Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Hi. Ich habe heute mit dem Spiel angefangen und muss sagen, dass es doch eine gewaltige Umstellung zu den anderen FFs ist. 

Aber mal ne Frage. Ich habe mit das Spiel aus dem Sale geholt und allerlei Bonus Sachen freigeschaltet.

Kann mir einer mal sagen wofür genau dieses Gourmet Korb, Camera Kit etc. sind und ob diese  Festivals immer bestehen bleiben (Auch wenn ich noch auf keinem war)

 

Vor allem die Kämpfe muss man sich gewöhnen. Sind teils auch sehr hektisch hier und da, sowie es kein Canceling gibt, um direkt in einem Block überzugehen. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.9.2017 um 17:04 schrieb TomB:

Für das Kamera-Kit erhälst du eine Kamera (unter den Items im Spiel zu sehen), für den Gourmet-Korb bekam man glaube ich ein oder mehrere Rezepte für Ignis. Ansonsten gab es da noch eine Angel für Noctis und anderen Kleinkram. Dinge, die dir den Anfang leichter machen halt. Als ich noch gespielt hatte, war zumindest das Choccobo-Festival zeitlich begrenzt, aber mittlerweile schon mehrfach am Start. Das Choccobo-Festival kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen, denn da gibt es für Minigames bzw. für die Währung, die man fürs Absolvieren erhält, wertvolle Items, mit denen man Waffen im Spiel upgraden kann. Und das ggf. wesentlich früher, als du sie im Spiel bekommen würdest. Und ja, die Kämpfe in FF15 sind gewöhnungsbedürftig. xD Aber mach dir keinen Kopp. Wenn du die alten Teile gewohnt bist, wird dich FF15 gnadenlos unterfordern. Gerade zu Beginn ist aber den Wartemodus zu nutzen keine schlechte Idee. 

 

OK danke. Bis jetzt macht das Spiel auch Spaß, selbst wenn ich sagen muss, dass es nicht an die anderen FF Teile heran kommen wird.

Etwas störend empfinde ich die Nächte mit den dauernden Siecher, weswegen man da nicht groß herum tollen kann und am Tag alle 5min Magitek Soldaten. 

 

Mal ne andere Frage. Ich habe testweise mal auch gegen unglaublich hochlevelige Gegner gekämpft, was natürlich schnell aus war. Doch komisch war immer, das wenn ich einen Warp Angriff gestartet habe, ich dann plötzlich im Kritischen Zustand dann war und es mir nicht erklären konnte. Auch in Kap. 2 gegen diese Magitek-Maschinen. Sobald dich den letzten schlag tat, war ich schon im Kritschen Zustand und das bei jedem dieser Maschinen. KA warum.

 

Aber dieses Angel Minispiel ist das wohl angenehmste Angel Minispiel, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe und ich lasse mcih mal wieder viel zu leicht ablenken. Gerade Kap. 3 und mache nur Nebenmissionen ^^

 

Leider noch eine Frage, die ich icht selbst rausfinden konnte. Im Fähigkeiten Baum habe ich für Prompto die F. freigeschaltet, bei der ich für jedes Bild, welches Prompto schießt einen FP bekomme. Aber beim Zelten bekomme ich nicht einen, obwohl er 10-15 Fotos gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danko_268:

"Foto-Entwicklung (kostet 333 FP) - ihr bekommt einen Fertigkeitenpunkt für jedes Foto, auf dem Noctis zu sehen ist."

 

Ist das die Fähigkeit, die du genommen hast? 333FP klingt ziemlich viel.

 

Die Fähigkeit, die ich habe nennt sich wie deine "Foto-Entwicklung" kostet aber nur 32 FP bei mir. Und die InGame Beschreibung lautet hierzu "Gewährt für jedes Foto FP". Diese 333 FP Fertigkeit besitze ich nicht mal in diesem Baum. Werden im späteren Verlauf noch weitere freigeschaltet? Bin jetzt Kap. 5 mit Ramuh. 

 

Aber ne andere Frage. Werden in Dungeons die Lebensleiste anders gehandhabt. Meine nahm nach schaden im weiter ab, bis mein LP-Max. sehr knapp bemessen war ohne, dass ich je in den Kritsichen Zustand fiel?

 

Die Entwickler stellen aber anscheinend gerne High-End Gegner vor Low-Level Dungeons. Da läuft man gemütlich, kommt da eine riesige LV 54 Midgar-schlange und macht meine Truppe einfach nur fertig. ^^

 

Aber an das Kampfsystem habe ich mich auch inzwischen gewöhnt und die etwas nervende unübersicht wird dank Wartemodus auch etwas reduziert. Nur Fokusierung ist noch so ne Sache, die man besser hätte lösen können. Aber was ich inzwischen hart lernen musste als Hack`n`Slay Spieler es gibt kein Animation-Cancelling (Warum), was heißt, dass man behutsam Angreifen muss und die Block/Ausweichtaste ernster nehmen muss, was bei den teils beschissen HitBoxen leider häufig nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch knapp 22h in das Spiel versenkt und ich bekomme das Gefühl nicht weg, dass ich hier ein unfertiges Spiel spiele. Das Spiel macht Spaß, aber es haut mich in keinster Weise irgndwie um. Die Welt ist kleiner als erwartet und sogleich auch sehr leer. Die Mechaniken wirken nicht stimmig noch sonderlich gut durchdacht. FF Typisches vermisse ich am laufenden Band angefangen von Magie (was ich vornherien wusste), aber auch in Puncto Waffen/Gegner Vielfalt.

Ich merke immer wieder, wie viel Wert sie auf diese kleine Bruderschaft gelegt haben, aber das Gameplay ist recht schwach ausgefallen, sowie die Missionen selber. 

Geht das nur mir so?

 

edit: Bin auch etwas über die Trophäen Liste enttäuscht. Absolut untypisch, deckt nicht mal einen Bruchteil ab und ist viel zu einfach. Wird wohl das einfachste FF in der Serie.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2017 um 08:17 schrieb TomB:

In den alten Teilen musstest du für die Platin teilweise richtig ackern. In FF15 kriegst du sie, bevor du die Endgameinhalte überhaupt angehst. Und dank dem Rework des Rings der Luci sind auch diese noch einfacher geworden. Hier gibt es keine Kämpfe, wo du 20 Minuten gegen einen Mob mit individueller Rotation kämpfst und viel Taktik und die richtige Wahl der Spells benötigst. Von Anfang bis Ende Dreieck, Dreieck, Dreieck für den Win. Und alles im Spiel ist "in your face". Alles offensichtlich, keine Geheimnisse. Und hinter der entferntesten Ecke liegt halt auch nur eine Potion und kein geiles Item. FF15 ist wie ein zuckriger Donut. Sieht lecker aus, schmeckt beim ersten Bissen auch gut, aber ab der Mitte bereust du den Konsum schon. :D 

 

Deine Beschreibung trifft es auf den Kopf. :) Allmählich zieht das Spiel auch wie Gummi.

 

Wobei ich sagen muss, dass das mit dem draufhauen und sie sind weg nicht ganz klappt bei mir. Bin jetzt Kap.8 und Level 50 (Normal), aber selbst wenn ich Quests angehe von >40 hauen die gegner mich trotzdem einfach weg, da mir einfach die Ausrüstung für dieses Level fehlt. Gerade wenn ich im engen Raum Kämpfe ist mein Feind die Kamera und die absolute Hektik, gepaart mit einer absolut idiotischer KI, die sich immer hilft, aber den Spieler immer im Stich lässt. Dann noch die Situationen wo  es stest heißt Quantität anstelle von Qualität bei den Gegner, was ich als sehr unangenehm empfinde, besonders mit der ersteren Situation. Das wirkt teilweise einfach alles nur chaotisch

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dark Shadow:

Da Final Fantasy 15 mein allererstes Spiel überhaupt war, was ich auf der Ps4 gespielt habe, fehlen mir natürlich die Vergleiche. Habe das Spiel zur ps4 gratis dazubekommen und muss sagen dass es doch ganz gut meinen Geschmack getroffen hat. Bin nach ganzen 91 stunden heute fertig geworden, inklusive Platin 9_9 Fast 2 stunden habe ich mir an dieser Monster Schildkröte die Zähne ausgebissen, aber umso stolzer war ich als das Vieh endlich besiegt war:biggrin5: Wobei ich sagen muss dass ich nach 50 stunden noch in Kapitel 3 war, aufgrund der Erkundung der riesigen Welt und den unzähligen Neben Missionen. Wenns die Missionen gibt will ich sie auch beenden, ohne Ausnahme.

Ich muss sagen bis dahin war ich echt begeistert von der tollen Open world. Danach kam dann immer mehr Story die mich nicht so begeistert hat, gut aber auch nicht mehr. Vieles war ein bisschen verwirrend für mich und den Durchblick hatte ich auch nicht immer. 

Das Kampfsystem hat mir gefallen, auch hier habe ich natürlich keine Vergliche. 

Ich kann das spiel nur empfehlen, vor allem wenn man ein freund von Erkundungen in einer fantastischen Open world ist und Neben Missionen liebt.

 

Nun gibt es ja auch noch die 2 Dlcs die ich mir eventuell holen möchte, hat die schon jmd durch? Lohnt es sich?

 

Dann empfehle ich dir auf alle Fälle mal ein anderes FF zu spielen. FFVII, IX, X, X-2 oder XII liegen ja auch auf der 4er inzwischen vor. FFXV macht im FF Universum ein viel zu großen Umbruch und sollte nicht als Massstab genommen werden. 

Es ist ein gutes solides Spiel, aber als Marke FF würde ich sogar soweit gehen es als das schwächste überhaupt zu betiteln. Selbst der wenig gemochte XIII stimmt in seinem Gesamt Paket stimmt besser ein. Ist zumindest meine Meinung. 

 

Kannst du mir evt. verraten, wie man am besten auf > Lv. 99 aufsteigt? Habe ein paar YT angeschaut, aber viele davon sagen mir nicht zu. Einige gehen auch nicht mehr. Daher würde es mich eher interessieren, wie es manche User hier gemacht haben. Lasagne, Mogry, EP-Zauber ist mir klar. Möchte nur wissen, wo ich diese am effektivsten einsetzen kann.

 

Auch wollte ich mal wissen, wie man diese Zeitaufträge annimmt. Jedes mal, wenn ich dort hin komme, heißt es, dass dieser abgebrochen wurde, da ich unzulässige Ausrüstung habe. aber selbst, wenn ich alle ablege kann ich diese nicht angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb TomB:

Zum Leveln: Ich habe das meistens mit Grinden von FP, GIL oder Items verbunden. Im Ravatogh...keine Ahnung mehr wie das Lager heißt, gibt es die Quest gegen die Wyvern und gegen den Montisaurus. Die sieben Wyvern zu schnetzeln geht schnell, gibt viel Punkte und GIL und der Montisaurus gibt dir Items für 99.999 Schadens-Zauber und viel EXP. Die kleinen Standardgegner rund um Hammerhead geben am schnellsten FP.   

 

Zu den Zeitaufträgen weiß ich leider nix Besonderes mehr..bin da hin und sie gingen los. Manche sind nur tagsüber, andere nur nachts. An mehr Besonderheiten erinnere ich mich nicht mehr.  

 

Danke euch beiden. Die Quest mit den Wyvern habe ich sogar gestern getestet, aber interessanter weise haben diese mir nur die hälfte der EP gegeben, die ich in den YT Videos gesehen habe. Wie verhält sich das mit den EP Zauber übrigens. Geht es darum möglichst viele zu treffen oder reicht es einfach, wenn ich einmal irgendwo hin diesen befördere. Bekomme stets nur 24k EP mit Zauber, Mogry und Lasagne. Aber in YT schwangt dies stest zwischen 37-50k. Muss mal testen, ob der normal S-Grad hier vielleicht seine Finger im spiel hat.

 

Aber dass man nur 9.999 Schaden machen kann, finde ich schon schrecklich in dem Spiel. Bin Level 60 und immer nur 9.999 schaden anzurichten ist ätzend. Gibt es keine Hit-Expander. Weiß, dass es für 999FP Teamgeist Fähigkeiten gibt, die die Grenze bei Kommandos aufheben, aber das will ich ja nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomB:

Google mal nach Limitbreak-Spells. Damit donnerst du 99.999 Schaden raus. Allerdings nur bei Zaubern. Aber dafür brauchste keine 999 FP. ;) Die Items gibts dafür z. Bsp vom oben erwähnten Montisaurus. Wegen der Unterschiede in der Erfahrung habe ich leider keine Idee mehr - vielleicht kann da jemand anders helfen. Schlimm, wie wenig man noch von einem Spiel weiß, was man vor nicht mal einem Jahr gespielt hat. 9_9

 

Kenne ich nur zu gut ;) Hab jetzt die Wyvern Methode genommen und mich nur bis 90 gelevelt, da diese so wenig heraus gegeben haben.

 

Aber diese Dungeons im Spiel sieht ja gebaut zum verlaufen. Bin gerade seit zwei Stunden beim herum irren in diesm Küstenmark Tower und lande stest in dieser riesigen Halle mir den 30 und mehr Gegner. Nervt. Gibt es bei diesen Wolframatoren eigentlich auch einen schwachpunkt, sodass es seine Waffe etc. fallen lässt?

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Danko_268:

Das is wohl den meisten passiert. Es gibt eine Stelle, wo man geradeaus und rechts weiter kann. Da musst du geradeaus. Das ist ganz recht in dem Würfellabyrinth. Man sieht nur den Weg nach rechts. Genauer kann ich es jetzt nicht beschreiben.

 

Zu den Zeitaufträgen: du darfst weder Tachyonenschwert, noch Ring der Lucis, noch den Superanzug tragen. Dann müsste es gehen.

 

Gelevelt habe ich übrigens zunächst in den Kapitel 15 Dungeons. Da bekommt man ordenlich EP (zumindest in den späteren). Von Level 99 bis 120 bin ich relativ schnell  bei einem Zeitauftrag mit 15 min gegen Kaktoren gekommen. Da habe ich mit Mogry und Lasagne ca. 350000 EP pro Auftrag bekommen. Das ganze dann mal 3 (schlafen in Altissia).

 

Muss ich später mal testen mit den Zeitaufträgen, wobei cih ja einmal alle meine Accessoires/Waffen abgelegt hatte. Mit dem Ring spiele ich ohnehin nicht, da er das Spiel nur kaputt macht. 

Die End Game Dungeons werde ich wohl erst nachdem ich Platin und die DLCs durchhabe mal angehen.

 

Schon aber witzig, wenn viele der High End Bosse, wie die beiden Sir Tomberrys (Joda ^^) einfach von einer Bestia besiegt werden. Zum Glück, den viele von denen war nur nervend anstelle von Schwer und der Adaman ist ja ne katastrophe gewesen. 

45min lang musste ich Animations/Clipping/Fokusierungs Fehler aushalten bis der Berg erlegt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nicht aufbauend. Diese verschlossenen Dungeons scheinen auch noch interessant zuwerden. Nur die Jagdaufträge werde ich wohl alle nicht machen, da es nervt immer nur eines gleichzeitig zu verfolgen.

 

Aber eine Sache habe ich bisher im Spiel nicht verstanden. Warum haben die Entwickler, die Interaktions Taste zusätzlich mit Springen belegt. Will ich sprechen, springe ich, aufheben, springen etc. Warum nicht die Quadrat Taste, die hat keine Zuweisung außer langsames gehen und das wäre kein Beinbruch, da es kaum auffält. vor allem bei einem stehenden Charakter. Allgemein würde ich mir wünschen, dass Konsolen Spieler, wie PC Spieler ihre Tasten selber mappen können.

 

Gladious DLC habe ich jetzt auch abgeschlossen und muss sagen, dass das Kampfsystem mir so besser gefallen hätte. Auch wenn es nicht perfekt ist. Aber die Länge des DLCs lässt echt zu wünschen übrig. Zusammen weniger als 2h.150sek nur für Cor und 26min für den Herausforderungsmodus, der nicht herausfordern ist.

 

edit: Mal eine Frage an euch. Ist FFXV überhaupt noch ein Rollenspiel? Das spiel besitzt keine typischen Kern Elemente wie diesen und die die vorhanden sind, sind so marginal, das Rollenspiel eher ein sub-Genre ist. Es ist mehr ein Action-Adventure

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute bin ich mal diese beiden Festivals angegangen und muss sagen, dass dieses AC Festival sehr interessant war. Vor allem die Quest mit der Schnitzeljagd war auf dem Niveau, wie ich mir mehrere Quests im Spiel gewünscht hätte. Ansonsten wurden dadurch auch zum aller ersten mal die einzigen beiden Städte mit etwas Leben befüllt.

 

Ich bete nur, dass dieses Comrades keine Trophäen mitbringt. Bin echt kein Freund von MP und sehe nicht, warum das Spiel überhaupt ein FF braucht. Soviel sollen die nicht von Ubisoft abschauen.

 

edit: Gerade das Pitoss Dungeon ohne einen Guide abgeschlossen und man das Ding war mal ein Dungeon, das seines gleichen sucht. 

Ich habe 2,5h verbracht jeden Winkel abzusuchen und hoffe es doch auch alle Items gefunden zu haben. Aber das war mal Plattforming. 

Vom Design her muss ich aber sagen, dass ich beeindruckt bin. Nur ernüchternd ist das Item "Schwarzkappe", was man am Ende erhält. Dafür, dass ich angeblich alles ausweichen kann, werde ich bei den Gegner trotzdem ständig getroffen. Da wäre mir eine Ultima Waffe, wie aus den vorherigen FFs lieber gewesen.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb TomB:

Mit 2,5 Stunden warste noch gut dabei ohne Guide. Unter Comrades kann ich mir auch noch nichts vorstellen. FF und Multiplayer..wers braucht, ich sicher nicht. Trophies sind mir da auch schon egal. Habe auch die aus dem letzten Update nicht nachgeholt. Mal schaun, wenn es eine Episode Ignis gibt, hole ich vielleicht dann alle nach. Für so Kleinteile wie die letzten Updates jedes Mal das Spiel neu rausholen...nee lass ma. Ich habe mich an weniger als 100% Prozent in der Anzeige gewöhnt. Bis einschließlich Episiode Gladius hatte ich noch geschaut, dass ich wieder auf 100% komme.

 

Das schlimmste war aber eher die Location anzufliegen. Ich weiß nicht, wie viele Lande Versuche ich unternommen habe, um auf diese kleine Bahn zu landen. Ein Crash nach dem anderen und so viele Game Overs. Nicht mal ein Gegner im Spiel konnte diese zwei Worte auf den Bildschirm zaubern. Nur das Monster Regalia war dazu in der Lage. Und so oft. Was das Ganze noch schlimmer gemacht hat, waren diese katastrophalen Ladezeiten.

 

edit: Also diese Dungeons hinter den fetten Stahltüren sind ja eine Pleite. Nerviges Design alla Zufallsgeneriert und nicht eine Sekunde spannend. Und diese sollen End Game Dungeons darstellen?. Wirkt einfach nur hingeschmießen. Habe zwei abgeschlossen und das sollte reichen. Oder gibt´s einen Grund für die anderen Dungeons, der für sich spricht?

 

Auch habe ich alle Level 99 Jagd-Quests erledigt. Was soll jetzt noch motivieren, da weiter zu machen?

Gerade diese Kämpfe gegen die höheren Gegner zeigten nur wieder toll, wie eintönig dieses Kampfsystem ist, wenn man mit einer Ki unterwegs ist, die sich dauer killen lässt. Inzwischen lasse ich diese tot in den Kämpfen, da ich allein gegen jene besser dran bin und auch der Ressourcen Krieg dadurch etwas gemindert wird. Gerade bei diesen Naglfor, wo jeder mit einem Schlag lag.  

 

Oder gibt´s noch Bosse, die nicht an Quests etc. gebunden sind?

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötigt man für Comrades PS+? Hab einige andere Online MP Spiele, bei denen steht es zwar dran, dass man Plus braucht, aber sind auch Ohne locker spielbar.

Kann es leider aktuell nicht überprüfen. Weiß es einer von euch. 

 

Falls nicht, werde ich wohl erst nächstes Jahr dazu kommen in austesten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kakarott:

 

Gibt grad eine Aktion, dass man bis Montag noch ohne PS+ online zocken kann. Kannst ja mal reinschauen.

 

Mir gefällt Comrades sehr gut. Ist leider noch sehr verbuggt (Gegner erscheinen nicht, Aufträge deshalb nicht abschließbar), die Ladezeiten sind extrem lang.

Trotzdessen sehr gelungen, meiner Meinung nach. Nach knapp über 20h war ich mit der Hauptstory durch, aber trotzdem gibt es noch recht viel zu machen.

 

Sag mal, ist es möglich mit Freunden in einer Gruppe zu spielen oder wie läuft das Matching in dem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kakarott:

 

Gibt grad eine Aktion, dass man bis Montag noch ohne PS+ online zocken kann. Kannst ja mal reinschauen.

 

Mir gefällt Comrades sehr gut. Ist leider noch sehr verbuggt (Gegner erscheinen nicht, Aufträge deshalb nicht abschließbar), die Ladezeiten sind extrem lang.

Trotzdessen sehr gelungen, meiner Meinung nach. Nach knapp über 20h war ich mit der Hauptstory durch, aber trotzdem gibt es noch recht viel zu machen.

 

Sag mal, ist es möglich mit Freunden in einer Gruppe zu spielen oder wie läuft das Matching in dem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.12.2017 um 07:52 schrieb TomB:

 

Das ist völlig korrekt. Ich glaube, keiner der hier schreibt, will es den anderen vermiesen, sondern ist einfach nur enttäuscht. Ich hätte mir genauso wie Wattwurm geschrieben hat, den Season Pass locker sparen können bzw. sollen. Mir geht es dabei nicht um die Kohle. Sondern darum, dass ich mit solchen Häppchen nichts anfangen kann. Aber ich habe als langjähriger Fan der Serie blind zugeschlagen, bevor ich überhaupt wusste, was die Pläne sind. :biggrin5: Aber dieses alle paar Monate das Spiel neu rausholen..wie geht das nochmals...ack, die Kamera ist immer noch Kacke, Yuck, diese Ladezeiten. Das hat alles nicht viel mit Spaß zu tun. Mal davon abgesehen, dass ich mir für einen FF-Teil ganz anderen Content wünsche, wie ihn mir diese Singleplayer-Story-DLCs bieten. Ich werde Comrades antesten, wenn dafür ein Patch da ist, der die Ladezeiten verkürzt und ich werde noch die Episode Ignis spielen. Den 2. Season Pass werde ich mir schenken.

 

Der Games as a Service-Gedanke passt bei Online-Spielen, die man permanent spielt, ggf. gut rein. Bei FFXV war ALLES, war nach Release kam, für mich ohne Nutzen. Auch wenn vieles aus den DLC in das Hauptspiel integriert wurde. Nur wenn man das schon auf 100% hat, hat man davon halt nix. Dadurch, dass zwischen den Häppchen Monate liegen, musste ich jedes Mal erst mal wieder ins Spiel reinkommen (inkl. Neuinstallation). Und das Spiel nochmals spielen, um die Neuerungen mit zu kriegen...eher mache ich freiwillig eine Prostata-Untersuchung pro Jahr mehr mit.

 

So geht´s mir gerade und stimme dem zu.

Will morgen nach Monaten mit den neuen DLCs starten und hab einfach keine Ahnung mehr wie was geht. Ich hasse einfach diesen Gedanken, dass ich ein Spiel erst vollends abschließen kann, wenn diese in seiner Finallen Form da liegt. Diese DLC Geschichte hat sich in den letzten Jahren als Katastrophe entwickelt und fpr mich, der erst mit einem Spiel abschließen kann, wenn´s vollendet ist, nervt tierisch.

 

Wie sieht´s eigentlich vom Content bei Ignis und Comrades aus. Ist Ignis genau so eine Achterbahn fahrt, wie die vorherigen beiden. Kurze Anfahrt und rasant wieder durch?

 

PS: Wie kommt´s das der Season Pass nie im Angebot ist. Die Deluxe schon, aber der Season Pass bleibt. Umgerechnet zahlt man beim aktuellen Angebot nur 5€ für das Ganze Hauptspiel, wenn man die Deluxe hollt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade den Kampf gegen Ignis vs Noct gemacht und hat doch 7 Versuche gedauert bis ich ihn mit S hinbekommen habe. Mit Abstand der schwerste Boss Kampf im Spiel

 

Mein Tipp wäre spiel ein Mix aus defensiv und offensiv. Siehst du das er eine große Waffe schwingt, wie den Speer, Breitschwert etc. dann nutze das Auto Ausweichen, sodass Ignis den schlag ausweicht und hau selber dann zwei mal rein und dann wieder auto asuweichen usw. 

Bei schnell Waffen aggro spielen, also voll auf Noct zu und wenn du zurückgeschlagen wirst, entsprechend Riposte einsetzen. Ging bei mir ab dem 3. Versuch ins Blut über.

Wenn du Schwerter um ihn kreisen siehst, mach dich auf eine gefährliche Attacke bereit. Ausgewichen bin ich diese und alle Langen Attacken von Noct mit der gleichen Taktik zwei Mal Hochsprung gefolgt von Auto Ausweichen, was immer gereicht hat alle Attacken zu umgehen.

Außerdem Übertakten immer nach einer Riposte einsetzen und hoffen, dass du Eis oder Feuer bekommst, um so zusätzlichen Schaden zu verursachen. 

 

Auch wichtig ist das richtige einsetzen der Heil gegnstände. Es ist wichtig immer über 1700 zu bleiben, sodass du wenigsten die Riposte einsetzen kannst. Außerdem habe ich es als hilfreich angesehen, manchmal im Kritischen Zustand zu bleiben, um gewisse Attacken zu umgehen. Du kannst durch gedrückt halten von :d: auch selber dich wiederbeleben. Wusste ich garnicht ^^

 

Wenn Ravus am Ende kommt ist S gelaufen.

 

Bei meinem 7. Versuch bin ich nicht mal mehr ins schwitzen gekommen oder in den Kritischen Zustand mit der Taktik. Leider auch ein sehr Glücksabhängiger Kampf, da Noct gerne ewig lange auf der Tankstelle rumsaß oder er unnötig oft die Langen Angriffe gezündet hat. 11min hab ich gebraucht, wäre aber schneller gegangen, wenn er häufiger am Boden geblieben wäre.

 

Frage zu dem DLC "Comrades". Habe es heute angefangen, aber habe das Problem, dass ich nicht voran komme, da in den meisten Missionen keine Monster erscheinen oder im Verlauf einfach nicht kommen. Bekomme ab und an zwar die Meldung, das welche erschienen sind, wie der Endgegner, aber weit und breit nichts. Musste jetzt schon 7mal Manuell abbrechen und das Ganze noch gepaart mit diesen miesen Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Comrades bezogen:

Kann mir einer mal sagen, wie man ein Chocobo auf 99 bringen kann. Habe bisher nie ein Chocobo erhalten, dass ich über 80 bringen kann, da es sich von da an nicht mehr weiter entwickelt.

 

Und wofür ist das Schlüssel Element "Edel-Adamtit" gut im Spiel. Abseits vom Chocobo habe ich dann alles.

 

edit: Die Sache mit dem Chocobo hat sich erledigt

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2018 um 08:24 schrieb TomB:

Ich bin vor der Royal Edition ausgestiegen und lese hier nur noch mit. Ob ich jemals den Rest nachhole..keine Ahnung. Wenn ich lese, wie hier über die neuen Trophies geflucht wird, hält sich meine Lust auch in Grenzen. Und ich dachte schon, bei FF13 und dem 2. und 3. Teil, das geht nicht mehr schlimmer. Aber siehe da, SE hat noch fiesere Rezepte in Petto. xD Was ich nicht raffe...von all den DLC, die es gab und noch geben wird. Hätte da nicht einer dabei sein können, wo man mit allen vier Jungs mit den Sachen, die man sich in der Hauptstory ergattert hat, in einem neuen Gebiet weiter machen kann? So mit neuer Geschichte und neuen Quests? Und sagt jetzt nicht Royal Edition Insomnia..ich habe Gameplay-Videos gesehen und das ist nicht mehr als ein Zückerli.   

Ganz ehrlich. Ich fand die 13er Trilogie dagegen noch echt ein Segen. Die Mechaniken in dem Spiel haben gut funktioniert, der Content war absolut in Ordnung, hatte Charaktere, die ich Sympatisch fand wie Claire Farron Lightning und auch ein Kampfsystem, welches eine schöne taktische Komponente aufwies und sogar einige Twists hatte. Aber FFXV hat solch einen extremen Pfad bestritten, den ich nicht mehr gut heißen kann. Ein stupides Hau Drauf Gameplay mit einer Story so flach wie wie ne Pfütze und Fehler/Löcher wie ein schweizer Käse. Selbst ihr Spiel kann ich höchstens in die Kategorie solide stecken, aber nicht mehr, das wirkt in fast allen Bereichen unausgearbietet. Aber nagut.

 

Dann wird vor kurzen eine Royal Edition angekündigt und man denkt sich, ah, endlich eine Complete Edition und der ersehnte Abschluss. Nur damit ein paar Wochen später ein zweiter Season Pass angekündigt wird. Also als Spieler und auch Endkunde fühle ich mich da eigentlich nur verarscht. Die Ganzen DLCs sind in meinen Augen kostenpflichtige Patches, die das unfertige Spiel richten sollen und im Ganzem ihr Geld nicht mal Wert sind. 

 

Besonders die Tatsache, dass gerade in Japan sich FF XV am schlechtesten Verkauft hat von allen bisherigen FFs in den ersten Wochen, sollte das Unternehmen doch stutzig machen, wenn es gerade im eigenem Land nicht so gut ankommt. Aber leider haben es die Internationen Zahlen wohl gerissen.

Spoiler

CzF5PVtXAAs7hrW.jpg

Verkaufszahlen Japan

Aber mal ehrlich, kann mir einer mal die aktuellen Verkaufszahlen im Vergleich zu den anderen FF Teilen mal verraten, oder zumindest eine Seite, auf der man sowas gut einsehen kann. Würde mich doch jetzt brennedn interessieren.

 

Muss sagen, dass ich etwas Bange habe, dass KH 3 ein ähnliches Grauen ereilt. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...