Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rivalen bei RaceNet hinzufügen (Startpost beachten)


RoadRunner1200

Recommended Posts

Hallo Community

Da es ja hier einige Leute gibt die Probleme haben Rivalen bei Racenet einzufügen, haben Taiger-Shini und ich mal eine kleine Anleitung gemacht wie es funktioniert. Wenn es euch geholfen hat, gebt mal eine kurze Rückmeldung hier im Thread. Danke

Solltet ihr trotzdem noch Probleme haben könnt ihr hier gerne nachfragen.

Startseite - Codemasters - RaceNet

Beide Teilnehmer müssen bei RaceNet angemeldet sein, und ihr RaceNet Konto mit dem PSN Konto verbinden. Das Konto kann man verbinden wenn man auf das Zahnradsymbol rechts oben bei Bild 1 klickt. Dann geht man auf "Konto verbinden" und erhält eine Auswahl verschiedener Konten.

Bild 1

8gavuvtk.png

Dort das PSN Konto anklicken.

Bild 2

uyt6cgfc.png

Wichtig: Das PSN Konto muss euer Hauptkonto sein. Unten in dem Playstation Network Symbol muss Hauptkonto stehen, wie in Bild 3 zu sehen. Sollte dort nur stehen "Konto verknüpft" müsst ihr es ein 2tes Mal anklicken.

Bild 3

of72zoln.png

Wenn das geschehen ist wählt einer der Teilnehmer das Fenster von Bild 4.1 und gibt dort den Namen seines Rivalen ein. Dann auf den Namen klicken um auf sein Profil zu kommen.

Bild 4

nzylijos.png

Unten rechts Bild 5.2 kann man dann eine Freundesanfrage schicken. Der andere Teilnehmer bekommt im selben Fenster die Nachricht einer Freundesanfrage und muss diese dort annehmen.

Bild 5

th9czkqi.png

Bei Bild 6.4 "Spiel wählen" Grid 2 auswählen.

Bild 6

af9qeaqn.png

Als nächstes klickt man auf das Feld "Rivalen". Bild 7.5

Bild 7

acsa86c7.png

Auf dieser Seite seht ihr dann eure ganzen Rivalen. Klickt nun auf das Feld "Sozial". Bild 8.6

Bild 8

fj7nrpyt.png

Wählt dann wie im Bild 9.7 gezeigt, euren Rivalen und geht dann rechts unten auf "Anfrage senden". Bild 9.8

Der andere Teilnehmer nimmt dann auf RaceNet unter Nachrichten seine Rivalenanfrage an. Sobald er angenommen hat steht er in der Liste der "Rivalen.

Dann macht einer der beiden eine Lobby auf. Sobald er die Lobby eröffnet hat kann der andere Teilnehmer im Menüpunkt "Rivalen" mit Taste viereck.png dem Spiel beitreten. Dann kann man das Rennen gegen seinen neuen Gegner fahren.

Solltet ihr auch im PSN befreundet sein, kann derjenige der die Lobby aufgemacht hat, auch eine Einladung schicken. Dann kann der Rivale auch darüber beitreten.

Bild 9

nnv3lg66.png

Falls ihr Fehler findet, Kritik oder Anregungen habt dann postet diese bitte.



Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich schon beschrieben habe, habe ich dasselbe Problem. Kann zwar Freunde hinzufügen aber die dann nicht als Rivalen auswählen. Ich hoffe es weiß jemand woran das liegt?

Gruß RoadRunner

Bei Bild 6.7 sieht man ja die Liste der Rivalen die man auswählen kann. Ist es möglich das da nur eine begrenzte Anzahl an Rivalen angezeigt werden kann?

Das höchste was ich da hatte waren 7 Rivalen, aber hauptsächlich Rivalen aus abgelaufenen Duellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, miterweile konnte ich meinem psn und racenet Kollegen eine Rivalen Einladung senden. Aber auch nachdem ich ihm geschrieben hatte, das er sein racenet Kto. man mit dem psn verbinden soll. Da gab es zwar auch erst ne Schwierigkeit aber jetzt ging es. Was genau passiert war versuche ich von ihm noch zu erfahren aber aktuell ist er leider off.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man das Konto verbunden hat, kann man es ja nochmal anklicken damit es zum Hauptkonto gemacht wird. Keine Ahnung was das bedeutet, aber vielleicht hat es ja was damit zu tun. Wenn ich das bei mir nämlich nur 1 Mal anklicke kann ich immer noch nicht meine Statistiken sehen. Erst wenn ich das 2 Mal angeklickt habe und es zum Hauptkonto gemacht habe komm ich auf meine Seite.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man das Konto verbunden hat, kann man es ja nochmal anklicken damit es zum Hauptkonto gemacht wird. Keine Ahnung was das bedeutet, aber vielleicht hat es ja was damit zu tun. Wenn ich das bei mir nämlich nur 1 Mal anklicke kann ich immer noch nicht meine Statistiken sehen. Erst wenn ich das 2 Mal angeklickt habe und es zum Hauptkonto gemacht habe komm ich auf meine Seite.

Gruß RoadRunner

Bei ist es so. Ich melde mich an bei racenet. Geh auf verbinden und da ist mein psn Kto automatisch mein hauptkonto. Also auch Grün umrandet. Demnach muss ich nur einmal drauf drücken um zu verbinden.

Da gibt's einige seltsame Dinge.

Edit: mittlerweile haben wir beide die trophie uns es lag bei uns eigentlich nur daran, dass scheinbar sein racenet kto nicht mit dem psn verbunden war

Jetzt steht Platin nichts mehr im weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotz der super Anleitung funkt bei immer noch nichts bin echt am verzweifeln mir fehlt nur die Trophäe mit dem Rivalen könnt echt heulen

Was ist denn dein Name bei racenet. Würde es gerne probieren dir zu helfen. Bin aber leider vor heute Abend nicht zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So, ich glaube ich bin dahinter gekommen warum es bei einigen nicht funktioniert. Konnte heute schon 2 Leute mit der Trophäe beglücken.:biggrin5:

Also, wichtig ist erst mal das man sein RaceNet Konto mit dem PSN Konto verbindet. Noch wichtiger ist aber das man das PSN Konto zu seinem "Hauptkonto" macht. Es muss unten bei dem Playstation Symbol "Hauptkonto" stehen. Wenn das bei beiden so ist, sollte es eigentlich funktionieren.

Ich hatte mit einem gerade das Problem das ich ihn als Freund im RaceNet annehmen konnte, aber ihn nicht zum Rivalen machen. Er hatte 2 Konten bei RaceNet angemeldet (Facebook und PSN), aber keines davon war sein Hauptkonto.

Er hat dann das Playstation Symbol 2 Mal angeklickt und damit war es dann sein "Hauptkonto". Als er das gemacht hatte, habe ich meine RaceNet Seite aufgemacht und konnte ihn als Rivalen hinzufügen. Er brauchte dann nur noch annehmen und das war´s. Also das wichtigste ist:Achtet darauf das es euer Hauptkonto ist.

Ich werde versuchen noch ein Bild zu bekommen was ich dann noch mit reinnehme wo das steht mit "Hauptkonto". Leider weiß ich nicht wie das geht einen Sceenshot zu machen, aber ich weiß schon wen ich frage. :biggrin5: Ich werde die lange Erklärung noch ein bißchen verkürzen und in die Anleitung mit einbauen. Aber ich denke damit ist einigen erst mal geholfen bei denen es nicht funktioniert. Vielleicht nicht alle, aber einigen.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. Das deckt sich 100% mit unserer Geschichte von heute morgen nur das du es auf den Punkt beschrieben hast.

Edit: kann deine Aussage absolut bestätigen. Habe jetzt auch problemlos 3 Leuten die trophie ermöglicht und es gab absolut keine Probleme wenn das psn Kto das hauptkonto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe den Startpost jetzt nochmal komplett überarbeitet. Habe noch 3 weitere Bilder eingefügt, wo man sieht wie man das mit dem Konto verbinden macht. Ich hoffe so klappt es jetzt bei jedem. Man sieht sich auf der Strecke;)

Gruß RoadRunner

Danke an Taiger-Shini für die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann irgendwie keinen Rivalen hinzufügen. Bei mir steht das hier:

DU HAST KEINE SPIELAKTIVITÄT FÜR DIESES SPIEL REGISTRIERT. SPIELE, UM AUF DIE RACENET-FEATURES ZUZUGREIFEN

Was soll ich jetzt machen? Ich könnte dir hier den Link zu dem Startpost reinmachen, aber ich bin sicher du schaffst es auch so eine Seite zurückzublättern und dann den Startpost zu lesen.;) Wenn es damit nicht klappt, kannst du das Problem eingrenzen. Aber für mich hört es sich an als wenn du dein Konto nicht verbunden hast.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es jetzt versucht und trotzdem nicht geklappt.

Wo muss beachten?

Racenet bin ich DDarth68 und PSN ist ID links Avatar

Kann passiert: muss gleiche Nickname?

Das du 2 verschiedene Namen hast ist egal. Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Wenn du es genau so machst wie auf Seite 1 beschrieben funktioniert es.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es geht klappen, Freunde zu sehen aber Einladung und Nachricht nicht bekommen, Freund schickt mir. Auf Internet Racenet, ich verstehe nicht.

Dann bitte ihn das er nochmal eine Einladung an dich schickt.Ist mir das erste mal auch passiert das keine da war.Beim zweiten mal hatte es geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...