Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umzug von PS+ Fragen


NEo250686

Recommended Posts

Moin Ihr Leute,

Ich hatte jetzt 2 Jahre PSN Plus Mitglied und habe dadurch einige Spiele auf der Platte, die ich nicht missen möchte.

Der einzige Knackpunkt ist aber, dass mein Main-Account auf der PS3, wo ich auch PSn Plus habe ein US Acc ist!

Nun will ich wegen TLOU auf einen deutschen Acc umstellen, damit ich den Multiplayer spielen will.

Wie ist es jetzt wenn ich mein US PSN+ ausläuft und ich ein DE PSN+ aktiviere?

Kann ich all meine durch US Plus geladenen Spiele weiter spielen?

Ich muss schon mit allen Trophäen von vorne anfangen. Gääähn.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du kannst nur spiele die du aus dem jeweiligen store heruntergeladen hast auch benutzen. heißt wenn du bei beiden jetzt ps+ hättest und hast zb beim us gow geladen. dann kannst du es auch ausm us store weiterhin ziehen solange ps+ aktiv ist. wenn du aber in den deutschen store gehst dann wird es ni angezeigt.

wenn du allerdings bei beiden ps+ hast oder halt nur us dann kannst du im us store weiterhin alles benutzen. dann einfach acc wechseln und du kannst die inhalte auch im deutschen acc weiterhin benutzen. aber halt nur solange wie der us acc auch ps+ hat.

allerdings wenn du jetzt wegen den trophäen fragst die sind acc gebunden. wenn du zb aufm us acc 2 troph holst müsstest du sie trotzdem im deutschen holen. ist aber ja klar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Trophäen sind klar ja :smile:

Aber bei Spielen meinte ich das nicht erneut laden aus dem Store, sondern das spielen!

Man akzeptiert doch bei einigen Inhalten, dass man es nur nutzen kann, wenn PS+ Aktiv ist.

Ich habe eben mal getestet.

InFamous habe ich durch PSN+ US bekommen

konnte es aber über meinen deutschen Acc spielen, woher weiss der deutsche Acc, dass mein US PSN+ noch aktiv ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InFamous habe ich durch PSN+ US bekommen

konnte es aber über meinen deutschen Acc spielen, woher weiss der deutsche Acc, dass mein US PSN+ noch aktiv ist??

Habe ich immer so gemacht, ich habe einen US-Account für den ich manchmal Plus gekauft habe, die Spiele davon habe ich aber immer mit meinem DE-Account gepspielt. Beide auf einer Konsole.

Ich spiele auch bewusst nur mit dem DE-Account, da man nie so genau weiß, wie sich Sony zukünftig mit "ausländischen" Accounts verhält. Bei der Vita gab es ja bereits Einschränkungen auf einen Account, da wäre das mit dem US+ auch nicht möglich gewesen.

Wie genau die PS3 das verwaltet weiß ich nicht, die US+ Spiele haben halt Freischaltlizenzen, die an die Laufzeit vom US+ Konto gebunden sind. Und das gilt accountübergreifend für alle Accounts auf der Konsole, also auch deinen DE Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau die PS3 das verwaltet weiß ich nicht, die US+ Spiele haben halt Freischaltlizenzen, die an die Laufzeit vom US+ Konto gebunden sind. Und das gilt accountübergreifend für alle Accounts auf der Konsole, also auch deinen DE Account.

genau und nachschauen wie lange du es noch benutzen kannst. da gehste auf das game und dann mir dreieck auf infos da steht von welchem acc es ist und wie lange es noch läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte mal 3 Monate PSN+ auf meinen US Account und hab paar kostenlose Spiele geladen. Als PSN+ Abo abgelaufen ist, konnte ich die Spiele nicht mehr spielen, auch nicht auf meinen deutschen PSN+ Account. So wie ich deine Frage verstanden hab, geht es darum. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal 3 Monate PSN+ auf meinen US Account und hab paar kostenlose Spiele geladen. Als PSN+ Abo abgelaufen ist, konnte ich die Spiele nicht mehr spielen, auch nicht auf meinen deutschen PSN+ Account. So wie ich deine Frage verstanden hab, geht es darum. :smile:

Genau!

Genau so hab ich es gemeint!

Also geht es nicht?

Dann muss ich jetzt 2x PSN+ kaufen, owei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die US+ Spiele brauchst du einen US+ Account und für DE+ Spiele einen DE+ Account (jeweils mit laufendem Abo). Darüber laufen die Lizenzen / das Nutzungsrecht der einzelnen Spiele, spielbar sind sie dann mit beiden Accounts.

genau und wenn du nur die vom us strore brauchst reicht es auch nur da ps+ zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für mich leider viel wichtiger als die PSN+ Spiele ist, sind meine Savegames.

Ich habe Plus eig nur wegen der Cloud!

Das mit den Spielen habe ich erst vor paar Monaten raus gefunden.

Kann ich denn irgendwie nachvollziehe, welche Spiele ich nur mit PSn+ spielen kann und welche auch ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das und zwar du gehst auf ein game dastatt mit x zum strarten drückst du dreieck. dann nur auf informationen. da kommt wann es ausläuft(ps+ und du es ni mehr verwenden kannst.) und auch von welchem acc du es geladen hast etc allerdings wie es mit den saves aussieht da weiß ich auch ni weiter denke aber die sind größenteils acc gebunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...