Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Zu behaupten die "Fantasie" fehlt, weil es gewisse Dinge aus der realen Japanischen Kultur im Spiel gibt, aber gleichzeitig Bauwerke die nach Italienischen Kolloseen nachempfunden sind, als "Fantasie" zu sehen ist einfach nur kleingeistig und engstirnig.

Könnten die Italiener ja auch ankommen und behaupten FFXV hat nichts mehr mit Fantasie zu tun...das is einfach nur ein bescheuertes Argument.

Und weil ein paar Japaner finden die Szenen könnten mehr Fantasie und weniger Realismus vertragen sind gleich alle Japaner kleingeistig und engstirnig? Ich frage mich wirklich wer hier engstirnig und kleingeistig ist. Ich kann es absolut nicht leiden wenn Leute meinen immer alle über einen Kamm scheren zu müssen. Anscheinend bist du absoluter Japankenner und weist wie dort alle ticken. Jeder Mensch hat seine eigenen Meinungen zu einem Spiel und die sind oft grundsätzlich verschieden wie Tag und Nacht, weil jeder andere Erwartungen und Wünsche hat. Wenn ich mir vorstelle in einem FF deutsche Polizeiautos und deutsche Bauwerke zu sehen, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich das so toll finden würde. Ich fänd es bestimmt lustig aber irgendwie auch unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, ich bin mal gespannt was da so draus wird. Nachdem ich jetzt schon acht Jahre warte kann ich auch noch zwei warten. Solide bzw. gut wird es sicherlich, an die alten Erfolge anknöpfen dürfte schwierig werden in der heutigen Zeit. Nur ob es die ganze JRPG Schiene in den Abgrund reißt in Japan, wenn es floppt, wage ich mal zu bezweifeln.

Kannte das Video noch gar nicht, welches auch auf der Seite mit dem Originalinterview eingebettet ist. Hatte irgendwie ein bißchen was von DmC. Sieht aber klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil so eine Figur irgendwie "langweilig" und "deprimiert" ist. Das war schon Lightning zuvor. Ich hätte viel lieber mal wieder so eine coole Socke wie Zidan. Der hat echt Spaß gemacht. Und es ist einfach ein merkwürdiger Kontrast. Du läufst mit einen schweigsamen und in komplett schwarzen Klamotten (inklusive Haare) durch die schöne Natur.

Lightning war alles andere als schwarz gekleidet und gehört weniger in die Sparte Emo aber, da geb ich dir recht, auf jedenfall in die Sparte langweilig wie ein Stück Toast^^.

Ich kann (oder will) mir nicht vorstellen, dass sie Noctis keine vernünftige Charakterentwicklung verpasst haben. Emo ist ja nicht das Problem, wenn man es grob nimmt waren das Cloud, Squall und Tidus auch und trotzdem waren die Spiele gut und man konnte mitfühlen, ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne Frage zu den Synchros bzw. zu den Übersetzungen. Ich hab erst ein paar Spielstunden hinter mir aber ich finde Englisch und Deutsch schon teilweise sehr unterschiedlich übersetzt. Welche Übersetzung ist näher am japanischen dran?

 

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden mit welcher Spracheinstellung ich spielen soll. Ich finde irgendwie alle Varianten suboptimal und das nervt mich.

Erst wollte ich ja pur auf deutsch spielen, keine Untertitel alles immer verständlich, halt Muttersprache - aber sobald die Jungs anfangen zu sprechen krieg ich die Krise, vor allem wegen Prompto. Ich weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen kann.

Dann hab ich Englische Sprache und deutschen Text gewählt, Sprachausgabe klingt zwar etwas besser aber da nerven mich die vielen Akzente und das teils gehobene Reden, da bin ich natürlich nicht so bewandert und verstehe einiges nicht, obwohl ich eigentlich ganz gut Englisch kann, und bin dann auf die Untertitel angewiesen, die aber in der deutschen Variante oft nicht passen. Müsste den Text also auch wechseln, was zwar so kein Problem ist, ich das Menü in deutsch aber schon geiler fände.

Zu guter letzt japanisch ausprobiert. Wie zu erwarten klingt es natürlich am besten, aber da ich kein Japanisch kann bin ich natürlich erst recht auf Untertitel angewiesen, was auch bedeutet etwas weniger vom Spiel mitzubekommen, was schade ist. Aber wenn ich die Variante wähle möchte ich dann schon die Untertitel haben, die näher am Original sind, daher meine Eingangsfrage.

 

Das sind mal Probleme! Irgenwie wünschte ich, es gäbe nur eine Option, dann wäre mein Leben leichter :D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kickpuncher:

 

Ja das auch, funktioniert leider auch nicht. Disc wird wohl defekt sein, evtl war noch ein Supermagnet im DHL Fahrzeug :D

Starten kannst du das Spiel nicht? Bei Downloads kann man ja das Spiel schon starten bevoe alles runter geladen wurde, bei Retail weiß ich das nicht, hab ich selten. 

Was ist aber interessant finde, Ich hatte vor ein paar Wochen die gleichen Probleme mit der ersten Update Datei (zu meiner Retail Version) , die fast bis zum Ende lief und dann einfach stoppte. Ich brauchte drei Anläufe bis es geklappt hat. Sowas hatte ich bis dato auch noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TomB:

Nur mal so aus Neugier. Skalieren diese Zeitaufträge eigentlich mit dem Spielerlevel? Ich habe den Kampf gestern gemacht und die Morbols waren Level 65. Ich bin mit dem Spiel bis auf Pitios schon durch und entsprechend gelevelt und equippt. Daher war der Kampf einfach. Aber neue Spieler oder welche die mittendrin sind, haben doch gegen vier Morbols auf dem Level eher schlechte Karten, oder? Sind die Zeitaufträge nur für Spieler, die bereits durch sind? Bei den Kaktoren dachte ich mir noch, knifflig ja, aber durchaus machbar auch auf niedrigem Level und damit ein guter Boost. Aber bei den Morbols...

Also ich bin noch am Anfang des Spiels und mir wird angezeigt, dass ich doch bitte erst bis Kapitel 11 kommen soll bevor ich mitmachen darf :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

 

Echt? Witzig. Bei mir Stand Anforderung immer irgendwas mit "Kapitel 1"!? 

Wenn das zeitlich begrenzt Aufträge sind, kommt es bestimmt auf den Auftrag an. Je nach Auftrag muss ein bestimmtes Kapitel/Level erreicht sein. Grad mal nachgeschaut und hey - man kann mit L1 noch zu anderen Aufträgen switchen, wenn auch nur zum Kaktor. Hab ich wieder was gelernt :D. Der Kaktor ist Bedingung dann Kapitel 1 und Morbol Kapitel 11. Dann passt das mit uns beiden auch :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Regalia-D gefällt mir. Endlich überall hinfahren :D. Fast Schade, dass der nicht schon früher eingeführt wurde, super viel hab ich nicht mehr zu tun in der Open World. Das einzige was mich stört ist Promptos Lache, die alle paar Sekunden zu hören ist... der kann auch nicht einmal die Klappe halten, da muss der DLC von ihm besonders gut werden, damit ich das durchgehen lasse ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab letztens ein Video auf YouTube gesehen, bei dem es rund um die Geschichte zu FFXV ging und warum trotz der langen Entwicklungszeit einiges im Spiel fehlt und die Story halbfertig wirkt. Der YouTuber hatte wohl die Möglichkeit einen angeblich ehemaliger Mitarbeiter von SquareEnix dazu zu befragen. Als Quintessenz für mich kam heraus, das im Grunde die Ganze Story und auch Teile des Spiels recht kurzfristig (für Entwicklungsverhältnisse) nochmal umgekrempelt wurden, was dann zu dem geführt hat worüber sich jetzt so viele beschweren.

 

Ich kann zwar nicht sagen, ob das jetzt alles wirklich so stattgefunden hat, aber ich fand das alles sehr einleuchtend erklärt, zumal alle ehemaligen Trailer Content beinhalten, die es im fertigen Spiel nie zu sehen gab. Auch wenn ich FFXV als solides gutes Spiel kennen gelernt habe und auch gerne gespielt habe, habe ich mich doch häufiger gefragt, was eigentlich aus dem Spiel geworden ist, auf dass ich mich so gefreut hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das kann dann ja noch ein ganze Weile dauern, bis wirklich alles draußen ist. Dann warte ich noch bevor ich den vorigen Kram kaufe und beginne. Bißchen nervig, das alles so in Brocken kommt, aber wenn ich mich recht erinnere war das so oder so ähnlich auch bereits nach Spielrelease angekündigt von Squareenix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 11:21 schrieb Rudebwoy85:

Keiner eine Idee?

Das Internet sagt die Savegames sind kompatibel :). Hab auf Reddit und Gamefaqs die gleiche Frage gefunden. War zwar in englisch aber bei dem Spiel gibt es ja keine Regionsunterschiede. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell bin ich ja froh, dass Schluss ist mit dem DLC Wahn. Ich hätte halt gerne alles bereits im Hauptspiel oder zumindest im ersten Jahr nach Release gehabt und nicht so ein Tohuwabohu. Schade um den Aranea DLC finde es aber trotzdem, einer der wenigen Charactere, die ich wirklich mochte. Noctis hätte mir vielleicht auch noch gefallen, auf Ardyn und Luna kann ich aber gut verzichten, die haben mich persönlich null angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...