Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

regelmäßiges Abstürzen des Spiels


dado86er

Recommended Posts

Hallo Leute, ich wollte mich mal umhören, wie es bei euch zum oben genannten Thema aussieht!

Bei mir stürzt das Spiel in fast regelmäßgen Abständen ab, bzw es bleibt im Ladebildschirm zu nem Rennen hängen und ich muss die PS3 dann manuell neu starten. Das passiert bei mir relativ Random, egal ob online oder offline.

Ich kann das Ganze sogar triggern, indem ich versuche in Saison 4 das Drift Rennen "Skullcandy Drift Serie" zu starten. Hab noch nicht geschafft, das Rennen zu starten, da es sich jedes(!!!) Mal beim laden aufhängt...

Hat noch jemand diese Probleme?? Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat noch jemand diese Probleme?? Greetz

Im allgemeinen Forum gab es einen Spieler, der dasselbe Problem hatte. Ich habe das Spiel komplett durch - es ist nicht ein einziges mal abgestürzt. Auch andere melden das nicht, so dass ich vermute, dass es mit Deiner PS3 zu tun hat.

Meine Ideen dazu:

- Hast Du eine alte PS3? 1. Hardware-Generation oder eine neue Slim?

- Ist Dein PS3-Speicherplatz fast voll (95-99%) - vielleicht hängt es sich deshalb auf.

- Sind irgendwelche Dateien (Speicherdateien etc.) beschädigt? Das weiß man ja in der Regel nicht. Mach mal den Durchlauf mit dem PS3-internen Dateiwiederherstellungstool (schau mal hier nach). Mußt die On-Taste mehrere Sekunden gedrückt halten und auf den doppelten Piepston warten, dann kommt ein Extramenü auf dem Homebildschirm. Dann auf "3. Dateisystem wiederherstellen" drücken (nur das, nichts anderes anklicken!!!). Mach das mal. Das Tool repariert kaputte Dateien. Hilft manchmal, aber nicht immer.

Ich hatte das Problem bisher nur bei NfS Most Wanted. Das hängt sich jeden Abend 4x auf. Das haben bei dem Spiel aber fast alle. Bei Grid 2 ist das ungewöhnlich.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass sich das Spiel gestern 4 oder 5 Mal hintereinander immer aufgehängt hat - immer vor dem gleichen Rennen (irgendeines aus Saison 3). Das Saison-Finale ging ohne Probleme, ein benutzerdefiniertes Event auch... das war aber auch nur gestern. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme bei Grid 2.

Noch nicht mal beim oben erwähnten NfS Most Wanted, dass anscheinend sehr anfällig ist, hatte ich Probleme und das habe ich noch vor 2 Monaten platiniert. Irgendwie hoffe ich, dass sich das ganz von alleine löst. Ne neue PS3 (sollte die beschädigt sein, aber wovon wüsste ich nicht), wo die PS4 schon in Reichweite liegt, muss echt nicht sein :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Zusatz:

Bringt es was, wenn man die Spieldaten löscht vom Spiel? Ich weiß jetzt nicht genau, wie die 2 Punkte heißen im PS3 Menü, aber es gibt ja die Spieldaten und das gespeicherte Spiel, sprich deinen Spielfortschritt. Wenn man die Spieldaten löscht, bleibt einem ja trotzdem der Spielfortschritt, den verliert man ja nicht (oder?)

Am Mittwoch gab es nämlich ein kleines Update von ca. 30 MB und ich trau mich zu wetten, dass das Rennen, dass ich nicht starten kann irgendwie damit zusammenhängt. Jetzt will ich mal probieren, ob ich es ohne diesen kleinen Patch starten kann. Bin mir aber wirklich nicht zu 100% sicher, ob ich dann meinen Fortschritt beim Spiel verliere; neu anzufangen hab ich jetzt nicht wirklich Lust drauf.

Alles andere funktioniert ja wunderbar, an der PS3 wirds wohl nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann evtl. am Patch liegen.

Probiere es doch so aus:

1. Ziehe als erstes deine Speicherdaten (also dein Savegame mit deinem Spielfortschritt, so 'ne kleine KB-Datei) auf USB-Stick - mit Dreieck und dann auf Kopieren. Das geht alles auch ohne PlayStationPlus.

2. Lösche die Spieldaten (die Installationsdatei, ca. 3 GB) inkl. dem Patch

3. Mache den Router aus

4. Lege das Spiel rein, das installiert dann automatisch neu, ohne den Patch (die Speicherdatei ist noch da, sei beruhigt, zur Sicherheit hast du sie ja noch zusätzlich auf USB-Stick)

5. Spiel das Rennen, wo es bisher abstürzte und melde dich dann hier nochmals.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte einmal über Zeitreise ein Rennen wiederholt. Als das Rennen zu Ende war habe ich die Tabellen und Ergebnisse sehr schnell durch gedrückt. Dabei hatte ich einen freeze. Das war aber das einzigste mal und online bisher 0-Probleme.

Dito, ein freeze bis jetzt, sonst keine Probleme!

Online alles super.... da bin ich von Fifa 13 anderes gewöhnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ma hier rein...

Hallo...bei mir ist es so das in der 3. Saison in Asien das 4+5. Rennen nicht geht (das eine davon ist eine Driftveranstaltung), da sich meine Zocke im Ladebildschirm vorm Rennen aufhängt is das bei noch jemanden so?

Grüsse

P.S. geht auch über die zeitleiste nicht und es sind nur diese beiden Rennen

P.P.S.S. habs jetz deinstalliert neu installiert und ein Rennen geht jetz aber das Drift Event ind der 3. WSR geht immernoch ne...kotzt mich an mich würde ma interresieren obs bei euch an genau der gleichen stelle rumspackt...ES IST NUR DIESES RENNEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar Leute ich bin jetzt echt so beruhigt, das ich das hier im Forum lese, ich dachte schon es ist nur bei mir so. Also bei mir liegt es 100%ig am Patch. Hab gestern dasselbe Problem gehabt, 4. Saison, egal was ich starten will es hängt sich auf. ich hab die spieledaten gelöscht, und neu installiert. dann hab ich das spiel nicht geupdatet und jetzt kann ich die rennen fahren. noch ein tipp: bei spieledaten dienstprogramm stehen von grid 2, 2 spieldateien drin. die eine nennt sich GRID 2 Installierter Inhalt (European) [ca 3GB] und die 2. heißt nur GRID 2 [bei mir 106 Mb (da ich die dlc's aus dem store habe)] es reicht, wenn ihr die 2. (kleinere) Datei löscht, weil nur da der Patch drin ist und die heruntergeladenen Inhalte aus dem store. also datei löschen, store inhalte runterladen und dann die rennen offline spielen, hat bei mir nur so funktioniert. ich hab übrigens die blue ray disc version, weis nicht ob das bei der downloadversion auch so in den spieledaten gespeichert wird, wie bei mir. ich hoffe ich konnte helfen und das es bei euch jetzt auch geht. gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das gleiche Problem wie Boxxxstar. Ich kann die letzten beiden Rennevents vor dem Finale in der 3. WSR-Saison (den Drift-Event und das Rennen mit dem BMW bzw. Chevi Touring Car) nicht starten. Meine Playsi stürtzt immer im Ladebildschirm ab! Habe auch schon probiert die Spieldaten zu löschen und habe sie dann erneut installiert - das Problem bleibt leider bestehen.

Bisher hatte ich echt viel Spaß mit dem Spiel, aber die technischen Probleme (Rennen lassen sich nicht starten, relativ häufige Ruckler während der Rennen) fangen langsam an mich echt zu nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das gleiche Problem wie Boxxxstar. Ich kann die letzten beiden Rennevents vor dem Finale in der 3. WSR-Saison (den Drift-Event und das Rennen mit dem BMW bzw. Chevi Touring Car) nicht starten. Meine Playsi stürtzt immer im Ladebildschirm ab! Habe auch schon probiert die Spieldaten zu löschen und habe sie dann erneut installiert - das Problem bleibt leider bestehen.

Bisher hatte ich echt viel Spaß mit dem Spiel, aber die technischen Probleme (Rennen lassen sich nicht starten, relativ häufige Ruckler während der Rennen) fangen langsam an mich echt zu nerven!

Hay also bei mir war es heute mittag genauso war in Saison 5 ein ausscheidungsevent da ging es mir genau wie euch auf jeden Fall habe ich meine ps3 vom Internet getrennt und dann die daten von Grid2 (es sind 2Dateien die eine hat ca.30MB und die andere 3GB) unter Dienstprogramm und da einfach die datei mit 30MB löschen.

In der Datei ist euer online VIP pass den könnt ihr ja wieder runterladen und der Verursacher dafür das es hängt nämlich der patch. Wenn ihr das getan habt einfach ins spiel rein gehen natürlich offline und dann die rennen machen die davor gehängt haben danach könnt ihr euren vip pass runterladen und und den patch wieder installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, danke, das funktioniert! Verursacher dieses Problems scheint, wie du ja schon geschrieben hast, tatsächlich der Patch zu sein. Unglaublich eigentlich! Also nochmal zusammengefasst: Im Spieldaten-Dienstprogramm die kleinere Grid 2 Datei (nicht die ca. 3 GB große Installationsdatei) löschen, dann könnt ihr offline die Rennen spielen. Wichtig: Ihr müsst im Anschluss den VIP-Pass sowie sonstige DLCs erneut laden und installieren wenn ihr sie nutzen wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar Leute ich bin jetzt echt so beruhigt, das ich das hier im Forum lese, ich dachte schon es ist nur bei mir so. Also bei mir liegt es 100%ig am Patch. Hab gestern dasselbe Problem gehabt, 4. Saison, egal was ich starten will es hängt sich auf. ich hab die spieledaten gelöscht, und neu installiert. dann hab ich das spiel nicht geupdatet und jetzt kann ich die rennen fahren. noch ein tipp: bei spieledaten dienstprogramm stehen von grid 2, 2 spieldateien drin. die eine nennt sich GRID 2 Installierter Inhalt (European) [ca 3GB] und die 2. heißt nur GRID 2 [bei mir 106 Mb (da ich die dlc's aus dem store habe)] es reicht, wenn ihr die 2. (kleinere) Datei löscht, weil nur da der Patch drin ist und die heruntergeladenen Inhalte aus dem store. also datei löschen, store inhalte runterladen und dann die rennen offline spielen, hat bei mir nur so funktioniert. ich hab übrigens die blue ray disc version, weis nicht ob das bei der downloadversion auch so in den spieledaten gespeichert wird, wie bei mir. ich hoffe ich konnte helfen und das es bei euch jetzt auch geht. gruß tobi

kann ich so unterschreiben...patch löschen...is die lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt in der 3ten Saison und kann auch kein Rennen mehr starten. ist mir auch immer komplett eingefroren beim laden.

Einmal konnte ich es schaffen nachdem ich indivduelles rennen startete und dann nochmal versuchen. War aber wahrscheinlich Zufall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es eigentlich schon seid dem ersten Rennen so, das es ab und zu einen Freeze gibt! Das war vor dem Patch so und nach dem Patch immernoch!

Bin nach vielen Neustarts der PS3 aber mittlerweile am Ende der Saison 4.

Finde es schade das es so oft vorkommt, aber nützt ja nix......trotzdem ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...