Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Also zuerst hatte ich mir überlegt das ich mir beim Saturn gegen ende des Monats die ''Final Fantasy XV (Limited Steelbook Edition)'' hole (?) bin aber irgendwie zu faul um hinzufahren und da dachte ich mir ich bestelle bei Amazon die ''Final Fantasy XV - Deluxe Edition'' die ist mir aber irgendwie zu teuer, jetzt wird es wohl doch nur die normale Day One Edition die reicht hab eh keinen Platz mehr im schrank?
Bei euch läuft es aber auch mit dem Geld, so mehr als 250 für die Ultimate, würde ich nie bezahlen das ist mehr als ne halbe PS4 Pro kostet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb coupefx2:

Das Spiel macht bisher wirklich Laune. Habe nach nunmehr knapp 11 Stunden Spielzeit (Ingametimer) gerade erst Akt 3 (.. von 14) abgeschlossen. Man wird ständig durch etwas abgelenkt :-) .

 

klingt für mich persönlich sehr gut, es können gerne mehr leute ihren kleinen ersten eindruck schildern (ohne spoiler natürlich) finde ich interessant :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wattwurm:

Wäre toll, wenn einige Sachen in nen Spoiler gepackt werden könnte!!!

Diese Weitsichtigkeit und Fairness sollte schon angebracht werden...

 

Denn mein Game kommt erst Dienstag bzw. Mittwoch

 

jop meines auch...

tja die leute sind halt zu faul das zu machen, sieht man ja aber ist ja standart ^^

 

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja alle gerade so nett plaudern (^^) hätte ich da eine Frage an alle die es schon spielen können --> Gibt es in FF15 noch irgendwie ''anteile'' von der Atmosphäre die man bei Final Fantasy Versus 13 gesehen hatte?
Ich weiß das Tabata gesagt hatte das man ''Teile'' von Versus übernommen hatte, und das Noctis ''etwas anders aussieht'' & es relativ wenige Trailer zu Versus 13 gab und man dementsprechend weniger Gameplay gesehen hatte als jetzt, aber ich fand dieses ''Düstere'' und ''Dunkele'' in der Trailern extrem geil....
Das konnte man meine Meinung nach bis jetzt nicht so richtig sehen in den Trailern von FF15 (mal abgesehen von dem Omen Trailer der wieder sehr nah herankam)
Ich war eigentlich auch nur so gehyped auf das Spiel wegen diesen Trailern.........Spoiler freie Bilder dazu gibts im Spoiler anhang (lol spoiler inception :D)

Spoiler

ff151ff155vopjnxi6tr.jpg

noctisthronx64folyvqn.jpg

noctisluciscatglnsxyhie.jpg

Fand es extrem Geil wo er im Trailer im Auto saß, dann auf dem Thron Stuhl, dann raus ging und alle Gegner niedergemäht hatte :D)

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Wattwurm:

Schön das man weiß, dass man gegen Ifrit kämpfen darf...

 

Klappt ja richtig gut, die Spoilerfunktion! :facepalm:

 

Schade das es in diesem Thread nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...aber jeder kriegt irgendwann was er verdient :)

 

das war kein spoiler, hattest du dir nicht die ganzen trailer angesehen? 

man sollte dieses gehetzte etwas herunterfahren, man hatte ja ganz klar gesehen das man gegen ifrit am ende kämpfen muss (warum auch immer).

und vielleicht wusstest du es ja noch nicht, aber noctis ist am ende auch älter als am anfang des spiels da es ingame über einen zeitraum von 10 jahren spielt (wääh wääh, spoiler spoiler?) es war nicht mal einer, da man das auch in den trailern sah (verstehst du was ich meine?^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Weidi:

Ich bin absoluter FF Neuling. Ich hatte mal vor gefühlt 20 Jahren FF7 gespielt, was mir nicht zugesagt hat (glaube ich zumindest).

Könnt Ihr das Spiel für einen Neuling im FF Universum empfehlen ? Oder würde mir aufgrund von fehlendem Vorwissen der Spielspaß kaput gehen ?


"fehlendes vorwissen" kann eigentlich gar nicht sein....

jedes final fantasy ist eine in sich erzählte story, das heißt das jedes spiel der serie einzigartig ist & du dementsprechend keine anderen teile gespielt haben musst um es zu verstehen / spielen zu können (mal abgesehen von der XIII reihe wo es 3 teile gab)

wobei es trotzdem gut wäre wenn man den film "kingslaive" gesehen hat um etwas mehr zu wissen was so im hintergrund passiert ist, das muss man aber nicht^^

den ein oder anderen schmanker für fans wird es in ff15 geben den auch nur sie verstehen werden wegen der "nostalgie" an alte spiele, aber trotzdem kann jeder direkt zugreifen ohne bedenken 

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BlackIce_xD:

@Kazukifuse

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 

folge einfach dem Video hier

 

Schon ab lv 40 kann man ihn besiegen...ich war auf lvl 80-83

vorraussetzung ist Zeit und Heiltränke sonst einfach raufhauen und aufpassen das man nicht stirbt(die Belebung von Karfunkel ist hier deaktiviert)

 

Mit dem Dreizack der Kannagi macht man locker 100er Trefferkombos

 

Und zum Thema Levelunterschied...habe auf LVL 60 ein LVL 120 Gegner gekillt(dank der Möglichkeit immer wiederbelebt zu werden von Karfunkel xD)


Ist max level 99 oder gibt es mehr? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raxes:

 

Ich stimme dir in allen punkten zu. Mir macht das game zwar spaß, aber vieles was du sagst stimmt leider einfach.

Da hängen die allen ernstes 10 verdammte jahre an dem spiel und dann bekommt man zum vollpreis n halbfertiges spiel.

Die kamera ist so unfassbar und unbeschreiblich scheiße das ich kotzen könnte. Die zauber sehen zwar cool aus und machen ordentlich damage, aber mir gefallen diese "granaten" auch nicht. So sind die zauber eher mit diesen items aus der ff serie, welche elementarschaden bewirken, zu vergleichen, fals ihr wisst welche ich meine. Und dann sinds meist immer nur die drei standard elemntarzauber. Es gibt sicher noch andere zauber außer diese, hab aber ehrlich gesagt wenig bock da rumzuexperimentieren.

 

Dann wäre da noch die unpräzise steuerung die gerade bei kämpfen unhlaublich nervt. Oft gehen angriffe daneben, egal ob nun normale hiebe, warpangriffe oder sogar kommandos. Dieser hieb von gladio zb, da rennt der wärend der angriffszequent oft einfach blöd durch die gegend und der angriff geht ins leere...

 

Und warum kommen diese magitektroopers aus diesen raumschiffen da alle par sekunden. Kein scheiß, die kommen im sekundentakt! Und oft is noctis zu dumm items aufzuheben bzw einfach alles was man mit X macht, da hüpft der lieber rum wien blöder. Und warum kann man bahamut nur in einem kapitel beschwören. Ernsthaft? Wir reden hier von bahamut und man kann ihn nicht regulär beschwören... Bahamut DARF einfach nicht fehlen, der war, wenn ich nicjt irre, ausnahmslos in JEDEM teil dabei, wenn auch nicht in den ersten beiden ff teilen beschwörbar, aber gut. Aber rein von den quests her muss ich sagen das es zumindest hier besser als in ff13 ist, allerdings nicht akzeptabel bei nem Jahrzehnt entwicklung...

 

Das man nur ein auftrag annehmen kann is wirklich müll. Wurde eindeutig so gemacht um zu strecken.

Die grafik is zwar nett (mehr als nett auf keinen fall), allerdings gibts hier und da schönheitsfehler, zb diese grottenhässlichen texturen. Und wie kaghässlich prompto auf seinen selfies oft aussieht, teils sogar echt... creepy... Is euch das mal aufgefallen? Oo

 

Die story, das wichtigste in final fantasy bzw einem rpg, soll auch ziemlich kurz und flach sein. Sie soll auch unfertig wirken angeblich. Kann ich noch nichts zu sagen, bin gerade erst da wo man iris in dieses haus bringen musste. 

Was mich aber wie gesagt am meisten stört, ist das bei dieser übelst langen entwicklungzeit so eine, ich sag mal, grütze bei rauskam. Das game is auf keinen fall schlecht, wäre es nicht so lange in entwicklung. Und was mir vor allen damals vor drei, vier jahren in den ganzen trailern auffiel, war die stadt insomnia selbst. Man sah viel von dieser (super schönen) stadt in trailern, sie war quasi immer present, auch in gameplaytrailern sowie in einigen demos. Aber wo ist sie jetzt, im "fertigen" spiel? Man sieht nichts. Man startet sofort in dieser wüste, von der epischen stadt sowie dem epischen behemot in dieser ist absolut nichts zu sehen, der könig is auch sofort verreckt und so wird kaum auf Ihn eingegangen.

 

Man sieht dem spiel definitiv an das es nicht fertig ist. Da frag ich mich warum sie sich nicht mehr zeit genommen haben.

Ich mein, was macht ein jahr mehr bei 10 jahrne entwickung noch groß aus? Haben die sich bei SE gedacht: "ui, 10 jahre entwicklung, jetzt ists aber kurz vor 12, wird zeit das wir das zeil endlich raushauen. Man haben wir lang geschlafen. Go go!"

Aber nein, stattdessen wollen sie jetzt das kommende jahr einen dlc nach dem anderen raushauen welche die kapitel erweitern sollen. Ihr habt richtig gehört, man muss das game also nochmals durchzocken um die neuen szenen in den kapiteln zu sehen... Hät ich das vorher gewusst hät ich mit dem kauf gewartet, bis das game fertig wäre, denn das ist es nicht.

 

Wie schon gesagt, macht mir das game spaß, was man in meinem text vllt nicht wirklich annehmen würde, aber was uns da gegeben wurde ist einfach eine bodenlose frechheit...

Also ich lese diesen Thread hier jetzt schon seit das Spiel draußen ist (Etwas früher noch) Ich habe jeden Post gelesen (Außer Spoiler sachen) und dennoch liegt das Spiel bei mir immer noch komplett Neu & eingeschweißt hier rum seit dem Release Tag......Siehe Bild.

vuqpovsm.jpg

Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob ich es jetzt anfangen soll, bock etc. habe ich schon aber was man alles so liest.....Da vergeht einem so schnell die Lust wie sie gekommen war.

Soll ja auch relativ kurz sein, viele Leute haben in ein Paar Tagen schon Platin....

Nicht sehr Final Fantasy würdig meiner Meinung nach...

Da habe ich ja mehr Zeit bei FF9 oder 10 verbracht (200 Stunden bei 10 und bei Teil 9 war ich bei über 99 Stunden mit farbigen Zahlen)

Vor allem das noch Sachen geändert werden sollen bei 15 in der Story etc. geht mir mit am meisten auf den nerv, das hätte man auch reinmachen können bevor das Spiel rauskommt....

Mir kam es sowieso schon seltsam vor das der Release von ende September auf November verschoben wurde, mit der begründung das man keinen Patch laden muss und jeder die selbe Spielerfahrung bekommt (Sehr Gut für Leute mit schlechten oder gar keinem Internet) Und was kam trotzdem? Ein riesen Gigabyte Patch :facepalm:

 

Hier ein Zitat von Google:

Quelle:

Zitat

Das Team hat bereits an einem großen Day One Patch für das Spiel gearbeitet.

Weil der aber nur für Spieler mit einer Internetverbindung zur Verfügung stehen würde und weil man allen Spielern das bestmögliche Final Fantasy 15 bieten wolle, wurde das Spiel verschoben.

Auf der Disc werden sich dann am 29. November alle Inhalte des Patches befinden, so Tabata.

Außerdem spielt er mit dem Gedanken, weitere Patches und Inhalte nach dem Launchnachzuliefern.

 

Sie verschieben es damit den Leuten keinen Patch aufgedrängt wird, obwohl dann trotzdem einer kam....

Und wenn die Leute hier recht haben hat das Spiel trotzdem immer noch fehler....

Also irgendwas lief da wohl falsch, Zeit druck etc. oder ich verstehe dieses in Anführungszeichen "Marketing" nicht.?

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da 2 Fragen 

 

1. Kann man sich mit Gegenständen nur während eines Kampfes heilen?

Weil ich mache das in Final Fantasy eigentlich nicht so oft und benutze stattdessen Zauber, nur hier in FF15 gibt esglaub nicht mal heilzauber wie Vita etc. aber die Namen sind immer ausgegraut wenn ich ein Item zum heilen benutzen will & es geht einfach nicht in freier Wildbahn.......Nur im Kampf.

Muss das so sein? Komische Design entscheidung?

 

2. Wenn ich mit R3 die Karte schnell öffnen kann wieso kann ich dort nicht direkt auf meine Aufgaben zugreifen?

Nein ich muss zuerst aufs Touchpad drücken und dann auf Aufgaben klicken....

Und das wiederum bringt mich sowieso wieder zur Karte :facepalm:

Meiner Meinung nach hätte man so'n Punkt machen können auf der Karte das man dort auch direkt die Aufgaben auswählen kann mit r1 oder so

Bin erst im 2 Kapitel und vielleicht braucht das noch eingewöhnung oder ich bin zu blöd um die Funktion zu finden (?) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

 

1.

Nein, du kannst dich auch außerhalb des Kampfes heilen und Elexire ect. verwenden.

Die Namen sind in der Regel dann ausgegraut, wenn es a) nicht nötig ist (z.B. weil LP voll aind) oder du dich in irgendeiner Aktion/Szene befindest.

 

es gibt auch Zauber die einen vita-Effekt haben (z.B. wenn du deinen Zauber mit einem Heiltrank oder Supertrank oder Megatrank synthetisierst).

 

VITA-katalysatoren:

- Aegir-Wurzel

- Cup Noodles

- feines/grobes Cleigne-Mehl

- leidener (Süß-)Kartoffel

- lucis-Tomate

- Mördertomate

- Saxham-Reis

- Ulwaat-Beeren

- wildzwiebel

- und die Tränke

 

2. Ja, finde ich auch doof. Ist aber so...man gewöhnt sich daran...

Wie oder wo & wann kann man denn Zauber Synthetisieren ?
Bei mir wird davon nix angezeigt (siehe Bild) Ich kann nur die Elemente in Flakons wandeln......Oder kommt das erst später? (Bin Kapitel 2)
finalfantasyxqedz4wa92p.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb IcEDDoGG:

 

Yo mein Bruder, du musst zuerst einen der 3 Zauber auswählen (eine Einheit von z.B. Feuer reicht schon, kannst natürlich auch 99)

Danach kannst du unten einen Katalysator (Item) auswählen, bevor du dann zu unterst auf synthetisieren klickst.

 

Damit kannst du deinen Zaubern zusätzliche Effekte hinzufügen. Unterschiedliche Items führen zu unterschiedlichen Effekte. Steht dann immer alles schön beschrieben sobald du einen Katalysator auswählst ;)

Ahhhhhhhhhhhhh jetzt hab ichs verstanden, es hat funktionert vielen Dank an dich und @Wattwurm :D :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die "empfohlende stufe" stimmt meistens ja mal so gar nicht.....Hier bei der nebenaufgabe steht stufe 20, und es kommen stufe 25, 28 & 38 gegner.....

wenn bei ner mission steht stufe 35 fühlt sich der gegner an wie stufe 50......Ist ja schon etwas verarsche irgendwie, ich hoffe die patchen das noch irgendwann und ersetzen die zahlen mit realistischen ziffern :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Vanyar1:

Selbst wenn die Gegner höhere Level haben als du, ist das meistens kein allzu großes Problem. Ich habe relativ problemlos auf Level 30 einen Level 50-Dungeon gemacht und einige starke Gegner in der Wildnis besiegt, dir mir vom Level her weit überlegen waren (habe mit dem Stufenstopper dafür gesorgt, dass ich beim Übernachten keine EXP anrechne und dann EXP gesammelt, weil ich alles bis Altissia aufheben wollte). Die Empfohlene Stufe gibt das Mindestlevel der Gegner an, das heißt also nicht, dass nicht auch vereinzelt stärkere dabei sein können.

Also ich hab da so meine probleme, bin Stufe 34/35 und hab Probleme mit Gegner über meinem Level ie zb. 38 etc.

 

vor 22 Minuten schrieb Guusfraba:

so vom subjektiven gefühl würd ich sagen, dass es stark vom gegnertyp abhängt und weniger vom lvl.

ich hatte auf lvl 70 teilweise gegner auf 85, die ich super schnell weghauen konnte. aber die red giants(weiß leider nicht wie die auf deutsche heißen) haben immernoch echt ne weile gedauert.

vernünftige ausrüstung macht auch einen größeren unterschied als lvl.

Wo kriegt man denn relativ gute Ausrüstung etc. ? Bin momentan in Kapitel 8.

Ich habe folgende sachen:

Noctis hat die Runenklinge (Angriff 275) , die Hartschneide Langwaffe (Angriff 416) dazu das Königsschwert "Klinge des Eroberers" mit Angriff 655........Ich finde die Axt extrems geil :D

Gladious hat bei mir auch die Hartschneide Langwaffe (Angriff 416) & ein Kraftschild (Verteidung 89).

Ignis hat die Assassinendolche (Angriff 245) & einen Eisspeer (Angriff 252)

Prompto hat die Rebellion Pistole (Angriff 249) und dazu die Auto Armbrust (Angriff 143)

 

Ich weiß ehrlich gesagt auch nie welche Zweit-Waffen ich für die anderen Charaktere nehmen soll?

Ich weiß das es bei der Meldacio-Jägerzentrale oben Links momentan noch bessere Waffen für mich gibt, wie das "Durandel" zb. aber die Waffen kosten alle 10.000+ Gil....O.o

Mache gerade die Vyv Foto Nebenmissionen da er viel Gil immer bringt, aber das dauert noch bis ich mir die Waffen holen kann bin am sparen.....

Und Ka ob es in Altissia (oder wie auch immer die Stadt heißt) es noch bessere Waffen gibt, ich war da momentan noch nicht?

 

 

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...