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IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


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Ich habe im MP von TLOU folgendes Problem und mich würde interessieren, ob es anderen ebenso geht: Das Geschehen ist - mal mehr, mal weniger stark - zeitlich verzögert, soll heißen: es scheint bei mir verzögert dargestellt zu werden.

Oft kommt es z.B. vor, dass ich mich hinter ein Hindernis flüchte und eine Sekunde später bekomme ich doch noch einen oder gar zwei Schüsse ab. Umgekehrt knalle ich manchmal einen Gegner K.O., sodass dieser zu Boden geht - aber an einer weiter entfernten Stelle, z.B. hinter einem Hindernis, wo ich ihn ja gar nicht treffen konnte.

Es ist also in etwa so, als ob das Spiel beiden gerecht werden will: Mir, weil ich den Gegner ja aus meiner Sicht noch rechtzeitig getroffen habe und dem Gegner wiederum insofern als er ja aus seiner Sicht schon ein ganzes Stück weiter gelaufen war, ehe ich geschossen habe.

Manchmal kommt es dann auch vor, dass sich mein und des Gegners Kill quasi überlappen: Ich knall ihn ab, er geht gerade zu Boden und plötzlich steht er für ein, zwei Sekunden wieder aufrecht und versetzt mir den entscheidenden tödlichen Schuss, sodass ich ebenfalls zu Boden gehe.

Das Ganze ist wie gesagt nicht immer gleich extrem ausgeprägt, ab und zu scheint es auch ganz normal zu laufen, meistens aber so wie beschrieben.

Geht es noch jemandem so? Woran liegt das ? Scheiß Verbindung, und wenn ja wie kann ich das ändern? Wir haben ne 16000er Leitung und ich benutze ein LAN-Kabel. Hab auch schon von Leuten gehört, die weit weniger Speed haben und WLAN nutzen und trotzdem keine Probleme haben.

Bei TLOU ist es mir bisher als einziges aufgefallen, allerdings habe ich noch nicht sonderlich viel Online-Erfahrung, bin recht neu auf dem Gebiet.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

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Das mit den Treffern trotz Deckung hab ich jetzt schon mehrmals hier gelesen. Das ist bei mir noch nie aufgetreten.

Wie genau meint ihr das? Rettet ihr euch gerade noch so hinter die Deckung und bekommt dann quasi noch einen Schuss ab (Stichwort: Delay) oder passiert das auch, wenn ihr schon die ganze Zeit in Deckung seid und der Gegner sozusagen durch die Deckung hindurch schießt?

Allgemein muss ich sagen, dass vieles, worüber hier gemeckert wird, bei mir zum Glück entweder gar nicht oder höchst selten passiert, z.B. dass Teammitglieder in die Hocke gehen und aufstehen statt einen wiederzubeleben oder das hirnlose Drauflosrennen auf Gegner nach dem Respawn usw.

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Ich möchte mal meine Stimme erheben für all diejenigen, die sich allein auf den Weg machen durch die Maps anstatt ständig bei ihren Teammitgliedern zu bleiben. Diese Spezies wird hier ja eher mit Argwohn betrachtet :grin:.

Ich selbst setze mich sehr gern, häufig und meist erfolgreich von meiner Gruppe ab, gehe eine Zeit lang meine eigenen Wege und komme dann gern überraschend von einer anderen Seite als der Rest meines Teams. So kommt es z.B. oft dazu, dass meine 3 Teamkameraden den Gegnern gegenüberstehen, man belauert sich, wartet ab, was die anderen maxchen etc. Ihr kennt das ja. Während öffne ich schonmal in Ruhe weitere Kisten und schalte mich dann etwas später ein. Oft belauern sich die anderen noch immer und dann komme ich häufig von hinten. Die Gegner wissen dann manchmal nicht so recht, ob sie sich nach vorn oder hinten orientieren sollen und dann geht das Gemetzel los.

Klappt natürlich nicht immer, weil man ab und zu vorher entdeckt wird oder ein anderer einen ähnlichen Plan verfolgt hat etc., aber sehr oft bringt das erst die richtige Würze ins Spiel.

Ich hasse diese Runden, wo man sich v.a. am Anfang ständig nur belauert, keiner verlässt die üblichen Laufwege, beide Teams rennen quasi im Kreis, um eine Kiste nach der anderen zu öffnen. Nichts Nennenswertes passiert.

Seine eigenen Wege zu gehen ist also bei weitem nicht immer schlecht, sondern man kann gut den Überraschungseffekt nutzen.

@bernie: Schönes Ründchen :wink5:

Das ist echt krass. Manchmal hat man Runden, in denen man richtig abgeht, quasi alles zerstört, was einem in die Quere kommt und vielleicht schon in der nächsten Runde kriegt man kaum was gebacken, weil einem z.B. der Spielstil eines Gegners gar nicht liegt. Ich kann's z.B. nicht ab, wenn jemand so ähnlich spielt wie ich selbst. Damit komm ich oft nicht klar.

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Ja, diese Trottel, die sich anschleichen wollen, aber im Lauschmodus sichtbar sind, find ich immer witzig :grin:.

Die Uni ist eine meiner Lieblingsmaps, und das obwohl da mit schleichen meist nicht viel ist wegen der von dir angesprochenen Korridore. Da fällt mir ein...ich sollte bei der Map mal meine Ausrüstungspunkte statt für Deckungstraining für etwas anderes nutzen. Oh Mann, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin.

Ich finde übrigens die beiden neuen (Strand, Finanzplatz) ziemlich gut, eine echt schöne Erweiterung. Anfangs musste ich mich noch dran gewöhnen und hab sie gar nicht gemocht. Mittlerweile läuft's.

Die käuflichen Maps würden mich ja auch interessieren, aber ich bin zu geizig, um dafür zu zahlen.

Aber falls ich mich mal umentscheiden sollte, eine Frage: Wenn ich mir die käuflichen Maps kaufe, erscheinen diese dann automatisch auch bei der Map-Auswahl vor jedem Match oder muss ich quasi zuerst irgendwie auswählen "Download-Inhalte" oder so, sodass dann immer NUR die käuflichen Maps zur Auswahl stehen, sodass niemals eine ursprüngliche Map und eine käufliche Map gleichzeitig zur Auswahl stehen können?

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Komisch, ich hatte am Wochenende keinerlei Probleme wie sie Sirius oben schildert (PS3-Version). Es lief sogar im Gegenteil bei mir alles so reibungslos wie nie zuvor. Kein einziger Spielabbruch oder sonstwas.

Und ich hatte erst einmal einen offensichtlichen Cheater im Match.War wohl derselbe, dem Playah One begegnet ist. Minenfeld gezüchtet, unendlich Molotovs.

Manchmal werden Spieler auch zu unrecht des Cheatens beschuldigt. Es kam z.B. auch schon bei mir selbst vor, dass ich anscheinend unsichtbar für die anderen war, was sich dann ab dem nächsten Respawn meist geändert hat.

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Diese Idioten, die nix können außer mit der Shotgun umherzuziehen, nehmen in letzter etwas Überhand. Ich hab nix dagegen das Ding als Notnagel zu nutzen, aber die Leute, die schon mit mind. 4 Schuss am Start rumlaufen und sonst nix gebacken kriegen, gehen mir auf die Nerven.

Wenn ich so einen dann gekillt hab, neige ich schon manchmal zur Spezial-Exekution, wenn ich einigermaßen sicher bin, dass keiner in der Nähe ist.

Letztens ist einer mit Shotgun durch die Gegend gezogen, hat damit fast so schnell geschossen wie mit nem halbautomatischen Gewehr und musste ominöser Weise nach zwei Schüssen nicht mal nachladen. Äußerst seltsam...

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