Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Man muss sich für eine der zwei Seiten entscheiden und muss dann volle 12 Wochen bei dieser Seite bleiben. Unterteilt ist 1 Woche in 7 Tage, und ein Tag ist eine Runde Multiplayer.

Um also beide Fraktionen einmal komplett durchgespielt zu haben braucht man 168 Runden Multiplayer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie zum henker kann ich das gebastelte messer nutzen?
Wie im Singleplayer auch, von HINTEN angreifen und mit dreieck festhalten, und dann nicht mit Viereck erwürgen, sondern erneut mit Dreieck mit dem Messer zustechen.
den (sehr effektiven) baseballschläger nimmt man ja abundzu aus den "kisten" auf. aber der ist ja auch in der "zu bauen"-liste. aber selbst wenn ich alles "Zutaten" habe kann ich den schläger nicht bauen.

Du baust nicht den Schläger, du upgradest einen bereits vorhanden. Wenn du nen Schläger ausgerüstet hat, bastelt das Game dann zb. Scherenklingen oben an die Spitze. Da reicht dann im Nahkampf 1 Treffer für nen Kill.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Clan geh ich mich mal selbst zitieren:

Hab heute stundenlang den MP gespielt, in dem Spiel gibts keinen Clan.

Der Clan seit ausschliesslich nur ihr selbst. Die Clanmember sind nur fiktive NPCs, die seht ihr nichtmal Ingame, die werden nur als blaue Punkte dargestellt. Ihr gewinnt pro MP Runde Ressourcen, und je mehr Ressourcen ihr verdient, desto mehr fiktive Clanmember schliessen sich euch an.

Wenn ihr den Überlebensmodus spielt, kommt ihr nach ein paar Stunden mühelos auf um die 50 Clanmember quasi automatisch. Je mehr Clanmember man hat, desto mehr Sachen schaltet man Ingame frei, wie zb. Klamotten für den MP. Ab ner bestimmten Anzahl an Clanmembern müsst ihr aber langsam richtig gut werden, da man für 50 Clanmember 50+ Ressourcen pro Runde braucht, holt man weniger werden einige Clanmember krank und sterben.

Kommt man aber recht schnell dahinter wie alles funktioniert. Aber wie gesagt, ein Clan bestehend aus Spielern wäre mir bei The Last of Us völlig neu.

Was die Zahl vor dem eigenen Namen angeht, das sind die absolvierten Wochen. Wenn du also in der 3 Woche spielst, hast du ne 2 vorm Namen, da du dann 2 Wochen abgeschlossen hast. Wenn du ne 11 vorm Namen hast, spielst du in der letzten Woche, bevor du die Fraktion abgeschlossen hast.

Kurz gesagt muss man für jede Fraktion 84 Runden Multiplayer spielen, macht bei beiden Fraktionen 168 Runden Multiplayer, um alle Onlinetrophys im Spiel abzuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolker

Im Überlebensmodus bekommt man ja schon gut Teile gutgeschrieben fürs abschliessen der Runde. Dann bekommt man Teile für:

-Heile andere Teammitglieder(geht mit nem bestimmten Perk)

-Wiederbelebe andere Teammitglieder(Leider sind dafür viele Spieler zu faul oder zu blöd oder beides.)

-Markiere Ziele

-Töte Ziele

-Exekutiere Ziele

-Für Headshots gibts Bonusteile

-Beim töten und exekutieren lassen dann Gegner auch Ressourcen fallen, also hin und aufsammeln

-Ausserdem bekommt man auch noch Bonusteile als Last Man Standing der eigenen Gruppe

Zwischen 40 und 50 Gruppenmitglieder sollte man also auch als nicht so guter Shooterspieler locker über die 12 Wochen halten können. Selbst wenn man mal die Bonusaufgaben vergeigt und 20% der Überlebenden sterben, die hat hat man nach ein paar Tagen ja wieder.

PS: Sachen die man im Ingameshop während einer Runde kauft wie zb. ne Panzerweste werden dann natürlich am Schluss von den Ressourcen abgezogen. Wer also bsw 2 Panzerwesten kauft verliert gleichmal 10 Ressourcen, respektive 1000 Teile am Schluss. Leider hat man in vielen 1vs. 1 Fights kaum noch einen Auftrag ohne Panzerweste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi

Ich glaub nicht das die Version auf den Discs da gross Fehler haben. Meiner Einschätzung nach sind die meissten Fehler Serverseitig. Als ich einen Tag vor Release den MP gespielt habe lief alles traumhaft, seit dem Release hakt der MP dann und wann.

Ich schätze einfach mal das die Server überlastet sind. Ähnlich wars auch bei Fifa 13, kurz vor Release lief alles problemlos, nach Release Bugs ohne Ende weil die Server kurz vorm kochen waren.

Da macht sich bei mir halt ein leichtes kopfschütteln breit. Wenn man als Publisher Millionen Vorbestellungen für ein Spiel hat, sollte man auf den Ansturm am Release dann auch gerüstet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

werden die ja auf soetwas vorbereitet sein.
Das ist das Problem, das sind die meissten Publisher eben nicht, respektive wollen sie auch gar nicht sein. Die hoffen nämlich auf:
Also heißt es jetzt wohl erstmal abwarten?! *seufz*
Das sich die Serverlast von selbst einpendelt. Die meissten die die Online-Trophys haben werden kaum noch MP spielen und damit hat sich die Sache für den Publisher erledigt, anstatt teuer die Server aufzustocken. Die wissen aus eigener Erfahrung, zb. aus Uncharted 3, das man mittelfristig nur zb. Server für 500.000 Spieler braucht. Da schrauben sie zum Release eines Titels dann keinen Server der die 5 Millionen Spieler Anfangs auch wirklich locker packen würde.

Zum kotzen , aber eben auch gängige Praxis bei EA, Activison, ja eigentlich bei fast allen Publishern. Ein Releasedatum und ein Multiplayer sind leider mittlerweile 2 natürliche Feinde. Schau dir zb. CallofDuty Black Ops II an, Millionen Vorbestellungen, das meistverkaufte Spiel aller Zeiten, und am Releasetag ging im MP gar nix mehr, nur Lag, Diashow und Abstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, ja. Ich kann ja noch verstehen, das es ärgerlich ist, wenn man wegen einem Bug von vorne anfangen muss.

Aber regulär, um die 100% nicht zu verlieren, muss man ganze 4 Exekutionen in 3 Runden schaffen. Wer das nicht schafft, der sollte alles andere spielen nur nicht dieses Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfiehlt sich, da es auch schon die ersten gibt, die mit 1.01 für den Abschluss einer Seite des MP keine Trophy bekommen haben. Und 12 Wochen MP wollte ich jetzt nicht umsonst gespielt haben. Bevor ich da weitermache warte ich auch auf den nächsten Patch. Singleplayer ist übrigens dasselbe, der 1.01 sperrt alle Trophys für die Plus Durchgänge und die niedrigeren Schwierigkeitsgrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 2 Trophys noch vor dem 1.01 bekommen, ganz ohne Fehler oder Probleme. Der 1.01 ist wirklich nicht knusper, da besteht dringend Handlungsbedarf seitens NaughtyDog.

mann mus zwar nur den epilog nochmal spielen
Und vorher offline gehen und Patch 1.01 löschen, sonst kannst du den Epilog auch 1000mal spielen und es kommt nix. Auf Version 1.00 kommen nach dem Epilog dann alle offenen erspielten SchwierigkeitsTrophys gleich auf einmal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss da XTC-Krieger recht geben. Bin gerade bei der zweiten Hälfte der zweiten Reise, und so langsam bin ich froh wenn ich die zweite Trophy und damit Platin hab und erstmal Pause machen kann.

Um einen dauerhaft an nen MP zu fesseln, dafür fehlt es dem MP von The Last of Us einfach am Umfang. Zuwenig Karten, zuwenig Modi, auch keinen Grund hochzuleveln. Ja man kann ein paar Klamotten freischalten, ja Halli-Hallo ey, ein bisschen wenig für die Langzeitmotivation.

Da wäre es mir durchaus lieber gewesen lieber keinen MP zu haben, und dafür ein paar Kapitel mehr des grandiosen SP. ;)

Und kommt mir jetzt nicht ala: Das ist kein CoD oder Battlefield lala. Das stimmt schon, aber ein paar Karten mehr, mal mindestens einen Herrschaftsmodus und ähnliches wären locker drin gewesen. Aber das dürften wir ja dann alles per DLC kostenpflichtig nachgereicht bekommen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo

in der 6, 9, 10, 11, 12 Woche hast du 1mal pro Woche ein Event, das geflaggt ist als "100% Risiko alle zu verlieren".

Bei diesen Aufgaben, und nur bei diesen musst du zumindest Stufe 1 von dem schaffen was du auswählst, sonst stirbt dein ganzer Clan, du hast dann umsonst gespielt und musst wieder von Woche 1 Tag 1 anfangen.

So als Tipp, gerade die Aufgaben die dir leicht fallen unbedingt für die 100% Risiken aufheben. Alles andere ist total egal. Hast du nämlich mal ne leichte Aufgabe abgeschlosse ist die weg oder du musst ne deutlich schwerere Version davon spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...