Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Also ich bin jetzt im Kapitel drei Level 20.

ich bin sehr positiv angetan von dem Spiel. Und ich hatte davor Zweifel wegen den Vorgängern.

bis jetzt ist die Story gut und mit dem Film kann man erahnen wie umfangreich die Story werden kann.

negativ fällt mir bis jetzt nur auf das die syncro nicht so gut ist wie man es von Square gewohnt ist. Sie ist ok aber mehr nicht.

das Autofahren könnte auf Dauer echt nerven denke ich, aber bis jetzt geht's so.

und bei den Nebenaufgaben besteht die Chance das sie langweilig werden denn wiederholen tun sie sich schon extrem aber die exp entschädigen dann schon manche nebenquests sind echt toll.

 

und eins nervt mich ein bisschen was aber alle openworld spiele haben.

und zwar zum Beispiel: Noctis ist wegen einer Sache nicht gut gelaunt aufgrund der Story. Aber man merkt davon nichts auf Fotos lacht er und man merkt abseits der Story überhaupt nicht. Normalerweise würde man anders reagieren.

 

aber das Spiel macht echt Spaß. Ich kann nicht aufhören und die Zeit verfliegt so schnell kaum zu glauben.

bis jetzt kann ich eine kaufempfehlung geben. Gerade als final Fantasy Fan sollte man sich das nicht entgehen lassen.

der Kampf hat mich am Anfang noch irritiert da ich schon ein Fan von rundenbasierten kämpfen bin. Aber sie haben es gut umgesetzt.

Die Kämpfe erinnern mich ein bisschen an Kingdom Hearts. 

Aber bis jetzt bin ich positiv überrascht und voll im FF Fieber. Vor allem nach dem Film denn ich mir direkt vom Spiel reingezogen habe.

 

edit: die Trophy Liste funktioniert jetzt.:D

nur die zusatzwaffen gehen noch nicht. Ich will mein masamunexD

Am 26.11.2016 um 12:22 schrieb Venom-82:

Würde gerne wissen ob es auch verpassbare trophies gibt.

 

Was ich bis jetzt sagen kann. Gibt es keine verpassbaren Trophäen. Sie scheinen so als könnte man sie jederzeit holen.

sie schauen jetzt auch nicht so schwer aus.

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb coupefx2:

 

Demnach das die Trophie den Endgegner auf Schwierigkeit "Normal" zu legen noch so gut wie nicht verdient wurde (..ist eben erst auf 0,1% gesprungen, nachdem selbst der Abschluss von Kap 14 heute früh bereits bei 0,2% Verdienst stand...), gehe ich davon aus das dies eine verpassbare ist.

Ich vermute dass es nicht ausreicht den Regler vor dem Boss von Leicht auf normal zu stellen, sondern wahrscheinlich das komplette Game darauf bewältigt werden muss.

Ich kann mich irren, jedoch habe ich Vorgestern Sicherheitshalber gleich auf "Normal" angefangen :) .

Ui ja da könntest du recht haben.

ja wenn man auf leicht spielt wird man sie nicht erspielen können. Also schön auf normal spielen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black_Daidalion:

Normal ist aber kein Vergleich zu z.B. FF XIII. Da habe ich manchmal richtig geflucht. Hier bin ich nach ca. 15 Stunden Spielzeit und Stufe 30 gerade ein einziges Mal gestorben und das auch nur weil mir im freien Feld auf einmal ein 8 Stufen höherer Gegner die Gruppe mit einem Schlag weggemacht hat.

Eben ich spiele momentan auf normal. Und bis jetzt keine Probleme. 

Spoiler

Nur in der Nacht ist es fies wegen den siecher aber sonstxD

 

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Wäre toll, wenn einige Sachen in nen Spoiler gepackt werden könnte!!!

Diese Weitsichtigkeit und Fairness sollte schon angebracht werden...

 

Denn mein Game kommt erst Dienstag bzw. Mittwoch

Jep tut mir leid. Ich habe es nicht als Spoiler empfunden.

aber es tut mir leid es zu sagen aber das ist der allgemeine Thread und da wird nun mal diskutiert. Du kannst nicht erwarten das man alles in Spoiler packt nur weil du es noch nicht gespielt hast. Hier geht es nun mal um das Spiel und vllt sollte man dann noch nicht so viel lesen denn so erfährt man unweigerlich was.:)Zudem habe ich so ja nichts verraten den mit dem Begriff dürftest du nichts anfangen dürfen, wenn du es noch nicht gespielt hast.

trotzdem hast du recht und ich hätte es in einem Spoiler verpacken sollen. Ich empfand es nicht als Spoiler da ja nichts von der Story verraten wurde. Trotzdem tut es mir leid wenn ich dich damit verärgert habe.

vor 10 Minuten schrieb coupefx2:

 

Joar ist auf Normal sehr entspannt.

Kommt aber vor allem daher das man -mit Blick auf die Trophies- durch das Abarbeiten der Nebenaufgaben im Prinzip von Anbeginn über-levelt ist. Meine Party ist mittlerweile 37, während sich Story und quasi alle noch offenen Nebenaufgaben aktuell irgendwo im niedrigen bis mittleren 20er Bereich bewegen.

 

Bin jetzt 23 Stunden dran.

Ja finde ich auch. Ich bin jetzt Level 24 und komme sehr gut zurecht die hauotmission wird mit deutlich niedrigerem Level empfohlen. Kann so weiter gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Dann muss man sich halt bemühen, dass zumindest storyrelevante Infos schön versteckt werden; ist ja nicht schwer.

 

Sonst könnte ich ja das Ende posten...wäre bestimmt auch nicht toll :)

Also sollten sich alle bemühen, solange das Spiel frisch ist, solche Infos schick zu verpacken.

So der Post ist nachträglich in einen Spoiler gepackt.

sorry nochmals 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wattwurm:

 

Alled okay...

Das ist ja nun harmlos - zwar weiß ich jetzt, dass es

  Inhalt unsichtbar machen

Nachts gefährlicher ist und das es Tag-Nacht-Wechsel gibt (war mir vorher gar nicht so klar),

aber harmlos.

 

Nur es gibt ja auch krassere Spoiler und dann ist eine solche Info ärgerlich :)

Jep da hast du recht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb basshuffler09:

Da ja alle gerade so nett plaudern (^^) hätte ich da eine Frage an alle die es schon spielen können --> Gibt es in FF15 noch irgendwie ''anteile'' von der Atmosphäre die man bei Final Fantasy Versus 13 gesehen hatte?
Ich weiß das Tabata gesagt hatte man man ''Teile'' von Versus übernommen hatte, und das Noctis ''etwas anders aussieht'' & es relativ wenige Trailer zu Versus 13 gab und man dementsprechend weniger Gameplay gesehen hatte als jetzt, aber ich fand dieses ''Düstere'' und ''Dunkele'' in der Trailern extrem geil....
Das konnte man meine Meinung nach bis jetzt nicht so richtig sehen in den Trailern von FF15 (mal abgesehen von dem Omen Trailer der wieder sehr nah herankam)
Ich war eigentlich auch nur so gehyped auf das Spiel wegen diesen Trailern.........Spoiler freie Bilder dazu gibts im Spoiler anhang (lol spoiler inception :D)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ff151ff155vopjnxi6tr.jpg

noctisthronx64folyvqn.jpg

noctisluciscatglnsxyhie.jpg

Fand es extrem Geil wo er im Trailer im Auto saß, dann auf dem Thron Stuhl, dann raus ging und alle Gegner niedergemäht hatte :D)

Also bis jetzt ist es nicht so wie versus. Zumindest am Anfang. Da sich die Story über einen gewissen Zeitraum spielen soll ist es schon noch möglich denke ich. 

Aber das Spiel ist bis jetzt so wie man es aus der Demo und den Trailern kennt.

noctis wirkt auch nicht so als würde er einfach rausgehen und alle abmetzeln.

Aber wie du sagst der Omen Trailer geht wieder in die Richtung.

wer weiß das schon xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kasuje:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ka, aber es gibt einen Trick, wenn man den Knopf kurz vor Ende loslässt, lädt sie sich komplett wieder auf.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Tobinho87:
  Inhalt unsichtbar machen

Ja unter Fertigkeiten dann Heilung und dann musst du Abhänger-Stählerne Lunge-Stählerne Lunge 2 erlernen.

@bayern4ever

Ok danke Jungs :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rainfist:

Hi, weiß einer zufällig ob man eine Belohnung bekommt für das spielen von Final Fantasy 15 Episode Duscae? Für die Platinum DEMO gibt es Karfunkel als Belohnung.

Weißt du ob ich Karfunkel auch noch nachträglich bekomme. Die Demo habe ich zwar aber nie gespielt.

wenn ich sie jetzt spiele, meinst du das bringt was? Also das ich Karfunkel bekomme.

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb WiP:

Warum denn nicht? Denke mal das ffxv nur beim start abfragt ob ein demospielstand vorhanden und er abgeschlossen ist. Wenn du die Demo noch laden kannst sollte dem nichts im Wege stehen. 

Ok das probiere ich.

ja geladen ist sie schon ewig, aber ich hab sie nie gespielt da ich nach der ersten Demo etwas skeptisch dem Spiel gegenüber war. xD da hatte ich keine Lust auf die zweite, die wollte ich bei Gelegenheit mal spielen.

ich hoffe nur die dauert nicht so lang.:P

danke für die Antwort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KazuGa:

huhu, sagt mal gibts verpassbare trophys? es gibt doch schon bestimmt leute die sich an duie platin dran gemacht habn oder

Also bis jetzt scheint es nur eine zu geben. Und zwar die wo man gegen ifrit auf normal kämpfen muss.

also wenn du auf leicht spielst wird sie verpassbar sein.

ich weiß aber nicht ob man da nur vor dem Kampf auf normal stellen muss oder das ganze Spiel. 

Ansere verpassbare sind mir momentan nicht bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Schön das man weiß, dass man gegen Ifrit kämpfen darf...

 

Klappt ja richtig gut, die Spoilerfunktion! :facepalm:

 

Schade das es in diesem Thread nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...aber jeder kriegt irgendwann was er verdient :)

 

Alter Spoiler Echt jetzt? Wo ist das denn ein Spoiler bitte. Das ist eine Trophäe mehr nicht ich habe weder gesagt wie man sie bekommt noch ob ifrit ein optionaler Gegner ist oder der endgegner ist. Also man kann es auch übertreiben. Wenn das für dich schon ein Spoiler ist solltest du hier nicht lesen, denn egal welche trophäenliste du siehst da wirst du diese Trophäe finden. Und um Leitfaden wird später das auch nicht im Spoiler stehen lediglich wie sie zu bekommen ist.

und im meinem Fall erkundige ich mich vor einem Kauf über das Spiel und das man gegen Beschwörungen kämpft. 

Du kannst nicht erwarten das man wegen dir alles in dem Spoiler setzt. Also dürfte ich wegen dir nicht mal den Namen des Protagonisten nennen denn das wäre ja auch ein Spoiler für dich, oder?

:DAlso cool bleiben, denn wenn es danach geht ist alleine hier 50% Spoiler bei jeder Frage sogesehen.

 

Junge junge leute gibts die gibts nicht.

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Deswegen habe ich den Leitfaden noch nicht gelesen und noch keine Trophylist gesehen.

Aber red' mal weiter in deinem coolen "Alter-Slang" :)

 

Das was du schreibst ist nämlich schon ziemlich polemisch...Aber ich verstehe das.

Du bist leicht empfindlich oder?

Ich wusste gar nicht das ich mit meiner Meinung angreife.

ich bin nur nicht mit deiner Äußerung einverstanden und teile es dir mit. Ich wollte dich nicht angreifen.

ich Respektiere deine Meinung, nur habe ich eine andere Meinung das ist alles :2thumbsup:

 

 

ich hoffe das du meine Sichtweise nachvollziehen kannst. Ich finde gut das du es erwähnst und trotzdem höflich bleibst. Kompliment dafür. 

Ich hoffe das du das Spiel wenigstens heute bekommst dann müssen wir hier nicht mehr diskutieren. 

Einen schönen Tag wünsche ich dir und viel Spaß beim Spielen.

für mich ist die Sache gegessen, ich hoffe für dich auch xD

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Danke...die drücke ich mir auch.

Habe allerdings schon den Code für "a kings tale" oder so...

was ist das?

Was hast du denn für eine Version wenn ich fragen darf. Ich habe nur die Special Edition.

aber keinen Code für Kings Tale.

wo bekomme ich es denn her? Im Store vllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb KazuGa:

Hoi,

 

gibt es eine schnellreise option? Hab ich zumindest gehört

 

ich kann irrgendwie nur manuelles/automatisches fahren und an meinen letzten Rastplatz zurück portn

Ja gibt es.

vorrsussetzung ist das du da schon warst.

Spoiler

Beim automatischen fahren das Ziel anwählen wo du hin fahren willst. Entweder Parkplatz, Mission oder Karte. Bei Parkplatz und Mission muss neben dem Namen dieses vorspulzeichen sein. Wenn es da ist wirst du gefragt ob du für 10 gilt dort hin reisen willst. Verneinst du fährt er normal los.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Fuzzy:

Kann man später wieder zurück in Kapitel 1 und fehlende Missionen beenden? 

Genau weiß ich es nicht, aber anscheinend kann man es. Ich meine es bei einem Test gelesen zu haben das man beim Zelten oder so, in alte Gebiete reisen kann um vergessene Missionen nachholen kann.

ich weiß nicht ob man nur an einer bestimmten Stelle zurückreisen kann oder jederzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Benji:

Huhu, ein paar Fragen zu einer Quest

  Inhalt unsichtbar machen

1. Stille Wasser sind tief: Hier muss man 5 Rotfrösche finden. Ich finde 4 und den letzten nicht. Hat jmd das schon gemacht und kann mir iwie sagen wo alle Frösche sind? Ich weis auch nicht mehr welche ich schon gesammelt habe

2. Wie kann ich einen Chocobo in den Kampf rufen? Bei Stufe 2 oder 3 stand da, das der Chocobo einem helfen kann.

Danke für eure Hilfe.

Also bei frage 1 kann ich dir helfen ? 

Und zwar suchen hahaha. 

Spoiler

Ne im Ernst man kann sie hören wenn man in der Nähe ist. Also beim mir war einer in der Nähe als er gequackt hat.

Die zweite frage kann ich dir leider nicht beantworten aber ich glaube das kann man nicht beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...