Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Eine Frage...sind für FF15 schon DLC veröffentlicht worden? Ich habe das Spiel vorbestellt inklusive Season Pass, hatte es aber bisher noch kein einziges Mal gestartet, da ich noch mit Star Ocean beschäftigt war. Gestern abend habe ich zum ersten Mal reingeschnuppert und habe in den Menüs nichts zu DLCs gesehen. Habe ich bereits was verpasst (Weihnachts-Special oder so was) oder kommen die DLC alle noch?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke@basshuffler09 für die Erläuterungen. :) Ich habe momentan nur auf Arbeit Internet dank der Telekom und einer Vertragsumstellung. ¬¬ Daher wollte ich mich vorab informieren, was ich ggf. verpasse und entscheiden, ob ich mich evtl. übers Smartphone mal im WLAN einlogge und DLCs sauge. Aber das hört sich alles noch nicht so prickelnd an und kann warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zum Analysieren bzw. ich verstehe das Prinzip nicht. Ich will aktuell einen Jagdauftrag Stufe 14 machen, für den ich fünf Puddings umhauen muss. Im Gegensatz zu allen anderen Gegnern davor, habe ich bei diesen Gegnern doch Schwierigkeiten, den Kampf zu gewinnen. Ich bin Level 10, der Auftrag 4 Stufen höher. In früheren Teilen waren die Puddings anfällig für Zauber, wenn ich mich recht erinnere, an Feuerzauber im Speziellen. Ich wollte am Sonntag nachsehen, ob das bei den aktuellen Puddings auch so ist, aber ich kriege da keine Anzeige hin. Ganz zu Beginn in dem Tutorial habe ich mal so ein Analysefenster gesehen, in dem bestimmte Waffen-und Elementarten mit Icons abgebildet waren. Das hätte ich wieder gerne, nur weiß ich nicht wie. Ich habe dafür in den Einstellungen den Wartemodus aktiviert und ich sehe auch eine Option "R1 - Analysieren", wenn ich im Kampf bin. Nur wenn ich auf dem Gamepad R1 drücke, kommt dieses Fenster mit den Analyseinfos nicht mehr links oben in die Anzeige. Muss man da noch eine Taste für drücken oder geht das erst nach einer Weile oder gibt es in den riesigen Skilltrees was, das ich frei schalten muss? Sollte eigentlich recht billig sein, aber ich raffe es irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Im Wartemodus einen Gegner anvisieren und R1 gedrückt halten ;)

Da erscheint dann ein Analysefortschrittsbalken und der muss voll sein.

je stärker ein Gegner, desto länger dauert die Analyse...

 

Was meinst Du denn mit Anvisieren? Das ist doch R1. O.o Also wenn ich normal kämpfe zumindest. Ich muss mir das am Wochenende einfach nochmal genauer anschauen. Ich habe bestimmt einfach nur nicht lange genug gewartet und den Fortschrittsbalken habe ich noch überhaupt nicht bemerkt.  :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎01‎.‎2017 um 09:13 schrieb Leviathan75:

 

Na anvisieren, also daß er ihn einzoomt oder wie soll man das noch nennen ? ;)

 

Die Sicht wird doch auf einen einzelnen Gegner zentriert wenn man nahe genug dran steht. Dabei hältst du dann R1 gedrückt und wartest bis er den Gegner analysiert hat. Oben links erscheinen dann die Stats des Gegners wenn er komplett analysiert ist. Mittig läuft dann ein Fortschrittsbalken rundherum und wenn der voll ist, dann hast du seine Werte

 

Ich habe es endlich gerafft und die erste Analyse ist erstellt. Nur habe ich nun ein anderes Problem: wie habe ich diese zu deuten? Ich habe mal ein Bild davon angehängt. Die Waffen werden alle in Lila dargestellt. Da lila beim Kampf heißt "Waffe macht nicht doll Schaden", gehe ich davon aus, Lila heißt hier das gleiche. Aber da das Feuer-Icon schwarz und dafür das Icon ganz rechts hell erleuchtet ist (ich habe aktuell nur Feuer, Blitz und Eis-Zauber) scheint es, als hätte ich aktuell noch kein probates Mittel. Sehe ich das richtig, dass die Puddings gegen eine Zauberart empfindlich sind, die ich noch nicht kenne? Nicht das ich die Viecher nicht auch so klein kriegen würde (mit Level 11 fast geschafft), aber das wird ja in späteren Kämpfen sicherlich noch interessanter mit der Analyse.  

 

 

FF15_Analyse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sag mir bitte jemand, dass dieses elende Dauer-Gespawne von 10+ Soldaten aus diesen Dropships auch wieder aufhört. :-( Das hat irgendwann in Akt 2 angefangen, beim ersten Schiff dachte ich noch, das sieht cool aus, aber der Meinung bin ich nicht mehr. Der Anfang des Spiels war so schön in der Open World und dem Gefühl, alle Zeit der Welt zu haben. Der Entdecker und „Sinnloszeitverbrater“ in mir war auf vollen Touren. 


Seitdem diese Dropships kommen, ist alles eher gehetzt geworden und das versaut mir gerade etwas meine Spielfreude. Auch bei Quests – vor allem bei Suchquests - und Jagdaufträgen ist das super nervig.
Ich kämpfe gern gegen Jagdziele oder größere Gegner, wenn ich eigentlich noch zu schwach dafür bin. Aber wenn dann in einem Kampf auf Messers Schneide plötzlich noch ein Dutzend Gegner, teilweise mit Laserfernangriffen hinter mir dazu kommen, krieg‘ ich ´nen Fön.

 

Das Highlight hatte ich gestern. Mit Level 21 gegen einen Couerl der glaube ich Level 34 war. Mitten im Kampf kam dann das unvermeidliche Dropship. Irgendwie habe ich alle platt bekommen und mich wieder dem Couerl zugewendet. Als der fast down war (zig Tränke verblasen, nur noch zwei aus der Gruppe am Leben), kam noch ein Dropship und das hat zu meiner großen Freude einen Level SECHSUNDSIEBZIG-Mech abgesetzt. Erster Angriff, Game Over. Nach über fünfzehn Minuten Kampf. Geht’s eigentlich noch? Ich fand die Level 16-18 Gegner aus den Dropships mit meinen damaligen Level 14 (ohne auch nur die erste Königswaffe zu haben) schon spannend. Was machen denn Leute, die nichts erkunden und da auf Level 4-5 ankommen, weil sie nur der Hauptstory gefolgt sind? Oder skalieren diese speziellen Gegner mit einem mit? Damit sie ja immer nervig bleiben vielleicht: :xd

 

Ich habe es schon in den alten FF-Teilen nie besonders gemocht, wenn man nach fünf Metern über die Karte laufen schon wieder in einen Zufallskampf verwickelt wurde. Daher fand ich auch die Entwicklung in den letzten FF-Spielen gut, dass man die Gegner zum einen auf der Karte sieht und zum anderen den Kämpfen von vorn herein aus dem Weg gehen kann.

 

Wieso kommt man in einem ach so modernen aktuellen Teil plötzlich wieder auf sowas wie die Dropships mit ihrem Endlos-Spawn? Von der Story her sehe ich das sogar ein. Die Jungs werden gesucht und sobald sie zu lange an einem Ort sind, findet sie jemand. Aber doch bitte nicht im 15-Sekunden-Takt! Wenn ich für eine Quest Items suchen muss, ist das mittlerweile eine einzige Nerverei. Ich suche mehr den Himmel nach Dropships ab bzw. wenn die Soldaten da sind, mehr nach denen, damit ich sie umlaufen kann als nach den Questitems. Und irgendwo in der Pampa warten, bis eine Stunde vergeht ist auch nicht mehr drin. Wenn ich aufs Klo muss und vergesse ins Menü zu gehen, ist das Spiel nach der Rückkehr vorbei, weil das Dropship kam. Ich raff‘ es einfach nicht, wem das gefallen soll. Klar kann ich die mittlerweile mit einem Ra-Zauber weg brutzeln, auch Promptos Konduktor-Spezialangriff bewirkt Wunder. Aber für die Typen, die nichts droppen ständig meine Zauber leeren, nur weil sie unaufhörlich spawnen? Wenn ich irgendwie kann, lasse ich sie links liegen. Wie geht ihr mit denen um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Worten entnehme ich also, dass das so bleibt. *leisewein*. Bisher war ich halt nur zu Fuß unterwegs, um Gladius' Talent hoch zu kriegen, vielleicht bin ich auch deshalb so massiv genervt. Für die Choccobos habe ich gestern abend eine Quest bekommen, dann werde ich die mal als nächstes machen.  

 

Ansonsten spawnen die bei mir halt nicht "weit hinter mir", so wie von Dir beschrieben, sondern direkt hinter mir (so ca. am Ende des roten Kreises in einem Kampf. Und wenn sie dann anfangen ein Stück reinzulaufen, mischen sie sich auch in den Kampf ein). Merkwürdig, dass das bei dir anders ist. Bzw. gut für Dich. ;) 

 

Wenn ich zum Beispiel eine Quest habe, in der es um Jagdziele geht oder ich ein Item finden muss, mache ich das wegen den Dropships aktuell so: ich halte mich ca. 150 Meter vom Ziel auf, bis ein Dropship über mir erscheint, was nie länger wie 10-20 Sekunden dauert. Dann laufe ich weg Richtung Ziel. Bleibe ich so 100-180 Meter von den Soldaten weg, spawnen keine neuen und ich kann mich dem eigentlichen Ziel widmen. Laufe ich 190+ Meter weg, kommt an der Stelle ein neues Dropship und die vorher noch herumlaufenden Gegner sind weg.

 

Úpdate: scheinbar war das am Sonntag irgendwie verbuggt, als der Spawn der Dropships durch die Story ausgelöst wurde. Gestern abend habe ich drei Stunden gespielt und habe insgesamt 2x ein Dropship in einem Kampf gehabt. Puh, Gottseidank.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute drehen sich meine Fragen rund um die gefiederten Freunde aka Choccobos. :x


Im aktuellen Patch kam ja der Choccobo-Zirkus. Auf diversen Webseiten habe ich gelesen, dass man den als Zielpunkt einfach ansteuern kann, aber ich habe keinen solchen Zielpunkt. Ich muss dazu sagen, ich bin erst Anfang Kapitel drei und gerade mal in Duscae?? angekommen. Als nächstes soll ich nach Castellum??, von Altissia?? (dort soll der Jahrmarkt sein habe ich gelesen), habe ich noch nie was gehört bzw. gesehen. Ab welchem Kapitel kommt man denn zu dem Jahrmarkt? Es ist ja noch Zeit für das Event, aber da ich noch ganz am Anfang bin, hatte ich die Hoffnung, ein paar nützliche Items abstauben zu können.

 

Dann noch eine Frage zu den Choccobo-Wettrennen. Wodurch wird die Viereck-Taste „Galoppieren“ aktiviert bzw. reaktiviert? Wenn ich Videos schaue, ist bei den Spielern das Wort „Galoppieren“ nie ausgegraut, bei mir im Rennen 50% der Zeit, auch wenn die Ausdauer voll ist. Ich habe es mit Viereck lang und kurz drücken ausprobiert, aber es gibt kein Rennen, wo ich zwar noch massig Ausdauer habe, aber Galoppieren nicht möglich ist, da das Kommando auf dem Bildschirm ausgegraut ist. Wenn ich keine Ausdauer hätte, würde ich da ja verstehen, aber dem ist wie gesagt nicht so. O_o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt hier keiner den DLC mit dem Choccobo-Jahrmarkt? ¬¬ Oder noch wenig los, weil die Website Probleme mit der Performance hatte. Mich würden eure Erfahrungen mit dem Angeln interessieren. Ich habe bisher so um die 30 Fische gefangen und entweder waren sie nicht markiert oder von der untersten Kategorie, für die es Jetons und Angelzubehör gibt. Von den fünf Stufen darüber habe ich keinen einzigen Fisch gefangen. Da ich erst in Kapitel 3 bin und noch die Angel habe, mit der man das Spiel startet, wollte ich wissen, ob es evtl. daran liegt. Oder ob die einfach nur wirklich so selten sind.

 

Und wenn jemand einen Tipp hat, wie man bei Hau den Kaktor auf Schwer genug Punkte macht, ware das auch gut. Oh Mann, das war bei mir bei Final Fantasy immer so. Die Casual-Elemente, die für Abwechslung, Leichtigkeit und Spaß stehen sollen, treiben mich in den Wahnsinn, weil ich die Preise gerne hätte, dafür aber nicht ewig rummachen will.  xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei den Choccobo-Rennen geht es ja nur darum, im Rahmen der Zeitvorgabe ins Ziel zu kommen. Da habe ich beide Kurse abgeschlossen und es gab jeweils nur Jetons dafür, keinen speziellen Gegenstand. Da kann ich dich beruhigen. ;) 

 

Hau den Kaktor auf Schwer fehlt mir auch noch, aber da es da auch nur Jetons für gibt, lasse ich das bleiben. Ich haue da planlos drauf und wüsste auch nicht, wie ich das taktisch angehen soll bei dem Gewusel in der Arena. :D

 

Das Fischen ist mal wieder ein echtes Ärgernis. Es ist scheinbar nicht möglich, als Beginner dort die Fische zu erhalten, bei denen die Angel als Preis winkt. Ich weiß, dass man alle vier Preise mit diesem purpurnen Köder bekommen kann, den man für Jetons kaufen kann. Ich weiß auch, an welchen Stellen man die Fische bekommt und das es keine markierten Fische sind. Nur beißen die Fische mit der Starterausrüstung scheinbar nicht. Ich habe 70+ Versuche und nada und auf den Gamefaqs-Foren habe ich auch schon die ersten Beiträge gefunden, wo andere das gleiche gesagt haben. Ist halt kurios. Die Angel, die man dort gewinnen kann, ist nicht die beste Angel im Spiel. Aber um eine Chance zu haben, sie zu bekommen, braucht man eine sehr gute Angel? O.o

 

Da ich erst in Kapitel drei bin, lasse ich auch das Angeln links liegen (ich dachte, ich kriege hier eine frühe Verbesserung) und schaue mal, ob ich bis zum Ende des Events schon bessere Ausrüstung habe. Wenn nicht, dann halt nicht. Ich frage mich eh, warum man in einem Singleplayer-Spiel ein zeitlich limitiertes Event einführen muss. Ich fürchte die Antwort ist, um künstlich Zeitdruck zu erzeugen und neue Kaufwillige an Land zu ziehen, also nur gut für den Hersteller. Ich kenne solche Events aus FF14 A Realm reborn, da hatten die auch Sinn gemacht (zu speziellen Jahreszeiten oder Anlässen wie Valentinstag oder sowas) aber hier, na ja.

 

Ansonsten habe ich noch 2 von den Foto-Safari Quests offen, aber ich glaube, die lasse ich auch links liegen. Die andere Quest, bei der man 15 Küken suchen muss, wird wohl auch offen bleiben. Da fehlen mir noch drei Stück und alles nach denen abzusuchen, erscheint mir irgendwie nicht erstrebenswert. Ma schaun.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war aber ehrlich gesagt, vom Umfang des DLC doch sehr überrascht. Die haben sich schon Mühe damit gegeben, auch wenn die Spiele mir persönlich auch so ziemlich 0,0 Spaß gemacht haben. Aber das ist Geschmackssache, andere hatten damit bestimmt ihren Spaß. Ich war (und bin noch) mit dem DLC länger beschäftigt als mit manchen 10 EUR teuren DLC für andere Spiele. Und die Preise bringen mir als Anfänger schon was, den so komme ich schneller an modifizierte Waffen mit wenig Aufwand.

 

Bei der Mogry-Ballerei auf Schwer habe ich auch ein paar Anläufe gebraucht. Wichtig ist, das die Kanone im letzten Drittel (wenn die Kanone nach rechts schwenkt) nicht mehr überhitzt und das man Fokus auf die Ziele legt, die 1.500 und 1.000 Punkte bringen sowie die zwei Mini-Behemoths für je 3.000 Punkte mit nimmt. Die kleinen für je 100 Punkte kann man getrost weg lassen.

 

Was ich ein wenig schade finde, ist, dass es für viele Spiele nur Jetons gibt und keine besonderen einzigartigen Preise, und wenn es nur Vanity-Krams wäre.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann genau die Trigger sind, dass er fertig wird, ist mir nicht zu 100% klar. Zeit alleine ist es definitiv nicht. Ich habe mal vier Tage gewartet (also immer wieder geschlafen) und es ist nichts passiert. Dann an einem Tag 2 Quests gemacht (1 Haupt, 1 Jagdauftrag) und Cid war fertig. Von daher denke ich eher, man muss Quests machen, um die Fertigstellung zu beschleunigen. Übrigens: Cid macht eine Waffe nach der anderen, maximal ein Auftrag ist bei ihm aktiv. Also wenn Du 5 hast, ist nur eine davon bei ihm aktuell in der Mache. Du kriegst aber automatisch einen Anruf von ihm, wenn er fertig ist. ;) 

 

Tante Edith: ich muss mich korrigieren, Cid macht auch mehr als einen Auftrag, eben gerade habe ich zwei in Auftrag gegeben.

  

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst in Kapitel 3, bisher waren die Teile, die ich gebraucht habe, zu 100% Drops von Gegnern oder Funde in der Open World wie z. Bsp. eine Erdsphäre oder ein Couerl-Schnurrbarthaar. Du kriegst diese Items aktuell aber auch gut in dem Shop im Choccobo Carnival (gegen Jetons eintauschen, die gefunden oder erspielt werden können).

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Gibt es dort auch das Item "Magnetron" oder sowas?

Weiß das jemand? Ist ein item was für ein Waffenupgrade benötigt wird.

 

Ja, das Item gibt es, ist sogar eins der günstigeren Items mit 40 Jetons. Die haben sehr viele Items, die man für Waffenupgrades braucht. Ich habe einige Waffen schon auf hohem Level dank des Events.

 

Eine vollständige Liste und mehr Infos zum Choccobo Carnival Event gibt es auf dieser Website auf Deutsch: https://www.buffed.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/Guides/Karneval-Kupobo-Jeton-1219049/

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern meinen ersten Jagdauftrag, der an Wetterbedingungen (Regen in dem Fall) verknüpft war. Gibt es für Wetter Muster? So wie zwischen 16-19 Uhr regnet es immer? Oder kompletter RNG? Ich dachte gestern, in Duscae regnet es eh ständig, geh einfach hin und warte kurz. Na ja, kurz warten war dann von 13 bis 4 Uhr morgens Ingamezeit. :ph34r: Und durchgängig eitel Sonnenschein, bzw. in der Nacht heller Sternenhimmel. Wie geht man das am besten an? Links liegen lassen, was anderes machen und wenn es mal regnet, dann alles aktuelle abbrechen und hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.buffed.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/Guides/Karneval-Kupobo-Jeton-1219049/

 

Hier hast Du eine Liste aller Items. Größtenteils sind es Items, mit denen man Waffen verbessern kann, wie Wattwurm schon sagte. Es gibt aber auch Lebensmittel für Rezepte und Sticker für den Regalia sowie das Träumer-Ei, von dem noch keiner weiß, was man damit machen kann. Das würde ich mir auf jeden Fall holen, um nicht beim nächsten Patch im Regen zu stehen. Wobei wenn es essentiell ist, wird es sicherlich noch eine weitere Gelegenheit geben, das Item zu erhalten.

 

Unterm Strich fand ich den Jahrmarkt jedoch irgendwie aufgeblasen und unnötig. Klar, einem kostenlosen Gaul schaut man nicht ins Maul, aber die Zeit, die da reingeflossen ist, hätte ich lieber in andere Baustellen investiert gesehen. Es gibt zig Mini-Spiele, aber gewinnen kann man immer nur dasselbe. Jetons; Jetons und noch mehr Jetons, um diese gegen Items aus der Liste oben einzutauschen. Und die Belohnungen stehen in keiner Relation zu dem,was dafür getan werden muss. Für die 15 Choccobo-Küken in der einen Quest war ich mehrere Stunden unterwegs, nur um läppische 10 Jetons dafür zu bekommen, die ich mir am Justice Five-Automaten innerhalb 10 Minuten erspielt hatte. o.O Für mich ist der Choccobo Carnival vom Marketing-Team erdacht worden. Die Leute lieben niedliche Choccobos - Check. Die Leute kaufen das Spiel zwanghaft, wenn wir eine zeitliche Begrenzung einbauen - Check.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...