Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
da werden bestimmt eg wieder codes ohne ende rausgehauen ;-) oder du preorderst und stonierst dann und bekommst trotzdem den code ^^

Also ich hatte es mit nem Beta Code mal so, dass ich relativ weit vor dem Release ne Mail erhalten habe, wo ich wählen konnte, ob ich mich zur Bestellung verpflichten möchte oder nicht. Den Code erhielt man nach der Verpflichtung einen Tag später.

Sonst würden ja vermutlich 90% der Leute das Spiel erstmal nur für die Beta vorbestellen und die Bestellung nach Erhalt des Codes sofort wieder stornieren.

Geschrieben
Also geht es in Richtung Borderlands?

Naja, Borderlands mit so ner geilen Grafik wäre genau etwas für mich. Bin auch sehr gespannt auf das Game.

Neben Killzone interessiert mich Destiny auch sehr für die PS4.

Ich hoffe mal, dass es eher nicht so wie Borderlands wird. ;) Das ist bestimmt n ganz gutes Spiel aber ich konnte damit überhaupt nix anfangen. Weder Teil 1 noch 2. Auf Destiny freue ich mich aber mit am meisten bis jetzt.

Geschrieben
Borderlands 1 war auch nicht unbedingt mein Fall. Den Nachfolger hab ich mir gar nicht erst angetan.

Destiny macht mich allein schon wegen der atemberaubenden Grafik an. Ich meinte nur, wenn das ein Open-World-Shooter mit einer Prise RPG wird, dann könnte es genau meinen Nerv treffen.

Das übernehm ich mal 1:1 :biggrin5:

Geschrieben
hab da ma ne frage.

geht es noch bei amazon vorzubestellen und den beta code bekommen und dann das game zu stornieren?

würd erstmal die beta testen wollen um mir ein bild zu machen.

Also vor einiger Zeit konnte ich es nicht. Ich wurde informiert, dass wenn ich meine Vorbestellung bis zum xx.yy nicht storniere, ich mich zur Abnahme verpflichte und die Bestellung sich nicht mehr stornieren lässt.

Geschrieben
Von amazon oder von einem anderen Anbieter?

Wäre für amazon irgendwie untypisch, aber gut, hängt dann wohl mit der Zzfangsberechtigung für die Beta zusammen, denke ich mal.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Also ich will mich nicht festlegen, aber ich meine es wäre Amazon gewesen. Da ich es aber eher von anderen Seiten her kenne bin ich mir leider nicht sicher.

Geschrieben

Bis jetzt ließt man hier ja viel positives. Das könnte mal wieder ein schöner MP werden. Mal sehen wie es aussieht wenn es dann fertig ist.

PC ist erstmal nicht geplant.. also bleibt's hoffentlich Konsolenexklusiv.

Cross-Platform Multiplayer wurde mal erwähnt aber nie genauer ausgeführt.

Also mich würde es nicht stören wenn es auch aufm PC erscheint. Warum auch? :emot-raise:

Geschrieben
Wenns mal paar min wären. Es gibt menschen die laden an 12GB mehrere stunden. Und wie bei alles im leben will man mit einer der ersten sein. Es erleben bevor jemand wieder was schreibt sagt etc. Ka wo dein problem ist ?! :) Besonders wenn alle gleichzeitig laden wartet man ewig bis es fertig ist. Und es soll au menschen geben die arbeiten. Am abend nur 1-2 std zocken können und keine lust haben erstmal 2-?? Std zuwarten bis fertig ist. :)

Ich bin auch überhaupt kein Fan von dieser Abzock Macsche mit DLC's, aber wenn die Leute DLC's wollen und kaufen sehen die Entwickler und Publisher keinen Grund davon abzusehen.

https://www.play3.de/2014/07/13/dlcs-werden-von-den-usern-nicht-mehr-gehasst-sagt-ubisoft/

Als nächstes kommt die Gebrauchtspielesperre und dann bestimmt die Gebrauchtkonsolensperre. Alles ne Frage der Zeit. Die Leute werden das dann auch relativ schnell akzeptieren.

Geschrieben
Da ich sowieso alles neu Kaufe hätte ich damit schon jetzt keine Probleme.

Tu ich auch. Es geht da eher ums Prinzip. Mich stört es halt wenn mir meine Rechte einfach so aus Profitgier genommen werden. Man stelle sich mal vor sowas gäbe es

bei DVD's, CD's etc. Dass es die Leute nicht mehr stört in Zukunft nicht mehr der Eigentümer, sondern nur noch Besitzer (und in Zukunft dann wohl sogar nur zeitlich begrenzter Besitzer) zu sein, mag sein. Das es bei dieser Enteignung nicht bleiben wird, sollte denjenigen aber auch bewußt sein. Die Industrie könnte Spiele in Zukunft einfach nur noch vermieten. Dann muss man sich sowieso keine Gedanken um eigene Rechte machen, die Entwickler/ Publisher verdienen sich ne goldenen Nase und alles ist gut. Wenn man sich den digitalen Vertrieb anguckt ist es ja schon so.

Dito.

Wie ja schon geschrieben wurde, man wird ja auch nicht gezwungen die dlc zu kaufen.

Wenn man das Spiel mag schlägt man eben zu :)

Joa kann man so sehen. Das ist alles ne raltive Ansichtssache. DLC's sind ja nur der Anfang. Und noch muss man sie auch nicht kaufen. Vorallem weil sie oft einfach unnötig und überteuert sind. Aber die Akzeptanz für DLC's wird dadurch langsam aber sicher gesteigert, bis sie völlig normal sind. Ist ja mehr oder weniger schon so. Es werden vermehrt exklusive DLC's kommen bis es dazu kommt, dass Spiele nur noch aus DLC's bestehen und das Basis Spiel dann auch nur einen Grundinhalt bietet. Diese ganze Entwicklung finde ich mehr als bedenklich und bin überhaupt nicht optimistisch was die Zukunft des spielens angeht. Ich warte eigentlich nur darauf das MP Modis als DLC dazu gekauft werden müssen. Dann kostet BF6 nur noch 55 ,- und der MP DLC 20-30,-. So kann man die Preise für Spiele auch ein wenig anheben ohne dass es sonderlich auffallen wird.

Ist jeweils nur meine Meinung und ich hoffe dass ich mich derbe irre und alles anders kommt. Die Entwicklung der Spielebrache in den letzten Jahren lässt aber nicht viel Optimismus zu.

Geschrieben

Bisschen schade dass die Server ausgerechnet bis Mittwoch down sind. Hab den Key gestern erhalten. Also ich erwarte eigentlich einen COD/ BF artigen Shooter mit erkunden und bisschen reisen. Trifft das mehr oder weniger zu? Oder ist es doch noch was anderes?

Offtopic:

Ich sehe vieles genauso wie du LoneStar, ich finde wir als Verbrauchen müssen uns wehren, und zwar mit dem Geld das wir ausgeben und wohin wie es ausgeben. Das zum Beispiel EA wegen BF4 verklagt wurde, finde ich mehr als angebracht. Wir als Verbraucher haben nun mal auch Rechte, und wenn wir unfertige oder defekte Spiele kaufen, heißt es nicht, dass wir es akzeptieren müssen.

Dann heißt es für uns ab auf Facebook oder Twitter und dort Kritik üben.

Dazu müsste man einen FB/ Twitter Acc haben. ;)

Ich denke auch das Klagen ein gutes Mittel ist, welches leider zu selten eingesetzt wird. Zumindest von den Verbrauchern. Es ist leider so dass die Entwickler und Publisher unter den Konsumenten eine Art Schutz Status haben. Viele argumentieren damit wie aufwendig und schwer es doch sei ein Spiel zu entwickeln. Diese Argumentation ist gar keine. Dann sollen die sich einen anderen Beruf suchen. Man wird ja nicht zufällig Spieleentwickler. Die wollen Geld verdienen und arbeiten entsprechend dafür. Und wenn man für ein Produkt Geld verlangt, muss auch eine gewisse Leistung erbringen. In anderen Branchen werden unfertige und fehlerhafte Produkte regelrecht bestraft von Konsumenten oder sogar zurück gerufen. Kunden werden entschädigt etc. Bei Spielen greift dies aus welchen Gründen auch immer, nicht. Bei Spielen scheint es die Leute nicht zu stören überteuerte Produkte zu kaufen. Sieht man ja auch zB an den CE, Special und so was Editionen von Spielen. Die Industrie realisiert das natürlich schnell und wittert das große Geschäft. Und es funktioniert ja auch. Leider.

Oder wie ist der stark schwankende Inhalt von AAA Spielen zu einem Einheitspreis anders zu erklären? In welcher Branche kann man die Hälfte des Inhalts der Konkurenz zum selben Preis anbieten und kommt damit druch?

Ich denke es würde schon helfen wenn sich mehr Leute direkt an die Entwickler wenden oder in deren Foren darüber diskutieren. Aber in solchen Foren sind halt nur Kiddies und es wird nur diskutiert wer welchen DLC bestellt und warum dieser so geil ist. Dazu kommt das Entwickler kritische Fragen auch nicht beantworten egal wie höflich man sie stellt. Und da es auch keine Normen gibt wie in so ziemlich allen anderen Branchen, warum sollten die Entwickler und Publisher was ändern? Die können doch mehr oder weniger machen was sie wollen. Das sie nicht noch radikaler vorgehen hat nur was Gewinn zu tun. Microsoft hat mit DRM den nächsten Schritt gewagt und hat sich daran verbrannt. Sony hat diese Idee vorerst also zurück gestellt. Das diese Funktion kommt ist aber nur eine Frage der Zeit und die Ankündigung dieser Funktion die Gewinne nicht allzu stark einbrechen lassen.

Wie gesagt mit geht es ums Prinzip. Ich kaufe keine gebrauchten Spiele, trotzdem ist es mir aber nicht egal, wenn mir dieses Recht einfach so genommen wird. Wie schon erwähnt, man stelle sich dies mal mit DVD's vor. Und die DVD Branche hat mir Raubkopien wohl mehr zu kämpfen.

Erstmal muss man nix von dem ganzen Zeug kaufen.

Zum andern sind meiner Meinung genau die Leute die sich immer beschweren das Problem in dem ganzen. Weil genau (es soll sich niemand direkt angesprochen fühlen) diese kaufen es doch zum großteil dann doch!

Nur die wenigstens ziehen das dann auch durch, bestes Bsp. CoD, BF, Fifa usw.

Wie du schreibst müssen wir das nicht aktzeptieren, aber mal ehrlich wie viele von denen die sich so heftig über das letzte Fifa aufgeregt haben, standen dann beim release von Fifa 14 im laden? Genau minimum 80% von denen, merkt ihr was?

Kritik auf Facebook sry, da kann ich auch einfach bei mir im Garten ein Loch graben und rein schreien. Das einzige was etwas bringt, wenn man was verändern will, ist sich NICHTS mehr vom jeweiligen Publisher zu kaufen. Dass müssen dann aber auch wirklich alle machen die sich beschweren und genau da wird es scheitern.

Btw. Wir sind schon total Off-Topic :D

Entweder man kauft DLC´s oder man lässt es! Entweder ist es für einen rausgeschmissenes Geld oder eben nicht!

Immer wieder die gleiche leidige Diskussion die zu nichts führt. :sleeping2:

Mir geht es da um ein gewisses Prizip und nicht die Ansicht, ob sich ein DLC lohnt oder es rausgeschmissenes Geld ist. Das muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist so ziemlich jeder DLC rausgeschmissenes Geld und selbst die die ich mir kaufe, kaufe ich nur Zähne knirschend weil ich zB online mit Kollegen spielen will die den DLC haben. Story DLC's kaufe ich nicht weil ich lieber was neues Spiele als ein 1.5 Version eines Spieles. Aber, DLC's kaufe ich mir 1,2 pro Jahr wenn überhaupt und es sich lohnt. Und das sind leider immer online DLC's.

Jeder DLC der entwickelt wird, nimmt den Entwicklern die Möglichkeit was neues zu machen. Da ein DLC aber wahrscheinlicher profitabel ist wird die Kuh gemolken so lange es eben geht. Das es die Mehrheit der Leute nicht stört ist leider traurige Wahrheit.

Copy Paste Spiele wie FIFA, Assassin Creed und so weiter kommen mir wenn dann höchstens geschenkt ins Haus. Vereine wie Ubisoft und Bethesda vermeide ich so gut es geht. Leider kommt Division von Ubisoft. Da überleg ich noch. Ich weiß jetzt schon dass sie es mit DLC's überschwemmen werden und man am Ende mal wieder das Gefühl hat nur die Hälfte zu besitzen wenn man nicht zulangt. Damit meine ich keine Kostüm DLC's, die sowieso absult lächerlich und frech sind. Sowas kaufe ich grundsätzlich nicht.

Das diese Diskussion nicht viel bringt ist leider tatsache. Man sollte aber nicht unterstellen, dass alle Leute die solche Praktiken mit DLC's etc. nicht ignorieren, diejenigen sind die diese dann unterstützen. Und vielleicht beteiligen sich ja irgendwann so viele an solchen Diskussionen dass sich auch mal was ändert bzw. wieder bisschen diese Gier wegfällt, von der diese Branche befallen ist.

Geschrieben
Sooooo um wieder zum Topic zu kommen, Bungie hat auf Twitter angekündigt das es ab Morgen neue Events und Rewards in der Beta geben wird :smile:

Mensch da hab ich ja gleich ne Menge zu entdecken. Dh aber nicht dass die alten Events und Rewards wegfallen, oder doch? Kenne mich mit Betas nich so aus.

Ich weiß es ist OT aber trotzdem:

Mit meinem Beitrag wollte ich niemandem unterstellen das er etwas gut heißt oder nicht.

Mir ging es um die traurige Tatsache das der Großteil der "Meckertanten" (auch nicht persönlich gemeint) dann ja eh zugreifen.

Die Diskussion ist leider erst dann sinnvoll wenn sie auf den richtigen Plattformen statt findet. Da haben wir auch schon die nächste Hürde, da dort wie du es schon geschrieben hast nur Kids rum rennen oder die konstruktiven Beiträge werden gekonnt ingnoriert.

Mal so nebenbei ich selbst kaufe auch ab und an mal nen DLC, was nicht heißt das ich ein "Fan" davon bin. Es gibt aber auch DLC die ich strikt Boykottiere, aktuelles Bsp. bei mir Dead Space 3! Wie kommen die auf die Idee das eigenliche Storyende als DLC zu verkaufen...

Ne keine Angst. Persönlich nehm ich was hier geschrieben wird eh nicht. ;)

Du hast ja auch nicht unrecht. Viele die sich über etwas aufregen, kaufen es dann doch. So komisch das auch ist.

Ehrlich gesagt suche ich noch die richtige Plattform für angebrachte Kritik an Entwicklern. Leider hören die das gar nicht gerne. Was ja auch verständlich ist. Und sie argumentieren halt damit dass es (DLC's) gekauft wird. Wo sie auch recht haben. Alles was Profit einbringt kann ja nicht schlecht sein. Und wenn jemand anfängt so zu argumentieren, weiß man das es vergebens ist. Nur nackte Zahlen überzeugen solche Leute und die sprechen leider klar pro DLC. Was aus der Szenen wird ist doch jedem egal so lange er genug verdient. So ist das heute leider.

Das man DLC's kauft ist ja auch ok. Hat man noch eine andere Wahl? ;) Ich hab mir sogar so ein BF 4 Season Pass gekauft weil ich dachte wir würden in unserer Runde den MP suchten. Bei BF3 hatte ich keine DLC's gekauft und so haben die anderen gemeckert sie können nicht alle Maps spielen. BF4 insgesamt (aus sicherlich bekannten Gründen) war einfach eine Fehlinvestition. Und ich mich mich am meisten über mich geägert DICE für deren Rotz auch noch zu belohnen :facepalm:

DLC's an sich könnten auch ne feine Sache sein. Könnten. Wie du es selbst schreibst wird aber versucht richtig Kasse mit DLC's zu machen, anstatt ein Produkt sinnvoll zu ergänzen damit jeder in den Genuß kommt. Story DLC's sind schon von vornherein immer Abzocke. MMn gibt es einfach kein Argument warum ein Story-Inhalt es nicht ins Hauptspiel geschafft hat. Und wenn das Argument kommt: ja aber es würde die Spielzeit sprengen oder wäre zu aufwendig gewesen es rein zu packen oder es handle sich eher um ein Spinn Off, dann sollte man es als eigenständiges Spiel verkaufen. Aber Käufern zu sagen: du musst noch mal Summe X ausgeben damit du dein erworbenes Produkt zu 100% genießen kannst, ist einfach dreist, frech und gierig. Anders wären ja PaytoWin Modelle auch nicht entstanden.

Und ganz ehrlich, bisschen Dampf ablassen tut immer gut :biggrin5:

Geschrieben

Ich hab gestern Abend die Beta geladen und wollte mal fragen wie das mit den Klassen ist. Ich schwanke zwischen Titan und Warlock, mit der Tendenz Richtung Titan weil ich anfangs auf run and gun machen will um das Spiel bisschen zu erkunden.

Wie sieht das später mit den Klassen aus? Kann man sie zwischendurch wechseln oder muss man bei einer Klasse bleiben? Oder muss ich einen neuen Charakter erstellen? Fängt dieser dann wieder bei Null an oder werden einige Stats und Fähigkeiten mitgenommen?

Ich weiß diese Fragen sollte die Beta eigentlich selbst beantworten, aber wenn hier schon so viele das Spiel gespielt haben kann man das ja bisschen abkürzen und mich gleich richtig ins Spiel stürzen ;)

Edit:

Grade beim starten der Beta kam ein Hinweis von Bungie, dass es am Samstag den 26. Juli um 2pm (23 Uhr?!?) die Belohnung für die Betaspieler gibt :)

Wwiß man schon etwas darüber in welche Richtung diese Belohnung geht?

Geschrieben
Du kannst weitere Charaktere/Klassen im Hauptmenü erstellen, aber mir jedem fängst du natürlich wieder bei Null an. ;)
Nach dem was ich durch die Beta erfahren habe, ist die Klasse fest. Sprich um eine andere Klasse zu spielen, musst du auch von vorne beginnen. DU kannst parallel mehrere Charaktere haben. Aber wenn du einen neu beginnst dann bekommt der auch keine Bonis oder Extras durch deinen höherlvligeren Charakter. ALs Tipp der Warlock macht richtig Bumm, kann aber genauso schnell wieder umfallen. Wenn du schnell am Controller bist, dann kann der richtig Spaß bringen :)

Danke für die Bestätigung. Also eigentlich alles wie immer. Ich denke mit dem Titan zu starten ist vielleicht für den anfang keine schlechte Idee. Auch um in das Spiel bisscehn reinzukommen. Später werde ich bestimmt auch den Warlock ausprobieren. Der klingt interessant. Den Hunter finde ich nicht besodners interessant. Sniper spiele ich eigentlich nie. Ausprobiert wird er vielleicht trotzdem.

Ist das eigentlich völlig egal welche Rasse man spielt? Oder gibt es da Vor- und Nachteile?

Edit:

Woher die Leute hier so viele Codes haben? :xd::'>

Geschrieben
3 gabs von amazon und 2 zusaetzlich nochmal als werbung von sony

Um sie dann einfach weiterverteilen zu können? Warum wurde dann die Beta nur für Vorbesteller eröffnet? Schon komisch das ganze aber gut. Für die gratis Codes darf man sich wohl nicht beschweren.

Geschrieben
Hallo Leute.

Falls noch jemand einen Code für mich übrig hat, würde ich mich über eine PN freuen (da ich einen Großteil der Zeit nicht am PC/PS4 verbringe wegen meiner Arbeit, kann ich die öffentlichen Codes leider nicht benutzen - weil alle schon weg waren :( bislang).

Ich habe das Spiel zwar vorbestellt (bei der Spielegrotte), aber dort waren die Codes alle bereits vergriffen :(

Auf den letzten Seiten wurden doch welche gepostet. Ich glaub die sind noch nicht alle vergriffen.

Geschrieben

So, nachdem ich die Beta gezockt habe muss ich sagen, das Spiel könnte ganz witzig werden. Die MP Modi haben das Rad jetzt aber auch nicht neu erfunden. Fand es nur komisch nach den Leveln auf der Erde bereits bei Level 7 zu sein.

Mir war das nur nicht ganz klar wann man SA online gewesen sein sollte. Ich war erst um 23Uhr on. Das war wohl zu spät? Denn ich hab nichts von einer Belohnung gesehen außer den Dank wenn man Level 8 erreicht hat.

Zuminest hab ich die Mond Mission gespielt, die ganz gut war. Sah zumindest ganz schön aus.

Geschrieben
@lonestar

das reicht wenn du die Mondmission gespielt hast ;)

Die Belohnung bekommst du erst im Hauptspiel, dass hat bungie so auf Twitter bestätigt

Das andere Spielerkartensymbole (der Jadehase) gab es als Belohnung wenn man die ersten beiden goldenen Kisten auf dem Mond gefunden hat ;)

Ähnlich des Klassen Sparrow für die 5 goldenen Kisten auf der Erde.

@topic

Wieviele Geister hattet ihr den zum Ende hin?

Ich kam auf 22 inklusive Mond.

Ich hoffe persönlich, dass man zur Final nichts behält. Will noch meine Rasse ändern, da ich die Erwachten nicht gerade interessan finde.

Zwar würde ich dann mein legendäres Schiff und Warlock Reif, sowie die legendäre Pistole ausem Eisenbanner verlieren, aber die kommt sicher in der Final nochmal^^

Ok danke für die Info. Hab zwar alle Kisten auf der Erde gefunden. Aber auf dem Mond leider keine. Hab den Level auch recht fix durch gespielt.

Hmm ich glaube ich hab so 3 oder 4 Geister gefunden. Also bei weitem nicht so viel wie du. Ich hab die Level auf der Erde auch bisschen durch geforstet. Als ich dann aber merkte dass es nicht so viel zu entdecken gibt, hab ich das immer weiter eingeschränkt.

Was hat es eigentlich gebracht diese Geister zu finden?

Ich hab so gesehen nur jedes Level einmal gespielt und ein paar Runden MP. Also richtig gesucht hab ich auch nicht.

sehe ich das richtig? Die BETA is nun down? Bis zum Release?

edit: Welche ein Schwachsinn, einen Open-Beta Status für nichtmal 30h zu fabrizieren. (Und diesen dann auch noch mit Einschränkungen)

Das die Beta endet wurde aber auch schon recht früh bekannt gegeben. Ich schätze sie wollte gucken wie das ist wenn wirklich alle auf einmal die Server belasten. Und die beste Möglichkeit ist den Eintritt ins Spiel zu begrenzen. ;)

Obwohl ich mir auch gewünscht hätte dass sie noch etwas länger läuft. Aber mir hats eigentlich auch greicht um einen guten Eindruck zu bekommen.

Geschrieben
Die Sachen werden nicht übernommen, weil man mit Level 8 ein Vorteil hätte. Sagt mir einer von Gamestop. Meine Frage ist jetzt, was machen mit der Beta?

Also laut Bungieist noch nichts wirklich klar. Insofern würde ich die Daten erstmal drauf lassen. Sicher ist sicher.

wisst ihr was kuhl wär? ne bettwäsche im Destiny Design :D

Collector's Edition ;):xd::'>

Ich wurde zwar hin und wieder gekickt, aber im Spiel auch MP hatte ich keine Lags oder sonstiges, obwohl mir gesagt wurde das NAT 2 nicht optimal wäre. Alles lief flüssig und funktionierte gut.

boah das rumgebeame hatte ich vorgestern bei ufer der zeit

bei b kam einer außenrum gesprungen und ich baller auf ihn auf einmal ist der weg, steht hinter mir und boxt mich um :banghead:

ich finde die spiele sollten eine mindestanforderung an ping hinstellen könnt wetten der war bei drölfmillionen

Ping is doch die Signalstärke? Wie ist deine Aussage also zu verstehen? Hohe Ping Zahl gibt einen Vorteil? Kenn mich damit nicht so aus.

Geschrieben
Sieht sehr geil aus. Aber in dem Video machen die ganzen Klassen mehrere Super-Angriffe oder? Hab in der Beta mit Warlock gespielt und war geil, aber hatte nur dieses eine "Ultra" wo der ein Energieball schießt. Wird es mehr geben? Freu mich hammer auf das Game!! Hoffentlich kommt September schnell..

Also ich hab als Titan gespielt und mir ist aufgefallen, dass es neben dem Update/ Status Fenster (also wo man seine Fähigkeiten aufleveln kann) anscheinend noch zwei Unterklassen geben wird. Und in diesen Unterklassen gibt es widerum auch Fähigkeiten zum aufleveln. Insofern wird es bestimmt auch mehrere Ultra Moves geben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...