Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wo hast du solch eine Story nur her und von welchen "Delay´s" sprichst du überhaupt? :emot-raise:

Mal ganz davon abgesehen, es gibt Verzögerungen z.b. bei manchen Beat'm up´s ... doch diese bewegen sich im Millisekunden-Bereich. Da hast wohl etwas durcheinander gehauen, was deine Zeitangabe betrifft!

1 Sek. = 1000 ms ;)

Edit: Warum sollte eigentlich eine Auslagerung schlecht sein? Wenn diese auf einem anderen Server laufen sollten, werden andere nicht belastet.

Ich spreche da aus eigenen bitteren Erfahrungen bei FF ARR.

Es kommt natürlich darauf an, wie die Server organisiert sind.

Bei FF ARR war es so, dass Spieler aus verschiedenen Welten (Heimatserver) auf einem Raid-Server zusammen den Boss machten.

Die Server für die Schadensberechnungen waren separat von den Servern für die Grafik/Bewegung und das war in meinem Fall dann so, dass dort fast eine halbe Sekunde Verzögerung war. Das war weniger komisch, da ich zwar Attacken bzw Gift-Arealen ausgewichen bin, der Schadensserver aber nicht mrechtzeitig mit der neuen Position aktualisiert wurde und mich die volle Wucht traft, obwohl ich ausserhalb des Gefahrenbereiches stand.... das hat den Spass vollkommen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Release auf PS3 gespielt und von FATES rede ich nicht, sondern von den den Boss-Gebieten, zB Brüllvoxl beim Kampf gegen den Drachen war bei mir der Ausschlag dafür, das Game schnell von der Platte zu löschen.

Ausserdem war das (zu der Zeit) nicht nur ein einzelnes Problem, das wurde dort stark in den ENIX-Foren diskutiert und was von ENIX dazu gesagt wurde klang so, dass sich nichts machen lässt.

Was die FATES angeht, so gabs zu meiner Zeit massive Lags (Bildschirm schien einzufrieren, Gegner und zum teil Mitspieler waren unsichbar etcpp), grad an diesem Strandgebiet. Mag auch sein, dass die FATES bei PS4 besser laufen, als bei PS3, aber davon war nicht die Rede, es geht um die Dungeon-, bzw Instanzen-Server (Brüllvoxl, Tam Tara, Haucke, Toto Rak etc pp)

Achja, diese Problematik nennt sich unter Fachleuten wohl "Server-Latenz"

Und hier eine alte Diskussion dazu:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/80152-GAMEBREAKING-Ability-moving-objects-delay-and-unresponsiveness-%28affects-everybody%29/page7

Und hier was aktuelleres:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/189448-Horrible-connection-to-ANZ-players

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er mehrere waffen versucht?

solche probs gab es doch schon häufiger und es gab irgendwie immer eine lösung.

mir fällt nur ein, dass die erste waffe, die man bekommt, das impulsgewehr ist nach beenden der story. "gewehr der fremden".

das war aber in jahr 1 noch eine blaue waffe und erst in jahr 2 wurde sie legendär.

vielleicht geht es z.b. daher nicht mit der waffe, weil die nicht im "system" der legendären ist.

normalerweise DARF platin nicht dlc-abhängig sein!

So ist es, man benötigt für das "Gewehr der Fremden" kein "Ätherisches Licht".

Hier ein Screenshot dazu, habe den Mauszeiger auf den Punkt Hochleveln gelegt und man sieht, dass 25 Legendäre Marken und 2.500 Glimmer benötigt werden. Das wars.

Mit diesem Impulsgewehr bekam ich die Trophäe für das Maximieren einer Legendären Waffe.

Bei dem Scharfschützengewehr "Majestätische Großzügigkeit" aus der Arena der Alten sieht das anders aus:

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit:

OK, war alles i.O., nur dass die Questmarker nicht aktualisiert wurde und im Menü sich der Text der Mission sich nicht änderte.

Trotzdem würde mich interessieren, was das für ein Apparat ist (Foto)?!

--------

Habe grad Probleme mit der Schwert-Mission: "Ein gebrochener Wills: Die Neuschmiedung des Schwertes".

Ich habe inzwischen 37Hadiumflocke und 217 Licht-Partikel, also genug Sammelsachen, trotzdem geht die Mission nicht weiter, es wird weiter gesagt, ich muss die Flocken sammeln, aber dafür benötigt man doch nur 25 St. und 10 Licht-Partikel... was habe ich nicht berücksichtigt?

PS:

Im Grabschiff habe ich einen komischen Apparat angesprochen und dabei wurde ein Artefakt abgegeben... kann es sein, dass ich da Murks gebaut habe?

Der Apparat sieht so aus (kommt kurz nach dem Start für Patrouillen im Grabschiff), der verlangt jetzt eine weitere Rune, k.a. ob die erste genauso hiess. Wozu dient der Apparat?

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats echt überrascht und da macht man sich sorgen, dass man für die anderen Klassen dann umso länger braucht, bis man auf 100 kommt... wegen PvP spiele ich Destiny nicht, ich finde es extrem schieflastig und unbalanciert. Ist zwar toll, dass man seinen Story-Charakter dort spielen darf, aber das führt dann zwangsweise dazu, dass die Leute erst mit jenseit von ca. 200er LL dort antreten.

Das ist mMn kein guter MP, wenn der Story-Part nur etwas langfristiger gewesen wäre, leiter echt ein bisschen zu knapp gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Levelfreiespiel kann mans nun nicht nennen, wenn ich bei meinen ersten Besuchen evtl. gelevelte Waffen einen anderen Charakters gehabt hätte, hätte das auch anders aussehen können... abgesehen von den von dir genannten fehlenden Skills aus den Fähigkeitenbäumen.

Das sieht aber dann so knapp ab LL 190 und höher alles wieder besser aus, aber immer noch unausgewogen.

Hmmm, ich kanns nicht glauben, grad kam die Trophäe für den 100ten Titanen, das kann ich mir einfach nicht erklären, denn die Statistik sagt mir, dass ich grad 230 Kills gemacht habe (spiele im Grunde nur die Tagesmatches und um Beutezüge zu klären). d. h. die 30 anderen Kills teilen sich Titan, Warlock und Jäger.... *kopfkratz*

-----

Achja, da will ich gleich was nachschieben...

Ich habe wegen der Legendären Marken zum erstenmal eine tägl. Storymission gespielt.

Das Drollige war, dass ich das dann Solo machen musste (Wolfsquest bei der man den grossen Jungen auf dem Dach fangen muss).

Die Gegner waren Lv41, insoweit müsste das die schwere Mission gewesen sein, aber Marken gabs keine. Huch?!

Und warum war ich alleine?!?! Ich flog mit Dreierteam über Suche auf die Venus, stand dann auch mit einigen Leuten zusammen, bin zur Markierung gelaufen und war dann alleine....

Edit:

lol, 246 Kills und ich soll alle drei 100er Kills gemacht haben, ne da stimmt etwas nicht.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf Verbindungsqualität der anderen Spieler habe ich zwar noch nicht bewusst geachtet, aber es kommt ab und zu vor, dass Spieler quasi unsterblich sind, für einige Augenblicke, was aber nichts mit dem Einsatz von irgendwelchen Fähigkeiten hat. Wenn ich an Uncharted denke, da waren es immer Spieler mit schlechter Verbindung, denen konnte man mehrere Magazine einverleiben und die starben erst einige Momente später. Ähnlich kann es bei Destiny auch mal vorkommen, aber nicht so oft.

Ansonsten finde ich den MP relativ stabil (PS4-Version) und will mich nicht beklagen, nur über zwei Dinge, einmal die Überpowerung der Titanen, vollkommen unverständlich dass die so viele Ultra-Fähigkeiten fast ohne Konsequenzen einsetzen können und dann das allgemeine Balancing, was auch nicht wirklich fair ist für Anfänger.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE waren sehr viele Titanen unterwegs (Eisenbanner), bei denen hatte ich ständlig das Gefühl, dass ich denen auch mit Nahschüssen kaum oder keinen Schaden mache. Mit Nahkampfangriffe musste ich häufig zwei- bis dreimal gut treffen, um sie zu legen... die anderen klassen werden damit eigentlich sofort gekillt. Mit Schwertangriffen muss man auch zwei bis dreimal treffen, während andere Klassen mit einem Angriff liegen. (habe das blaue Schwert, nicht gepowert).

Ich habe Titan noch nicht gespielt, aber es gab da verschiedene Angriffe, die bei Kontrolle eine serie an Mitspielern auslöschte, einmal natürlich dieser "Bauchklatscher" (das muss der Faustangriff sein), dem konnte ich nie ausweichen, auch wenn ich den Angriff vorausgeahnt habe und wegspringen wollt, der Radius ist ziemlich gross.

Dann eine Attacke, da spammen die so Feuerkugeln, oder was auch iimmer, dabei scheinen die einen Schild zu haben.... die kamen gerne an gerast und ballerten alle weg, die Attacke muss auch Instant-Kills zu haben.

Naja, udn als Warlock ist bei der Sturmtrance auch nicht so viel rauszuholen, wenn man die Gegner nicht ahnungslos überrascht.... wenn zwei frühzeitig anfangen zu schiessen, hält die Attacke nicht lange an.

Kann ja sein, dass man die Klassen einfach selber gespielt haben muss, um deren Stärken auch einschätzen zu können. Ich selber bin da noch nicht mit durch.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Teleporten will, muss man Landfall aufgeben... wäre dann geschmackssache, oder womit man mehr anfangen kann.

Ist aber schön, dass letztendlich jeder so seine Klasse als Opferklasse sieht ;)

Und ja, spiele Destiny noch nicht lange (keine 4 Wochen) und PvP erst kürzlich gestartet, nachdem ich vorher auf die Fresse bekam, ohne Land in Sicht, dann erst mit ca LL200 wieder da rein gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Besten Dank, ich spiele PvP eh nur soweit ich es unbedingt muss... aktuell jetzt nur für die Legendären Marken und noch für die Anforderungen der Fokus-Missionen.

Trophäenmässig bin ich bei PvP wohl durch, ich will jetzt anfangen, einen Titan in der Story zu spielen, der Charakter fehlt mir noch.

Edit:

....

Edit: Hier das Landfall/Bubble Problem:

https://youtu.be/uF_DSNfZArE

hehehe, die Strichmännchen-Erklärung ist das Beste!

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur hat ja dieses WE die besprochenen Maschinen-Handschuh für den Warlock, dann kann ich die mal ausprobieren, obwohl mir die gegenwärtig benutzten auch schon gefallen.

Die Handschuh für den Jäger scheinen auch nützlich zu sein, nur ob die Titan-Rüstung was taugt, weiss ich nicht.

Vielen Danke auch für die Hilfeangebote, zB die Raids stehen noch bei mir an, komme dies WE aber wohl nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...