Cannstatt1893 Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Was meinst mit fast nichts? Was wurde denn übernommen und was nicht? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Ich mag ja keinem was Spoilern aber mal ganz erlich jemand der Spiel noch nicht durch hat sollte garnicht erst hier rein gucken und ich finde es super das es das Forum gibt und man schnell und gute Hilfe bekommt und seine Erfarungen so mit anderen Teilen kann Gruß Predator Wie bitte? Genau dafür ist das Forum hier eigentlich vorhanden und aus genau solch einem Grund hab ich mich hier einmal angemeldet: um Hilfe zu erfahren wenn ich nicht weiter weiß/kann ohne etwas von der Story zu erfahren. Es soll Leute geben die ein Spiel nicht am Release kaufen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Kommt ja auch drauf an, was genau man als Spoiler definiert - und das tut wohl jeder anders. Wenn ich hier jetzt lesen würde, dass Ellie am Schluss von Joel erdolcht wird :biggrin5: dann hätte ich nur noch halb so viel Spass am Spiel. Wenn ich aber mitbekomme, dass in Kapitel XY im Keller eines Hauses eine Horde Zombies auf mich wartet, dann stört mich das nicht im geringsten. Das ist richtig. Wenn einer schreibt Kapitel XY wo mich zig Infizierte angreifen dann stimme ich dir zu. Wenn man dann aber schon hergeht und bei der Beschreibung erwähnt "da wo [...] mit dir kämpft" dann ist das schon weiterer Spielverlauf wo einem vorweggenommen wird dass die Person noch mit dabei ist/lebt oder wieder auftaucht. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Kannst in der Kapitelauswahl alle Türen durchgehen.Hab mir auch gedacht, dass ich alle geöffnet habe, dann bin ich nocheinmal alles durchgegangen und hat es ''Bling'' gemacht. So ähnlich war es bei mir: Mir fehlten 2 Türen, bei einer wusste ich genau welche es war. Jene am Ende des Busdepot als man Ellie in den Raum lupft und ein Clicker auftaucht. Bin dann her und hab via Kapitel zuerst die mir bekannte geöffnet, die recht weit am Ende des Spiels war und danach jene bei der ich vermutete dass sie die zweite ist. Bei jener zweiten bekam ich dann sogar eine Trophy, denn hinter der war ein noch fehlender Firefly-Anhänger und hat damit definitiv gefehlt. Die Trophy für die Tür jedoch kam nicht. Hab dann wirklich noch einmal alle getestet via Kapitelauswahl und *bling* machte es erst, als ich jene erstere die mir noch fehlte noch einmal öffnete. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Das stimmt zu 100%.Hinter den Türen für die Messer ist auf Überlebender fast nix brauchbares. Habe die 1. Tür geöffnet und da waren nur 2 Gegenstände oder so. Also lieber für Gegner aufheben. Naja, ich hab zum Beispiel nicht ein Messer für Gegner genutzt. Wenn er weiß welche Türen ihm fehlen wäre Türen öffnen doch nicht unnütz. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Achso. Dachte hätte schon alle Türen. Wenn dir natürlich noch Türen für die Trophäe fehlen dann musst du sie auf Überlebender öffnen oder einfach auf Leicht über die Kapitelauswahl nachholen. Ich bin ja schon durch War auch nur ein Gedankenansatz für mgbruns Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 hallo,ich hab vor kurzem the last of us angefangen und will natürlich auch die platin erspielen. jetzt war ich etwas schockiert, dass im leifaden steht dass die meisten trophys verbuggt sind. ist das immer noch so, oder wurde mittlerweise mit patches nachgebessert? wenn nicht, ist die trophy trotz buggs machbar, oder artet das ist extremfrust aus? danke und grüße Das war halt am Anfang, bin mir auch nicht sicher wieviel davon wirklich Bugs waren oder einfach nicht erfüllte Voraussetzungen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Wie meinst du?Also nun 2:40 Stunden Spielzeit und bin in der "Der Wald" nachdem man durch du U-Bahn ist kurz nachdem man das Jagdgewehr bekommen hat und Tez gestorben ist. Aber ist irgendwie alles einfach. Bin hin und wieder gestorben aber was solls - sind ja etliche Speicherpunkte. Aber gibt es echt Schubladen wo was drin ist? Und Teile sind ja auch kaum vorhanden. Da muss ich bestimmt auf Leicht nochmal ran für die Restlichten Teile/Pillen Speziell Pillen hatte ich eigentlich genügend. Werkzeugteile dachte ich eine Zeit lang dass es knapp werden könnte, hatte da aber nacher auch glaub 100 über. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Ich hab nur ne dicke Erkältung. Solange mir die Hände nicht abfaulen kann ich spielen Alles klar. Aktuell in Bills Stadt. Revolver ist auch fertig Deswegen heißt das offiziell ja auch arbeitsunfähig und nicht krank :mmmhmm: Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 @Heckenschütze Die Hintergründe von Charakteren sind doch oftmals nicht wirklich bekannt und regen, zumindest bei mir, auch eine gewisse Phantasie an indem ich mir Gedanken darüber mache woher und wie die sich kennen. Teilweise gibt es im Lauf der Story weitere Infos, teilweise bleibt man wirklich im dunkeln und das finde ich auch gar nicht weiter tragisch, zudem bietet es dann ja auch Stoff für weitere Teile. Mir hat da zum Beispiel Uncharted 3 mit der Rückblende so gut gefallen, dass ich danach hergegangen bin und alle 3 Teile im SP noch einmal direkt hintereinander gezockt habe. Der Hauptpunkt bei TLOU liegt in meinen Augen auch viel mehr in der Entwicklung Joel <=> Ellie und die auffindbaren Artefakte bilden mit ihren Geschichten ein eigenes Mosaik zur Story des Virus und der gesellschaftlichen Entwicklung. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Spiel mal bis zum Ende und dann schau mal weiter.Deine Twists werden schon noch kommen bzw es wird sich einiges aufdecken Wollt ich grad auch schreiben. Zu Anfang saß ich schon auch kurz da von wegen "wie 20 Jahre, was ist dazwischen passiert?". Die Bemerkungen und Artefakte aber bringen hier nach und nach immer mehr Licht ins Dunkel. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Ist überhaupt was übernommen worden? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Ist mir nicht aufgefallen.Ich hatte genau die gleichen Stufen fertig wie auf Normal. Also nichts abgezogen - hatte aber auch ohne Patch gespielt und Offline. Evtl. deswegen? Hatte sowohl Patch und war auch immer online, hatte aber keinerlei Probleme. @Heckenschuetzer Sofern nicht zu weit bist würde ich fast einen neuen +-Durchlauf starten. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 ist schon komisch. hab auch offline gespielt mit neustem patch. irgendwie hat es mir nen spielstand inmitten des spiels mit rüber genommen. bin auch erst stufe 3, obwohl ich alle werkzeugkästen gefunden hatte. vielleicht liegt es an der kapitelauswahl, über die ich die sammelsachen nachgeholt habe. dachte aber, das nimmt keinen einfluss, sonst könnte man die upgrades ja auch über die kapitelauswahl machen, wenn das quasi komplett übernommen wird, auch in den gesamtfortschritt am ende. pillen brauch ich nur noch wenige, aber das waffen upgraden wird nicht reichen. frage mich jetzt nur, ob ich die letzten beiden werkzeugkästen verpassen kann. die waren aber nie hinter einer verschlossenen tür, oder? muss ich nochmal ein video suchen ... Das wird es in der Tat sein. Beim übernehmen in den +-Durchgang hast du ja erst einmal keine Kapitelauswahl und daher wäre das mit der Übernahme der Upgrades und Vollendung durch eine weitere Kapitelauswahl nicht möglich. Problem könnte man aber umgehen indem einen Speicherstand nutzt nach Ende deines ersten Durchlaufes. Hast den nicht mehr? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 bin schon zu weit um nochmal anzufangen. es geht darum, dass man scheinbar nach abschluss des spiels in vorige kapitel springen kann und sich der spielstand am ende dann anpasst. in dem falle ist es dann falsch, wenn im leitfaden steht, die trophäe mit den upgrades sei nicht über die kapitelauswahl zu holen, denn dann kann ich theoretisch in ein früheres kapitel springen, sachen einsammeln und dann ins letzte kapitel springen, wo man upgraden kann und dort dann upgraden. sonst ergibt das keinen sinn, dass meine werkzeuge weg sind. Versteh ich jetzt nicht so ganz. Du meinst also folgendes... angenommen du hast (rein als Beispiel) im letzten Kapitel 1000 Pillen gesammelt, dir fehlen aber noch 50. Dann gehst du her, springst in Kapitel 6, sammelst 50, springst wieder in das letzte Kapitel und hättest 1050? Nach meinem Wissen hast du aber hinten deswegen nicht 1050 sondern wieder eben jene 1000, sprich: das Spiel greift immer auf den Stand zurück den du zu dem Zeitpunkt hattest. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 hm ... aber wenn ich ein neues spiel+ beginne, dann kann er doch nicht den stand aus dem 3.kapitel nehmen, nur weil ich zuletzt das 3. kapitel wiederhot hatte, bevor ich plus startete. das wäre ja mal richtig unlogisch und echter bockmist. abgeschlossen ist abgeschlossen und bei einem neuen spiel+ muss dann auch der endstand übernommen werden. vor allem habe ich auch alle trainingsbücher. :banghead: Das wäre in der Tat Bockmist. Dass er aber bei Kapitelwiederholung auf die Daten zum jeweiligen Zeitpunkt zurückgreift ist Fakt. Ich hatte zum Ende alles aufgelevelt und musste noch 3 Gespräche mache, die wählte ich dann via Kapitelauswahl und war da in der Tat wieder auf dem alten Stand. Trainingsbücher, Artefakte,... die werden wohl auch vermerkt als "gefunden" (auch wenn die Artefakte wieder wieder daliegen). Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Hey Leute, wollte demnächst mit dem Game beginnen (liegt noch im Amazon-Karton verpackt auf meinem Tisch ) und hätte da ein paar Fragen.Ich will beim ersten Durchlauf komplett auf Trophies verzichten und nur das Spiel genießen. Werde ich dadurch Probleme beim späteren Trophyhunten zB durch verpassbare Trophäen bekommen? Ist davon abzuraten ganz auf Trophies zu verzichten und sich stattdessen wenigstens um einige wenige zu kümmern? Oder kann ich bedenkenlos loszocken? Nächste Frage, wie schwer ist der Schwierigkeitsgrad "schwer"? Würde gern auf schwer beginnen, da ich das bei vielen Games so mache (wo bleibt denn sonst die Herausforderung?). Kleiner Anhaltspunkt: Habe alle Uncharted-Games auf schwer begonnen. Ist davon abzuraten, weil er evtl. ultra schwer ist? Oder kann ich auch hier bedenkenlos loszocken? Danke schonmal Persönlich hab ich mit normal angefangen, einfach um die Atmo mehr aufzusaugen und nicht gleich auf Kämpfe zu konzentrieren. Das würde ich heute auch wieder so machen. Insgesamt find ich es nicht wirklich schwer, allerings könnte dadurch passieren dass du nicht genug Teile findest um in einem späteren +-Durchgang dann auch alles upgraden zu können. Viele Trophies gibt es ohnehin nicht, kannst also getrost ausser acht lassen @Heckenschütze Ja die von dir genannte Stelle ist ein Paradebeispiel wie man locker durchkommen kann Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Sehr gut, danke. Worauf einzig achten solltest ist, dass wirklich möglichst viele Werkzeugteile, Pillen und Werkzeug selbst einpackst. Das Werkzeug gibt es insgesamt 5mal im Spiel, glaub sogar fast immer hinter verschlossenen Türen wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe. Pillen und Werkzeugteile liegen teilweise so herum, größtenteils aber auch hinter eben jenen verschlossenen Türen oder in Safes. Schau dass deswegen immer ein komplettes Messer dabei hast um eben jene verschlossene Türen öffnen zu können. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 ich meine, nur das 4'te werkzeug liegt hinter einer verschlossenen tür, nämlich in der uni.das erste bekommt man ja als einweisung so, glaube bei bill. nummer 3 ist in einem offenen nebenraum, wenn man mit sam und seinem dad in die kanalisation kommt und das wasser überquert hat und nr.5 ist im zelt bevor man in den tunnel geht und nach den tieren mit dem langen hals. Schon so lange her dass ich das gespielt habe? ..aber jetzt wo du es sagst: stimmt. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Klingt ja schon mal gut. Aber erstmal abwarten, was die nun aus der sache gemacht haben.Wäre mal was gutes, wenn für den MP ein paar weitere Maps erscheinen. Aber diese sollten dann für alle sein. Nicht das da einer bei ist, der diese nicht hat und man dadurch wieder zig Runden in den bereits bekannten Maps rum flitzen darf. Wo ist dann der Sinn vom SeasonPass? Für mich war das bei UC2 ein willkommene Sache dass die neuen Maps zu kaufen waren, denn damit hatte man mal die ganzen Flachpfeifen weg die sich die neuen Maps nicht gekauft haben. Konnte man ja wunderbar einstellen was man zocken will. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.