Alex81 Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Was ist nicht so recht verstehe sind die Best-Zeiten weltweit^^ Ein konkretes Beispiel: Zeitfahren Venom Hotlap im Regen (DLC Elements). Für den dritten Stern muss man eine Zeit von 1:20 unterbieten. Nach einigen Versuchen habe ich 1:19,6 min geschafft. Dann schaue ich die Zeiten von Leuten aus meiner Freundesliste (sind ca. 10 Leute die Driveclub DLCs zocken) und bin da im guten Mittelfeld. Der Beste aus meiner Freundesliste hat 1:19,1. Ok, die Zeit kann ich gut nachvollziehen, gut gefahren der Kollege. Aber dann schaue ich mir die Best-Zeiten weltweit an und der erste hat 1:14,1 WTF????!!!!??? Bis Platz 10 haben die da noch Zeiten unter 1:16. Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären wo die da nochmal über 5 Sekunden auf meine Zeit rausholen. Selbst im trockenen (Venom Hotlap aus dem Hauptspiel) hatte ich 1:15,7 min und war damals froh diese Zeit und dort alle 3 Sterne geschafft zu haben (Zeit für 3. Stern war 1:16 min). Und Leute fahren einfach so mal 1,6 Sekunden schneller im Regen, als ich im trockenen Kann mir das jemand mal erklären, außer „die haben halt Skill“? Haben die da vielleicht eine Stelle gefunden wo man die Strecke abkürzen kann, wo man dann zwar Strafe für Kurvendurchfahrt bekommt, aber trotzdem dadurch viel Zeit gut macht? Zitieren
Alex81 Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Bitte schön: Sehr gut gefahren, Respekt! Kriegst du auch 1:14,1 hin? Zitieren
Alex81 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Wenn du wie in dem Video die ideal Linie beibehälst und jedes mal 5 km/h schneller fährst, dann ist das schon möglich. Man glaubt kaum, aber diese Leute sitzen Tage oder Wochen davor, um diese Zeit zu perfektionieren. Wenn du aber nur zwei Stunden übst und drei Sterne hast, dann ist das doch ausreichend. Also manche Veranstaltung bringen mich echt zur Verzweiflung. Wenn ich jedes Mal ein Zeitrennen starten möchte, dann denke ich nur noch "nicht schon wieder ne Stunde davor sitzen"... Hehe geht mir ähnlich :'> Und ich beende dann auch immer die Veranstaltung wenn alle Sterne geschafft sind und probier gar nicht erst die Zeit noch weiter zu verbessern. Wie schon gesagt hab ich über einem Jahr Driveclub nicht gespielt. Jetzt wo ich damit wieder angefangen hab, sind mir die DLCs relativ schwer gefallen und ich hab teilweise ganzen Abend für einen Dlc gebraucht. Jetzt geht's mittlerweile und ich schaffe in der Zeit 2 DLC's zu komplettieren. Zitieren
Alex81 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Heißt das im Januar kommt erstmal nichts und erst im Februar? Zitieren
Alex81 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Ich find, langsam könnte es mal reichen. On Tour mit dem 6.Apfel Hast du mittlerweile AMG DLC geschafft? Ich hatte mich nach so einer langen Pause am Anfang ziemlich schwer getan mit den DLCs, mittlerweile läuft's aber gut und eigentlich sind alle Veranstaltungen kein Problem mehr. Nur vor dem AMG DLC hab ich noch etwas Respekt, weil ich schon paar mal gelesen hab, dass es nicht einfach ist. Naja wird schon gehen hoff ich mal. Zitieren
Alex81 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Hatte ich aus gleichen Gründen auch, war aber gut machbar. Ekliger fand ich die Venom Hot Lap 2 und ein Rennen aus dem Elements DLC. Bei AMG war das letzte Zeitrennen fordernd. Da rate ich, wenn es nicht anders geht, die ersten beiden Sektoren fehlerfrei zu fahren, damit man es im letzten Sektor mit den beiden Schikanen, vor allem der ersten, nicht ganz genau nehmen muss. Ok danke fürs Feedback Venom Hot Lap 2 fand ich auch nicht soo einfach, aber die Anzahl der nötigen Versuche hielt sich in Grenzen (schätze mal rund 1 Stunde bin ich drangesessen). Und ja bei Elements das allerletzte Rennen über 4 Runden bei Schneefall. Die ersten 2 Runden easy mit viel Vorsprung geführt, dann wurde es immer dunkler und in der letzten Runde hab ich absolut nix mehr gesehen. Mehr oder weniger nach der kleinen Minikarte gefahren Hab einen hinter mir mich überholen lassen und dann hinter dem gefahren....kurz vor Schluss dann wieder den überholt und gewonnen (man hätte nicht mal gewinnen müssen und 3. Platz hätte gereicht) Zitieren
Alex81 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Weil dann Trophäenfortschritt schon wieder nicht 100% ist Zitieren
Alex81 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Nun wir sind hier in einem Trophäenforum, also brauchen wir uns über Sinn oder Unsinn von Trophäen schon mal nicht unterhalten. Für manche sind die egal, andere wollen einfach nur möglichst viele sammeln und anderen ist eben auch completion wichtig. Ich mags auch nicht, wenn ein Spiel bei mir zwar platiniert ist, aber keine 100% sind (bei Driveclub war es ganz krass, Spiel auf Platin aber insgesamt nur 27% ). Jeder wie er mag. Und wenn man bei daHeru mal in die Signatur schaut, dann sieht man, dass er über 94% gesamt completion hat. Schätze schon, dass es ihm wichtig ist 100% zu haben. Zitieren
Alex81 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Hatte ich aus gleichen Gründen auch, war aber gut machbar. Ekliger fand ich die Venom Hot Lap 2 und ein Rennen aus dem Elements DLC. Bei AMG war das letzte Zeitrennen fordernd. Da rate ich, wenn es nicht anders geht, die ersten beiden Sektoren fehlerfrei zu fahren, damit man es im letzten Sektor mit den beiden Schikanen, vor allem der ersten, nicht ganz genau nehmen muss. Wollte das nicht bis zum Schuss aufschieben und hab bereits heute dieses AMG Zeitfahren absolviert Dein Tipp mit den ersten beiden sauberen Sektoren, hab ich ebenfalls berücksichtigt. Naja war schon nicht so ganz easy, aber nach einer Lernphase von ca. 45 min war die Zeit kein Problem mehr. Eine Zeit von 2:28,936 ist sogar recht ordentlich geworden (Platz 915 weltweit). Bearbeitet 18. Januar 2016 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Mal eine andere dumme Frage von mir: wenn man ein DLC abschließt, dann kommt etwa so eine Einblendung „Glückwunsch, du hast die Tour abgeschlossen und diese Lackierung freigeschalten die in der Garage verfügbar ist“. So richtig hat mich das bisher nicht interessiert und ich habs einfach weggeklickt. Jetzt sahen aber einige Lackierungen doch nicht übel aus und ich wollte die mir in Garage anschauen. Vielleicht bin ich doof, aber wo finde ich die Lackierungen in der Garage? Da sind Autos und man kann dort bei einzelnen Autos etwas an Lackierungen verändern, aber irgendwie hab ich da von diesen Tour Lackierungen nichts gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Zitieren
Alex81 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Hier mal diese AMG Runde als Video (one man, one engine, 2:28,9) [url=https://www.youtube.com/watch?v=-rAhjZhtFK8&sns=em]DriveClub AMG Tour: One Man, One Engine - 2:28,936 min - YouTube[/url] Bearbeitet 19. Januar 2016 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 Ob für den Hardmode zusätzliche Trophäen geben wird? Zitieren
Alex81 Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Hab jetzt seit Gestern die 100% geschafft. Bin gespannt was noch alles kommt. Zitieren
Alex81 Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Das Regenrennen in dem AMG ist genug Horror! Werde es heute nochmal angehen, endet eh wieder im fluchen! On Tour mit dem 6.Apfel Kriegst du sicher hin Ich fand dieses AMG Zeitrennen lustigerweise nicht mal so schlimm. Muss aber auch dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt seit Wochen nix anderes als Driveclub und Driveclub Bikes gezockt hab. Hatte das gameplay von Driveclub "drin" und hatte auch diese Strecke auswendig im Kopf. Für mich war wohl das schwierigste das Venom Hotlap 2 Zeitrennen. Hatte nach ca. 15 monatigen Pause von Driveclub angefangen die DLCs zu zocken (alle der Reihe nach, also im Spiel von hinten nach vorne und bei Trophäenliste ist das nacheinander in der Reihenfolge) und hab mich bei den ersten DLCs echt schwer getan. Hatte da teilweise ganzen Abend für ein DLC gebraucht^^ Erst wo ich Elements geschafft hab (fand ich eins der schwersten DLCs), danach gings ziemlich gut voran und ohne größere Probleme. Ab da hatte ich auch das Gefühl "krieg ich alles hin, egal was da kommt". Gestern hab ich an einem Tag 4 DLCs fertig gemacht. Zitieren
Alex81 Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Endlich wieder 100% On Tour mit dem 6.Apfel Glückwunsch! Zitieren
Alex81 Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Hey Leute Ich bin gerade dabei die dlc's alle zu machen. Habe da mal eine Frage zu den Rennen wo alle mit den gleichen Autos fahren. Z.b. Das mit dem VW. Ich verstehe nicht wie die Gegner auf einer langen gerade so schnell sein können. Ich liege an erster Stelle und plötzlich wie aus dem nichts schießt der 2 oder 3. platzierte an mir vorbei Ich meine in kurven würde ich es ja verstehen wenn ich einen Fehler gemacht habe. Aber doch nicht auf einer endlos langen gerade. Was mach ich falsch? Oder wo liegt das Problem? Bremshilfe und so ist deaktiviert. Die Gegner nutzen dein Windschatten und sind dadurch schneller. Entweder auf der Geraden so fahren, dass die nicht die ganze Zeit im Windschatten fahren (Spur wechseln) oder noch einfacher lass die überholen und setze dich dann in deren Windschatten und am Ende der Geraden überhol die dann wieder. Was auch wichtig ist (besonders bei solchen schwachen Autos wie VW Golf oder Beatle) wie du durch die Kurve vor der Gerade durchgekommen bist und ob du da viel Schwung auf die Gerade mitgenommen hast. Z.b. wenn du vor der Geraden ganz spät in die Kurve bremst und dann die Kurve zwar noch kriegst, aber dadurch nicht die Ideallinie fährst und wenig Schwung mitnimmst, dann holen dich die Gegner auch schnell ein auf der Geraden. Bearbeitet 28. Januar 2016 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Hehe mir geht's da ähnlich. Ich schaffe bei den Drifts meistens 2 Sterne sofort und für den dritten sind einige Anläufe dann nötig Zitieren
Alex81 Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Bei den Zeitrennen kann man halt üben und sich langsam rantasten, man merkt sich die Bremspunkte, Schaltvorgänge etc. und irgendwann hat man es dann. Die Driftdinger sind zu einem gewissen Grad pures Glück, man haut die Handbremse rein und schlittert irgendwie, dann gibts mal mehr mal weniger Punkte.. Ich peil das halt nicht. Manchmal bekommt man mehr Punkte für einen Drift, wenn man weniger quersteht etc. Bei den Zeitrennen ist die Philosophie ganz verständlich, einfach so schnell fahren wies geht. ^^ Genau meine Meinung. Bei Drifts hab ich manchmal wunderschöne Drifts die aber wenig Punkte bringen und dann wieder welche die vermurkst sind und man sich am Ende sogar dreht und trotzdem viele Punkte sammelt^^ Zeitrennen kan man sich stetig verbessern und irgendwann kriegt man es schon hin. Das AMG DLC fand ich nicht mal so schlimm (davor aber 15 andere DLCs am Stück schon gefahren). PS: Ich fahre mit Controller und sogar Automatik Getriebe, wegen der Faulheit. Bisher damit alles geschafft (Driveclub mit allen DLCs auf 100%). Sollte ich ein Rennen nicht hinbekommen, dann wechsle ich auf Manuell. Vorheriger Post um 01:42 Post hinzugefügt um 01:51 Bei Driftevents kam es mir auch sehr oft random vor wie die Punkte verteilt wurden. Manchmal legte ich einen perfekten Drift hin und bekomme nicht einen Punkt und dann gab es vermurkste die plötzlich über 2000 Punkte gingen. Zeitfahren kann man aber auch recht gut meistern, da die KI bei weitem nicht perfekt fährt, man muss nur schauen das man selbst so wenig fehler wie möglich macht und in den Kurven nicht zu viel Zeit verliert Sorry für OT, aber dein Profil ist echt genial Bei 492 Spielen alles auf 100% (nur 2 fehlende Trophäen) ist echt krass. Respekt Bearbeitet 10. Februar 2016 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Also dass die Gegner unrealistisch schnell fahren ("mehr PS bekommen") hab ich nicht erlebt. Ein gewisser Gummibandeffekt ist hier durchaus vorhanden. Ist aber auch im realen Leben bei Rennfahrern so. Liegt ein Rennfahrer mit genug Vorsprung in Führung, dann fährt der auch nicht an Maximum (es sei denn Vettel möchte kurz vor Ende des Rennens noch die schnellste Runde für sich holen ). Oder wird ein Fahrer überholt, dann versucht der an dem dranzubleiben und den nicht einfach wegfahren zu lassen. Also so lange der Gummibandeffekt nicht zu stark ist (Gegner fahren dann unrealistisch schnell), stört der mich auch nicht. Bei Driveclub find ich's persönlich völlig ok. Zitieren
Alex81 Geschrieben 13. Februar 2016 Geschrieben 13. Februar 2016 Hab auch schon vermutet, dass seitens Sony da einen Max Limit oder sowas gibt. Driveclub hat jetzt 20 DLCs und Unmengen an Trophäen (über 4000 Punkte). Also für die, die DriveClub Bikes nicht haben, wäre das echt bescheuert die komplette Bikes Trophäenliste damit zu bekommen. Mir ist es im Prinzip egal, da ich beide Spiele habe und sowieso überall die 100% möchte. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.