Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

hi, ich möchte das spiel nun beginnen und habe eine frage.

im lf steht, man sollte am besten den sp komplett offline spielen.

ok, aber wie ist es mit dem/n patch/es?

sollte man den/die vorher noch laden, oder gleich abbrechen?

jemand schrieb, dass es mit der 1.00 version weniger trophiebugs hatte als mit der version 1.01 (wie immer man das auch auf einem account sehen kann).

ist 1.00 schon ein patch oder der zustand der disc-version?

der erste patch zu dem was steht ist ja der 1.01.

ich bin kein patch fachmann ... :biggrin5:

daher die frage.

danke im voraus.

Geschrieben
Neusten Patch installieren und danach offline spielen.

Es gibt doch schon einen neuen Patch, der auch einen neuen MP-Modus mit sich bringt und einige Bugfixes hat. 1.03 heißt dieser und sollte vorher installiert werden.

ich habe ohne patch gezockt und war mal on/off wie ich grade bock hatte aber bei mir kamm alles an Trophys so wie es sollte

aaah, musste der letzte beitrag nun noch sein?? :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

jetzt bin ich wieder hin und her gerissen. :biggrin5:

aber ich werde es wohl mit dem neusten patch versuchen.

bisher hatte ich kaum irgendwelche bugs in meinen spielen und (klopf an holzbirne) das wird hoffentlich auch so bleiben!!:mad1::J:

danke euch!

Geschrieben

oh man ... das spiel nervt mich einfach bisher nur ...

ich finde das grottenlangweilig, die chars unsympathisch und die story ist soweit auch unsinnig.

einmal kurz um die ecke geschaut und schon kann ich nicht mehr zurück zum letzten sammelgegenstand.

eine anzeige, in welchem kapitel ich mich befinde, sehe ich nirgens ...

die trophäen sind auch einfach nur bescheuert angelegt.

8 von 24 trophäen für das beenden des spiels??? wtf?

bin erst im 3ten kapitel, aber muss mich echt zwingen, weiter zu spielen.

in diesem dunklen u bahn-bereich mit den vielen klickern hab ich gerade keinen plan, was das spiel von mir will. nen ausgang finde ich zumindest nicht.

gerade zuvor habe ich metro-last light beendet und das war so viel besser, in jeder hinsicht.

ich hoffe echt, das wird noch mal spannend hier ...

edit: waren in diesem safe nicht 50 pillen-punkte oder wie das heißt?

hab ich auch nicht bekommen.

Geschrieben
:biggrin5:

Ich fand TLOU Genial!!

Und ich hab ehrlich gesagt das "Pling" nicht wirklich vermisst. Das hätte nur die Atmosphäre zerstört.

Dagegen hat mich Metro ziemlich genervt und ich habs seit Wochen nicht mehr angerührt. :biggrin5:

ist ja auch geschmackssache.

ich denke, ich bin übermüdet und etwas hart mit dem spiel.

edit: habs gefunden, wo ich raus muss.

aber auch komisch ... jetzt bin ich ein paar mal gestorben und auf einmal sind alle sachen wieder da, die nach vorigen toden nicht mehr da waren ...

im safe sind 50 ersatzteile, ok. hab mich verguckt.

aber wieso wechselt das spiel den kontrollpunkt inklusive fortschritt?

Geschrieben
Mit den Kontrollpunkten kann ich dir nicht sagen was ich dir aber sagen kann lass einfach die Story auf dich wirken ohne auf Trophys zu zocken wenn du die Story dann einmal durch hast wirst du sie so oder so noch 1 bis 2 mal zocken weil es einfach geil ist :biggrin5: und selbst wenn es dir nicht zusagen sollte sind zumglück ist ja jeder Geschmack anders xD

Gruß Predator

hecki :D

zock mal einfach weiter und lasse wie schon gesagt die Story auf dich wirken. Kann natürlich auch sein, dass es gar nicht dein Spiel ist. Aber gib dem Spiel ne Chance und achte nicht auf die Trophäen :)

werde ich machen!

aber ich finde, es ist schlecht aufgebaut oder ich bin zu blöd und habe vieles nicht mitbekommen.

man erfährt eigentlich gar nicht, wer all die leute sind, mit denen man es zu tun hat und auch nicht, was eigentlich los ist. (Beispiel TESS! WER ist das und warum macht die das, was sie macht und WARUM MACHE ICH DAS?!)

bisher sind alle chars absolut flach.

und mal ehrlich: jetzt haben wir also ein virus und ein kind, das immun ist ... die rettung. GÄÄÄÄÄÄÄÄHN!

obwohl man keine ahnung hat, was das alles soll und woher und wieso, weiß man schon, was zu tun ist.

aber vielleicht gibt es ja noch twists, die mich überraschen.

mich nervt auch, dass man alle ecken und gassen absucht und doch nie was findet. sogar in den schubaden ist nur in jeder 10'ten was drin.

und dann kommt man in einen raum, wo 10 teile liegen!?!?!?

das ist doch bullshit und macht keinen spaß.

ok, ich hör schon auf ... so viele begeisterte stimmen können ja nicht ganz falsch liegen ... :biggrin5:

ich halt mich zurück und spiele mal weiter.

Was ich an Platin schaffe spiele ich genauso wie an Trophäen hin.

auch beim 10 mal durchlesen hab ich den satz nicht ansatzweise verstanden.

Geschrieben
Wenn ich weiß ich kann bei diesem Spiel Platin schaffen werde ich es auch versuchen.

Wenn ich weiß ich schaffe in diesem Spiel Platin nicht, dann werde ich nur an denn Trophäen hinspielen was zu schaffen ist.

ah, ok. danke.

platin sollte ja kein problem sein, denke ich.

die jungs meinten wohl, dass ich mich nicht auf trophäen versteifen soll.

man kann sich in der tat ein spiel kaputt machen, wenn man nur auf die trophäen schaut.

es wäre vielleicht aucht tatsächlich klüger, einfach den ersten run zu machen, ohne darüber nachzudenken.

ich bin da aber wie beim esssen.

der mist wird zuerst erledigt!:biggrin5:

das gemüse oder die nervigen sammelsachen muessen erstmal abgearbeitet werden, damit ich mich dann auf das filetsteak bzw. den schweren run stürzen kann.

wenn da am tellerrand noch blumenkohl und möhrchen liegen, dann geht das GAR NICHT!

:biggrin5:

ich muss auch zugeben, dass ich generell sehr schwer in spiele rein komme vom gefühl her. das braucht immer eine zeit bei mir. dabei geht es nicht nur um steuerung sondern auch um das allgemeine hinein finden in story, chars und gameplay.

daher wird das schon noch hier!:biggrin5:

Geschrieben
@Heckenschütze

Die Hintergründe von Charakteren sind doch oftmals nicht wirklich bekannt und regen, zumindest bei mir, auch eine gewisse Phantasie an indem ich mir Gedanken darüber mache woher und wie die sich kennen. Teilweise gibt es im Lauf der Story weitere Infos, teilweise bleibt man wirklich im dunkeln und das finde ich auch gar nicht weiter tragisch, zudem bietet es dann ja auch Stoff für weitere Teile. Mir hat da zum Beispiel Uncharted 3 mit der Rückblende so gut gefallen, dass ich danach hergegangen bin und alle 3 Teile im SP noch einmal direkt hintereinander gezockt habe. Der Hauptpunkt bei TLOU liegt in meinen Augen auch viel mehr in der Entwicklung Joel <=> Ellie und die auffindbaren Artefakte bilden mit ihren Geschichten ein eigenes Mosaik zur Story des Virus und der gesellschaftlichen Entwicklung.

von einem so hochgleobten spiel erwarte ich auch eine gute einführung.

man muss ja nicht die lebensgeschichte wissen, aber ein paar eckpunkte, die den protagonisten charakterisieren und definieren, sollten pflicht sein.

die entwicklung zwischen joel und ellie bleibt dann auch das einzige, was das spiel in der hinsicht bleibt ...

ich fand es übrigens erschreckend, wie er auf das geschenk seiner tochter reagiert hat.

kurioserweise ist die kleine am anfang die einzige, die ein wenig tiefer angelegt ist. allein die karte, die sie ihrem vater geschrieben hat, zeigt ihre emotionale reife. genau solche kleinen randnotizen fehlen ansonsten aber komplett, zumindest bisher. ich war tatsächlich in maßen traurig als sie starb, aber mit joel hab ich weniger mitgelitten. es war nur schade.

bleibt zu vermuten, das die reaktion von joel und die hinweise auf der karte über sein nicht-verstehen ihrer kindlichen vorlieben richtungsweisend für die angesprochene entwicklung zwischen ihm und ellie sind. vor allem ist es ja auch ein hinweis an den spieler, da joel die karte nicht gelesen hat und somit auch nicht weiß, dass seine tochter ihn trotz seines verhaltens als besten vater der welt sah!

und jetzt genug davon. ich werde einfach weiter spielen.

jetzt bin ich durch mein eigenes gelaber so dermaßen gespannt auf den verlauf, dass ich mich schon wieder freue. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Geschrieben
Das Spiel kann man sich auch nur versauen, wenn man beim ersten Durchgang mit einem Guide arbeitet. Da immer zuviel verraten wird.

"Da musst du erst nach dort und das und jenen beseitigen".

ok, ok, habs verstanden!:biggrin5:

btw: klicker können also durch zäune und geschlossene türen einfach durchlaufen!?!

auch interessant.:banghead::banghead::banghead:

Geschrieben

bin jetzt auf überlebender plus.

wieso zum geier habe ich weniger upgrades für joel und weniger pillen als am ende des letzten durchgangs???

ich denke, es wird alles übernommen?

pillen soll man ja genug finden, aber wegen der waffenupgrades wäre das blöd, wenn ich da auch weniger habe.

Geschrieben

ist schon komisch.

hab auch offline gespielt mit neustem patch.

irgendwie hat es mir nen spielstand inmitten des spiels mit rüber genommen.

bin auch erst stufe 3, obwohl ich alle werkzeugkästen gefunden hatte.

vielleicht liegt es an der kapitelauswahl, über die ich die sammelsachen nachgeholt habe.

dachte aber, das nimmt keinen einfluss, sonst könnte man die upgrades ja auch über die kapitelauswahl machen, wenn das quasi komplett übernommen wird, auch in den gesamtfortschritt am ende.

pillen brauch ich nur noch wenige, aber das waffen upgraden wird nicht reichen.

frage mich jetzt nur, ob ich die letzten beiden werkzeugkästen verpassen kann.

die waren aber nie hinter einer verschlossenen tür, oder?

muss ich nochmal ein video suchen ...

Geschrieben

bin schon zu weit um nochmal anzufangen.

es geht darum, dass man scheinbar nach abschluss des spiels in vorige kapitel springen kann und sich der spielstand am ende dann anpasst.

in dem falle ist es dann falsch, wenn im leitfaden steht, die trophäe mit den upgrades sei nicht über die kapitelauswahl zu holen, denn dann kann ich theoretisch in ein früheres kapitel springen, sachen einsammeln und dann ins letzte kapitel springen, wo man upgraden kann und dort dann upgraden.

sonst ergibt das keinen sinn, dass meine werkzeuge weg sind.

Geschrieben
Versteh ich jetzt nicht so ganz.

Du meinst also folgendes... angenommen du hast (rein als Beispiel) im letzten Kapitel 1000 Pillen gesammelt, dir fehlen aber noch 50. Dann gehst du her, springst in Kapitel 6, sammelst 50, springst wieder in das letzte Kapitel und hättest 1050?

Nach meinem Wissen hast du aber hinten deswegen nicht 1050 sondern wieder eben jene 1000, sprich: das Spiel greift immer auf den Stand zurück den du zu dem Zeitpunkt hattest.

hm ... aber wenn ich ein neues spiel+ beginne, dann kann er doch nicht den stand aus dem 3.kapitel nehmen, nur weil ich zuletzt das 3. kapitel wiederhot hatte, bevor ich plus startete.

das wäre ja mal richtig unlogisch und echter bockmist.

abgeschlossen ist abgeschlossen und bei einem neuen spiel+ muss dann auch der endstand übernommen werden.

vor allem habe ich auch alle trainingsbücher. :banghead::banghead::banghead:

Geschrieben

Dass er aber bei Kapitelwiederholung auf die Daten zum jeweiligen Zeitpunkt zurückgreift ist Fakt. Ich hatte zum Ende alles aufgelevelt und musste noch 3 Gespräche mache, die wählte ich dann via Kapitelauswahl und war da in der Tat wieder auf dem alten Stand.

Trainingsbücher, Artefakte,... die werden wohl auch vermerkt als "gefunden" (auch wenn die Artefakte wieder wieder daliegen).

das ist alles klar, meinte ich auch nicht.

wie gesagt, ich hab im normalen spiel stufe 5 gehabt und im + dann stufe 3. die waffen sind alle bis level 3 geupgradet ... keine ahnung.

btw: bin gerade

bei tommy am damm und musste das werk verteidigen. man kann hier tatsächlich den ganzen fight skippen, nach vorne laufen und nur die typen bei der tür mit nem molly wegbrutzeln.

das geile ist. dass tommy dann mit 100kmh angesaust kommt wie auf schienen.

sieht man im video ab sek.40.

ich selbst hab mich noch etwas gedreht und er ist echt den ganzen weg von hinten wie ein blitz nach vorne geschossen.

da musste ich echt lachen. voll der superheld.:biggrin5:

Geschrieben
Worauf einzig achten solltest ist, dass wirklich möglichst viele Werkzeugteile, Pillen und Werkzeug selbst einpackst. Das Werkzeug gibt es insgesamt 5mal im Spiel, glaub sogar fast immer hinter verschlossenen Türen wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe. Pillen und Werkzeugteile liegen teilweise so herum, größtenteils aber auch hinter eben jenen verschlossenen Türen oder in Safes. Schau dass deswegen immer ein komplettes Messer dabei hast um eben jene verschlossene Türen öffnen zu können.

ich meine, nur das 4'te werkzeug liegt hinter einer verschlossenen tür, nämlich in der uni.

das erste bekommt man ja als einweisung so, glaube bei bill.

nummer 3 ist in einem offenen nebenraum, wenn man

mit sam und seinem dad in die kanalisation kommt und das wasser überquert hat

und nr.5 ist im zelt bevor man in den tunnel geht und nach den tieren mit dem langen hals.:cool2:

Geschrieben

man kann im prinzip fast jede herausforderung gut erfüllen, zumindest die erste stufe.

jeder kill ist relativ leicht machbar und man muss ja nur zwei machen bei den meisten.

heilen ist übrigens mit abstand das leichteste, weil man pro kameraden schon mal 5 heilungen bekommt, wenn er wenig leben hat.

man muss das aber auch freischalten und aktivieren!

nicht mit wiederbeleben verwechseln.

ich habe da fast immer mehr gehabt als das maximum an heilungen für die herausforderung.

und ko's mit bombe und kills mit moli ist ja auch richtig einfach.

über drei runden hat man da ja mindestens die ersten beiden stufen geschafft.

die ganze reise ist wirklich einfach zu bestehen, wenn man nicht mehrmals aus der leitung fliegt im spiel.

wenn du mehrmals fliegst, kann es aber auch ohne die 100% missionen passieren, dass dir alle wegsterben und dann musst du von vorn anfangen.

aber so eine schlechte verbindung solltest du ja nicht haben.

ich bin relativ selten geflogen.

Geschrieben
Hallo liebe Leute, eine Frage:

Wenn ich das Spiel beende und ein Neues Spiel+ starte, behalte ich ja die Upgrades so wie es hier geschrieben steht. Die Waffen kriege ich wie im ersten Durchgang immer an den gewohnten Stellen, ich habe sie nicht von Anfang an, oder?

lg c :)

exakt! ...

Geschrieben
Vielen Dank, sehr interessanter Bericht!

Vorheriger Post um 12:00

Post hinzugefügt um 13:55

Hi ich bin's wieder. Habe vor zwei Tagen das Spiel zum ersten Mal beendet und würde gern wissen wie ich am besten fortfahren soll im Bezug auf Platin (will vermeiden, dass mich dieses großartige Spiel durch zu häufiges Durchzocken nervt...). Im Leitfaden wird ja erklärt wie man es in drei Durchgängen schaffen kann...könnte man es dann nicht auch in zwei schaffen? Habe es auf schwer beendet. Ich könnte doch jetzt ein Neues Spiel+ starten, spielen bis ich Sarah steuern kann, speichern, ins Hauptmenü gehen und über die Kapitelauswahl das Spiel auf Überlebender+ beenden. Während des Durchgangs könnte ich alle Sammelsachen und Upgrades erledigen und somit Platin in zwei Durchgängen holen, oder nicht? Wäre das möglich oder übersehe ich da etwas?

Das würde so funktionieren wie du dir das vostellst ;-)

Gesendet von Samsung Galaxy S2

eher weniger ...

das problem ist, dass du alle türen öffnen musst, dort sind artefakte, trainingsbücher und auch ein werkzeugkasten drin.

da du aber sehr wenige dinge für messer findest, wird das ziemlich hart!

ich habe auf überlebender+ so gut wie kein messer an einen klicker verschwendet und trotzdem musste ich ein bis zwei türen auslassen.

vielleicht spielst du die türen erstmal über die kapitelauswahl in deinem spielstand vom ersten durchgang und schaust, ob alles gezählt wird!

dann kannst du den rest auf überlebender+ machen.

natürlich geht es auch umgekehrt, also die türen nachher über kapitel, aber dann bist halt schon auf überl.+

also das ganze in einem rutsch auf überlebender zu machen, wird wohl eher nix!

solltest du im ersten durchgang schon sammelsachen gemacht haben, die hinter türen waren, so musst die halt schon wissen, damit du dir die ersparst.

aber am besten eben nach dem lf-video für die türen schnell alle abklappern über kap auswahl und dann musst du dich um die nicht mehr kümmern.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...