Orage Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Habe heute das Spiel nach Monaten wieder aus der Versenke genommen um es endlich abzuschließen. Das erste was mir auffiel war wie grauenhaft schlecht ich mal wieder war und schnell wieder wusste, warum Renn-Spiele mir nicht so liegen, aber nichts desto trotz habe ich es sehr genossen immer wieder die zeiten in den DLC zu schlagen, auch wenn es immer sehr viel Zeit benötigte. Mir ist aber immer bewusst gewesen, dass die Art und Weise wie ich fahre mehr schlecht als Recht ist und da wollte ich mal die Pro`s unter euch fragen, wie ich mich am besten Verhalten soll bei gewissen begebenheiten, wie Kurven, der KI, geraden. Mir ist immer aufgefallen, dass ich die Kurven immer sehr schlecht bekomme, auch wenn mir das Prinzip des Scheitelpunkts einer Kurve sehr wohl bewusst ist, ist die Umsetzung immer eine andere gewesen. Meine Räder quitschen sehr stark beim fahren und auch wenn ich aus einer Kurve heraus komme, übersteure ich mein Fahrzeug und wenn ich eine Steigung befahre und dann eine Kurve kommt, fliegt mein Auto sogar. Ich Versuche mich stets an dem Verhalten der KI anzupassen, aber diese wirken nicht sehr glaubhaft, wie diese die Strecken teilweise abfahren, vor allem, wenn ich die Wetter Verhähltnisse oder deren Geschwindigkeit bedenke. Es würde mich sehr interessieren, vor allem, wie man mit dem Gas, Bremse etc. spielen sollte. Kenne bisher nur Spiele, wie NfS, weswegen es mich gerade sehr motiviert dies zu lernen. Zitieren
Orage Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 OK. Erstmals danke für die Einblicke, werde mich mal ranwagen. Ne andere Frage. Mich interessiert auch dieses DC Bikes und wollte mal wissen, was das beste wäre zu erwerben, sprich die Standalone Version oder die Erweiterung. Habe das spiel sowohl Retail als auch Digital, wobei dies nur diese PS+ Version ist. Jetzt weiß ich nicht, ob die Standalone Version, auch meine Daten aus DC übernimmt. Zitieren
Orage Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 aah kacke. jetzt habe ich die vollversion gekauft, da steht das volle spiel wurde entsperrt. die tour ist jetzt auch freigeschaltet, aber alles weitere bleibt weiterhin gesperrt.. was nun? an wen wendet man sich da bestenfalls? hatte solche probleme noch nie.. Hast du die DLCs auch heruntergeladen/installiert. Season Pass lässt ja nur die inbegriffenen Spiele kostenlos im Store erwerben. Wenn du das nciht getan hast, wirst du auch keine finden. Kannst du ja einsehen, wenn du im XMB auf DriveClub gehst un den Punkt darunter für Medien aufgreifst. Da müsste dann stehen, meine Erweiterungen etc. Weiß den Namen nicht mehr genau. Wenn sie in der Liste nicht drin sind, hast du diese auch nicht erworben. Zitieren
Orage Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Wegen "No Limits", gibt es dafür keine Trophäenliste? Habe keine gefunden bei PSN oder meinem Profil Zitieren
Orage Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Der wird bei DC Bikes gelistet, da das Maximum an DLC's erreicht wurde. Er kann nach dem Kauf aber normal mit DC gestartet werden. Wie ich es verstanden habe haut man sich dann aber auch das komplette Bikes-Set in die Liste. Achso. Ist ja interessant. Ist dann wohl das erste Spiel, das ich kenne, dass das limit erreicht hat. Aber mal eine andere Frage. Sind manche Herausforderungen wirklich zu schaffen? Versuchte heute 2 Stunden Lang dieses Venom Hot-Lap 2 bei dem Elements DLC die Zeit von 1:20 zu unterbieten und bei Horse Power (Redline DLC) die Führung eine Minute zu halten. Beim ersteren scheitere ich allgmein, schon allein, weil die KI fährt als würde es nicht regnen und das fahren in der Cockpit Ansicht ist einfach nur brutal aufgrund des Regens. Hier ist Dauern driften angesagt. Beim letzteren schaffe ich es nicht mal die Führung zu übernehmen und wenn, dann erst am Ende der Strecke und das bei gutem Fahrstil, sowie brutalem Fahren. Keine Sonne in Sicht. Manche Herausforderungen sind der Wahnsinn. Manche habe ich auch nur hinbekommen, indem ich rücksichtslos gefahren bin. Werde aber langsam aber sicher besser. Denke ich Schon allein, wenn man die Schultertasten mit mehr Gefühl auspielt, dass das einen riesen Unterschied macht, wenn man diese wie ein irrer einfach durchdrückt. Nur mal aus neugierde, wie kommt es, dass das Auto komplett ausbricht, wenn ich bei einer Gerade nur sehr leicht die Bremse berühre oder auch bei einer Kurve, möchte ich wie auch die Ki es tut, ein wenig bremsen in der Kurve. Entweder gehe ich vom Gas ein wenig, lasse mich nur rollen oder betätige leicht ein wenig die Bremse, aber gerade beim letzteren fliegt mein Auto immer raus, auch wenn, wie gesagt, die KI das gleiche tut. Gibt es eigentlich einen DLC der gerade für mich als Einsteiger empfehlenswerter wäre, weil cih das Gefühl habe, nur die Bockschweren erwischt zu haben Zitieren
Orage Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Was ich ein wenig blöd finde, ist dass man Gold-Herausforderungen hat, wie erreiche eine Geschwindigkeit von 249km/h und das Auto, dass man fährt hat sein Limit bei 230km/h. Sollte man nicht wenigstens die Herausforderungen so anlegen, dass alle Auto`s sie erreichen können, die in der Auswahl-Liste stehen. Das führt mich zu meiner nächsten Frage. Wenn ich in einer Meisterschaft, in dem . Rennen eine Herausforderung wiederholen möchte, kann ich diese irgendwie direkt spielen oder muss ich mich immer wieder durch das erste Rennen quälen. Noch eine Finale Frage. Wenn bei der Fahrzeug Eigenschaft "Driften", der Balken ganz rechts ist, bedeutet dies, dass dieses Fahrzeug schneller zum driften neigt oder dass es stabiler ist. Das gleiche frage ich mich bei Handling. Zitieren
Orage Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Wenn du eine Herausforderung während einer Meisterschaft verpasst hast, dann hast du die Möglichkeit das Rennen neuzustarten und dir die Herausforderung zu holen. Man kann dann entscheiden o man nur das Rennen oder die ganze Meisterschaft nochmal fahren möchte Das klappt allerdings nur wenn es nicht nicht um das letzte Meisterschaftsrennen handelt. Wenn du nach Beenden des letzten Rennens auf Neustart gehst, dann kannst du nur die gesamte Meisterschaft neustarten. Allerdings kannst du bereits während dem letzten Rennen auf Neustart gehen, dann wird nur das Rennen und nicht die ganze Meisterschaft zurückgesetzt. Meine persönliche Einschätzung ist dass Autos wo der Drift-Balken ganz rechts ist eher dazu neigen auszubrechen. Was aber nicht unbedingt heißt sie seien besser zum Driften geeignet. Man kann den Drift zwar einfacher einleiten aber mir fällt es oft schwerer ihn kontrolliert zu beenden. Je mehr der Handling-Balken nach rechts ist, desto leichter lässt sich das Auto um die Kurven fahren. Die Bodenhaftung scheint besser zu sein. So sehen ich es zumindest, es hängt aber mit Sicherheit auch vom Fahrstil ab. Andere Leute mit anderen Fahrstilen sehen es vielleicht anders Den ersten Teil kannte ich schon und nutze ich auch selber, da ich auch keine alt. gefunden habe dazu, aber trotzdem danke und zum letzten Teil nochmals Danke für die Info. Es ist halt ein wenig komisch behaftet diese Information, aber das sollte helfen. Ich bin auch nicht so gut beim driften, auch wenn ich inzwischen die Mechanik verstanden habe, aber irgendwie erreicht man die Punkte nach ein paar Versuchen. Was mir auch immer hilft, ist vor der Kurve manuell runterzuschalten, was dass Auto sofort in eine Art Slide bringt. Nutze ich aber eher selten. Zitieren
Orage Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Wie genau erlangt man diese Elitelevel überhaupt. Bin jetzt vom Level her fast 55, aber die Möglichkeit einen zu bekommen, habe ich nie gehabt. In meinem Club haben welche zumindest 2, die aber unter meinem Level stehen. Zitieren
Orage Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 https://www.driveclub.cc/elitelevel/ Ok. Gut zu wissen, aber da Frage mich, wie es sein kann, dass einer in meinem Club das Level 85 hat, aber bislang immer noch bei 0 steht beim Elitelevel. Hebt DC Bikes die Levelgrenze wieder an, oder gibt es eine andere Erklärung. Sieht man diese Anforderungen auch irgendwo im Spiel selber. Zitieren
Orage Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Ich per. Drifte so, wie ich auch fahre, also immer am Scheitelpunkt einer Kurve, nutze aber immer die Handbremse und die Bremse zusammen, um mein Auto ins Rutschen zu bringen. Spiele dann mit der Bremse oder dem Gas beim driften, sodass ich bestmöglich am Kurven Ausgang rauskomme. Auch eine Möglichkeit in den Drift zu kommen ist manuelles runterschalten und dann bremsen. Nur Handbremse verursacht ein zu starkes Ausbrechen. Aber im Endeffekt, muss man das für sich selber testen. Ich brauche auch immer ein paar Versuche, bis ich die 3 Sterne habe und dass können mitunter mal bis zu 20 Versuche sein. Die Drifts sind immer eine Art Glücksache. In einem Mal kriegt man den einen Teil super hin und versaut aber den anderen und umgekehrt, aber ich weiß immer, dass die 3 Sterne def. kommen, wenn ich es weiter versuche. Und du wirst ja auch selber besser auf der Strecke. Zitieren
Orage Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Im Spiel selber siehst es erst wenn du auf Level 60 aufsteigst. Ist bei mir eben passiert. Bei der Punkteabrechnung nach dem Rennen steht dann da was du für Level 1 machen musst. Das ist dann Super. aber da ich gerade erst Level 55 werde, braucht das wohl noch ein wenig. Jetzt würde es mich per. interessieren, wie du bereits Level 60 sein kannst, ohne bereits die Platin zu haben oder die ganzen DLCs Zitieren
Orage Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Hab zuerst Bikes platiniert. Die Punkte dort zählen auch für's Hauptspiel. Für die Platin im Hauptspiel fehlen mir noch knapp 400.000 Driftpunkte. Und warum sollte ich ewig das selbe Driftrennen fahren und Punkte framen wenn die beim spielen der Dlc's sowieso irgendwann zusammen kommen;) Habe ich auch so gemacht. Einzig das Stufe 6 in den 4 Modis brauche ich noch, sollte aber im Verlauf der DLCs kommen Wird eigentlich durch dass neue Update, die Rennen, vor allem die Drifts dann schwere oder wie kann ich den Update Verlauf deuten. Es steht ja zum einen, dass neue Strafen integriert worden sind, für Kollisionen mit anderen Fahrern und Wänden. edit: Ist eigentlich bekannt, ob ein weiterer Season Pass folgt, da es doch zunehmend viele DLCs wieder werden. Bearbeitet 9. März 2016 von Orage Zitieren
Orage Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Interessant, dass jetzt bei starken Kollisionen die Driftpunkte verloren gehen, dass macht es doch ein wenig schwerer Wenn es etwas gibt, was ich in DC nicht mag, dann sind das Regen in Kombination mit Zeitrennen. So und da wollte ich mal wissen, ob man die Geschwindigkeit seiner Scheibenwischer einstellen kann, da diese bei vielen Wagen sher langsam sind und ich oft nicht sehe was sich gleich vor mir befindet. Selbst die Wischer in meinem echten Wagen sind schneller als die im Spiel Zitieren
Orage Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Ne, die Geschwindigkeit kann man nicht einstellen. ^^ Darum geht es den Entwicklern ja auch. Fahrerisch gibt es nur höchst selten Herausforderungen, aber oft ist einfach die Sicht in der Cockpit-Cam das Problem. Entweder muss man sich da dann ein bisschen stressen und Glück haben, oder man wechselt einfach kurz die Kamera und gewöhnt sich für eine Weile um. Geht halt dann nicht anders. Für mich stellt jedes Rennen eine Herausforderung da, da dies für mich ein Absolutes Fremd-Genre ist Vielleicht fällt es anderen leicht, aber mir nicht. Zitieren
Orage Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Als Beginner ist das ja klar und auch keine Schande. Aber die Entwickler haben auf jeden Fall mehr Schwierigkeiten als nur das reine Fahrkönnen ins Spiel eingebaut. ^^ Vor allem regnet es gefühlt in 70% aller Events, und jedes Mal ist die Sicht schlecht. Und in Wirklichkeit regnet es wahrscheinlich tatsächlich in 65% aller Events. Das ist mir auch schon aufgefallen. Fast jedes 2. Event das ich gefahren bin immer nur Regen. In welchem Land sitzt den bitte schön Evolution Studios Ich merke aber, dass ich besser werde. Vor allem jetzt, wo ich alle Strecken kenne und mich daher viel besser auf diese mich einstellen kann. Nur einen Kritikpunkt habe ich und dass ist der zu große Fuhrpark. Ich sitze selten hinter einem einzigen Fahrzeug, weswegen ich mich immer wieder neu einstellen muss. Manche Wagen sind sogar so schlimm was das Handling angeht, dass das Rennen automatisch gemeistert ist, wenn ich den Wagen gemeistert habe. Anere Wagen fahren sich großartig wie der BAC Mono. Mal was anderes. Ich brauche ja noch die ver. Stufe 6 Auszeichnungen für Platin und habe mal drüber geguckt wie ich stehe. 2 sind bereits erledigt, aber bei Spielmodi sieht es eher schlecht aus. Obwohl ich bereits mehr als 50% der DlCs abgeschlossen habe und die Tour auch fast komplett durch habe steht ich bei allen noch bei 2 und bei Sprintveranstaltungen sogar auf 1. Jetzt ist meine Frage, ob diese DLC Touren etc. überhaupt in Spielmodus mit eingerechnet werden Und zwei kleinere Fragen noch. Was bedeutet dieses DRS bei machen Fahrzeugen. KERS ist ja diese Kinetische Energie, die durch das Bremsen gewonnen wird und für einen Kurzen Boost eingesetzt werden kann. Andere Frage wäre, was das kleine weiße Schild bei der Fahrzeugwahl angeht. Eine besondere Bedeutung. Bearbeitet 10. März 2016 von Orage Zitieren
Orage Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Find ich auch komisch, dass du da nicht weiter bist. Ich hatte das alles nach dem Spielen von Bikes fertig. Musste als Nicht-Racer und ohne Streckenkenntnisse aber auch sehr viel sehr oft wiederholen.Welche 2 Auszeichnungen fehlen dir denn noch? Andere Frage: Waren Kurvenfahrt-Duelle eingentlich schon immer auch geschwindigkeitsabhängig? Hab solche Herausforderungen bisher immer auf 2 Mal gemacht, heißt ich hab mir immer erst den Stern für's Kurvenfahtduell geholt und und bin dann nochmal gefahren und hab die geforderte Zeit/Platzierung in Angriff genommen. Jetzt soll ich beim Photo-Finish DLC ein Kurvenfahrtduell von 5.500 Punkten schlagen und fahr da schön geschmeidig mit 80 km/h die Linie entlang und hab am Ende nur 5.000 Punkte:eek6: Fehlen tut mir noch Spielmodus und GamePlay, wobei ich dort viele Möglichkeiten habe, wie Überholen, Windschatten, Fehlerfreies Fahren und Siegen. Alle sind bereits auf 5. Und bei Spielmodus, wie gesagt erst alles auf 2, mit der einen Ausnahme. Und zum zweiten, wegen den Duellen, so wie ich es bisher gesehen habe, tut die Geschwindigkeit tatsächlich die Punkte beinträchtigen. Zitieren
Orage Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Kann es sein, dass die Rennen einem nicht als +1 gewertet werden, wenn man am Ende "Neu starten" wählt und nicht "Weiter". Sprich, dass es nur bei der Bestätigung von Weiter +1 gerechnet wird. Was mich ein wneig am Spiel stört sind diese Strecken-Kollisionen. Da sieht man eine S-Kurve und will diese Optimal nehmen und kommt ein wenig in den Erde-Bereich und schon bekommt man die Strafe "Kurve verlassen". Auch die Begrenzungen rechts und links finde ich störend, wie in dem Skandinavischem Level. Man sieht rechts den Schnee an der Straße, aber sobald ich dran komme, verhält sich mein Auto, wie ein Box-Auto vom Jahrmarkt. Ein wenig lächerlich. Bearbeitet 11. März 2016 von Orage Zitieren
Orage Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Bist schon mal auto gefahren auf eine Fahrbahn auf der Schnee lag? So ist es richtig wie die sich verhalten. Die Räder haben größeren widerstand und es lenkt dich da ein. Ich würde einmal auch bei 130 fast umgedreht wegen den Schnee. Und rüber zur kommen, auf anderer Spur eine Qual. Wenn Schnee überall liegt ist es wieder anders So habe ich das nicht gemeint. An dieser Stelle auf der einen Strecke gab es die typischen Unsichtbaren Wände und sobald ich dagegen komme, wird das Fahrzeug recht unrealistisch weggeschoben zur Seite. Zitieren
Orage Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Gekauft:biggrin5:Danke für die Info. Auf sowas hab ich gewartet. Ich wundere mich, dass die beiden anderen DLCs sich nicht auch im Angebot befinden. Vielleicht kommen diese noch die Tage Zitieren
Orage Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Wie Münni es schon schrieb, die sind noch zu neu. Beim nächsten Angebot werden die dabei sein, in diesem Zug habe ich auch gleich mir BIKES gekauft. Mal sehen wie das so ist, habe bis jetzt nur gutes gelesen. Daran habe ich in dem Moment gar nicht mehr gedacht Also per. muss ich sagen, dass Bikes mir mehr liegt als es DC tut. Es fühlt sich interessanter an die Fahrweise, sowie das befahren von Kurven. Tut es aber auch in der Realen Welt Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.