es gibt sehr viel zu entdecken, aber dadurch bin ich leider auch schon zu hoch gelevelt . :biggrin5: 

 

Würde nicht sagen, dass es ein Übergame ist, denn man hatte 10 Jahre Zeit, das Game fertigzustellen, aber ich habe trotzdem mega Spaß an dem Game bisher (und von Bugs fehlt bisher jede Spur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Manni:
  Inhalt unsichtbar machen

Warum kann ich das Fahrzeug nicht immer manuell steuern? Jetzt ist der Treibstoff bald leer, und ich kann nicht zur Tankstelle einbiegen, weil nur das automatische fahren geht.

 

 

Das geht erst nach einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels. Irgendwann ab Kapitel 3 oder 4, weiß nicht mehr genau. Zur Not kannst du den Wagen abschleppen lassen, wenn du kein Sprit mehr hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlackIce_xD:

Gibts für den Regalia ein Upgrade das er schneller fährt?

Ich renne schneller als das Auto vorwärts fährt...nur im Rückwärtsgang habe ich ein gutes Tempo

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die fahrt zum Meteorit kann ich so vergessen in der Hauptstory nach wenigen Sekunden sind die max. 300m Entfernung erreicht:|

 

EDIT: Hat sich erledigt, mein Controller ist im Eimer bzw. der R2 Trigger>:( mit meinem Ersatzcontroller fährt der Wagen endlich richtig xD

 

Auch wenn es sich erledigt hat. Man kann den Regalia trotzdem schneller upgraden. Musst nur in einer Nebenmission von Cidney den Turbolader finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 8 und schon knapp Level 50.

Ich halte mich zu viel mit den Mobaufträgen und Nebenmissionen auf. 

Der Endkampf wird wohl ein 1HitKill. :biggrin5: 

 

Und weiß jemand, wie es mit Titan aussieht? Ich kann immer nur Ramuh beschwören. Muss man bei Titan irgendetwas beachten? Und Gin habe ich durch die Demo auch noch, von ihm fehlt auch jede Spur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benji:

Gibt es einen anderen Weg um an die Greifenfeder zu kommen? Ich hab den Jagdauftrag ca. 10 mal gemacht und bis jetzt kam keine Feder.

 

Musste auch mehrmals gegen den kämpfen, um die Feder zu bekommen. Bei mir hat es geklappt, indem ich Ignis etwas kochen lassen hab, das die Droprate um 50% steigert. Weiß nur nicht mehr wie das Gericht heißt, schau dich einfach mal durch die Gerichte und ihre Auswirkungen durch.

 

vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

eine frage zur regalia

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ab kapitel 5(nach dem titanen) verliert man sein auto ja. in welchem kapitel bekommt man das denn zurück?

wollte eigentlich noch ein paar sidequests machen, aber ohne auto is das schon etwas nervig.

 

und bekommt man eig. irgendwann keine erfahrung mehr für quests, wenn man zu hohes level ist?

bin jetzt lvl 27 und hab noch paar lvl 9 und 10 sidequests unerledigt.

danke schonmal :).

 

Regalia:

Spoiler

Kannst ruhig solange weiter die Story zocken, bis du dein Wagen wieder hast, das dauert nicht so lange. Ist nur ein Kapitel weiter.

 

Du bekommst immer Erfahrungspunkte, egal wie hoch dein Level ist (außer wenn du das Maxlevel erreichst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Raxes:

Danke darkcroos

 

was stimmt mit den gegnern eigentlich nicht? Ich hab gerade gegen drei gegner gekämpft mit dem namen coeurl oder so, so komische tiger mit großen langen schnurhaaren. Die waren 12 lvl schwächer als ich und haben alle meine truppen gekillt sowie mich mehrmals. Musste 6 phönixfedern verbraten ehe ich die mal gekillt hab. Warum zur hölle waren die so pervers overpowert Oo

 

Tja, deshalb hasse ich die auch so sehr. Einer alleine geht ja noch, aber wenn die zu dritt sind, kann der Kampf schon sehr lange dauern. :biggrin5:

Die haben halt einen Angriff, der dich sofort killen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Seraphyroth:

Hallo Leute, hab davon gehört das man EP ganz einfach mit EP-Zauber farmen kann. Kann mir das jemand genauer erklären, also wie das von statten geht? Und kann man die Items die man zur Synthese braucht immer wieder looten? 

 

Ja, das geht. Habe so letztens in etwa 20 Minuten 350k EP gemacht.

 

Als erstes fährst du zur Chocobofarm, da gibt es bei dem Farmbesitzer ein Gericht, welches deine gewonnenen Erfahrungspunkte um 50% erhöht, kostet ca. 1000 Gil (alternativ gibt es in Altissia ein Gericht, welches deine gewonnen Erfahrungspunkte sogar um 100% erhöht, kostet ca. 8000 Gil).

Danach gehst du nach Hammerhead und dann nach Norden, wo der Bandersnatcher ist. Bevor du den Kampf beginnst, Hauptmenü öffnen und hier beginnt der wichtigste Teil. Du nimmst nur 1x Eiselement und packst dann ein Wertgegenstand dazu, welches die Fähigkeit EP-Stufe x "XX" bringt. Pack so viele davon rein, bis du EP-Stufe 99 erreichst. Glaube 10 Sammlermünzen z.B. reichen dafür schon. Mach das so lange bis du dann mehrere Magieflakons mit dem Effekt hast.

 

Dann musst du sie nur noch ausrüsten und kannst den Kampf beginnen. Wichtig ist, dass du die ganze Zeit nur mit Eis angreifst und während sich die Magie wieder auflädt, läufst du einfach nur im Kreis. Das machst so lange bis der Bandersnatcher down ist. Pro Benutzung der Eismagie habe ich ca. 25.000 EP bekommen.

 

vor 39 Minuten schrieb Trophäensammler:

hallo :)

 

hab mal ne frage, und zwar habe ich vom Kumpel gehört das wenn man die Story beendet, das man nicht mehr zu bestimmten Gebieten kommen kann, jetzt die frage stimmt das? habe ich die möglichkeit nach beenden der Story zb. die Jagdziele oder die Nebenaufgaben noch zu vollenden? bin gerade Kapitel 6 und würde gerne weiter machen bzw. würde ich bis zum schluss leveln bevor ich zb. den Endboss mache.

 

Du kannst nach Beenden der Story wieder Zurück nach Lucis und auch nach Altissia. Keine Sorge. Alles ist nach der Story noch machbar.

Bearbeitet von Kakarott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, finde jetzt auch nicht, dass man sagen kann, dass das Game 10 Jahre in Entwicklung war. Liest man ja hier und da überall, aber bis 2013 hieß das Game immer noch FF Versus 13, erst 2013 hat Nomura aufgehört an dem Spiel zu arbeiten und Tabata hat übernommen und sie haben nicht wirklich viel von Versus 13  übernommen, wenn ich mir so alle Trailer davon anschaue. Final Fantasy 15 ist aktiv seit ca. 2012 in Entwicklung denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei die 5 Regenbogenfrösche zu finden. Bisher habe ich zufällig einen gefunden, würde mal eine Liste machen, die ihr dann vervolständigen könnt. :biggrin5:

 

1. Am Vesperspiegel, von den 3 Angelstellen die mittlere, direkt links neben der Angelstelle

2.

3.

4.

5.

 

Danke schonmal.

 

Und dann sind da noch diese Karten, die man finden kann, die dann auch nochmal Quests geben. Könnt auch schreiben, wo ihr welche davon gefunden habt.

Ich habe bisher zwei gefunden, die eine vor dem Tor nach Insomnia und die zweite bevor man in den Malmalan Wald geht, nach links. Da ist eine Hexe, die irgendwas verkauft, in der Nähe von ihr liegt sie.

 

Und noch eine Frage. Gibt es Orte, wo man nur mit dem Chocobo hinkommt o.ä.?

Bearbeitet von Kakarott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb DJ-ONeill:

Dumme Frage: In vielen Tests/Reviews sagen die Leute das es überhaupt nicht nervt wenn sich die Charaktere unterhalten, ist das jetzt nur bei mir ein Bug das Noctis alle 2-5 Minuten Kopfschmerzen hat?

Denn das NERVT!

 

Das ist storybedingt, dass er die Kopfschmerzen hat. Zock etwas weiter, dann sagt er das gar nicht mehr.

Bearbeitet von Kakarott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aii:

Huhu

Ich hab hab grad erst angefangen (haha, Kapitel 3, Level 22, 14 Spielstunden)...

habe Kapitel 3 erst erreicht aber bisher gut zwei drittel der missionen uns sidequests erfüllt die  man überall so finden kann, nun sind nur noch welche übrig die für mich noch sehr schwer sind.

Aber ich bin ja für absolut alles zu schwach :/

Ich fürchte wirklich dass es an mir liegt oder habt ihr auch am anfang solche probleme gehabt?

Bin in einen dungeon rein: hinter dem Wasserfall, eine Eishöhle die ich für die Story betreten soll. Wie gesagt level 22. An der Mission steht empfohlen ab 19.

Ich bin ab dem ersten Gegner nur durchgestorben, und hab absolut kein land gesehen obohl ich viel mit guten zaubern und dem warpen arbeite. benutze aber nicht die warten funktion. die gegner treffen mich exakt EIN mal und ich bin handlungsunfähig weil die LP auf null sind und humpel da so rum.

Gut vielleicht ist der unterschied von level 19 und 22 nicht hoch genug.

Anderes Beispiel: alle Zufallsgegner die über level 15 sind machen mich in 30 sekunden nackt.

im gelände mit brauchbaren warp-punkten komme ich eigentlich gut klar, es sei denn dan kommen noch spontan imperiale gegnergruppen dazu.

die  königswaffen (bisher ja nur 2) helfen sehr, damit hab ich durchaus auch mit viel geduld schonmal EINEN (wow) eisengigant level 34 gekillt. aber wegen ihrer negativen effekte gehen die ja nicht dauernd :D

Ich hatte zwischenzeitlich die befürchtung dass meine gegner mitleveln wie damals bei FF8, das ist aber nicht der fall oder?

 

Ok soviel zu meiner scheinbaren unfähigkeit, hat jemand irgendwelche tipps? solche probleme hatte ich wirklich noch nie T_T ich will nicht dass es am ende bei einer völlig negativen erfahrung bleibt aber aktuell überstehe ich kaum einen einzigen zufallskampf in kapitel 3.

 

 

Außer Leveln und dich noch mehr mit den Kampfgrundlagen vertraut machen kannst du da eigentlich nicht.

Das Leveln ist in dem Spiel ja einfach wie sonstwas. Oder erledige noch ein paar Jagdaufträge, vllt auch mehrmals, einfach um besser mit dem Kampfsystem klarzukommen. Du kannst auch, falls du auf Normal spielst, erstmal auf leicht schalten, vllt hilft dir das zusätzlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aii:

 

da ich kaum was absolvieren kann bin ich chronisch pleite und froh eine notfall phönixfeser zu haben. renne auch oft aus dem kampf um alle wiederzubeleben und dann wieder rein, da die gegner sich dann nur leicht heilen.

die fähigkeiten nutze ich, aber so oft stehen die jetzt auch nicht zur verfügung. zauber hab ich schnell für mich entdeckt da sie wrklich mächtig sind, daher hab ich soviel davon dabei wie nur geht aber mit 4 flakons kann man jetzt auch nicht die welt verändern wenn man in einem geschlossenen dungeon ist. vorallem retten einen zauber nicht vor one hits.

ich befürchte ich bin einfach zu doof zum blocken, das erklärts wohl :D

 

hier ist ja schon das problem. ich bekomme kaum etwas tot. ich war ziemlich sicher ich hatte das system soweit verstanden, ich verdrücke mich nicht und komme gut mit dem zaubercraften klar, mein problem ist die verteidigung. wenn mich ein gegner trifft gehen die LP sofort auf 0 das kommt mir komisch vor. offensiv hab ich kein problem, aber holt der gegner einmal aus ist der kampf vorbei. für mich war das leveln in keinem spiel bisher so schwer!

 

aber wenn die gegner nicht mitleveln werde ich wohl einfach ganz klene brötchen backen müssen und solange level 7 gegner töten bis es klappt

 

Das ist aber merkwürdig, dass du immer sofort stirbst. So stark sind die Gegner eigentlich auch wieder nicht, dass sie dich immer onehitten. Evtl. noch die Fertigkeiten (falls FP vorhanden) erlenen, womit man 2 Accesoires tragen kann und dann die LP und evtl. Angriff erhöhen. Da du auch gerne mit Zauber arbeitest, würd ich sagen, synthetisierst du einen EP-Zauber. So kriegst bei jeder Benutzung Erfahrungspunkte und levelst schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aii:

 die ep zauber versuch ich mal zusammen mit EP abendessen :)

2 Accessoirslots sind schon vorhanden, bisher auf angriff ausgerichtet...

naja morgen gehts weiter, danke

 

In der Chocobofarm gibts ein Gericht, womit du 50% mehr EP bekommst. Ist möglich in 20 Minuten so 300.000 EP zu bekommen, wenn du dann noch im Hotel pennst, sogar noch mehr. Aber ob du dann so früh schon ein sehr hohes Level haben willst, ist dann deine Sache. :biggrin5:

 

Sonst kann ich dir morgen noch helfen, wenn du iwas brauchst, habe eh Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...