Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

ich würde es immer wieder wie folgt durchspielen:

erst mal auf normal, ohne Guide;

nächster Durchgang auf normal+, mit Guide für alles sammelbare, was man im ersten Run nicht bekommen hat und hoffen, dass die Witze, Gespräche und Türen nicht verbuggt sind und ordentlich gezählt werden;

Dann je nach Lust und Laune mit oder ohne Glitch auf Platin (Überlebender) oder 100% (Erbarmungslos);

So kommen dann zwischen drei und sechs Durchgänge zusammen :)

Ein Durchgang auf leicht zerstört meiner Meinung nach die Atmosphäre ;)

Geschrieben
Ich habe die Mission angenommen wo ich Geschenke machen soll , und das geht nicht oder wie ?

Hallöchen,

such mal hier im Thread, Stichwort "Geschenk"...

alternativ: schau Dir die Signatur des einen oder anderen fleißigen Schreibers hier mal genauer an, dann solltest Du fündig werden...

Falls das alles nicht klappt: InGame-Tutorial ansehen; kleiner Tipp von mir: schau Dir die Supporter-Klasse des Multiplayers ebenfalls mal an, Jäger können keine Geschenke machen ;)

Geschrieben
Das Gameplay beschränkt sich darauf, Schläuche durchzulaufen und immer dieselben Gegnerhorden (...) zu bekämpfen oder zu umgehen
wenn man es so platt sieht, trifft das wohl auf einen Großteil aller Spiele zu.:dozey:

The Last Of Us ist aber meiner Meinung nach ein Spiel, bei dem man die Tiefe der Story erfahren muss, und die geht über das reine Gameplay deutlich hinaus. Hierzu bedarf es natürlich eines gewissen Nervs. Das dürfte der Grund für die Begeisterung vieler und die guten Bewertungen sein ;)

Geschrieben

kaum; die Trophäen für die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade wirst Du so sicherlich bekommen (sofern "Erbarmungslos" alle darunter liegenden frei schaltet; "Überlebender" wird meines Wissens nach erst nach dem ersten Durchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet), allerdings sieht es etwas dunkelgrau im Hinblick auf die Trophäen für´s komplette Aufleveln von Joel und aller Waffen aus; von den etwas verbuggten Trophäen für alle Gespräche und Witze mal ganz abgesehen ;)

Geschrieben
Ok, danke für die Antwort! Ist auch die PS4 Version buggy? Was ist die Schwierigkeit am Hochleveln Joels und der Waffe?

Naja, es gibt halt nicht so viele Teile zum Verbessern der Waffen und ebenfalls kaum ausreichend Pillen für Joel auf den höheren Schwierigkeitsgraden, also ab "Überlebender". Da heißt es dann schon mal fleißig suchen;)

Geschrieben

Moin, nun, eigentlich ist es ziemlich simpel: nach erstmaligen Durchspielen steht im Menü für den Spielstart "neues Spiel+" fortsetzen. Das wählt man aus und man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen. Anschließend wird man aufgefordert einen Speicherstand anzulegen. Wichtig hierbei: einen neuen anlegen und keinesfalls den alten überschreiben. Das ganze sollte während einer "Sessions" passieren, das heißt, der alte Spielstand vom ersten Durchgang muss noch im RAM der PlayStation sein, sonst gibt es Ärger mit den. Sammelitems. Also nicht das Spiel beenden und dann Feierabend machen und erst beim nächsten Mal das neue Spiel starten ;) hat man die Konsole aber nach dem ersten Durchgang am Spielende ausgeschaltet, lädt man nochmal den alten Speicherstand und legt sich dann den neuen +Speicherslot an.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich. (das ganze basiert auf meiner Erfahrung aus meinen vier Durcjgängen wobei ich die ersten beiden nicht mit dieser Vorgehensweise gemacht habe und prompt Probleme mit den Upgrades und Gesprächen gehabt hab...) ;)

Geschrieben

(...)

Wenn ich nun die Dritte Option, den Glitch wähle, muss ich da etwas befürchten? Und nehme ich meine Upgrades, wie im regulären + Modus mit oder nur die Sammelitems? Ehrlich gesagt wäre wir mir die Methode am liebsten. Ich hab aber keine Lust, dafür meinen PSN-Account aufs Spiel zu setzen :frown:

Moin ;)

Befürchtungen bezüglich Deines PSN-Accounts sind vermutlich unbegründet, da schätzungsweise 40-60% der Platins bei TLOU erglitcht wurden ;)

Wenn der Glitch korrekt angewandt wurde, stehen alle Upgrades aus dem vorherigen Durchgang zur Verfügung; hab den aber selber nicht benutzt und auch bisher den Erbarmungslos-Durchgang noch nicht gespielt. Ich weiß momentan auch nicht, ob ich mir den überhaupt mal antue ;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn man konsequent mit der Unterstützer-Klasse spielt, bekommt man hier neben heilen und Geschenke verteilen auch nach einiger Gewöhnung mit dem Revolver die ersten KOs und Kills hin; hab damals während der zwei Reisen nur mit dieser Klasse gespielt und erst zum Beginn der dritten Reise (Stichwort DLC-Boosten) mit einer eigenen Klasse gespielt, ging super :)

Geschrieben
Man kann an sehr vielen Stellen einfach durchrennen. Für das Krankenhaus braucht man ca 5 Minuten auf Erbarmungslos. (...)

mmh vielen Dank für das Video, da krieg ich ja fast wieder Lust auf Durchgang Nr. 5 & 6 :drool5:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ;)

ich würd mir jedenfalls nicht den Stress machen, es innerhalb 14 Tagen schaffen zu müssen, da kann immer mal was sein: RL, PSN down und ganz zu schweigen davon, dass der TLOU Multiplayer einem ggf. doch nicht liegt und man sich nur durchkrampf ;) (mir gefällt er übrigens heute noch, auch wenn ich nur ganz selten nochmal reinschaue :))

@Playah: seh ich das richtig, dass Du dir die Remastered für die PS4 nur für den Multiplayer geholt hast? Respekt :thumbsup:

Bearbeitet von Kroloc
Geschrieben (bearbeitet)

Moin ;)

irgendwie versteh ich die Frage nicht: man bekommt doch angezeigt, an welchem Tag der Reise man sich befindet?

Außerdem spielt es meines Wissens und Erfahrung nach keine Rolle, welchen Spielmodus man auswählt, sondern doch viel eher, dass man die 100%-Verlust-Herausforderungen meistert um eine Reise erfolgreich zu beenden ;)

Bearbeitet von Kroloc
Geschrieben

Moin ;)

zwischen "schwer" und "Überlebender" fällt eigentlich nur der fehlende Lauschmodus auf (oder ist der bei "schwer" auch schon nicht mehr vorhanden?); Ressourcen sind ja grundsätzlich sehr knapp und wenn man den "Überlebender"-Durchgang nicht noch für die Sammelsachen verwenden muss, ist er bis auf die bekannten Schlüsselstellen gut machbar.

Bin damals direkt von "normal" und "normal+" auf "Überlebender" gegangen und fand ihn nach ein bisschen Eingewöhnung nicht so schwierig. (zumindest nicht so schwierig wie derzeit "Uncharted - Drakes Schicksal" auf "extrem schwierig", da beiß ich mir nach wie vor die Zähne dran aus :D)

Geschrieben

Jep, Uncharted ist bei mir halt so eine Sache. Angefangen hab ich damit, als ich noch nicht wirklich auf Trophäen geachtet hab (ähnlich wie Call of Juarez - Bound in Blood) und hab es daher einfach mal auf normal durchgespielt. Irgendwann kam dann die Lust auf, Trophäen zu sammeln und ich hab Durchgang zwei und drei gemacht (auf "leicht" zum Sammeln und auf "schwer" um "extrem Schwierig" frei zu schalten). Das war mir aber schon fast ein Durchgang zuviel und bei extrem schwierig häng ich grad auf dem "Rückweg" vom Flugzeugwrack, nachdem ich in der letzten Woche zumindest schonmal die drei Checkpoints davor geschafft hab. Aber wie gesagt: irgendwie wird das nix ;)

Bei The Last of Us hat es mich damals gewundert, wir gut man da eigentlich auch auf "Überlebender" durchkommen kann. Wenn man es allerdings etwas ungeschickt angeht, gibt's da natürlich auch ein paar Stellen, an denen man verzweifeln könnte. Aber das ist ja eigentlich bei jedem Spiel so ;)

Geschrieben

Moin ;)

ich bin da ziemlich zuversichtlich dass, sofern es einen zweiten Teil geben wird, Naughty Dog den ordentlich hin bekommt. Ähnlich, wie sie es bei Uncharted immer wieder gezeigt haben, sollten die auch eine Fortsetzung von The Last Of Us stimmig und in gewohnt höher Qualität umsetzen können. Ich müsste zwar jetzt auch nicht unbedingt einen zweiten Teil haben, falls der aber kommen sollte, wird die Qualität vermutlich wieder sehr überzeugend sein ;)

Geschrieben

klar sind Uncharted und The Last Of Us zwei Spiele aus völlig verschiedenen Genres. Was ich mit meinen Beitrag eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen wollte, ist der Umstand, dass Naughty Dog grundsätzlich auf sehr hohem Niveau entwickelt und ich es daher für sehr wahrscheinlich halte, dass, sofern es eine Fortsetzung von The Last Of Us geben wird, diese höchst wahrscheinlich wieder ebenfalls hochkarätig umgesetzt werden wird ;)

Geschrieben

nö, ist schon ok so wie Du das schreibst. :) Mit Joel und Ellie zusammen sehe ich auch eher keine sinnige Fortsetzung und selbst mit Joel als Hauptprotagonist sehe ich kaum eine Möglichkeit, an The Last Of Us anzuknüpfen. Wenn überhaupt einer der Charaktere wiederkehrt, wird es wohl am wahrscheinlichsten Ellie sein. Nur, wie das dann aussehen könnte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Allerdings, das hatte ich ja auch schon geschrieben, ich muss auch nicht unbedingt von jedem genialen Spiel einen zweiten Teil haben; einzig der Erfolg des ersten Teils macht eine Fortsetzung ziemlich wahrscheinlich ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ;)

du benötigst für die Platin jeweils eine abgeschlossene Hunter- und Firefly-Reise. Eine Reise dauert 12 Wochen, ein Online-Match zählt für einen Tag. Wann Du die Matches spielst, ist egal, man muss nicht täglich spielen ;)

Somit benötigst Du für beide Reisen 168 Matches, deren Dauer je nach Modus pro Spiel bis zu 15 Minuten betragen kann. Einzelne Spiele lassen sich skippen, allerdings leidet Deine Bevölkerung darunter.

Ich habe für den Online-Part damals etwa 18-20 Stunden pro Reise benötigt (nur Platin, keine DLCs, kein Match geskippt, hauptsächlich Vorratsraubzug)

Bearbeitet von Kroloc
Geschrieben

Moin ;)

Gerne :) dann wünsch ich Dir schonmal viel Spaß und Erfolg auf Deinen Reisen!

Die 100%-Risiko-Missionen, die während der Reisen als Herausforderung auftreten, sind Dir bekannt, oder? (nicht, dass Du für die Platin mehr als zwei Reisen beginnen musst ;))

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...