Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Ich glaub ich werde bei Gelegenheit auch noch ein bisschen Demo zocken. Ramuh war echt krass, nur hab ich den Eindruck, dass man dadurch momentan imba ist, auch wenn man keine EP bekommt. Hoffe da kommt in der Vollversion noch irgendeine Einschränkung. Mich persönlich stört, dass Gegner manchmal nicht getroffen werden können, weil sie auf einem Stein stehen (ich meine jetzt nicht das rumgerenne, das ist noch realistisch) und die 3 Gruppenmitglieder stehen gefühlt IMMER im Weg ^^

Schade ist auch, dass NQ beim Übernachten abgebrochen werden :(

Optisch sieht es top aus, bis auf manche Sachen, wie beispielsweise die Felsen, die sehen irgendwie richtig mies aus.

Auch das "Deckungssystem" ist irgendwie... gewöhnungsbedürftig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

51 minutes ago, DennisElectro said:

Leute muss ich die Gegner töten bevor der endboss kommt?

Nein, erst ab dem Königs-Behemoth

1 hour ago, Wattwurm said:

 

Direkt gegenüber der Wiz Chocobo-Ranch auf der anderen Straßenseite.

 

 

Mal was anderes, ich finde das übrigens mit dem automatischen Fahren im Reglia irgendwie mega chillig und genial. 

Man kriegt FP/EP, ich höre dabei den FFX Soundtrack und gucke mir die Umgebung an...ich finde das irgendwie total toll :)

 

Mir ging das Gereise irgendwann auf den Keks :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, AlBundy said:

Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit sich die ganzen statuswerte der Waffen mal anzuschauen, im Spiel sind nur Symbole die mir nichts sagen und ich würde ja gern wissen was sie zu bedeuten haben. Gerade wenn man einen Gegner anvisiert sehe ich womit er angreifbar ist, aber eben nur Symbole. 

Wenn du im Hauptmenü glaube ich Dreieck drückst, erscheint eine Legende über alle Symbole. Anders geht es, soweit ich weiß, nicht.

3 hours ago, Auricom80 said:

mir nich ist echt gut wenn ich mit dem  Reglia reise mach ich mir nebenbei ein cappu oder rauch eine :)

Du bist noch nicht allzu weit oder? Hatte letztens alle Nebenmissis in Kapitel 8 gemacht... da war ich nur unterwegs und hatte das Gefühl gar nicht voranzukommen, trotz 1. Turbolader.

8 minutes ago, Benji said:

Kann es sein das das Lvl Up nur Auswirkungen auf die HP und MP hat?

Nope, die Statuswerte steigen auch, laut Lösungsbuch aber erst ab Level 30/40 deutlich, bis ca. 70/80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Letsplayandy1990 said:

Ist die Spielewelt groß?
Mit welchem Spiel kann man es vergleichen?

Ich würde fast behaupten, dass die Größe ungefähr der von GTA 5 entspricht  was die offene Spielwelt angeht. Kann aber auch etwas kleiner sein, da der Regalia nun mal kein Lamborghini oder ähnliches ist und damit die Wege länger wirken.

15 hours ago, Seemok said:

 

 

Sie steigen zwar mit, aber gefühlt denkst du dir so auf Lv99, bin ich wirklich stärker als mit 60 oder 70 ? Es fühlt sich nämlich nicht wirklich so an, genug Fälle wo ich noch recht fix umkippe, teils instant bei 70er Gegnern ???? Ich finde die Relation einfach nicht richtig des Ausmaßes der Levels in diesem Spiel bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, das ich mit 99 alles instant umhaue oder keinen Schaden mehr nehme, es geht mir da rein auf das Verhältnis bzw. der Relation.

 

Habe auch die STatuswerte im Fähigkeitenbaum mitgeskillt, bevor da einer fragt und auf die richtige Waffenwahl wird da auch geachtet.

 

Finde es auf jeden Fall nicht passend gemacht oder habe ich irgendwo etwas krasses übersehen ?

Ich weiß was du meinst... ich denke aber, es liegt an der Spielmechanik. Dieses Action-Gehacke ist eher weniger meins und wenn dann eher im Kingdom Hearts Stil. Die Statuswerte werden gefühlt nur durch die Nahrung besser. (Allein hier kann man schon in der Frühphase die HP verdoppeln und mehr...)

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, _Natsu_ said:

Ich denke SE wollte damit einfach erreichen, dass die ganze Gruppe wichtig ist und Schaden macht und dass man auch das Magie System nutzt.

 

Weil bei KH sind die anderen Gruppenmitglieder ja ziemlich nutzlos, wenn Sora max Lvl ist und die beste Waffe hat. Also zumindest knnte man mit Sora auch alleine spielen, ohne DOnald und Goofy

Magie habe ich (bis jetzt) ziemlich vernachlässigt =/

Letzten Endes spielt man auch mit Noctis eine zeitlang alleine und so nutzlos fande ich die gar nicht bei KH, schon alleine wenn ich da an meinen Veteranenrun in KH1 und Ursula denke ^^

Aber ja, bei KH machen die Begleiter kaum Schaden. 

 

Gefühlt macht bei mir aber auch nur Gladio Schaden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, tidus19841984 said:

Wollte grad in das Labyrinth in der Höhle von Daurell, hab die normale Höhlen-Dungeon da schon vor längerem gemacht. Nun seh ich aber, dass es ne Leiter, auf ner Plattform gibt, an die ich nicht (mehr) rankomme.

Um dort ranzukommen, muss/soll man während der normalen Höhlen-Dungeon, beim Endboss (Eisengigant) auf diese Plattform warpen, und die Leiter runter lassen. (Laut Internet)

Was ich aber nich wusste....

 

Meine Frage is, weiß jemand, ob man die Dungeon wiederholen kann, oder es ne andere Möglichkeit gibt, da ranzukommen???? (Siehe Bild)  ????

IMG_3960.JPG

 

Ich persönlich kann während eines Kampfes nicht mit Objekten interagieren, sprich Leitern oder Gegenstände aufnehmen, weshalb ich bezweifel, dass ein Warp die Lösung ist. Also gehe ich stark davon aus, dass es einen alternativen Weg geben muss!

2 hours ago, Forseti777 said:

Hat eigentlich schon jemand HP und Hit Expander gefunden? 

Es gibt einen natürlichen Hit Expander, mein Ramuh hat letztens beispielsweise auch 12k Damage gemacht, bzw. soll es bei Zaubern den effekt Limitrausch geben, welcher den selben Effekt hat.

 

11 hours ago, darkcroos said:

Irgendwie kill ich mich immer selbst mit Magie :/ Warum gibt es keine Fähigkeit die den eigenbeschuss auf 0 Senkt ... Bei der Schildkröte hab ich mich sicherlich fast 4-5 Selbst mit der Magie Gekillt :/ Die machen ja schon schaden aber du treffst dich immer selbst immer wenn du ein Eisga oder Feuga einsetzt ... machen ja schon sehr viel schaden 9.999 aber du killst dich immer selber irgendwie hab ich nie verstanden mit Magie :( 

 

Magie ist schon richtig stark aber das man sich zu 99% Immer selbst trifft macht das echt ey zu gefährlich ... Irgendwie währe so eine fähigkeit nicht schlecht wo man den schaden auf 0 reduzieren kann ... 

Du kannst du zielen, wo du die Magie hinwerfen willst, wenn du Kreis glaube gedrückt hältst. (Zur Not->Trainingssaal).

Wenn du dir eine Handgranate vor die Füße wirfst, sprengst du dich ja auch selber :o

1 hour ago, Zeix said:

 

Hab den selben Fehler gemacht, aber hab dann direkt sofort ein Save geladen und das ganze wiederholt. Musst evtl. warten bis wieder was spawnt, weil in den anderen Dungeons gibts ja nach einer Weile auch wieder Gegner.

Endbosse respawnen nicht so weit ich weiß. Evtl. gibt es einen Jagdauftrag, welcher dort wieder einen Gegner hinsetzt?

3 hours ago, Zeix said:

 

Nördlich vom Alstorsumpf fliegt ein Greif so rum, probiers da mal. Aber eigentlich hab ich alle Questgegenstände, wo man einen bestimmten Gegner besiegen muss, immer gleich beim 1. Kill bekommen, soweit ich mich erinnern kann.

 

Ansonsten, wenn man ein Bug vermutet, Spiel neustarten hilft immer. Hatte auch schon mal, dass Prompto einfach keine Fotos mehr geschossen hat, sowas bemerkt man natürlich erst nach Stunden. ¬¬ Oder dass in einem Dungeon ein Gegner nicht gespawnt ist, der notwendig zum weiterkommen war. Da bin ich auch stundenlang herumgeirrt, gegooglet und wusste einfach nicht wie es weiterging.

Mein einziger Bug bisher, war nur, dass keine Gegner mehr spawnen, maximal ein Endboss steht noch da. Das Ganze aber sicherlich 3-4 mal. Hat auch diverse Vorteile ;)

Speichern -> Titelbildschirm -> Laden hat das Ganze dann aber immer behoben.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 minutes ago, Geralt said:

Seit 15h spiele ich jetzt dieses Spiel.

Bisher der mit Abstand schwächste Teil der Serie...ja noch hinter FF13.


Die Kamera empfinde ich grade in Dungeons und stark bewaldeten Gebieten als absolut grottig.

Warum können Bäume und Büsche nicht ausgblendet werden, wenn sie zwischen dem Kampfgeschehen und der

Kamera stehen? Andere Spiele bekommen das doch auch hin.

 

Die Gesichtsanimationen sehen fürchterlich aus. Hallo? Wir haben 2016, ein wenig mehr Mimik wird doch wohl drin sein. Wenn ich da an Tomb Raider, Uncharted oder Witcher denke, kommen mir die Gesichter hier wie graue Steinzeit vor.

 

Kommt da noch mehr als nur diese unglaublich langweiligen und repetiven Nebenaufgaben?

Besteht ja alles nur aus "hole xy / töte xy"...

Allein wenn ich den Dave schon irgendwo stehen sehe, weiß ich dass er wieder ne blöde Erkennungsmarke gesucht haben möchte.

 

Warum kann ich nur einen Jagdauftrag gleichzeitig annehmen? Ah stimmt Spielzeitstreckung heißt die Antwort...

Was btw. genau wie die Choccobo Rennen 1:1 aus FF14 übernommen wurde.

 

Was haben die nochmal all die Jahre gemacht bei der Entwicklung?

Wahrscheinlich saß das halbe Entwicklerteam mehrere Monate daran die tollen und fotorealistischen Gerichte ins Spiel zu integrieren, von welchen ich jedesmal verdammten Heißhunger bekomme.

 

Man hätte mal lieber die Zeit genutzt um echte Magie einzubauen, als diese halbgare Lösung mit den Granaten.

Wer hat überhaupt das Balancing zu verantworten? Bei meinem Kampf gegen den ersten Behemoth hab eine unglaublich epische Schlacht erwartet. Der hat eine Magiegranate mit Feura gefressen und war innerhalb von 5

Sekunden Geschichte....seit dem bau ich diese overpowerten Dinger nicht mehr.

 

FFX Soundtrack ist dabei, aber nicht der Theme "To Zanarkand"? Ernsthaft?

Das einzig positive, was ich dem Spiel zur Zeit abgewinnen kann ist der Soundtrack zu FF14, welcher mich in guten Erinnerungen mit Final Fantasy schwelgen lässt....

 

...ziemlich traurig was hier abgeliefert wurde.

 

Statt FF XIV hätte ich jetzt eher VII bis IX erwartet ^^

 

Laut LB haben sie alle Gerichte selbst gekocht und dann so detailgetreu wie möglich ins Spiel übertragen ;)

Perfektionismus ist zwar gut und schön, wäre aber an anderer Stelle passender gewesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Fluff said:

Dann redet dein Kumpel Stuss. Ab Kapitel 9 kann man jederzeit wieder zurück, wenn man an einer Übernachtungsmöglichkeit die entsprechende Option ausgewählt hat und natürlich auch nach dem Storyende.

Allerdings kommt man nicht mehr in den Krater (wobei... vlt. mit dem Regalia typ-F :O) bzw. die Orte von Kapitel 10-13

 

Und Umbra kann man nicht an den Refugien rufen (oder ich bin zu doof, diese Option zu finden)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Raxes said:

Aber ich meinte das der machtfresser schon immer den selben namen hatte. Naja egal.

 

wegen den ga zaubern und dieser schafsmilch: stimmt so auch nicht ganz. Man bekommt so auch nur verkettungsmagie, ich meinte aber die normalen und unverfälschten ga zauber wie zb aus früheren teilen der serie. Den zauber den ich bekommen habe heißt ars duae: eisga. Und es heißt das sich nur MANCHMAL zwei eisga zauber aneinander reihen. Heißt das einer trifft immer und n zweiter wäre glück oder kann der zauber auch manchmal einfach verpuffen? Wenn

ersteres zutrifft wäre der zauber nämlich nice ^^

Im Magie-Fertigkeiten-Baum kannst du die Stärke eines Zaubers erhöhen, danach solltest du auch -ga Zauber ohne Katalysator herstellem können.

Bei diesen Multihit Zaubern trifft der 1. Immer, ob weitere kommen, hängt unter anderem vom Katalysator und seiner Anzahl ab.

Es gibt auch einen Zusatz  (Glück glaube), da kann es sein, dass der Zauber fehlschlägt.

 

Ich persönlich habe ja mit dem Gedanken gespielt irgendwas Ars:Pentae mäßiges herzustellen, mit 100% Chance, allerdings hatte ich dann keine Muße die Items zu farmen. Magie hat für mich jn diesem Final Fantasy nur zu Beginn mal kurz eine Rolle gespielt, danach war es uninteressant ^^

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 hours ago, YamatoKira17 said:

 

Ich habe auch kaum Probleme diesbezüglich. 2-3 mal der falsche Zauber , mal nen Fisch der über Wasser schwimmt, ein Wolframator hat sich auch einmal nicht gewährt.

 

@Raxes

Vielleicht hilft es ja, wenn du die Spieldaten (nicht Spielstand) löschst und neuinstalliert. Ich habe auch ab und zu das Gefühl, dass meine PS4 mit den Berechnungen nicht hinterherkommt. Vielleicht hilft es ja die PS4 zu reinigen und frei hinzustellen (soll man ja sowieso machen).

 

---------

 

Mal was anderes:

1. Ich versuche möglichst alles in dem Spiel zu sammeln. Jetzt habe ich gerade die Rettungsmissionen vervollständigen wollen und festgestellt, dass "Gebeutelte Seele" bei mir nicht auftaucht. ISt die letzte die mir fehlt. Hab mir dazu auch ein Video angeschaut, aber bei mir taucht die einfach nicht auf. Ein Kommentator meinte es läge daran, dass er die Greyshire-Grotte vor der Hauptmission gemacht hat. Deshalb ist die entsprechende Mission nicht in der Historie und die Rettungsmisson kann nicht gestartet werden. Ich habe die Grotte auch vor der Hauptmission erledigt und habe somit eine Hauptmission verpasst :skep:. Ging es jemanden genauso? Konnte jemand die Rettungsmission trotzdem triggern?

 

2. Ist es jemanden gelungen das Gericht "Chilled Food Tin" nach Abschluss der Hauptmission zu bekommen?

 

3. Die Waffe "Vollstrecker" soll laut LB in der Meldacio Zentral erwerbbar sein, ist sie aber nicht. Komischerweise kann man da auch keine Schusswaffe kaufen. Wurde die vergessen zu programmieren?

 Bei mir erschien die auch erst nicht (wenn das die neben besagtem Dungeon ist)

Habe dann in kapitel 15 die anderen Rettungen aus Kapitel 9 gemacht (und den Quetzacotl Jagdauftrag) und dann war sie auch da. Und ich hab den Dungeon im Verlauf der Story gemacht ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Kakarott said:

 

Und weil so ein halbstarker Typ mit 17k Abonnenten seinen Spaß daran nicht hatte und meint, es wäre eine große Enttäuschung, ist es auch so? :biggrin5:

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, vllt. nur 1-2 entscheidende Stellen, aber sry, finde sowas so dämlich (wer ist das überhaupt?).

 

 

 

 

 

Selbst wenn er 10 Millionen Abonnenten hätte, müsste dir das Spiel Spaß machen und nicht ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, basshuffler09 said:

Ich hätte da ne Frage....Ist es so gewollt das wenn man in Altissia ankommt man

  Hide contents

nicht mehr schlafen / übernachten / rasten kann? 

Ich kam da an und direkt hat mir Cid das ganze Gled abgenommen am Schalter Eingang & seitdem krieg ich auch keins mehr.....

Wollte da eigentlich schön für X3 XP Im Hotel übernachten?

Von Umbra hab ich dort so'n Gegenstand bekommen und man sagte mir das ich damit ,,in die Vergangenheit reisen kann" aber wie?? Kann man den Gegenstand überhaupt benutzen?

Denn ich bin nun in Kapitel 12 und habe immer noch keine gelegenheit gefunden zum rasten.....

Vor allem versteh ich die ganzen Geschäfte nicht die ich unterwegs finde, ich aber eh kein Geld dafür habe....

Ich renne wie ein bekloppter mit über 110.000 XP herum (immer noch im Level 35) und ich hoffe einfach das die Gegner schwächer sind als ich.....Funktioniert momentan aber fragt sich wie lange noch....

Geht das nun so weiter bis zum Ende und ab da kann ich erst zurückkehren oder mach ich was falsch? War da irgendwo ein "Point of no return?" 

Vielleicht hab ich den übersehen....Ich würde so langsam ja gerne mal wieder paar Nebenmissionen machen, vernünftig Leveln und DANN erst wieder Story...

Eigentlich sind in jedem Kapitel Rastplätze untergebracht, allerdings weiß ich von Kapitel 13, dass sie erst als solche gekennzeichnet werden, sobald du sie betrittst. Und das sind dort teilweise auch nur "versteckte" Türen an Kreuzungen.

 

Btw:

https://www.playnation.de/spiele-news/final-fantasy-xv/youtuber-schliesst-rollenspiel-level-1-ab-id68679.html

 

Herausforderung angenommen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Vivi said:

Ja hab ich ?

Habe auch den verbeulten Motor und Stabilisator. 

(Ich muss doch kein neues Spiel anfangen um den Regalia F zu bekommen oder??? Hab nach dem Abspann gespeichert und den Spielstand geladen) 

Also er ist auf jeden Fall in der Aracheole-Basis, allerdings solltest du ihn automatisch bekommen, viele haben ihn scheinbar auch erst später in ihrem Inventar und Schlüsselitems (bzw. wichtige Gegenstände) gefunden haben, also auch wenn es banal erscheint: Hast du dort schon nachgesehen, ob du ihn wirklich nicht hast?

 

Ansonsten schau nochmal auf YT, ob dort irgendjemand ein Video mit dem exakten Fundort hat. Das Teil heißt im Englischen "warped wings", soviel konnte ich jetzt schon herausfinden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 minutes ago, Orage said:

Wenn keine unter dem Leitfaden des Hauptspiels zu finden sind, gibt es keine. Aktuell zumindest. 

Aber um ehrlich zu sein, braucht man dazu auch keinen LF. Die DLCs sind rel. einfach und selbsterklärend.

Hab schon andere Erfahrungen im Forum gemacht, gerade was DLCs angeht (Wahrscheinlich, da der normale Thread ja geschlossen ist und damit dort keine Leitfäden vor dem Erstellen gepostet werden. Die Trophäenlisten werden ja normalerweise auch von den Mods zur Verfügung gestellt)

 

Und zum zweiten Punkt muss ich dir widersprechen, gerade was versteckte Trophäen angeht. Auch die Sammelaufgaben, wie bspw. bei Episode: Ignis sind nicht mal so eben einfach machbar und Guides gibt es viele, auch falsche/unvollständige. Deshalb gibt es ja dieses Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

 

Sind die Trophäen der Mehrspieler-Erweiterung: "Gefährten" mit dem Patch eigentlich noch erspielbar bzw. ploppen automatisch auf? Bin aus den bisherigen Forenkommentaren nicht ganz schlau geworden.

 

Will nur wissen, ob ich das jetzt ohne Patch noch machen sollte oder ob das nicht notwendig ist.


Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Loxagon said:

Wieso sollte das nicht mehr gehen? Hab ich ja noch NIE gehört!

 

20 hours ago, octan1979 said:

Soviel ich weiss kannst du die nur offline sprich solo machen, wenn du ungepatched spielst. Genaues kann ich dazu nicht sagen da ich diese mit nem Bekannten zusammen gemacht habe bevor Comrades als standalone rauskam. Solo ist das echt knackig.

 

Mach dir keine Hoffnung das da was automatisch aufploppt :D

 

Ist halt n drecks Spiel!

 

Scheinbar soll man auf neuen Versionen den Punkt nicht mehr bei herunterladbare Inhalte haben, welcher auf die DLC Trophäenliste von FF XV zugreift. Stattdessen scheint es eine eigene Anwendung (Standalone) zu sein, welche damit auch eine eigene Trophäenliste hat.

 

So habe ich es zumindest jetzt verstanden. Das bedeutet, die Trophäen sind mehr oder weniger wie bisher freischaltbar, werden allerdings einer anderen Liste zu geordnet. Ein freischalten im ehemaligen DLC soll diese im Standalone beim ersten Start ebenfalls freischalten.

 

P.S.: SE hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht, den Unterschied zwischen Leistung (kW, kJ/s) und Energie (kJ, kWs/kWh) nachzuschlagen, stelle ich gerade fest.

 

Bahamut gerade gelegt, jetzt noch "Energie" sammeln, Chocobo fangen/trainieren und die Gefährten-Quest machen, dann kann ich den Patch weiter herunter laden.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Kratosaurus said:

Der kann durchaus nervig sein. Wenn man sich aber bisschen Zeit beim Waffen zusammenbasteln nimmt und bei der ersten Niederlage nicht gleich die Nerven verliert, kann man dem auch relativ leicht beikommen. :;):

Naja, ich orientiere mich an dem Guide hier im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...